Autor Thema: Rüstungen als Dragoncrafter  (Gelesen 668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Canderous

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Username: Canderous
Rüstungen als Dragoncrafter
« am: 29.10.2015 | 01:01 »
Moin,

ich schon wieder. Ich hab heute das Talent Dragoncrafter gelernt und wollte jetzt sichergehen, dass ich richtig verstehe, was mir das bringt. Also Rüstungen, die ich als Dragoncrafter herstelle werden alle als eine Kategorie leichter betrachtet. Jetzt wollte ich mir eine Brustplatte als solches herstellen. Was bedeutet das dann für die Brustplatte?

Ist das dann eine Brustplatte mit Rüstungsbonus von +5? Und wie verändern sich der Max. GE-Mod, der Rüstungsmalus, das Gewicht und die Bewegungsrate?

Danke

Edit: Auf die Rüstung soll mindestens Wildnis und großes Bollwerk, wenn sich die Bewegungsrate verringert, dann soll da auch Lange Schritte drauf und sie soll so sein, dass es keine Mali mehr gibt. Ich weiß, das ist teuer, aber der Preis spiel bei unserem letzten Loot echt keine Rolle...  >;D
« Letzte Änderung: 29.10.2015 | 01:04 von Canderous »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Rüstungen als Dragoncrafter
« Antwort #1 am: 29.10.2015 | 01:16 »
Ich hab jetzt den Feat nicht parat, aber wenn die Rüstungen als eine Kategorie leichter zählen, nunja, dann zählt eine Breastplate eben als Leichte Rüstung, und senkt somit die Geschwindigkeit nicht mehr ab. Im Prinzip genau wie bei Mithralrüstungen. Die sonstigen Stats der Dragoncraft-Items findest du im Draconomicon.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Canderous

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Username: Canderous
Re: Rüstungen als Dragoncrafter
« Antwort #2 am: 29.10.2015 | 01:40 »
Okay, das hilft schon mal.  ;D

Kurze Zwischenfrage: Was passiert mit Ringen, etc. wenn ich mich in eine Tiergestallt verwandel? Z.b. hat einer aus meiner Partie die Fähigkeit sich in einen Drachen zu verwandeln. Diese hat er aber nur wenn er den Ring der Weisheit trägt, welcher ihm +4 Weisheit verleiht. Damit hat er erst die erforderlichen 19 Weisheit. Wenn er sich jetzt also in einen Drachen verwandelt, was geschieht dann mit dem Ring?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Rüstungen als Dragoncrafter
« Antwort #3 am: 29.10.2015 | 01:45 »
Normalerweise verschmelzen Items mit dem Träger und verlieren solange die Funktion.
Es gibt allerdings Wildling Clasps, die an einem Item befestigt werden können, wodurch dieses seine Funktion behält.
Weiss allerdings nicht, ob das auch mit Ringen funzt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat