Autor Thema: Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk  (Gelesen 43926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Warum ist Midgard gerade so bliebt? war: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #175 am: 21.02.2019 | 13:34 »
Das wird aber noch sehr lange hin sein, denn unsere Rollenspielplanungen 2019 sehen noch kein Midgard vor.
;D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #176 am: 21.08.2019 | 22:26 »
Der Hype (so es denn einer war) im Tanelorn ist mittlerweile ja schon wieder deutlich abgeebbt. Vermutlich auch deshalb, weil unser aller Admin gerade wieder andere Sachen spielt...  ;)

Bei mir persönlich ist M5 aber wieder der einsame Favorit. Einsam, weil ich nach Jahrzehnten des Rumprobierens wieder bei Midgard gelandet bin und ich es endlich geschafft habe, mich von (fast) all dem Kram zu lösen, den ich doch nie schaffe zu spielen. Im Regal sind jetzt praktisch nur noch Midgard und Cthulhu übrig geblieben. System ADS ade.

Ich war zwar zuletzt der Meinung, dass D&D5 mehr hermacht (und was die Gestaltung des Materials anbelangt stimmt das sicher auch). Aber mir gefallen die Abenteuer einfach nicht so (zu High-Fantasy fällt mir selbst auch eher weniger ein) und der enorme Machtzuwachs (from Zero to Hero) mit steigenden Stufen war mir dort schon immer zu heftig (da bleibt dann ein eher schmales Band in dem ich wirklich gerne spiele).

Midgard wurde hier schon mehrfach als "bodenständig" bezeichnet, und das ist es wohl auch. Aber das ist nichts schlechtes. Man kann einfach ziemlich viel damit machen und es spielt sich rund. So wie der Familienkombi: zwar nicht sexy, fährt aber zuverlässig und es passt eine Menge in den Kofferraum  ;)

Ich habe vor 28 Jahren mal mit Midgard angefangen, mich dann in der Welt umgesehen (und Midgard in der Zeit nicht vermisst) und bin scheinbar nun doch wieder zum Ausgangspunkt zurückgekehrt. Vielleicht werde ich ja auch einfach alt  ;D

Also: eher unspektakulär (und die Regelwerke lesen sich nicht so spannend) aber einfach gut. Und für mich schlicht gut genug. Läuft!  :d
« Letzte Änderung: 21.08.2019 | 22:50 von Kalimar »

Offline jom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jom
Re: Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #177 am: 22.08.2019 | 01:18 »


Ich habe vor 28 Jahren mal mit Midgard angefangen, mich dann in der Welt umgesehen (und Midgard in der Zeit nicht vermisst) und bin scheinbar nun doch wieder zum Ausgangspunkt zurückgekehrt. Vielleicht werde ich ja auch einfach alt  ;D

Also: eher unspektakulär (und die Regelwerke lesen sich nicht so spannend) aber einfach gut. Und für mich schlicht gut genug. Läuft!  :d


Mir gehts genauso. ich hab vor 36 Jahren mit M1 angefangen, dann vor 32 Jahren nach RQ, D&D1  und CoC rüber, dann vor 20 Jahren Warhammer und vor 12 Jahren das superschnelle Savage Worlds. Dann wieder D&D4/5 und vor einigen Monaten wieder zurückwechseln auf Midgard zu den Wurzeln.

Ist wahrscheinlich nur die Schriftgröße vom M5 Codex welche mich jetzt mit Ü50 anspricht. :)

Offline Clagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 215
  • Username: Clagor
Re: Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #178 am: 22.08.2019 | 07:30 »
Moin zusammen,

ich denken das Midgard zu einen davon lebt das gesamt wieder mehr Leute zum Hobby kommen. Zum andern das inzwischen sich der Output wieder erhöht hat und viele Produkte auf PDF dauerhaft verfügbar sind. Zudem ist mit dem Weltenband nun auch wieder ein Buch erschienen was scheinbar von vielen erwartet wurde. Ich selber haben von 1986 bis 2014 regelmäßig Midgard geleitet und war von der 5. Edition nicht so begeistert. Seit 2014 ist Splittermond mein Hauptsystem und ich mag diese in viele Bereichen.

Allerdings muss ich sagen das Midgard sich inzwischen was die Menge an Material angeht deutlich wieder erholt hat und somit wieder auf der Liste steht. Da ich inzwischen wieder besser über das was die Regeln von MD4 auf MD5 geändert haben hinweg sehen kann. 

Ein großer Vorteil von Midgard ist das man MD2/MD3/MD4 Figuren ohne große Problem auf MD5 umbauen kann. Ich kann mir vorstellen das diese viele Spieler wo die Kinder nun älter sind wieder in das System zurück zieht.

Und vielleicht eine Beleg dafür das Midgard zur Zeit viel mehr Fans hat sind die Midgard Cons. Ich kennen jemanden der eine veranstaltet. Die erste Jahre haben Sie den CON nie voll bekommen, was sich inzwischen geändert hat. Im letzten Jahr waren alle Plätze nach 14 Tage schon weg und diese Jahre wurde man schon nach 4 Tage auf die Warteliste gesetzt. Zudem sagt mir die Orga das man im Schnitt 50% pro Jahre neue andere Personen auf dem Con hat.

LG

Clagor
Schaut auch auf meinen Kanälen vorbei als "Clagor RPG" auch Youtube und Twitch.tv.

Offline Fimolas

  • Survivor
  • **
  • Kind des Schicksals
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fimolas
Beliebtheit von MIDGARD-Cons
« Antwort #179 am: 22.08.2019 | 08:34 »
Hallo Clagor!

Und vielleicht eine Beleg dafür das Midgard zur Zeit viel mehr Fans hat sind die Midgard Cons. Ich kennen jemanden der eine veranstaltet. Die erste Jahre haben Sie den CON nie voll bekommen, was sich inzwischen geändert hat. Im letzten Jahr waren alle Plätze nach 14 Tage schon weg und diese Jahre wurde man schon nach 4 Tage auf die Warteliste gesetzt. Zudem sagt mir die Orga das man im Schnitt 50% pro Jahre neue andere Personen auf dem Con hat.

Diese Entwicklung kann ich als langjähriger Veranstalter von MIDGARD-Cons bestätigen. Derzeit ist die Nachfrage derart hoch, dass die aktuell sieben Veranstaltungen (https://www.midgard-cons.info/) meist schon innerhalb des Frühbucherzeitraumes komplett ausgebucht sind, weshalb immer mehr klassische Besucher außen vor bleiben. Man schätzt eben doch die familiäre Atmosphäre auf den Veranstaltungen, die sich erheblich von den klassischen Rollenspiel-Cons unterscheidet. Allerdings sehe ich keine direkte Folge von dem System MIDGARD zu der gelebten Con-Gemeinschaft: Hier hat sich über die Jahre schlicht die gemeinsame Vorstellung der verschiedenen Veranstalter eine eigene Con-Kultur geschaffen, die ich als grundsätzlich systemunabhängig bezeichnen würde.

Vielleicht kann man es aber andersrum ausdrücken: Wer die besondere Atmosphäre der MIDGARD-Cons schätzt, bleibt möglicherweise eher beim System MIDGARD, weil dies eben das dominante System auf den Cons ist.

Liebe Grüße, Fimolas!
"Die Wahrheit erschließt sich einem nicht auf den ersten Blick ..."

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #180 am: 22.08.2019 | 09:00 »
Ich war zwar zuletzt der Meinung, dass D&D5 mehr hermacht (und was die Gestaltung des Materials anbelangt stimmt das sicher auch). Aber mir gefallen die Abenteuer einfach nicht so (zu High-Fantasy fällt mir selbst auch eher weniger ein) und der enorme Machtzuwachs (from Zero to Hero) mit steigenden Stufen war mir dort schon immer zu heftig (da bleibt dann ein eher schmales Band in dem ich wirklich gerne spiele).

Darin erkenne ich mich auch wieder. Ich habe mich in letzter Zeit mal intensiver mit D&D auseinandergesetzt (und zuvor einige Jahre Splittermond gespielt), und dabei ist mir wieder klarer geworden, warum ich doch immer wieder von Midgard schwärme: Midgard fühlt sich einfach realistischer an. Ich habe einerseits von der inneren Logik der Spielwelt her Probleme damit, wenn durch Levelaufstieg Superhelden entstehen, die auf der Welt nichts außer anderen Superhelden oder alten Drachen fürchten müssen - solche Welten sind meist null durchdacht. Andererseits tue ich mich auch schwer mit Systemen, in denen viel Mechanik in Meisterschaften/Feats/Zaubersprüchen/Artefakten versteckt ist, und das ist bei Midgard eben nicht der Fall. Hier hast du eine Grundmechanik (Eigenschaften, Attribute, LP, AP, fertig), und die dominiert auch die Stärke von Spielfiguren, so dass sie leicht zu bauen, einzuschätzen und einzusetzen sind.

Wenn Midgard 5 bei den Änderungen den ganzen Weg gegangen wäre und einen echten Baukasten für die Figurenerschaffung zugelassen hätte, dann wäre es wohl heute mein Hauptsystem. Aber auch so bin ich immer mal wieder in Versuchung. Derzeit überlege ich, es als Einführungssystem für meinen Sohn (11 Jahre) zu verwenden.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #181 am: 22.08.2019 | 10:02 »
Man, man, obwohl ich schon so lange spiele, habe ich die deutschen Urgesteine nie gespielt.

Ich habe mir DSA5 gekauft um das endlich mal zu sehen, habe aber schnell gemerkt, dass das so garnix für mich ist.

Jedesmal wenn ich was zu Midgard lese, denke ich, dass ich das auch endlich mal nachholen muss.

Daher meine Frage, gibt es für M5 auch komplett ausgearbeitete lange Kampagnen?
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #182 am: 22.08.2019 | 10:03 »
Zitat
Daher meine Frage, gibt es für M5 auch komplett ausgearbeitete lange Kampagnen?
Smaskrifter.  ^-^
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.173
  • Username: nobody@home
Re: Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #183 am: 22.08.2019 | 10:06 »

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #184 am: 22.08.2019 | 10:10 »
Man, man, obwohl ich schon so lange spiele, habe ich die deutschen Urgesteine nie gespielt.

Ich habe mir DSA5 gekauft um das endlich mal zu sehen, habe aber schnell gemerkt, dass das so garnix für mich ist.

Jedesmal wenn ich was zu Midgard lese, denke ich, dass ich das auch endlich mal nachholen muss.

Daher meine Frage, gibt es für M5 auch komplett ausgearbeitete lange Kampagnen?
Einige
Rotbarts Burg gibt es z. B.  umsonst auf Midgard online unter Abenteuer.

Für Einsteiger gibt es m.W. auch die Runenklingen.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #185 am: 22.08.2019 | 10:36 »
Hättet ihr nicht einfach sagen können, ne dafür ist das nicht geeignet?

Jetzt muss ich es mir wenigstens mal anschauen.

Da es hier eh von einigen scheinbar geschätzt wird, dessen Aussagen bei mir hohes Gewicht haben, komme ich nich weniger drum herum.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.840
  • Username: unicum
Re: Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #186 am: 22.08.2019 | 10:39 »
Daher meine Frage, gibt es für M5 auch komplett ausgearbeitete lange Kampagnen?

Ich bereite gerde die Runenklingen vor,...

Die Frage ist "was" ist für dich eine lange Kampagne?


Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #187 am: 22.08.2019 | 10:41 »
In DnD gesprochen, eine zusammenhängende Geschichte von Stufe 1-20. An der man ruhig 1-2 Jährchen spielen kann, ohne das die SCs langweilig werden.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #188 am: 22.08.2019 | 10:43 »
Für höhere Grade gibt es den Zyklus der zwei Welten, der aber recht komplex ist.

Oder Sturm über Mokkatam wenn ich nicht irre.

Oder die Karmodin-Kampagne.

Die muss man aber auf die aktuellen Regeln updaten.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #189 am: 22.08.2019 | 10:53 »
Die Karmodin Kampagne genau!
Ich meine " Der Wilde König " dauert auch ein Weilchen. 

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #190 am: 22.08.2019 | 13:23 »
Wobei ich als alter Midgard-Fan ja gerade die existierenden "Kampagnen" für einen Schwachpunkt bei Midgard halte, aber das sieht ja bekanntlich nicht jeder so.

Für mich ist die Karmodin-Kampagne nach großartigem Auftakt (Vierzig Fässer Pfeifenkraut) DIE Enttäuschung schlechthin gewesen (wenn ich eine Kampagne um einen moravischen Zauberwald spiele, will ich nicht die Hälfte der Zeit etwas mit einem nahuatlischen Vampirgott zu tun haben), und die verbreitete Begeisterung für die Mokattam-Kampagne hat sich mir auch nie erschlossen. Naja, und an Smaskrifter bin ich ja kläglich gescheitert.

Würde mich daher über eine neue Kampagne sehr freuen und bin entsprechend gespannt, was da gerade ausgeheckt wird.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Clagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 215
  • Username: Clagor
Re: Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #191 am: 22.08.2019 | 13:37 »
Es ist da noch der Zyklus der zwei Welten (4 Teile) und die 4teilige KanThaiPan Kampange zu nennen. Das Problem ist beide sind wohl nicht mehr lieferbar.
LG
Clagor
Schaut auch auf meinen Kanälen vorbei als "Clagor RPG" auch Youtube und Twitch.tv.

Offline Schwartzbart

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Username: Schwartzbart
Re: Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #192 am: 22.08.2019 | 14:11 »
Brandaktuell kann hier auch die Schandmaul-Kampagne genannt werden,  auf die unter Neues von Midgard in diesem Forum verwiesen wird.

Die Kampagne ist u.a. eine musikalische Reise, kann gut mit vielfältigen Midgard-Abenteurern verbunden werden, worauf und wie alles miteinander verknüpft werden kann, darauf wird im Fließtext gesondert eingegangen.

Auch sonst folgt diese Kampagne einem neuartigen Konzept und lässt sich darüber hinaus gut mit anderen Kampagnen, wie der Runenklingen-Reihe oder auch den Grünen Siegel Abenteuern, verbinden.
« Letzte Änderung: 22.08.2019 | 21:38 von Schwartzbart »

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #193 am: 22.08.2019 | 16:32 »
Über die Qualität der Kampagnen habe ich gar nichts gesagt, nur auf ihre Existenz hingewisen.  >;D ~;D
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Clagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 215
  • Username: Clagor
Re: Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #194 am: 22.08.2019 | 16:38 »
Über die Qualität der Kampagnen habe ich gar nichts gesagt, nur auf ihre Existenz hingewisen.  >;D ~;D

Was sowieso immer im Auge des Betrachter bzw. Spielleiter / Spielern liegt. Ich für mich kenne nur ein Midgard Abenteuer was ein Totaler Reinfall war. Und ich haben bis auf ein oder zwei Dinge alles von Midgard, man ist eben Sammler.

Ich mochte auch gerade bei der Moravod Kampagne wie diese zu Ende ging.

LG

Clagor
Schaut auch auf meinen Kanälen vorbei als "Clagor RPG" auch Youtube und Twitch.tv.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #195 am: 22.08.2019 | 16:57 »
Mein Favorit ist ja immer noch " der Thronerbe."
Allerdings peppt mein SL die Abenteuer auch teilweise noch auf, so, dass ich nicht genau sagen kann, was nun im AB stand, und was ergänzt wurde.
Die Gegner müssen halt der Gruppe angepasst werden. Viele Monster, die im Bestarium stehen, essen unsere Abenteurer zum Frühstück.


Aktuell spielen wir noch an Rotbarts Burg.
Teil zwei haben wir gestern geschafft.
(Spielen da jetzt schon einige Monate dran)
Und das war bislang ziemlich episch.
Erster Teil: Ritterturnier.
Zweiter Teil: Verfolgsjagd, Reise, viel Kampf.
Dritter Teil: Weiß ich noch nicht. Vermute es geht in Richtung Grusel.

Zu Mokattam und Smaskrifter kann ich nichts sagen, da noch nicht gespielt.
« Letzte Änderung: 22.08.2019 | 17:04 von Issi »

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #196 am: 22.08.2019 | 17:27 »
Ich sehe schon, dass Spiel ist nicht soo klein:).

Ich suche vor allem geradlinige Abenteuer/ Kampagnen, da Railroading bei uns am besten funktioniert.

Und wenn ich es richtig verstehe, haben die SC Dampf, aber mutieren nicht zu Halbgöttern, richtig?

Und trotzdem gibt es Progression und hoffentlich auch genug Individualisierungsmöglichkeiten für SC?
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Clagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 215
  • Username: Clagor
Re: Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #197 am: 22.08.2019 | 17:31 »

Und wenn ich es richtig verstehe, haben die SC Dampf, aber mutieren nicht zu Halbgöttern, richtig?

Und trotzdem gibt es Progression und hoffentlich auch genug Individualisierungsmöglichkeiten für SC?

Das ist korrekt da die Lebenspunkte sich nicht mehr steigern und eine 20 quasi immer weh tut. Und sofern du die Klasse verteilst, auf jeden Fall. Bei drei Spitzbuben (ist eine Klasse bei Midgard) in der Gruppe kann das schon schwierig werden.

LG
Clagor
Schaut auch auf meinen Kanälen vorbei als "Clagor RPG" auch Youtube und Twitch.tv.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #198 am: 22.08.2019 | 17:44 »
Ich sehe schon, dass Spiel ist nicht soo klein:).
Die Abenteuer Tabelle auf Midgard Wiki zählt aktuell 298 Abenteuer.
(Davon habe ich bisher nicht mehr gespielt, als ich an zwei Händen abzählen kann).

Manche sind eventuell nur noch über ebay erhältlich. (Das System gibt es halt schon recht lange. Einiges ist deshalb nur noch über Sammler erhältlich )

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #199 am: 22.08.2019 | 17:45 »
Ich suche vor allem geradlinige Abenteuer/ Kampagnen, da Railroading bei uns am besten funktioniert.

Dann lasst die Finger in jedem Fall von Smaskrifter!
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -