Autor Thema: [DW] weiblichen SC passend und sinnvoll in die Gruppe einfügen  (Gelesen 17074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ErikErikson

  • Gast
Ja, in einer Trinkflasche, zwischen zwei Trainingseinheiten, während sie seine verschwitzten Sachen einsammeln.

Kais (Fire Warrior) hat wenn ich mich recht erinnere, 4 Schlümpfe mit der linken Hand erledigt.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Wenn der Fire Caste einen Crisis Battlesuit bekommt, dann vielleicht.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Samael

  • Gast
Ja, in einer Trinkflasche, zwischen zwei Trainingseinheiten, während sie seine verschwitzten Sachen einsammeln.

Gute Güte.


Zum Thema: +1 +1 +1 zu Bonis Meinung. Zumal ein weiblicher SM no big deal ist. Keine einzige zentrale Setzung des Settings* wird dadurch ernsthaft verletzt, kein denkbares Deathwatch-Szenario unbrauchbar.

*außer "SM sind immer männl." selbst natürlich....

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Ja. Ich würde den Orden, den die Spielerin wählt (bzw. die Reihe bis hoch zum Primarchen), komplett genderbenden.

ErikErikson

  • Gast
Dann aber bitte Emperors childen, da fällts nicht so auf.

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Tau Fire Caste

Wasser reichen

I see what you did there.

Die Schwierigkeit mit Tau würde ich, falls Deathwatch im mitgelieferten Jericho Reach gespielt werden soll, eher darin sehen, dass die Tau dort eine der Hauptgegnerfraktionen ausmachen. Das ist natürlich kein unüberwindbares Hindernis, aber andere Xenos würden sich vor diesem Hintergrund vermutlich dennoch einfacher machen. Was ich mir in diesem Zusammenhang andererseits interessant vorstellen könnte, wäre ein Abtrünniger einer Tau-Klientenrasse, und darüber das Thema von möglicher Indoktrination/Gehirnwäsche/Geistesmanipulation (und gegebenenfalls "sanften" Völkermordes/Bevölkerungskontrolle) durch die Tau noch einmal auszuleuchten.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Dann aber bitte Emperors childen, da fällts nicht so auf.

Ich hätte jetzt an Space Wolfs gedacht. Lursa und B'etor sind nichts dagegen.

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Ich hätte jetzt an Space Wolfs gedacht. Lursa und B'etor sind nichts dagegen.

Kommt schon: Ultramarines. Sie haben die Regeln gemacht und die Regeln sind minimal anders als im Kanon. Es hätte den Charme der Vernünftigen inmitten der ganzen Testosteronbomber.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.886
  • Username: KhornedBeef
Kommt schon: Ultramarines. Sie haben die Regeln gemacht und die Regeln sind minimal anders als im Kanon. Es hätte den Charme der Vernünftigen inmitten der ganzen Testosteronbomber.
Zweifelhaft, ob die Damen mit weniger Testosteron vollgepumpt wären ;)
@Tau Fire Caste: Tja, im eigenen Buch haben diverse Protagonisten Superkräfte. Kommissare, die Fechtduelle gegen Chaos Space Marines und Schwarmtyranten überleben, zum Beispiel.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

ErikErikson

  • Gast
Es gibt vermutlich einen helden-Bonus, den man da rausrechnen muss. Bei Tau müsste dann wohl schon der Mini-Mech her.

Aber Howling Banshee hätte doch was. Schönes Amazonenfeeling, wo die Frau auch noch Frau ist, und die Eldar sind die am wenigsten unwahrscheilichen Verbündeten.

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Zweifelhaft, ob die Damen mit weniger Testosteron vollgepumpt wären ;)

Auch wieder wahr.

Offline Nero

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nero
Danke an alle User die nützliche Vorschläge gemacht haben und NICHT abgeschweift sind.
Das ist ja schlimm hier.

Für die Spielerin war es halt ein bisschen schwierig, sie kennt den offiziellen Fluff gut, sie mag ihn sehr und weibliche Marines kommen für sie nicht in Frage. Da es für sie einfach ein zu großer Stilbruch ist. Zitat: "Da kann ich auch einen Jedi in Star Trek spielen, das ist genau so unpassend."  ~;D
Der Rest der Gruppe sieht das ähnlich, wäre ihr aber auch entgegenkommen.

Wie dem auch sei, sie spielt nun eine psi-begabte Inquisitorin, die noch entsprechend aufgemotzt wird und das Killteam anführt/begeitet. Da hat sie richtig Lust drauf.
Was den Squad- und Solo-Modus angeht schauen wir mal, da wird improvisiert, alles hab so wild. Hauptsache Spaß mit Stil.  8]


ErikErikson

  • Gast
Eine schön vernünftige Entscheidung.

Eulenspiegel

  • Gast
Für die Spielerin war es halt ein bisschen schwierig, sie kennt den offiziellen Fluff gut, sie mag ihn sehr und weibliche Marines kommen für sie nicht in Frage. Da es für sie einfach ein zu großer Stilbruch ist. Zitat: "Da kann ich auch einen Jedi in Star Trek spielen, das ist genau so unpassend."  ~;D
Naja, einem Jedi in Star Trek würde wohl eher einem Jedi in Warhammer 40k entsprechen.

Und ich sehe da schon einen riesigen Unterschied zwischen einem Jedi in Warhammer 40k und einem weiblichen Space Marine in Warhammer 40k.

Aber letztendlich mag jede Runde so spielen, wie sie es für richtig hält.

Supersöldner

  • Gast
für Leute die das hier lesen und Warhamer 4ok nicht kenne oder nicht Gut : Das es keinen Weiblich Supersoldat geben kann hat nichts mit Sexismus zu tun sondern damit das der Imperator die gen satt aus der solche Leute gemacht werde aus seinem eignende Genen erschaffe hat. und er war ein Mann. Also funktioniert es nur bei Männern.

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Wie dem auch sei, sie spielt nun eine psi-begabte Inquisitorin, die noch entsprechend aufgemotzt wird und das Killteam anführt/begeitet. Da hat sie richtig Lust drauf.
Was den Squad- und Solo-Modus angeht schauen wir mal, da wird improvisiert, alles hab so wild.

Durch die Rolle als Anführerin würde ich das sogar als vergleichsweise einfach umsetzbar einschätzen - zumindest im Vergleich zu einigen anderen Konstellationen.

Das erste, was ich machen würde, wäre wohl ihr dann auch die Regelfunktion des Anführers zu übertragen, inklusive des Oath-Taking. Eine schnelle Methode, sie als Inquisitorin hier aufzuwerten, wäre es, die Beschränkungen für die üblichen Eide entfallen zu lassen, so dass sie die freie Auswahl zwischen ihnen bekommt. Spannender aber auch arbeitsintensiver wäre ein Satz neuer Eide (die dann die Vorraussetzung bekommen, dass sie nur von einem Inquisitor als Anführer gewählt werden können) - darüber ließe sich dann natürlich auch viel "Charakter" der Inquisitorin abbilden.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.886
  • Username: KhornedBeef
Und ich sehe da schon einen riesigen Unterschied zwischen einem Jedi in Warhammer 40k und einem weiblichen Space Marine in Warhammer 40k.
Ich auch. Der Jedi ist einfach wahrscheinlicher :) Ich meine, hallo:
Zitat
[...]The Sensei have inherited great power from the Emperor. They also possess unique abilities of their own. Because they harbour none of the emotions or concepts embodied by the Chaos Powers[...]
(Lexicanum)
eindeutig Nutzer der hellen Seite! Pech, dass sie den Nutzern der dunklen Seite (öh, alle außer Eldar, nehme ich an) zahlenmäßig ein bisschen unterlegen sind, 40k halt.  8)

Back to topic: Klingt ja ganz gut. Berücksichtigst du das in den Abenteuern in irgendeiner Weise?
Edit: Gute Idee von blut_und_glas
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

ErikErikson

  • Gast
Psykana Temple Calix sind die 40k Jedis.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.886
  • Username: KhornedBeef
Psykana Temple Calix sind die 40k Jedis.
Stimmt! Großtartig, danke für die Erinnerung. Passt wie die Faust aufs Auge.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Eulenspiegel

  • Gast
Na dann ist das Problem doch gelöst: Es gibt Jedi bei W40k. Also kann die Spielerin ja einfach einen weiblichen Jedi spielen. Problem gelöst!

ErikErikson

  • Gast
Zum Glück hat die Spielerin schon die fluffreudlichste Wahl getroffen. SM arbeiten eher ungern mit Nicht-SM zusammen, Deathwatch-SM und Inquisition sind da noch die bestmögliche passung.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Für die Spielerin war es halt ein bisschen schwierig, sie kennt den offiziellen Fluff gut, sie mag ihn sehr und weibliche Marines kommen für sie nicht in Frage.

Wäre das etwas früher gekommen, hätten wir uns ca. 3/4 der Beiträge sparen können  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Post Nummer Uno
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Aber dort doch eher ambivalent und eben nicht in dieser Deutlichkeit.

Oder warum ist jeder von einer anderen Konstellation ausgegangen?  ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Spannender aber auch arbeitsintensiver wäre ein Satz neuer Eide (die dann die Vorraussetzung bekommen, dass sie nur von einem Inquisitor als Anführer gewählt werden können) - darüber ließe sich dann natürlich auch viel "Charakter" der Inquisitorin abbilden.

Beispielsweise so ungefähr:

Oath of Secrecy
Prerequisite: Inquisitor
Benefit: Reduce each gain of Corruption Points or Insanity Points by 1
Squad Mode Abilities: Tactical Advance, Regroup, Soak Fire

mfG
jdw
« Letzte Änderung: 3.03.2016 | 19:50 von blut_und_glas »
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet