Ein schottischer Halbling?
Das hätte mal was
Die Halblinge sind in Midgard alle schottisch.. em albisch. Was so ähnlich ist.
Du brauchst dringend einen Alba Quellenband, da wird(Das Einstiegsland Nummer 1) auch näher beschrieben.
Ansonsten wenn du auf die Würfelei keine Lust hast, es gibt auch MOAM (MidgardOnlineAbenteuerManagement)-da kannst du dir beim Erstellen der Figur die Rechnerei sparen. Man kann die Figuren dort auch speichern, steigern und ausdrucken.
Aber für den Anfang ist es auch nicht verkehrt, wenn man mal eine selbst erstellt, dann weiß man, wie es funktioniert.
Jedes Land in Midgard hat grobe irdische Vorbilder. Ist also nicht wie Mittelerde.
Wobei es natürlich auch Halblinge, Zwerge und Elfen gibt. Aber auch Wichtel, Gnome, Dryaden, und Faune.
Ich würde ja fast sagen: Da stecken viele Welten drin (Auch viel aus der Märchen und Sagenwelt). Die Welt gehört aber überwiegend den Menschen.
Was ich in Midgard gut finde: Egal welche Figur ich mir vorstelle, ob nun aus Film, Buch und Co.Oder selbst ausgedacht . Ich konnte sie mir mit Midgard bauen, und ansiedeln.
Jetzt nichts mit modernen Schusswaffen.(Das Laserschwert kriegt man aber mit den Zaubern Feenfeuer oder Dämonenfeuer hin.
)
Aber ansonsten gibt es eine Vielzahl von möglichen Charakteren und Kombicharakteren, die das möglich machen.