Autor Thema: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]  (Gelesen 169389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1625 am: 20.12.2020 | 12:39 »
Interessante Wahrnehmung. Der Erfolg von Discovery und danach Picard hat für ein Star Trek Revival gesorgt. Neben dem genialen Lower Decks bekommen wir zwei weitere Serien mit Section 31 mit Michelle Yeoh als Phillippa Georgiou (YEAH  :headbang:) und "Strange New Worlds" mit Anson Mount, Rebecca Romjin und Ethan Peck (auch hier: WOW  :cheer:). Für mich sind Discovery und Picard sehr gute Serien. Discovery ist nicht immer treffsicher, aber unterhaltsam. Außerdem bietet Discovery endlich vernünftige Identifikationsfiguren, die Star Trek lange gefehlt haben. Es wird halt auf der Höhe der Zeit erzählt und mag damit verglichen mit TOS befremdlich wirken. Selbst ENT und VOY, die letzten halbwegs aktuellen Serien, sind in der Kameraführung sauschlecht gealtert.

Ich freue mich auf jede neue Star Trek Serie.  :d

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten :D
« Letzte Änderung: 20.12.2020 | 12:41 von Wisdom-of-Wombats »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1626 am: 20.12.2020 | 13:06 »
[...]Außerdem bietet Discovery endlich vernünftige Identifikationsfiguren, die Star Trek lange gefehlt haben.[...]

Interessante Wahrnehmung.
Wir sind jetzt schon mitten in Staffel 3 und ich kann mir die Namen von 3/4 des wiederkehrenden Casts nicht merken, weil sie für die Abenteuer von Mimimichael Burnham etwa genauso unwichtig sind, wie die restliche Kulisse.
« Letzte Änderung: 20.12.2020 | 13:13 von ComStar »

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.982
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1627 am: 20.12.2020 | 13:54 »
Ich bin mir da gar nicht mehr so sicher. Ich glaube der Unterschied ist, dass es diese Kategorie von Figur bei Star Trek noch nicht gab. Also bei TOS, TNG oder DS9 sind regelmäßig Leute auf der Brücke, deren Namen man sich nicht merkt. Aber alle, die länger als drei Folgen auftauchen, sind dann auch schon Hauptfiguren. Am ähnlichsten ist die Sache vielleicht noch TOS, wo es auch drei zentrale Figuren gab.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1628 am: 20.12.2020 | 14:07 »
Ja ich glaube, es ist das Modell TOS. Kirk, McCoy und Spock als Hauptfiguren, der Rest wird erst später erkennbar, auch wenn es immer die selben Schauspieler sind. Früher hab ich auch ewig gebraucht, bis ich die anderen - heute legendären - Figuren kannte.

Bei Discovery waren am Anfang Saru, Burnham, Tilly und Stamets am einfachsten zu erkennen. Dazu kam der Captain of the Season. Ich hab ja schon gedacht, der Captain der Discovery ist so ne Position wie der Lehrer für Defense Against the Dark Arts bei Harry Potter. Jede Season jemand anders. Aber daran glaube ich erst, wenn Saru wegbefördert wird oder stirbt :D
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Achamanian

  • Gast
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1629 am: 20.12.2020 | 14:30 »

Bei Discovery waren am Anfang Saru, Burnham, Tilly und Stamets am einfachsten zu erkennen. Dazu kam der Captain of the Season. Ich hab ja schon gedacht, der Captain der Discovery ist so ne Position wie der Lehrer für Defense Against the Dark Arts bei Harry Potter. Jede Season jemand anders. Aber daran glaube ich erst, wenn Saru wegbefördert wird oder stirbt :D

Ging mir auch so ...
Inzwischen fühle ich mich aber auch mit den anderen Figuren sehr vertraut; die einzige Figur, die für mich nach wie vor nicht rund ist und sich in jeder Season in anderer Weise aufgesetzt anfühlt, ist Michael; der Rest schlägt aber alle Star-Trek-Casts seit DS9 für mich um Längen (was bei den Schnarchparaden Voyager und Enterprise ....

oh ...

tschuldigung ...

bin kurz weggenickt ...)


... auch kein Kunststück ist.

Scurlock

  • Gast
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1630 am: 20.12.2020 | 14:34 »
Discovery ist nicht immer treffsicher, aber unterhaltsam. Außerdem bietet Discovery endlich vernünftige Identifikationsfiguren, die Star Trek lange gefehlt haben. Es wird halt auf der Höhe der Zeit erzählt und mag damit verglichen mit TOS befremdlich wirken. Selbst ENT und VOY, die letzten halbwegs aktuellen Serien, sind in der Kameraführung sauschlecht gealtert.
Ich spreche Discovery einen Unterhaltungswert auch nicht ab. Vor allem ist die Serien in einigen Episoden auf hohem technischen Niveau gedreht. Umso ärgerlicher ist es, wenn dieses Potential einfach mit unterirdischen Scripts torpediert wird. Und dazu zähle ich die letzte Doppelfolge, die weder den Hauptplot in irgendeiner Form nach vorne bringt noch andere Qualitäten erkennen lässt. Ich mag Michelle Yeoh, aber wie der Rest der Schauspielriege auch hat sie in den letzten Folgen eher chargiert als wirklich geschauspielert.
Discovery will auf der Höhe der Zeit erzählen, bedient sich aber in erster Linie aus dem Story-Fundus der TOS. Das passt nicht. TOS war ein Kind seiner Zeit und hat die absurden Storylines dann auch immer wieder mit einem gewissen Augenzwinkern erzählt. Die Charaktere waren eindimensional und Over-the-Top angelegt und auch das passt im Rückblick betrachtet gut zum pulpigen Charakter der Serie.
Dieses Augenzwinkern, diese Selbstironie fehlt hingegen Discovery leider völlig und das kollidiert dann mit der Cheesiness der klassischen Handlungselemente. Stattdessen wird geflennt, gestritten und geschrien, und das noch nicht mal überzeugend. Vor allem auch, weil mittlerweile die Charaktere von Folge zu Folge inkonsistenter agieren (Saru <-> Admiral).
Ja, "Strange New Worlds" könnte dem Franchise helfen, wieder in die Spur zu finden. Denn Anson Mount und seine Crew (NUMMER 1!!!) haben in Staffel 2 das Charisma und vor allem dieses Augenzwinkern in "Discovery" eingebracht, was angesichts der klassischen Storylines einfach notwendig ist.  Und auch das vermisse ich in Staffel 3 schmerzlich.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1631 am: 20.12.2020 | 17:37 »
Vor allem auch, weil mittlerweile die Charaktere von Folge zu Folge inkonsistenter agieren (Saru <-> Admiral).

Findest du? Ich finde die Entwicklung und das verhalten eigentlich aller Charakter in sich schlüssig (zumindest mit einem gewissen Anteil SoD).
Für mich war da jetzt kein wirklich großer Ausrutscher in der Entwicklung gegeben. Selbst Michael entwickelt sich, wie ich erwartet hatte.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Scurlock

  • Gast
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1632 am: 20.12.2020 | 23:19 »
Findest du? Ich finde die Entwicklung und das verhalten eigentlich aller Charakter in sich schlüssig (zumindest mit einem gewissen Anteil SoD).
Für mich war da jetzt kein wirklich großer Ausrutscher in der Entwicklung gegeben. Selbst Michael entwickelt sich, wie ich erwartet hatte.
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, war Saru für mich eigentlich die stärkste Figur in Staffel 2, neben Captain Pike und Nebennebenfigur Nummer 1. Er hat sich tatsächlich glaubhaft entwickelt, seine Storyline war interessant und am Ende war sein Misstrauen gegenüber Michael einer tiefen Verbundenheit gewichen. In Staffel 3 hingegen wirkt er Empathie befreit, mit einem gewaltigen Stock im Arsch. Er wirkt als Captain unsicherer als je zuvor, ist eigentlich auch nur noch eine Randfigur.
Auftritt Admiral. Mal nordet dieser die Crew der Discovery völlig unnötig ein, um dann wiederum Saru den fast freundschaftlichen, aber eigentlich überflüssigen Rat zu geben, die Crew nicht nur als Crew zu sehen, sondern auch das gewachsene Band Freundschaft zu berücksichtigen. Eigentlich sollte das nämlich der Saru aus Staffel 2 als selbstverständlich erachten. Die Krönung ist dann, dass der Admiral in der aktuellen Folge wiederum Saru an die Befehlskette erinnert und signalisiert, dass er die lockere Haltung der Discovery-Crew nicht dulden will. Ja, was denn nun?
Ich habe also noch immer keine Ahnung, was für eine Rolle er spielen soll (weiß er vielleicht selbst nicht). Ist er der heimliche Antagonist, der einen perfiden Plan verfolgt und alle verwirren will, ist er vielleicht auch nur völlig inkompetent oder ist er einfach schlecht geschrieben. 
« Letzte Änderung: 20.12.2020 | 23:22 von Scurlock »

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1633 am: 21.12.2020 | 13:43 »
Die Krönung ist dann, dass der Admiral in der aktuellen Folge wiederum Saru an die Befehlskette erinnert und signalisiert, dass er die lockere Haltung der Discovery-Crew nicht dulden will. Ja, was denn nun?

So hast Du die Szene verstanden? Ich hab da gesehen: Der Admiral merkt, dass Saru ne weibliche Kelpien gesehen hat, und befürchtet (zu recht), dass Saru sich davon leiten/ablenken lässt. Da geht es nicht um die Crew, sondern ganz konkret den Captain.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.794
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1634 am: 26.12.2020 | 19:05 »
Discovery war mit dem Fokus auf nur einen Charakter zunächst mal sehr ungewöhnlich konzipiert. Das hat sich inzwischen aber stark relativiert und inzwischen haben wir einen beachtlichen Cast interessanter Charaktere (ist zumindest meine Meinung).

Zum Vorwurf "Nicht jede Folge bringt die Hauptstory weiter". Also äh... gibt es da irgendeine Star Trek Serie die mir verborgen geblieben ist ? Selbst DS9 mit dem Thema "Dominion-Krieg" hat mehr Episoden die absolut nichts damit zu tun haben als umgekehrt. Und (für meinen Geschmack) sind die "Nebenquest" Episoden bislang deutlich spannender und relevanter als Holodeck Abenteuer in denen man irgendeinen holografischen 60'er Jahre Sänger vor holografischen Mobstern retten muß.

Man muß nicht alles gut finden und man darf Discovery auch gerne nicht mögen. Dafür sind Geschmäcker ja verschieden. Im Vergleich zu den bisherigen Star Strek Serien gibt es hier jedoch deutlich weniger Füllmaterial als bei bislang jeder anderen ST Serie.

Scheinbar widersprüchliche Anweisungen von Führungspersönlichkeiten mögen seltsam wirken, zeigen aber das das Führungspersonal nicht immer nur Lehrbuchweisheiten aufsagt sondern den jeweiligen Ratschlag an die tatsächliche Situation anzupassen weiß. Manchmal gibt es Situationen da ist es wichtig ein Kuschelprogramm zu fahren, und in anderen Situationen muß man eisenhart sein. Das schließt sich nicht unbedingt Gegensätzlich aus.

Es stimmt allerdings das Saru diese Staffel auffällig "schwächer" dargestellt wird. Vielleicht um den Weg freizumachen um letztlich doch noch Burnham in den Captains-Sessel zu bekommen ? Wenn ja, dann hätte man das anders lösen sollen, da bin ich bei dir, Scurlock.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1635 am: 9.01.2021 | 00:08 »
So, durch.

Und obwohl ich im Gegensatz zu einigen hier durchaus ein Fan der Serie bin und mit Michael relativ wenig Probleme habe, finde ich das Ende fragwürdig.
Zum einen muss man fragen, wieso am Anfang der Staffel so dermaßen rumgeplätschert wurde, nur um dann in die letzten drei Folgen gefühlt mehr Handlung zu quetschen als in den Rest der Staffel.
Zum anderen ist selbst mir die Entwicklung bei Michael jetzt etwas zuviel. Ich kann eine gehörige Dosis Mary Sue ab, aber hier wird's leider doch übertrieben.

Und die Turboliftszenen waren einfach grotesk und lächerlich.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1636 am: 9.01.2021 | 04:08 »
Für mich ist sie jetzt Michael "John McClane" Burnham.  ~;D

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.982
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1637 am: 9.01.2021 | 12:54 »
Entschuldigung, den Titel hat Jean-Luc, nur echt mit Sattel.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1638 am: 9.01.2021 | 14:43 »
John-Luc McLane-Picard?  :think:
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1639 am: 9.01.2021 | 19:39 »
Also mir hat es sehr gut gefallen gestern. Sehr optimistisch. Sehr Star Trek. Ich fühle mich von Discovery voll abgeholt inzwischen. Staffel 3 hat alles rausgerissen.  :d
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Scurlock

  • Gast
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1640 am: 9.01.2021 | 22:45 »
Zumindest waren sie am Ende konsequent, was die Rollenverteilung in Discovery Staffel 3 angeht. Michael "McLane" Burnham ist Captain, Saru in Abwesenheit seines Kommandos enthoben und die Crew jubelt dazu...
Sie haben also alles erfolgreich niedergerissen, was sie zuvor in Staffel 1 und insbesondere Staffel 2 aufgebaut haben. Auch ne Leistung...

...und dann hab ich auch ne Antwort auf die Frage bekommen, was außer Brücke, Maschinenraum und medizinische Abteilung noch in so einem Schiff steckt. Antwort: Turbolifte, Turbolifte, Turbolifte...
« Letzte Änderung: 9.01.2021 | 22:55 von Scurlock »

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1641 am: 10.01.2021 | 00:41 »
Das mit den Turboliften war mega behämmert. Wie zugekokst muss man sein, um das zu erdenken? ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.175
  • Username: JohnnyPeace
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1642 am: 10.01.2021 | 01:27 »
Also, ich hab die Staffel gern geguckt und freu mich auf die nächste. Auch wenn mir nicht alls super gefallen hat, hab ich mich auf jede neue Folge gefreut.

Das Spiegeluniversum und die Imperatorin hat mich gestört. Das Spiegeluniversum an sich fand ich nur bei Kirk spannend. Und dass dann Giorgiou so angestrengt abgearbeitet wurde fand ich überflüssig. Zwei (naja, eineinhalb) vergebene Folgen für mich.

Ähnlich dem Finale der ersten Staffel mit Kronos fühlte sich das Finale dann überhastet an.

Das Burnhams Mutter ausgerechnet bei diesen Romulanerinnen gelandet ist...

Die Erklärung für den Burn hat mir nicht gepasst. Ein ausgerechnet kelpianisches Schiff mit übermächtigem Holodeck und so weiter. Nee, da hätte ich mir ein anderes Mysterium gewünscht. Die Szenen auf dem Holodeck sind dafür aber dann, vor allem in der letzten Folge, gut gemacht.

Was mir Spaß gemacht hat ist vor allem das Setting, es macht mich neugierig. Ich bin gespannt, wie sich diese Welt mit der Rumpfföderation, abtrünnigen Erde und so weiter entwickelt und genau aussieht.
Die programmierbare Materie empfand ich als eine ganz gelungene Greifbarmachung von 900 Jahren technischen Fortschrittes.

Zumindest irritiert hat mich, dass die Crew, nach den Erfahrungen mit der KI, so unkritisch gegenüber den Spärendaten ist.

Saru ist für mich der einzig wahre Captain. Ich glaube auch nicht, dass mit Burnham da das letzte Wort gesprochen wurde.

Das mit den Turboliften war mega behämmert. Wie zugekokst muss man sein, um das zu erdenken? ;D
Auf jeden! Aber bei den ganzen Stirb Langsam Zitaten konnten ich drüber hinwegsehen. Ich fand die Action auch ganz ok.

Wie gesagt, freu mich auf die nächste Staffel.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1643 am: 10.01.2021 | 02:28 »
Das mit den Turboliften war mega behämmert. Wie zugekokst muss man sein, um das zu erdenken? ;D

Das war bei J.J. Abrams auch schon so. Ich fand den Raum für Turbolifte tatsächlich zu groß. Ne Nummer kleiner und es hätte für mich funktioniert.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1644 am: 10.01.2021 | 03:47 »
Zumindest irritiert hat mich, dass die Crew, nach den Erfahrungen mit der KI, so unkritisch gegenüber den Spärendaten ist.

Also KIs sind ja grundsätzlich nichts schlechtes, solange sie nicht versucht, alles Leben in der Galaxis auszulösen. Die Sphärendaten hatten ja bisher nur Hilfbereitschaft gezeigt und keine Feindseeligkeit. Wobei die Frage ist, ob von diesen Daten noch viel übrig ist, nachdem es sich in den kleinen Robotern versteckt hatte und diese dann, größtenteils, zerstört wurden.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1645 am: 10.01.2021 | 09:16 »
Bin ich der einzige, der sich daran stört, dass der Plan war, sich mit dem Warpkern den Weg aus dem Bauch des orioner Schiffs freizusprengen, was angesichts des nun doch einsetzbaren Sporenantrieb (*seufz*) überhaupt nicht mehr nötig war, aber trotzdem gemacht wurde?
Es war völlig unnötig einen einwandfrei funktionierenden Warpkern abzuwerfen um ein Schiff mit vermutlich tausenden Besatzungsmitgliedern zu sprengen, dem man auch so entkommen konnte.
Von der dämlichen Turbo-Lift Szene fang ich jetzt gar nicht erst an.
« Letzte Änderung: 10.01.2021 | 09:20 von ComStar »

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.982
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1646 am: 10.01.2021 | 09:47 »
Was mich vor allem wundert, ist das es dafür einen Warpkern braucht. Wenn dann hätten sie auch ihre AM-Tanks rauswerfen können. Oder vielleicht so Behälter, die Antimaterie enthalten und sich steuern lassen. Wie hießen die noch... Ach ja, Photonentorpedos.

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.049
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1647 am: 10.01.2021 | 09:55 »
Das mit den Turboliften war mega behämmert. Wie zugekokst muss man sein, um das zu erdenken? ;D

blame J.J. Abrams.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1648 am: 10.01.2021 | 09:55 »
Ich denke der Warpkern hat eine um ein Vielfaches höhere Sprengkraft als die Torpedos und da die Discovery das Ding eh nicht benötigt....
Was mich massiv stört ist einfach die Tatsache, dass es keinen Grund dafür gab und grundlos Leute töten (selbst Feinde) ist irgendwie nicht der Föderationsweg. Das war ein völlig unnötiger Akt der Gewalt gegen einen Feind, dem man auch ohne diesen hätte entkommen können.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.982
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1649 am: 10.01.2021 | 09:57 »


Ich denke der Warpkern hat eine um ein Vielfaches höhere Sprengkraft als die Torpedos

Warum?