Autor Thema: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]  (Gelesen 168896 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1100 am: 15.02.2019 | 11:58 »
Hab gestern Folge 3 und 4 gesehen.
Mir haben beide gefallen. Das mit dem Deutsch ist mir gar nicht so bewusst aufgefallen - vermutlich weil ich die Serie auf Deutsch gucke.  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1101 am: 15.02.2019 | 21:49 »
Folge 5 war nice. Gibt es irgendwo eine Übersicht über die komplette Brückencrew? Mein Google-Fu ist schwach...
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1102 am: 16.02.2019 | 01:25 »
Die Folge war super. Endlich haben sie ihr Versprechen eingelöst...

Und: Tachyonen. Damit rückt meine Zeitreise-These zum Roten Engel etwas ins Zentrum ;)

Offene und zu klärende Frage: Wenn 10 Jahre vor TOS Hinz und Kunz (Burnham, Captain Pike) von Sektion 31 wissen, warum weiß dann im 24. Jahrhundert niemand mehr was darüber (auch kein Captain Sisko)? Es sieht so aus, als sei Sektion 31 bei Discovery ein Teilarm von Starfleet Intelligence. Da muss noch was passieren.

Warum der Spore Drive nicht mehr verwendet wird, ist jetzt endlich klar.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1103 am: 16.02.2019 | 06:44 »
Folge 5 war nice. Gibt es irgendwo eine Übersicht über die komplette Brückencrew? Mein Google-Fu ist schwach...
Memory Alpha.

https://memory-alpha.fandom.com/wiki/USS_Discovery

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1104 am: 16.02.2019 | 19:14 »
Und: Tachyonen. Damit rückt meine Zeitreise-These zum Roten Engel etwas ins Zentrum ;)

Ich halte die Theorie für durchaus valide. Zumal die Discovery die Signale auch bei  der Entfernung gut platzieren kann.  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1105 am: 22.02.2019 | 14:03 »
Folge 6 war wieder sehr gut.
Jetzt stellle ich aber die Theorie auf, der rote Engel ist ...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 22.02.2019 | 17:11 von Alex »

Achamanian

  • Gast
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1106 am: 22.02.2019 | 14:20 »
Die letzten beiden Folgen (5 und 6, wenn ich richtig zähle ...) haben mir auch ziemlich gut gefallen. Man hat sich da ja demonstrativ auf klassische Star-Trek-Tugenden bezogen, ich habe in zwei Folgen drei Gegenspieler-Geschöpfe gezählt, deren Motive missverstanden werden und mit denen man sich dann friedlich einigt: Das Weltraumphänomen, die JahSepp und das "Monster".

Wie 1of3 habe ich auch den Eindruck, dass in den beiden Folgen ziemlich auf die Tube gedrückt wird und klassischer Star-Trek-Kram in der halben Zeit abgehandelt wird. Finde ich gut.

Die Stamets/Tilly/Reno-Szene im Sporenlabor fand ich tierisch spaßig ("Wait, you're going to do this manually?" - "Well, obviously you are not going to do it.")


Nervig finde ich nur ein gewisses Michael-Overacting in emotionalen Szenen, das mir auch in dem Ausmaß neu zu sein scheint. Gerade in den Szenen, wo sie mit Saru zusammen ist, merkt man doch einen deutlichen Unterschied zwischen Doug Jones eher subtilem Stil und ihren großen, seelenvollen Blicken.

Scurlock

  • Gast
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1107 am: 24.02.2019 | 06:47 »
Nervig finde ich nur ein gewisses Michael-Overacting in emotionalen Szenen, das mir auch in dem Ausmaß neu zu sein scheint. Gerade in den Szenen, wo sie mit Saru zusammen ist, merkt man doch einen deutlichen Unterschied zwischen Doug Jones eher subtilem Stil und ihren großen, seelenvollen Blicken.
Genau das. Persönlich halte ich auch die Figur der Michael, samt Schauspielerin, für das größte Problem der Serie. Ja, die zweite Staffel empfinde ich auch als eine deutliche Steigerung gegenüber der ersten. Aber mit der Hauptfigur konnte ich mich trotzdem noch nicht anfreunden. Sie ist nicht stimmig angelegt, es fehlt ihr an Charisma und die Schauspielerin ist einfach schlecht. Es bleibt zu hoffen, dass die Macher von Discovery dies auch irgendwann erkennen und den anderen Figuren noch mehr Spielraum lassen. Denn abgesehen von Emo-Michael und Weichei-Hipster-Agent Ash sind die restlichen Akteure durchaus interessant und deren Darsteller können zumindest schauspielerisch einigermaßen überzeugen.   

El God

  • Gast
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1108 am: 24.02.2019 | 08:55 »
Folge 6 war insgesamt super angelegt, die Figur Saru und die Wandlung, die er durchmacht, hochinteressant. Die praktische Darstellung der Lösung

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

fand ich öde. Der rote Engel nervt - wesentlich mehr als Burnam. Wenn sich die Theorie bewahrheiten sollte, dass beide deckungsgleich sind, dann ist das extrem einfallsloses Scripting. Ich bin aber bereit so viel Vertrauensvorschuss zu geben, dass die Autoren eine interessantere Auflösung liefern können.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1109 am: 24.02.2019 | 12:07 »
Folge 6 war insgesamt super angelegt, die Figur Saru und die Wandlung, die er durchmacht, hochinteressant. Die praktische Darstellung der Lösung

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

fand ich öde.

Saru hat schon mal erfolgreich aus Baa'ul Technologie was zusammengebastelt und er ist ein trainierter Starfleet Offizier kein Schuljunge...
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Username: JohnnyPeace
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1110 am: 24.02.2019 | 17:01 »
Die Folge hat mir gut gefallen, ich bin gespannt, wie es weiter geht. Ich schrieb schonmal ähnliches: den Captain-Picard-Gedächtnispreis für gutes Einhalten der Obersten Direktive gewinnen die nicht mehr.

Man konnte den roten Engel ja etwas genauer sehen. Meinem Eindruck nach waren es eher weibliche Konturen (also eher Michael als Spock  ;)), aber das mag auch Einbildung sein. Erinnert mich an die ähnlichen Szenen aus Babylon 5. Damals fand ich das ziemlich cool!

Michael finde ich auch in den Szenen am stärksten, in denen sie nüchtern, vulkanisch, Herausforderungen löst.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1111 am: 24.02.2019 | 18:19 »
Ich empfinde Michael so langsam als echten "Nicht-Character".

Wenn die die morgen aus der Serie schreiben täten und einfach andere Leute ihr "Nicht-Zeugs" erledigen, ich glaub mir würde es nicht mal auffallen dass sie nicht mehr da wäre.
Diese Verbindung von ihr zu Saru sehe ich nicht. Als Spocks Schwester sehe ich sie nicht.

Ich habe KEINE Ahnung, warum die da auf der Enterprise so wichtig oder was überhaupt ihre Funktion ist. Warum hört da überhaupt wer auf die?
Ich mag die Serie, ich mag außer der "terranischen Imperatorin" die Charaktere, ob Stamets, Tilly, Saru, oder den grandiosen Pike. Ich finde die Stories werden immer besser und trekkiger.

Aber Burnham und diesen Schwachmat von Ash Tyler könnten sie echt sofort raussschreiben, und ich bin mir sicher dass niemand die vermissen würde.

 

« Letzte Änderung: 24.02.2019 | 18:23 von Grubentroll »

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1112 am: 24.02.2019 | 18:43 »
Michael finde ich auch in den Szenen am stärksten, in denen sie nüchtern, vulkanisch, Herausforderungen löst.

Da wundert mich eigentlich, warum die Figur nicht der vulkanischen Spezies angehört. Wenn man einen Vulkanier mit schlechter Selbstkontrolle möchte, hätte man sie auch zum Kind von romulanischen Flüchtlingen machen können.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1113 am: 24.02.2019 | 21:12 »
Dann wäre sie aber keine Special Snowflake mehr.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1114 am: 28.02.2019 | 22:15 »
Och, ich finde Burnham immer noch drölfzig Mal besser als so ziemlich den gesamten Cast von Voyager. Und diese komische Origin-Serie mit Scott Bakula habe ich nur drei Folgen durchgehalten, so besch...eiden fand da jeden einzelnen Charakter. Aber vielleicht hätten die sich wenigstens noch entwickelt, daher vergleiche ich lieber nicht.

Discovery ist dagegen auch mit und nicht trotz Burnham unterhaltsamer und wird auf jeden Fall weitergeguckt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1115 am: 1.03.2019 | 15:53 »
Aber Burnham und diesen Schwachmat von Ash Tyler könnten sie echt sofort raussschreiben, und ich bin mir sicher dass niemand die vermissen würde.

Ich kann das alles unterschreiben. Wobei ich finde, dass der "veränderte" Tyler schonmal eine winzige Verbesserung darstellt...
Ansonsten mochte ich die Interaktion mit Spocks Mutter und Sarek, Michael und Spock. Mit ner anderen Michael hätte das ne wirklich starke Szene geben können.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Online Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1116 am: 1.03.2019 | 16:52 »
Nachd em Ende bin ich gespannt wie es weiter geht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1117 am: 1.03.2019 | 21:31 »
Die aktuelle Folge war nice. Ich mag Pike einfach immer mehr - ein echter Star Trek Captain.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1118 am: 1.03.2019 | 21:57 »
Nachd em Ende bin ich gespannt wie es weiter geht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ja. Das war wohl schon.

Online Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1119 am: 2.03.2019 | 08:42 »
Die Timeline ist allerdings völlig kaputt mittlerweile glaube ich. Und nun noch Zeitreisen...
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1120 am: 2.03.2019 | 13:13 »
Hmtja. Es _gab_ mal in ST Zeitreise/Anomalie-Folgen, die waren - wenn schon nicht logisch - tatschlich clever und unterhaltsam.
Als das Zeitreisephänomen vorgestellt wurde, dachte ich aber nur "Nein, nicht das! Finger weg, das könnt _ihr_ nicht!"
Und natürlich - konnten sie es nicht  ~;D
Als Pike im Shuttle meinte "Wir fliegen näher ran" musste ich den Satz ergänzen mit "...damit was Spannendes passiert". Das scheint mir allgemein das Problem an DISCO: Der Plot wird nicht durch Ereignisse vorangetrieben, sondern es werden Ereignisse "designt" damit sowas wie Plot entsteht.
Mit ausreichend Abstand macht mir das ja auch irgendwie noch Spass und ich liebe Pike und Saru.... Aber ein bißchen ist bei mir schon die Luft raus.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1121 am: 2.03.2019 | 13:26 »
Das scheint mir allgemein das Problem an DISCO: Der Plot wird nicht durch Ereignisse vorangetrieben, sondern es werden Ereignisse "designt" damit sowas wie Plot entsteht.
Okay, und das unterscheidet Discovery von anderen Star Trek Serien inwiefern?  wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1122 am: 2.03.2019 | 13:38 »
Die Timeline ist allerdings völlig kaputt mittlerweile glaube ich. Und nun noch Zeitreisen...

Und nun auch Talos IV. Mal schauen wie das dann mit TOS verknuepft wird.
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1123 am: 2.03.2019 | 15:20 »
Ich glaube das hängt stark davon ab, ob der Original TOS Pilot als Kanon betrachtet wird, oder die Rückblende in der Doppelfolge. Interessant übrigens: mündet das dann im TOS Piloten und werden wir sehen wie Pike gelähmt wird? Den Captain mag ich jedenfalls sehr gern. Völlig anders als Kirk, Picard, Sisko und Janeway. Von Lorca gar nicht zu reden.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1124 am: 2.03.2019 | 15:35 »
Völlig anders als Kirk, Picard, Sisko und Janeway. Von Lorca gar nicht zu reden.
Im Großen und Ganzen waren die:
Kirk - Draufgänger und Abenteurer
Picard - Diplomat und Politiker
Sisko - Militärischer Pragmat
Janeway - Bürokratin mit faschistoiden Tendenzen
Lorca - Mörderhobo aus dem Spiegeluniversum

Pike ist bisher imA eine Mischung der ersten Drei. Und wesentlich symptahischer als die letzten drei offiziellen Captains. :)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D