Autor Thema: Stand Still, Stay Silent  (Gelesen 1745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Stand Still, Stay Silent
« am: 19.10.2015 | 17:11 »
Gerade gestern entdeckt:
http://sssscomic.com/comic.php?page=1

Endzeit-Webcomic aus skandinavischer Perspektive. Das heisst, die Helden sind Norweger, Dänen, Schweden, Finnen. ^^

Viel mehr weiß ich noch nicht, außer dass die Apokalypse dadurch eingeläutet wird, dass es überhaupt nicht mehr aufhört zu regnen, und sich von Süden her eine enorm ansteckende Krankheit ausbreitet. Angeblich hat dieses bislang keine Todesopfer gefordert, aber es gibt Anlass, an der Wahrheit dieser Darstellung zu zweifeln...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Stand Still, Stay Silent
« Antwort #1 am: 19.10.2015 | 18:16 »
Das sieht gut aus! Ich habe zwar gerade wenig Zeit, aber ich hoffe, ich kann da mal etwas genauer reinlesen!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Samedi

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Samedi
Re: Stand Still, Stay Silent
« Antwort #2 am: 26.10.2015 | 08:55 »
Ich danke Dir für diesen Tip! Hab den halben Sonntag damit verbracht, bin jetzt bei Folge 412 (glaube ich) und warte sehnsüchtig drauf, wie es weitergeht.

Der Comic fängt mit einem längeren Prolog an, die eigentliche Handlung spielt dann 90 Jahre später und rutscht ein bisschen Richtung postapocalyptic Fantasy. Aber sehr geil, in meinen Augen...

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: Stand Still, Stay Silent
« Antwort #3 am: 26.10.2015 | 09:00 »
Ich lese den schon länger. Ärgere mich auch, daß ich für die Kickstarter-Aktion für das erste Buch kein Geld übrig hatte.

Von der selben Zeichnerin gibt es noch einen älteren, abgeschlossenen Webcomic: A Redtail's Dream
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Stand Still, Stay Silent
« Antwort #4 am: 26.10.2015 | 10:46 »
Wow, SSSS ist ja mal richtig Sahne. Alleine der Zeichenstil und die Farbpalette, und dann auch noch Skandinavien... danke für den Tipp! :d
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Stand Still, Stay Silent
« Antwort #5 am: 26.10.2015 | 15:17 »
Ich hab auch erstmal doof geschaut, als erst über soundsoviel Seiten ein Haufen Charaktere eingeführt wurden, und dann -- plopp, 90 Jahre später. Nunja, ich lass mich überraschen, was da noch so kommt. ^^

Toll finde ich z.B. schonmal die ganzen nordischen Sprachschnipsel -- die abgebildeten Dokumente sind je nachdem lesbar in isländisch, finnisch usw verfasst, was mir natürlich immer extra Spaß zu entziffern macht. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Stand Still, Stay Silent
« Antwort #6 am: 26.10.2015 | 16:05 »
Kannst du alle nordischen Sprachen? Neid...  :o
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Stand Still, Stay Silent
« Antwort #7 am: 26.10.2015 | 22:17 »
Kannst du alle nordischen Sprachen? Neid...  :o

Najo, was Isländisch und Finnisch angeht, wäre "können" geprahlt. Ich "kann" Altnordisch, und kann somit auch Isländisch einigermaßen lesen (gut genug, dass ich schon in diversen wissenschaftlichen Arbeiten isländische Aufsätze als Quellen verwendet habe). Finnisch habe ich mal einige Semester lang gelernt; ich weiß wie die Sprache funktioniert, aber ich improvisiere sie nicht; ich betrachte es eigentlich mehr als Denksportaufgabe. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat