Autor Thema: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]  (Gelesen 170268 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1550 am: 24.11.2020 | 20:48 »
Also klarer Fall von "Falsche Erwartungen".

Da kann man auch nicht mehr helfen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Scurlock

  • Gast
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1551 am: 25.11.2020 | 00:24 »
Also klarer Fall von "Falsche Erwartungen".
Stimmt, ich erwarte von einer aktuellen Serie zumindest im Ansatz kohärente Charakterentwicklung. Bei Star Trek werde ich dahingehend immer wieder entäuscht, was mir zuletzt "Discovery" und zuvor das grottenschlechte "Picard" aufgezeigt hat. Die Drehbuchschreiber von Star Trek können es offenbar einfach nicht...

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1552 am: 25.11.2020 | 07:53 »
Oh Mann.
Nur weil du Organisationsstrukturen nicht verstehst, ist Star Trek also "enttäuschend".

Wenn du Freibeuter in Space gucken willst, schau halt Star Wars. Star Trek hatte schon immer eine eindeutig militärische Star Fleet. Kirk war schon damals das Schwarze Schaf, das aber ausreichend Ergebnisse brachte, um nicht völlig rauszufliegen. Kirk ist selbst in den Filmen mehrmals degradiert worden. Dass du die Denkweise in solchen Strukturen nicht nachvollziehen kannst, ist geradezu bedauerlich. Aber die Handlungsweise einer Crew "unglaubwürdig" bzw. "inkohärent" zu finden, weil sie dem geforderten Protokoll folgen, ist schon reichlich seltsam.

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1553 am: 25.11.2020 | 08:26 »
Ich bin da bei Sashael. Bisher finde ich die Serie von den Strukturen her so kohärent.
Nen paar Logiklöcher zum Plot sind was anderes. Aber das grundsätzliche Verhalten der Crew ist so, wie ich es von einem militärischen Forschungsschiff erwarten würde.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Scurlock

  • Gast
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1554 am: 25.11.2020 | 10:01 »
Oh Mann.
Nur weil du Organisationsstrukturen nicht verstehst, ist Star Trek also "enttäuschend".

Wenn du Freibeuter in Space gucken willst, schau halt Star Wars. Star Trek hatte schon immer eine eindeutig militärische Star Fleet. Kirk war schon damals das Schwarze Schaf, das aber ausreichend Ergebnisse brachte, um nicht völlig rauszufliegen. Kirk ist selbst in den Filmen mehrmals degradiert worden. Dass du die Denkweise in solchen Strukturen nicht nachvollziehen kannst, ist geradezu bedauerlich. Aber die Handlungsweise einer Crew "unglaubwürdig" bzw. "inkohärent" zu finden, weil sie dem geforderten Protokoll folgen, ist schon reichlich seltsam.
Nochmals, ich würde es begrüßen, wenn Du die persönliche Ebene auslassen würdest. Das ist Star Trek, verstehe nicht, warum man da so aggressiv mit persönlichen und ziemlich dämlichen Unterstellungen kommen muss.

Die Strukturen sind erst einmal unerheblich, wenn über zwei Staffeln hinweg, diese Strukturen kaum eine Rolle gespielt haben und der Fokus auf persönlicher Ebene, individuellen und Entscheidungen als Team lag und dessen Konsequenzen. Die Starfleet mag die beste Kommandostruktur des Universums aufweisen, aber das war nie das Thema in "Discovery". Und auch diese Kommandostruktur stelle ich nicht grundsätzlich in Frage, sondern den Umstand, dass man 950 Jahre in die Zukunft fliegt und erwartet eine Organisation vorzufinden, die ähnlich tickt, wie das was man gerade verloren hat.
Um Dir mein Problem mit dem Plot etwas begreiflicher zu machen, als Bundeswehrsoldat wirst Du sicher nicht willentlich 1000 Jahre in die Zukunft reisen und dann die nächste Kaserne aufsuchen, um Dich zum Dienst zu melden. Wenn das aber doch Deinem Mindset entspricht, ja, dann werden wir nicht zusammenkommen. 

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1555 am: 25.11.2020 | 10:15 »
Um Dir mein Problem mit dem Plot etwas begreiflicher zu machen, als Bundeswehrsoldat wirst Du sicher nicht willentlich 1000 Jahre in die Zukunft reisen und dann die nächste Kaserne aufsuchen, um Dich zum Dienst zu melden. Wenn das aber doch Deinem Mindset entspricht, ja, dann werden wir nicht zusammenkommen.
Dann hast du tatsächlich ein massives Verständnisproblem mit dem zugrundeliegenden Mindset.

Das hat dann  eben nichts mit inkohärent zu tun, sondern mit inkompatiblen Ansichten. Ist aber nicht die Schuld der Serie. Der Vorwurf des schlechten Schreibens geht voll ins Leere.
Sorry.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1556 am: 25.11.2020 | 10:22 »
Die Strukturen sind erst einmal unerheblich, wenn über zwei Staffeln hinweg, diese Strukturen kaum eine Rolle gespielt haben und der Fokus auf persönlicher Ebene, individuellen und Entscheidungen als Team lag und dessen Konsequenzen. Die Starfleet mag die beste Kommandostruktur des Universums aufweisen, aber das war nie das Thema in "Discovery". Und auch diese Kommandostruktur stelle ich nicht grundsätzlich in Frage, sondern den Umstand, dass man 950 Jahre in die Zukunft fliegt und erwartet eine Organisation vorzufinden, die ähnlich tickt, wie das was man gerade verloren hat.

Dem würde ich massiv widersprechen. Schon in den ersten zwei Staffeln war die Kommandostruktur von entscheidender Bedeutung. In Staffel 1 quasi die Struktur Föderation vs. Spiegeluniversum. In Staffel 2 dann: Auswüchse innerhalb der Föderation, die nicht der Struktur entsprechen (Stichwort Sektion 31). Insofern ist Staffel 3 konsequent anschließend.

Um Dir mein Problem mit dem Plot etwas begreiflicher zu machen, als Bundeswehrsoldat wirst Du sicher nicht willentlich 1000 Jahre in die Zukunft reisen und dann die nächste Kaserne aufsuchen, um Dich zum Dienst zu melden. Wenn das aber doch Deinem Mindset entspricht, ja, dann werden wir nicht zusammenkommen.

Doch, genau das würde ich in einer Story erwarten. Ich meine, woran soll sich ein in die Zukunft reisender Soldat denn sonst halten? Er kennt die Situation nicht, weiß aber das eine Organisation besteht, die er aus seiner Zeit kennt. Also erst einmal dahin und gucken, was da Lage ist. Und genau das hat die Discovery doch gemacht. Wenn Sie das nicht gemacht hätten, dann wären die (aus ihrer eigenen Perspektive heraus) Deserteure - und das passt völlig nicht zum Mindset der Crew. Das ggf. bei der Föderation nicht alles Gold ist was glänzt, weiß die Crew ja noch nicht (falls es überhaupt so ist). Wenn sich das rausstellt kann es durchaus sein, das sie sagen: Das ist nicht die Föderation. Aber aktuell gibt es weder für den Zuschauer noch für die Crew einen Punkt anzunehmen, dass das nicht so ist. (Außer evtl. das Verhör von Philippa.)
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1557 am: 25.11.2020 | 10:32 »
Nur kurz. Ich habe nur Staffel 1 gesehen.
Dem würde ich massiv widersprechen. Schon in den ersten zwei Staffeln war die Kommandostruktur von entscheidender Bedeutung. In Staffel 1 quasi die Struktur Föderation vs. Spiegeluniversum.
Also in der ersten Staffel empfand ich die Kommandostruktur eher so als Guideline, die man umgehen musste, denn als echte Kommandostruktur. Ich hatte da Raumpatroullie Orion-Vibes.
Zweite und dritte Staffel habe ich nicht gesehen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Scurlock

  • Gast
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1558 am: 25.11.2020 | 10:47 »
Dem würde ich massiv widersprechen. Schon in den ersten zwei Staffeln war die Kommandostruktur von entscheidender Bedeutung. In Staffel 1 quasi die Struktur Föderation vs. Spiegeluniversum. In Staffel 2 dann: Auswüchse innerhalb der Föderation, die nicht der Struktur entsprechen (Stichwort Sektion 31). Insofern ist Staffel 3 konsequent anschließend.
Ja, und da ist der Knackpunkt. In beiden Staffeln haben die Kommandostrukturen innerhalb der Föderation so gar nicht funktioniert oder spielten im Spiegeluniversum keine Rolle. Sie waren als Crew/als Team aufeinander angewiesen und haben die Probleme eben auch losgelöst von der Föderation gelöst. Im Gegenteil, gerade in Staffel 2 hat die Discovery neue Verbündete außerhalb der Föderation (Klingonen!) gefunden und zusammen mit diesen gegen Teile der Föderation gekämpft. Es haben sich enge Freundschaften innerhalb der Crew (Saru und Michael) entwickelt, die letztlich mehr waren als nur Teil einer Kommandostruktur. Dort lag der Schwerpunkt der Serie, viel mehr als in allen anderen Star Trek (insbesondere SNG und DS9) Serien zuvor. Die Föderation (nicht die Idee dessen) war sowohl in Staffel 1, wie auch in Staffel 2 im besten Falle eine anonyme Organisation und im schlechtesten Fall Ursache für die Probleme der Discovery.

Doch, genau das würde ich in einer Story erwarten. Ich meine, woran soll sich ein in die Zukunft reisender Soldat denn sonst halten? Er kennt die Situation nicht, weiß aber das eine Organisation besteht, die er aus seiner Zeit kennt. Also erst einmal dahin und gucken, was da Lage ist. Und genau das hat die Discovery doch gemacht. Wenn Sie das nicht gemacht hätten, dann wären die (aus ihrer eigenen Perspektive heraus) Deserteure - und das passt völlig nicht zum Mindset der Crew. Das ggf. bei der Föderation nicht alles Gold ist was glänzt, weiß die Crew ja noch nicht (falls es überhaupt so ist). Wenn sich das rausstellt kann es durchaus sein, das sie sagen: Das ist nicht die Föderation. Aber aktuell gibt es weder für den Zuschauer noch für die Crew einen Punkt anzunehmen, dass das nicht so ist. (Außer evtl. das Verhör von Philippa.)
Ja, die Sehnsucht der Crew nach vertrauten Strukturen ist durchaus Thema der aktuellen Staffel. Nur werden offenbar Erfahrungen aus der Vergangenheit komplett ausgeblendet. Sarus Anweisungen als Captain des Schiffs sind absolut legitim und nachvollziehbar, wenn die vorherigen Staffeln nicht gewesen wären. Und auch die Degradierung ist nachvollziehbar, wenn man allein Befehlsstrukturen betrachtet. Aber so habe ich als Zuschauer den Eindruck, dass diese Degradierung nur ein müdes Plotvehikel ist, um wieder Spannungen innerhalb der Crew aufzubauen, um am Ende zu zeigen, dass tatsächlich die neue Föderation alles andere als wirklich nett ist. Das finde ich persönlich ziemlich lahm.
 

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1559 am: 25.11.2020 | 14:11 »
Nur kurz. Ich habe nur Staffel 1 gesehen.Also in der ersten Staffel empfand ich die Kommandostruktur eher so als Guideline, die man umgehen musste, denn als echte Kommandostruktur. Ich hatte da Raumpatroullie Orion-Vibes.
Zweite und dritte Staffel habe ich nicht gesehen.

Das könnte daran Liegen, das Lorca aus dem Spiegeluniversum war und es weniger mit Kommandostruktur hatte, während alle anderen ihm gefolgt sein (weil er halt höchster Offizier an Board der Discovery).
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1560 am: 25.11.2020 | 14:17 »
Das könnte daran Liegen, das Lorca aus dem Spiegeluniversum war und es weniger mit Kommandostruktur hatte, während alle anderen ihm gefolgt sein (weil er halt höchster Offizier an Board der Discovery).

Naja. Ich erinnere mich daran Folge 1 und Das war nicht Lorca. In der letzten Folge wird die Protagonistin von ihrer Insubordination frei gesprochen, weil sie "richtig gehandelt" hätte.
Wie gesagt Raumpatrouille Orion-Vibes...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Scurlock

  • Gast
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1561 am: 25.11.2020 | 16:02 »
Das könnte daran Liegen, das Lorca aus dem Spiegeluniversum war und es weniger mit Kommandostruktur hatte, während alle anderen ihm gefolgt sein (weil er halt höchster Offizier an Board der Discovery).
Und in Staffel 2 hat sich Pike auch über die Befehlsstruktur hinweg gesetzt, als er sich für Spock eingesetzt hat.

Und dann gebe ich noch zu bedenken, dass man sich explizit eine erwiesene Meuterin als Protagonistin für die Serie ausgesucht hat, keinen Vorzeige-Föderations-Offizier wie Picard. Und es erfolgt innerhalb der Serie auch keine Katharsis. Michael Burnham bleibt ein Freigeist und wird wie "6" richtig hinweist sogar begnadigt zum Ende von Staffel 1, ohne sich wirklich in die Strukturen der Föderation (wieder) eingefügt zu haben. Schließlich setzt sie sich auch in Staffel 2 über Befehle der Administration hinweg und steht in Staffel 3 weiter außerhalb der Föderationsstrukturen als je zuvor. 
Das muss einem Trekkie nicht schmecken und ich kann auch verstehen, dass von einigen "Discovery" nicht wirklich als Star Trek Serie (im klassischen Sinne) gesehen wird. Andererseits war Star Trek aber auch immer weit mehr als Sternenflottenhierarchie im Weltraum.
« Letzte Änderung: 25.11.2020 | 16:04 von Scurlock »

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1562 am: 25.11.2020 | 16:07 »
Wenn ich mich jetzt an den Ursprung der Diskussion zurück zu erinnern versuche: nichts davon ist aber ein Argument, wieso sie nicht die Föderation / Sternenflotte als Heimat und somit als sinnvolles Ziel nach dem Zeitsprung ansehen sollten.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Scurlock

  • Gast
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1563 am: 25.11.2020 | 16:17 »
Wenn ich mich jetzt an den Ursprung der Diskussion zurück zu erinnern versuche: nichts davon ist aber ein Argument, wieso sie nicht die Föderation / Sternenflotte als Heimat und somit als sinnvolles Ziel nach dem Zeitsprung ansehen sollten.
Die Suche nach den Überresten der Föderation und die Sehnsucht nach einer Heimat ist absolut nachvollziehbar. Nur das Akzeptieren der Gegebenheiten, das kompromisslose Befolgen der Befehle, was zu Rissen in der Einheit der Kernmannschaft führt, ist in dieser Form für mich nicht nachzuvollziehen oder einfach schlecht geschrieben.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1564 am: 25.11.2020 | 16:24 »
Zumindest findest du es schlecht geschrieben.
Andere finde es völlig plausibel und nachvollziehbar.
Insofern ist es aus meiner Sicht nicht schlecht geschrieben.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Scurlock

  • Gast
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1565 am: 25.11.2020 | 16:34 »
Zumindest findest du es schlecht geschrieben.
Andere finde es völlig plausibel und nachvollziehbar.
Insofern ist es aus meiner Sicht nicht schlecht geschrieben.
Dagegen ist absolut nichts zu sagen. Finde Deine Argumentation auch schlüssig. Also, alles gut.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.991
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1566 am: 27.11.2020 | 12:21 »
Ich brauche jetzt mal geometrische Hilfe. Ich bin auf einer Ebene. Ich habe zwei Punkte A, B. Ich kenne deren Abstand |AB|, sowie |AX| und |BX| zu einem gesuchten Punkt X. Es gibt nun exakt zwei Kandidaten für X. Hinzunahme eines dritten bekannten Punktes C und Kenntnis weiterer Strecken kann zwischen diesen beiden Kandidaten unterscheiden.

Wir erhöhen das Spiel auf 3D. Bei zwei bekannten Punkten A und B habe ich nun einen Kreis von Kandidaten für X, also unendlich viele. Hinzunahme eines dritten Punktes C bringt mich wieder auf zwei Kandidaten. Was eine sehr übersichtliche Zahl ist.

Bin ich doof?

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1567 am: 27.11.2020 | 14:32 »
Außer in bestimmten Sonderfällen passt das soweit.
Wenn du Entfernungen auf Basis eines Koordinatensystems nimmst und diese mit +/- benutzt, dann reichen bei 2D schon 2 Punkte und bei 3D schon 3 Punkte.
Wenn du die Entfernungen aber nur Absolut nimmst, dann passt das so.

Und inwieweit war das jetzt relevant?
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.991
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1568 am: 27.11.2020 | 16:18 »
Wenn du die heutige Folge gesehen hast, weißt du das. Also die ersten fünf Minuten.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1569 am: 27.11.2020 | 17:30 »
Ich brauche jetzt mal geometrische Hilfe. Ich bin auf einer Ebene. Ich habe zwei Punkte A, B. Ich kenne deren Abstand |AB|, sowie |AX| und |BX| zu einem gesuchten Punkt X. Es gibt nun exakt zwei Kandidaten für X. Hinzunahme eines dritten bekannten Punktes C und Kenntnis weiterer Strecken kann zwischen diesen beiden Kandidaten unterscheiden.

Wir erhöhen das Spiel auf 3D. Bei zwei bekannten Punkten A und B habe ich nun einen Kreis von Kandidaten für X, also unendlich viele. Hinzunahme eines dritten Punktes C bringt mich wieder auf zwei Kandidaten. Was eine sehr übersichtliche Zahl ist.

Bin ich doof?
Sie kennen nicht den Abstand zu Punkt X.

Sie wissen, dass A, B und C nachweislich unterschiedliche Entfernungen zu Punkt X haben, wissen aber nichts über die Geschwindigkeit, mit der das Ereignis unterwegs war.

Damit wissen sie erstmal gar nichts.


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 27.11.2020 | 17:33 von Sashael »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1570 am: 27.11.2020 | 19:56 »
Ob die Föderation im Laufe der Staffel auf die Idee kommt, den Sporenantrieb der Discovery nachzubauen und in andere Schiffe einzubauen? Hat doch eine Menge Vorteile, dieses Antriebsform.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1571 am: 28.11.2020 | 13:52 »
Warum ist Burnham eigentlich so heiß drauf, die Ursache des Burn genau jetzt (und es muss jetzt sein!!!111elf) zu lösen?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1572 am: 29.11.2020 | 00:09 »
Warum ist Burnham eigentlich so heiß drauf, die Ursache des Burn genau jetzt (und es muss jetzt sein!!!111elf) zu lösen?
Weil es teil ihres Namens ist? Burn....ham? XD
Ansonsten wohl, weil sie damit die Föderation wieder herstellen kann. Vermute ich mal.
Die bisher ja soweit kaum was auf die Kette kriegt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1573 am: 29.11.2020 | 08:02 »
Die bisher ja soweit kaum was auf die Kette kriegt.
Diese Aussage bezieht sich worauf?

Den Umständen entsprechend scheinen die sich ja schon ganz ordentlich um Probleme zu kümmern. Und mussten die Discovery nicht für Notfalleinsätze benutzen. Also scheinen sie ihren Job nicht allzu schlecht zu machen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1574 am: 29.11.2020 | 11:03 »
Naja, dass Burnham aus der Vergangenheit kommen muss um den Burn aufzuklären und die Föderation bis dahin dabei nicht weit gekommen ist (nicht weiter als Burnham in relativ kurzer Zeit), ist schon komisch. Wobei natürlich zur Beurteilung, was die Föderation in dieser Richtung getan hat, auch noch viele Fakten fehlen. Darüber hinaus scheint mir die Föderation aber auch nicht untätig.

Mich würde noch interessieren, wieso die Menschen und die Erde aus der Föderation ausgetreten sind oder was es damit zumindest auf sich hat. Bin gespannt.

Das Burnhams Mutter aus der Vergangenheit auftaucht find ich ok. Dass ausgerechnet der aus Picard bekannte Romulaner-Orden in dem vulkanischen Ritual eine Rolle spielt und Burnhams Mutter dann genau denen angehört ist hat mein Wohlwollen etwas strapaziert.

Weil es teil ihres Namens ist? Burn....ham? XD
Ich freu mich auf den Teil mit dem Schinken   :)
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23