1. Es gibt auch Krieger die Lederrüstungen tragen.- Oder solche die eine magische Rüstung tragen: Rindenhaut, Marmorhaut und ähnliches.
Für die ist Beschleunigen also einwandfrei anwendbar. In unserer Gruppe hat nur einer eine Metallrüstung. -Das ist der Ordenskrieger und der hat genug andere Sache auch Lager.
Ja das ist richtig. Unser Ordenrkrieger trägt keine Metallrüstung. Trotzdem sind das doch schon alles Einschränkungen.
2. Ein Krieger der BeidhändigerKampf hat wird auch beschleunigt. Er hat normal schon zwei Angriff pro Runde, und das soll sich jetzt mit Beschleunigen nicht ändern?
Come on...das ergibt doch überhaupt keinen Sinn."Alle werden schneller, nur der mit Beidhändigem Kampf nicht, weil der ist ja schon schnell?"
Widerspricht mMn. der Logik. (Wenn er nicht 4 Angriffe hat, dann zumindest 3). Ansonsten hätte der Zauber auf beidhändige Krieger ja keine Auswirkung, obwohl der Zauber eindeutig auf die körperlichen Reflexe wirkt." Die Bewegungsweite verdoppelt sich, er kann zweimal pro Runde angreifen."[/quote]
Ich habe mich mal im Midgard-Forum umgesehen, und muss sagen, das du recht hast. Es sind 4 Angriffe, mit Fechten sogar 6. Wobei entweder beidhändig oder Fechten geht.
Ich nehme meine Aussage also zurück.
Allerdings ist beidhändiger Kampf sehr teuer, wenn man richtig gut darin werden willst.