Autor Thema: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]  (Gelesen 169623 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1225 am: 24.03.2019 | 06:12 »
Gestern gesehen. Hatte die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl, aber das letzte Wort der Folge hat's dann gottseidank wieder rausgerissen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1226 am: 24.03.2019 | 10:11 »
Gestern gesehen. Hatte die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl, aber das letzte Wort der Folge hat's dann gottseidank wieder rausgerissen.

Ging mir genauso.
Hab ja meinen Kommentar zur Folge vor dem Ende geschrieben und dann geändert.
Bitcoin = Drown the poor

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.175
  • Username: JohnnyPeace
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1227 am: 24.03.2019 | 10:18 »
Gestern gesehen. Hatte die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl, aber das letzte Wort der Folge hat's dann gottseidank wieder rausgerissen.
Ja, dem schließe ich mich auch an. Vor allem, mit welchem Erstaunen sie das dann auch am Ende gesagt hat! Da haben sie den Bogen gut gekriegt.

Wohlwollend zu Michael: sie ist bei den Vulkaniern in einem Umfeld aufgewachsen, in dem sie (natürlich neben der Ziehmutter) wenig Vorbilder für einen angemessen regulierten Umgang mit den eigenen Gefühlen hatte. Aus na, ich sag mal, psychologischer Sicht überrascht es da wenig, daß so ein Kind zu einem wenig reifen sondern eher hysterisch-dramatischen Umgang mit der eingenen Emotionalität neigt.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1228 am: 24.03.2019 | 10:20 »
Wer findet das unlogisch?
Wieso kann Michael überhaupt ihr zukünftiges selbst hinters Licht führen?
Das macht nur Sinn wenn man Michaels Gedächtnis hinterher manipuliert so das sie sich nicht mehr daran erinnert.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Genau das haben wir uns beim Anschauen auch immer gefragt. Ein zukünftiges Ich hätte das doch wissen müssen. Aber tatsächlich so klappt es wieder.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1229 am: 24.03.2019 | 15:10 »
Mich verwirrte, neben dem versagen des DNA-Test (meine DNA ist anders als die meiner Mutter), mehr das keine auf die Idee kam das es ein Problem sein könnte.
Das heißt, sie gingen davon aus, das es Zukunfts-Michael ist, erzählen dann aber Gegenwarts-Michael jeden Plan bis ins kleinste oO
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1230 am: 24.03.2019 | 17:11 »
Und selbst wenn man Burnham im unklaren lässt damit sie mitmacht (also alle wissen bescheid AUSSER Burnham) müsste sie das selbst mißtrauisch gemacht haben?
Außer man nimmt an das Änderungen an der jetzt-Zeit die Zukunft verändern.
Was aber GEGEN den Kanon von Star Trek TOS ist.

Haben die nie Looper oder Predestination geschaut????
Bitcoin = Drown the poor

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1231 am: 24.03.2019 | 17:46 »
ich bin ja mal gespannt, wie das Ganze aufgelöst wird ....


Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1232 am: 24.03.2019 | 19:33 »
Mich verwirrte, neben dem versagen des DNA-Test (meine DNA ist anders als die meiner Mutter), mehr das keine auf die Idee kam das es ein Problem sein könnte.
Das heißt, sie gingen davon aus, das es Zukunfts-Michael ist, erzählen dann aber Gegenwarts-Michael jeden Plan bis ins kleinste oO

Es gab keinen DNA Test, sondern Gehirnwellen... warum auch immer die gleich sind...
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1233 am: 24.03.2019 | 20:53 »
Unter Biosignatur verstehe ich schon mehr als nur DNA.
Wenn man Spock (Star Trek 6?) über stellare Entfernungen orten kann ist das schon ziemlich umfassend und präzise
Bitcoin = Drown the poor

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1234 am: 24.03.2019 | 22:30 »
Naja, ich denke dennoch das Mama und Michael verschiedene haben sollte ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.985
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1235 am: 25.03.2019 | 06:32 »
Als alter Cape Geek, stellt sich mir natürlich sofort die Frage: Warum sollte immer die selbe Person unter der Maske sein?

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1236 am: 25.03.2019 | 06:52 »
Naja, ich denke dennoch das Mama und Michael verschiedene haben sollte ^^;

vielleicht war beim Drehbuchschreiben einfach der Kaffee alle...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.753
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1237 am: 25.03.2019 | 07:23 »
Als alter Cape Geek, stellt sich mir natürlich sofort die Frage: Warum sollte immer die selbe Person unter der Maske sein?
Ich fürchte, so einen Twist werden sie tatsächlich noch bringen. Dabei fand ich die Nummer mit dem falschen DNA (oder was auch immer-) Test schon unglaublich billig. Nur damit sie sich ins Fäustchen lachen, wie toll sie die Zuschauer an der Nase herumgeführt haben. Wenn jetzt noch eine Folge kommt, in der abwechselnd Mama, Tochter und Sohn in dem Anzug stecken und als Team die Welt retten, schalt ich ab und schau statt dessen lieber mal wieder die beiden Tribbles-Folgen aus TOS und DS9...
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1238 am: 25.03.2019 | 09:07 »
Naja, ich denke dennoch das Mama und Michael verschiedene haben sollte ^^;

Das mein ich doch.
Macht NULL Sinn das die gleich sind außer man hat ein digitales Fake und kann die Originalsignatur unterdrücken.
Bitcoin = Drown the poor

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1239 am: 25.03.2019 | 09:43 »
Dann haben sie wohl ein digitales Fake. :D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1240 am: 25.03.2019 | 09:59 »
Vielleicht steckt Michael auch sonst in dem Anzug. Oder die Eltern haben den damals für sie konstruiert.
Wird sich sicher noch ne Erklärung finden lassen.

Das Michael nicht in dem Anzug stecken würde war m.E. irgendwie klar, weil Sie ja sonst gewusst hätte, dass es eine Falle ist. Und dann auch gewusst hätte, was danach passiert.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.599
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1241 am: 25.03.2019 | 10:16 »
Gibt es irgendeinen Grund, der mir gerade entgeht, warum Leeland Michael gerade zum falschesten aller Zeitpunkte (Drucksituation kurz vor Start der Falle für den Engel) von ihren Eltern erzählt?
Also mal abgesehen von:
1) Drama
2) damit Spock und Michael sich versöhnen dürfen
3) Drama!!!
4) der Zuschauer am Ende Michaels Mutter akzeptiert, weil sie ja "irgendwie so involviert ist" also es "logisch" (das Discovery-logisch - nicht das echte-Welt-logisch!) ist, dass sie im Anzug steckt

fällt mir kein Grund ein, warum er Michael in so einer Drucksituation nochmal psychisch extra belasten will - Es sei denn natürlich, er möchte sabotieren (könnte seinen versuchten Einzelgang erklären und dass jederman glaubt er "verheimliche etwas").
Dem gegenüber steht aber, dass er als Vertreter von 31 sehr zielstrebig die Erbeutung des Anzugs verfolgt. Wenn das wirklich seine Motivation gewesen sein soll, war seine Aktion ggü. Michael selten dämlich - das Risiko, dass Michael mal wieder hoch emotional reagiert und die Mission gefährdet war halt immens hoch! Ich vermute mal: Wir werden es nie erfahren.

Das ist so ein typisches Beispiel, was mich an Disc massiv ärgert. Diese aufgezwungene Unsicherheit. Ständig habe ich das Gefühl, dass sie mit den Annahmen der Zuschauer spielen wollen, aber nich wissen wie es richtig geht und dann die Unsicherheiten auch nicht oder total merkwürdig auflösen. Bei mir führt das dann einfach nur zu geröteter Stirn aufgrund ständiger Facepalms.

Und dann noch - ernsthaft: "Wir bauen eine Mausefalle!" [dum dum duuuum] ? Puuh. Tiefste 90er-Oneliner-Qualität  ;D

Ach so: Und der psychologische Rat "Du musst dich nur entscheiden, den zu lieben, der dich liebt" erklärt wohl auch, warum die Admiralin mal Psychologin _war_  >;D

Dafür finde ich Spock so langsam echt gut. Seine sarkastischen Kommentare kommen langsam in den Bereich des TOS-Spocks. Wobei ich hier auch eher Zufall vermute als gewollt.

*seufz* Aber es ist ja nicht mehr lang  ^-^
« Letzte Änderung: 25.03.2019 | 10:19 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Achamanian

  • Gast
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1242 am: 28.03.2019 | 09:56 »
Ich habe mich wieder auf den Stand gebracht und bin jetzt ganz versöhnt. Inhaltliche Kritikpunkte gibt es natürlich massenhaft, sowohl an Details (warum wurde Airiam nicht in eine Sicherheitszelle gebeamt?), als auch am Großen und Ganzen (schon wieder Zeitreise? Schon wieder künstliche Intelligenz läuft Amok?).
Das bewegt sich für mich allerdings alles im Rahmen des üblichen Star-Trek-Blödsinns, so was findet man von TOS bis Enterprise am laufenden Band, wenn man kritisch guckt.

Auf der Haben-Seite sind für mich definitiv die Figuren. Ethan Peck als Spock finde ich wirklich gut (zu einem "großartig" würde ich mich noch nicht versteigen), und die Dialoge, die sie ihm geschrieben haben, sind deutlich "spockiger", als ich erwartet hatte. Michael geht inzwischen wieder. Ich finde immer noch, dass es bei ihr in dieser Staffel eine starke Tendenz zum Overacting gibt, aber immerhin sind die emotionalen Situationen, in denen sie sich befindet, seit Spocks Auftauchen interessanter und vielseitiger.
Anthony Rapp als Stamets ist einfach der Hammer. Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt - und das ist wahrscheinlich das beste daran. Ich liebe einfach diese Figur, ich liebe, wie der Schauspieler sie rüberbringt, es macht so viel Freude, seine Szenen zu sehen.
Mit Pike bin ich auch ganz glücklich, obwohl es schade ist, dass er immer wieder in die Luschenrolle gedrückt wird. Aber der Schauspieler bringt den aufrechten Föderationscaptain nach wie vor mit ganz, ganz viel sympathischem Charisma rüber. Schön, wie er ganz verlegen wird, als er das verklausulierte Lob von Admiral Wie-heißt-sie-nochmal-bekommt.

Und dass Michaels Mutter diese Schauspielerin aus The Wire ist, ist auch schon mal einfach geil!

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1243 am: 28.03.2019 | 19:10 »
Was mir an der Serie auch gefällt: bei früheren Serien hätten wir schon ein halbes Dutzend Admiräle sterben sehen, weil sie die verschiedenen Situationen nicht überleben oder dank lazy plotting abgemurkst werden. Auch die bisherigen Todesfälle Dr. Culbert und Ariam wurde gut gehandhabt. Die Bestattung hat einiges rausgerissen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1244 am: 30.03.2019 | 09:23 »
Also ich fande das Ende schlecht. :(  Nicht so Frust-Schlecht wie bei manchen anderen Serien, aber im Grunde wurde alles in die nächste Stafffel verschoben.
Auch die sehr schwankende Gefühlslage der Mutter war irgendwie nix.

Die nächste Staffel schaue ich mir trotzdem an, aber meine Vorfreude hält sich in Grenzen.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1245 am: 30.03.2019 | 09:35 »
Also ich fande das Ende schlecht. :(  Nicht so Frust-Schlecht wie bei manchen anderen Serien, aber im Grunde wurde alles in die nächste Stafffel verschoben.

Die nächste Staffel ? Diese ist doch noch nicht zu Ende. Es kommen noch 3 Folgen.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1246 am: 30.03.2019 | 10:15 »
Die nächste Staffel ? Diese ist doch noch nicht zu Ende. Es kommen noch 3 Folgen.

Ich dachte, die Staffel hat 13 Folgen? Also noch 2 ausstehend? Ich rechne ja derzeit damit, dass es zu einer Änderung der Zeitlinie kommt und Michael nie auf Vulkan ankam. Deswegen hat Spock sie in über 100 Jahren nie erwähnt und Staffel 2 hat so nie stattgefunden ;)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1247 am: 30.03.2019 | 17:16 »
Ich dachte, die Staffel hat 13 Folgen? Also noch 2 ausstehend? Ich rechne ja derzeit damit, dass es zu einer Änderung der Zeitlinie kommt und Michael nie auf Vulkan ankam. Deswegen hat Spock sie in über 100 Jahren nie erwähnt und Staffel 2 hat so nie stattgefunden ;)
Also bei Wiki stand erst 11, jetzt tatsächlich 12 ("Through the Valley of Shadows") und mal sehen ob  es noch 13 werden.  :)
DAnn warte ich mal mit meiner Kritik noch.

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.175
  • Username: JohnnyPeace
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1248 am: 30.03.2019 | 17:51 »
Offiziell sind es 14 Folgen in der zweiten Staffel.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.985
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1249 am: 30.03.2019 | 19:23 »
Und nun die alles entscheidende Frage: Wer wird schwedische Königin?