Autor Thema: Curse of Strahd und die Perpetuierung antiziganistischer Klischees [Spoiler]  (Gelesen 7249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Zitat
( die Idee geht auf den Studienreferendar der Gruppe zurück ;D)
"Evaluation" ist ja auch einer der Begriffe, die man im Referendariat per Gehirnwäsche eingebläut bekommt.  :o
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

ErikErikson

  • Gast
Hervorragend. Wieder ein Schritt gegen die Diskriminierung der Sinti und Roma.

Offline Mann mit Ukulele

  • Pamphlet-Poet
  • Hero
  • *****
  • Frohlocket & jauchzet!
  • Beiträge: 1.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sefli
Wer dazu etwas nachlesen möchte, vielleicht insbes. Playtpus, dessen Angst, sich falsch zu verhalten, möglicherweise durch Wissen abgeschwächt werden kann,
dem lege ich den Artikel "Zigeuner" aus Elisabeth Frenzels Motive der Weltliteratur ans Herz. In der 6. Auflage von 2008 ist eine wissenschaftlich aufbereitete, objektive
und recht umfassende Sicht auf das in der Literatur (und anderen Medien) stets wiederkehrende Motiv des Zigeuners geboten.

Da kann man sich sicher das Eine oder Andere für künftiges Rollenspiel (oder just FYI) mitnehmen.
Der MmU | Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug. | Poeterey