Autor Thema: SPIEL 2022  (Gelesen 1234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
SPIEL 2022
« am: 5.09.2022 | 14:57 »
Es ist noch einige Monate hin, die Preview auf BGG ist schon online und ich habe bisher ein einziges Spiel für das ich mich wirklich interessiere. Wie die letzten Jahre habe ich keine ellenlange Einkaufsliste und freue mich einfach ein wenig zu schlendern und ggf. interessant aussehende Spiele anzutesten. Der SPIEL-Hype ist schon lange nicht mehr da. Man besitzt zuviele Spiele und durch Kickstarter und andere Crowdfunding Plattformen zerfasern sich die Veröffentlichungen einzelner Spiele halt übers Jahr.
Dennoch oder gerade weil man nicht mehr im totalen Konsumrausch ist, bleibt die Messer einfach ein cooles Erlebnis. Spieler/innen aus allen Ländern pilgern in die müffeligen Hallen um ein tolles Hobby zu teilen. Ich freue mich auch jeden Fall drauf.

Was ist mit euch? Was sind eure Geheimtipps, MUSTE Haves oder geht ihr gar nicht erst hin?


Bisher einziges Spiel:
- Horizons of Spirit Island
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: SPIEL 2022
« Antwort #1 am: 5.09.2022 | 15:04 »
Nachdem zwei Tage dieses Jahr mehr kosten als vier tage vor der Seuche werde ich die SPIEL dieses Jahr ausfallen lassen
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.882
  • Username: KhornedBeef
Re: SPIEL 2022
« Antwort #2 am: 5.09.2022 | 15:25 »
Der Preisanstieg gegenüber 2019 (15->19 Euro) entspricht der Erwartung. Damit kann ich leben, ich kann eh nur einen Tag hin. Wir haben eh immer nur begrenzt feste Ziele geplant, es wird sich also nichts ändern.
Dreamquest sehe ich mir mal an (und beurteile, ob das einen Mehrwert gegenüber anderen erzählenden Spielen hat).
Spaceship Unity klingt ebenfalls spaßig genug für einen Blick.
Und natürlich die erneuerte Halle 6.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.740
  • Username: Megavolt
Re: SPIEL 2022
« Antwort #3 am: 5.09.2022 | 15:27 »
Ich skippe das dieses Jahr vermutlich, der Stress und vor allem die Spritkosten, da kaufe ich mir lieber ein fettes Brettspiel von. Aber schauen wir mal, ich bin flatterhaft.

QuantizedFields

  • Gast
Re: SPIEL 2022
« Antwort #4 am: 5.09.2022 | 15:29 »
Ich freue mich riesig dieses Jahr. Die letzte SPIEL war sehr angenehm, klein und breit verteilt. Das gab einem das Gefühl, dass es 1. nicht soviele Besucher und 2. mehr Platz zum spielen gab. Das wird dieses Jahr vermutlich anders und eher wie die Jahre vor der Pandemie- aber mit Maske! Bin schon sehr gespannt :)

Richtige must-haves haben wir dieses Jahr ausnahmsweise nicht, für unseren Geschmack gab es nicht viele geplante Neuheiten. Wir haben aber ein paar Spiele vorbestellt:  My Shelfie, 12 Rivers und Wolves. Wie immer werde ich mich nach neuen Deckbuildern umschauen und auch nach neuen Rollenspielen. Letztes Jahr habe ich ein sehr unbekanntes nordisches Rollenspiel Insight Fantasy RPG gekauft. Hoffentlich gibt es wieder solche kleinen Geheimtipps :)

Noir

  • Gast
Re: SPIEL 2022
« Antwort #5 am: 5.09.2022 | 15:47 »
Bock hätt ich irgendwie schon. Ich weiß aber noch nicht, ob ich mir so ein Gedränge jetzt schon antun möchte.

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: SPIEL 2022
« Antwort #6 am: 5.09.2022 | 16:13 »
Mich interessiert leider kaum etwas bei den Neuerscheinungen. Und auf das Gedränge habe ich auch keine Lust.
Also wieder ohne mich.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: SPIEL 2022
« Antwort #7 am: 5.09.2022 | 16:31 »
Ich mache das wie die letzten Jahre: Ich werde 3 Tage über die Messe schlendern und mal gucken, was mir so gefällt.
Evtl. mache ich mich in der Woche vor der Messe nochmal schlau und gucke, ob es was gibt, was ich unbedingt sehen will.

Ich hoffe mal, es sind ähnlich breite Gänge wie letztes Jahr. Die waren schon angenehmer, als vor der Pandemie.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: SPIEL 2022
« Antwort #8 am: 5.09.2022 | 16:31 »
Es ist noch einige Monate hin

Und mit einige Monate meinst du vier Wochen ;D


Was den SPIEL-Besuch angeht:
Ich lasse das mal auf mich zukommen, muss ja quasi nur zur Haustür raus...vielleicht gehe ich einen Tag hin, aber wenn es nicht in den grad etwas stressigen Alltag passt, dann eben nicht.

Kurz vor einem Umzug zur SPIEL ist jedenfalls gar nicht clever ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Der Belgier

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 46
  • Username: Der Belgier
Re: SPIEL 2022
« Antwort #9 am: 2.10.2022 | 11:50 »
Weiß jemand ob die Tickets im Vorverkauf "limitiert" und nur eine gewisse Anzahl Besucher zugelassen sind sind kann man problemlos auch noch Ende der Woche Ticktes online kaufen?

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: SPIEL 2022
« Antwort #10 am: 2.10.2022 | 12:53 »
Da auch Tickets vor Ort verkauft werden, gehe ich davon aus, dass das kein Problem sein wird.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: SPIEL 2022
« Antwort #11 am: 2.10.2022 | 16:22 »
Ich habe absolut überhaupt keine Hinweise auf eine Beschränkung der Besucherzahl.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe