Autor Thema: Verteilung magischer Gegenstände  (Gelesen 6887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina

  • Adventurer
  • ****
  • Wenn Dein Feind stürzt, hilf ihm wieder auf.
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tina Farnung
Re: Verteilung magischer Gegenstände
« Antwort #75 am: 24.05.2016 | 13:31 »
Hallo an alle,

ich will nochmal zurückkommen auf die magische Waffe.

Durch einen Intime guten Grund wechsel ich gerade meinen Charakter in unsere Runde. Das erste, was mir ein Mitspieler gegen den Kopf geworfen hat war: "Hast Du schon den SL überredet, mit einer magischen Waffe zu starten." Mein alter Charakter hat vorher auch keine magische Waffe gehabt.
Irgendwie hat er ja Recht. Viele Monster haben eine Resistenz oder Immunität gegen nicht magische Waffe. Und gerade als Nahkämpfer (Fighter/Champion) muss ich mir die so schnell wie möglich entweder versilbern lassen meine (*abzähl* Dolch, Langschwert, Zweihänder, Speer) 4 Waffen oder schauen, dass ich +1 (geht eigentlich auch +0?) magische Waffen bei bekomme.

Grüße
Tina
who ist who - http://tanelorn.net/index.php/topic,2294.msg35158.html#msg35158
 
Ein Dilettant (ital. dilettare aus lat. delectare „sich erfreuen“) ist ein Nicht-Fachmann, Amateur oder Laie. Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst Willen aus, also aus privatem Interesse oder zum Vergnügen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Verteilung magischer Gegenstände
« Antwort #76 am: 24.05.2016 | 14:10 »
Wozu brauchst du Dolch und Speer?
Unnötig, die versilbern zu lassen.

Auf welchem Level seid ihr gerade?
So ab ca Stufe 5 sollte schon eine magische Waffe drin sein, ja. Prinzipiell gibt es so was auch ohne Plusse.

Wenn du einen Champion spielst, gehst du eh am besten auf Dueling --> also brauchst du nur ein Langschwert oder ähnliches; Greatsword ist auch verzichtbar.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Tina

  • Adventurer
  • ****
  • Wenn Dein Feind stürzt, hilf ihm wieder auf.
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tina Farnung
Re: Verteilung magischer Gegenstände
« Antwort #77 am: 24.05.2016 | 14:22 »
Hallo,

warum braucht man einen Dolch, lass mich kurz überlegen.
Jeder sollte einen Dolch oder ein Messer mit sich herumführen. Ok, ich brauch es nicht versilbern zu lassen.

Ah, ich vergass natürlich: Lanze. Ganz wichtig. Charakter wollte ich eher als Ritter, ganz klassisch spielen. Nein, Pala ging passte leider nicht in mein Konzept hinein.

Wir sind Stufe 10, auf den besten Weg zu Stufe 11 (nach dem nächsten Abenteuer)

Grüße
Tina
who ist who - http://tanelorn.net/index.php/topic,2294.msg35158.html#msg35158
 
Ein Dilettant (ital. dilettare aus lat. delectare „sich erfreuen“) ist ein Nicht-Fachmann, Amateur oder Laie. Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst Willen aus, also aus privatem Interesse oder zum Vergnügen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Verteilung magischer Gegenstände
« Antwort #78 am: 24.05.2016 | 16:29 »
Wir sind auch Level 10 und ich habe noch _nie_ einen Dolch gebraucht; jdf nicht im Kampf. ;)

Aber ja, auf den Leveln ist Resistenz gegen nichtmagischen Schaden dermaßen verbreitet, dass eine magische Waffe schon drin sein sollte. Sonst ist jeder dahergelaufene Warlock-Dip im Kampf effektiver.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Tina

  • Adventurer
  • ****
  • Wenn Dein Feind stürzt, hilf ihm wieder auf.
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tina Farnung
Re: Verteilung magischer Gegenstände
« Antwort #79 am: 24.05.2016 | 20:56 »
Hallo an alle,

ich darf hier nicht spoilern. @Feuersänger: siehe Pm

Grüße
tina
who ist who - http://tanelorn.net/index.php/topic,2294.msg35158.html#msg35158
 
Ein Dilettant (ital. dilettare aus lat. delectare „sich erfreuen“) ist ein Nicht-Fachmann, Amateur oder Laie. Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst Willen aus, also aus privatem Interesse oder zum Vergnügen.