Autor Thema: [Ubiquity] News  (Gelesen 86098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #225 am: 30.08.2018 | 13:15 »
Die Legues of Sachen wären schon cool.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #226 am: 30.08.2018 | 13:29 »
Ist Superheroes nicht eher ein Mini-Nischen Ding? Zumindest in Deutschland spielt das doch kaum einer?
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Supersöldner

  • Gast
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #227 am: 30.08.2018 | 13:56 »
es gibt durchaus Interesse hier und da.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #228 am: 30.08.2018 | 20:03 »
Ist Superheroes nicht eher ein Mini-Nischen Ding? Zumindest in Deutschland spielt das doch kaum einer?
Mutants & Masterminds war mal so ein Ding. Ansonsten eher Nische imho. Kleine Nische.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #229 am: 30.08.2018 | 20:59 »
Ist eben auch mein Eindruck. Außerdem passt da imho eher so ein "alles geht" Regelwerk wie Fate. Leider ist ja der Lizenzgeber für Ubiquity z.Z. kaum zu erreichen...wie Wiggy zu Übersetzungen von LOA steht, weiß ich leider nicht. Einfach stelle ich mir das mit ihm nicht vor...Hatte ja mal ernsthaft überlegt bei den Machern von Desolation anzufragen...
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #230 am: 30.08.2018 | 21:03 »
Ist eben auch mein Eindruck. Außerdem passt da imho eher so ein "alles geht" Regelwerk wie Fate. Leider ist ja der Lizenzgeber für Ubiquity z.Z. kaum zu erreichen...wie Wiggy zu Übersetzungen von LOA steht, weiß ich leider nicht. Einfach stelle ich mir das mit ihm nicht vor...Hatte ja mal ernsthaft überlegt bei den Machern von Desolation anzufragen...
Ehrlich gemeinter Rat:
Wenn es nicht gerade ein Herzenswunsch von Dir ist oder Du einfach nur Bock drauf hast...lass es.

Ubiquity ist ein schönes System, aber wie Du schon auf Deinem Blog gemerkt hast: Ob Du übersetzt oder nicht...scheint nicht so wichtig zu sein.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #231 am: 30.08.2018 | 21:07 »
Wohl wahr....eher was neues basteln, und das dann besser gleich/parallel auf Englisch ;)
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #232 am: 30.08.2018 | 21:09 »
Die Legues of Sachen wären schon cool.
Ja, die würden mich auch reizen. Anyway schade, daß da erstmal nix neues kommt.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #233 am: 4.09.2018 | 13:25 »
Noch mehr News...
http://taketheaverage.blogspot.com/2018/09/a-fistful-of-news.html
Stefan Küppers im Interview bei Clawdeen, Leagues of Gothic Horror Abenteuer Abenteuer Kickstarter, Character Booklet nun ausfüllbar, kostenlose neue League für Gothic Horror, und ein bisschen mehr...
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #234 am: 4.09.2018 | 17:38 »
Ein Kickstarter für einzelne Abenteuer... für mich ist und bleibt das eine Perversion der Crowdfunding-Idee. Aber wenn es für alle verfügbar ist, werde ich es mir vermutlich trotzdem holen ;).

"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #235 am: 4.09.2018 | 23:39 »
Sehe ich geteilt. Z.B. bei Danger Magnets war es auch ein Abenteuer/Kurzkampagne, aber da war es wirklich das erste Produkt einer neuen Firma, die sich damit eine Anschubfinanzierung holen wollten. Das ist für mich Kickstarter pur.
Was Wiggy von TAG da macht ist natürlichnur eine Vorbestellung. Wenn der die 500 Pfund Finanzierungsziel in seiner Firma nicht hat, wäre das ziemlich traurig...
Allerdings muss sich das ganze als Plattform wirklich lohnen. Sonst würde er ja nicht die Gebühren an Kickstarter zahlen, und die Produkte unter dem späteren Verkaufspreis anbieten. Also ist das mehr an Kundeneinzug durch Kickstarter gewaltig, selbst für einen etablierten Kleinverlag.
Muss man wohl akzeptieren, dass sich die Plattform/das Konzept von der Ursprungsidee ausgehend weiter entwickelt hat. Ich persönlich finde es Klasse durch die Synergie vieler Käufer/Backer eben mehr für mein Geld zu bekommen, als im Laden. Deine Meinung ist aber genau so berechtigt.
Ansonsten noch: Schön das du wieder da bist :)
« Letzte Änderung: 4.09.2018 | 23:42 von Orok »
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #236 am: 17.09.2018 | 11:59 »
Mehr News.
Link
Roan Abenteuer, TAG zeigt Bilder für Cthulhu-Stuff, Zeug von Danger Magnet als "Pay what you want" bei DriveThru, Charakter-Bau Video für Old West...
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #237 am: 21.09.2018 | 17:47 »
Newsy News
8 Seiten Preview für Cthulhu Codicil, ein anderer gesalzen bepreister Appendix von TAG, Lebenszeichen und "Artwork" von Quantum Black, Old West Stream, Charakterbauwettbewerb bei dem ihr eine Zeichnung eures Chars gewinnen könnt!
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #238 am: 7.10.2018 | 19:55 »
Wer hätte es gedacht? Mal wieder ein Blogpost...
Satans Playground PDF ist draußen, Quantum Black haben einen Status Update zu Dark Designs gegeben, und Clawden spielt hat eine deutsche Runde Space:1889 gestreamed.
Ich selber habe den Stream bisher nur angefangen zu hören, aber da Tsu dabei ist, kann er eigentlich nur unterhaltsam sein. Was mir aber irgendwie immer wieder negativ auffällt, ist es eine ungeschriebene Regel die ich irgendwie übersehen habe, oder warum ist bei wirklich jedem Rollenspielstream mindest einer, der kein vernünftiges Mikro hat?!
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Raindrop

  • Experienced
  • ***
  • Dennis Maciuszek
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raindrop
    • Storyautor
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #239 am: 14.10.2018 | 15:41 »
Space-1889-News!

Neue Kampagne im Hardcover vorbestellbar: Phaetons Vermächtnis - Am Abgrund der Zeit
https://shop.uhrwerk-verlag.de/space-1889/1709-phaetons-vermaechtnis-9783958671737.html

Neues Abenteuer (Englisch) als PDF erhältlich: Murder on the Ether Express
https://www.drivethrurpg.com/product/254631/Space-1889--Murder-on-the-Ether-Express

Podcast-Interview (Englisch) mit Mháire Stritter, der Hauptdarstellerin im Space-1889-Film (ihr müsst etwas vorspulen und die Lautstärke aufdrehen)
https://www.youtube.com/watch?v=BvthzJPNFEQ

Die ersten 50 Minuten des Space-1889-Films:
https://www.youtube.com/watch?v=I2OFSIugKnc

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #240 am: 17.10.2018 | 08:14 »
Leagues of Adventure / Gothic Horror / Cthulhu beim Bundle of Holding. So billig kriegt man die PDFs wohl nie wieder.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #241 am: 17.10.2018 | 14:15 »
News Update
Das wichtigste haben Weltengeist&Raindrop ja schon gepostet ;)
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

eldaen

  • Gast
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #242 am: 17.10.2018 | 14:17 »
Das Layout in deinem Blog ist bei mir (unter Safari) irgendwie zerschossen... ?

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #243 am: 17.10.2018 | 15:38 »
Danke für den Hinweis. Muss ich mir heute Nacht Mal ansehen, wenn ich wieder zu Hause bin. Eigentlich bin ich ja bei Blogger damit ich keinen Ärger mehr mit sowas habe...
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Raindrop

  • Experienced
  • ***
  • Dennis Maciuszek
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raindrop
    • Storyautor
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #244 am: 17.10.2018 | 17:48 »
Das Layout in deinem Blog ist bei mir (unter Safari) irgendwie zerschossen... ?

Bei mir in Edge unter Windows ist in der Mitte des Blogeintrags ein Text- und Grafik-Durcheinander, das sich aber wieder gibt gegen Ende.

Phaetons Vermächtnis ist übrigens die ganze Kampagne in einem Hardcover-Band, nicht bloß der erste Teil.


Online General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.932
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #245 am: 17.10.2018 | 20:06 »
Weiß jemand, wann man als Nichtbäcker und -konditor mit Satan's Playground rechnen/ darauf hoffen kann. Nach Trittstarterr sollte das Dings soweit ich weiß fertig sein.
A bad day gaming is better than a good day working.

eldaen

  • Gast
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #246 am: 17.10.2018 | 20:10 »
Ich frag mal bei Wiggy nach und meld mich zurück. Allerdings ist gerade erst der Print Proof zurück in die Datei in den Druck gegangen.
« Letzte Änderung: 17.10.2018 | 20:21 von HEXer »

Online General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.932
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #247 am: 17.10.2018 | 20:24 »
Merci!
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #248 am: 17.10.2018 | 20:26 »
PDF ist raus. Link in meinem letzten Newspost. Druck ist noch nicht einmal fertig, geschweige denn bei den Backern. Ich rechne nicht vor Dezember damit.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

eldaen

  • Gast
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #249 am: 17.10.2018 | 21:51 »
Stand der Dinge bzgl. Satan's Playground:

Das PDF ist, wie Orok ja bereits sagte, schon seit einer Weile bei uns Backern.
Gestern kam die Meldung, dass das Print Proof bei TAG angekommen und freigegeben sei. Die Printversionen des Buches sind also offiziell im Druck.
Derzeit wartet TAG noch auf die Würfellieferung aus China. Die ist mit dem Schiff unterwegs. Bis die da sind sollen auch die Bücher fertig gedruckt sein.
Sobald Bücher und Würfel da sind, gehen sie an die Backer.
Direkt danach gehen die Bücher in den regulären Handel.
Das wird in ca. 2-3 Wochen der Fall sein.