Autor Thema: [Netflix] Stranger Things  (Gelesen 31791 mal)

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #225 am: 19.07.2022 | 23:17 »
Zitat von: Haukrinn link=topic=99083.msg135085255#msg135085255
gerade in der Finalfolge habe ich diverse Pathos-Dialoge vorgespult

Wie weißt du, dass es Pathos-Dialoge waren, wenn du sie nicht gesehen hast?   :think:
« Letzte Änderung: 20.07.2022 | 17:24 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Haukrinn

• BÖRK-Ziege
  • Titan
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Username: haukrinn
« Antwort #226 am: 20.07.2022 | 07:14 »

Wie weißt du, dass es Pathos-Dialoge waren, wenn du sie nicht gesehen hast?   :think:

Ich hab ja nicht blind vorgespult, die dürften schon noch ein paar Sätze sagen. 😉
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
« Antwort #227 am: 20.07.2022 | 17:28 »
Ich hab ja nicht blind vorgespult, die dürften schon noch ein paar Sätze sagen. 😉

Wie sind denn deine Wunschdialoge?

Sehr Pathos ist mir bei ST eigentlich nicht aufgefallen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Bukhar

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Bukhar
« Antwort #228 am: 22.08.2022 | 15:47 »
Hätte nach der 3. Staffel, die teilweise sehr hahnebüchend gewesen war, nicht mehr erwartet, dass sie Stranger Things noch schaffen zu retten. Die 4. Staffel war aber wirklich gut und hat mich sehr überrascht, ich hoffe sie schaffen es mit der 5. Staffel einen guten Abschluss hinzukriegen – und schließen die Geschichte dann ab.
Das Spiel ist die höchste Form der Forschung.

Online Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
« Antwort #229 am: 29.11.2025 | 19:43 »
Die ersten zwei Folgen von Staffel 5 habe ich gesehen und bin ganz angetan.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
« Antwort #230 am: 29.11.2025 | 20:07 »
Nach der üblen 3. Staffel hatte ich die Serie schon abgeschrieben, aber die 4. war dann doch wieder ganz ok und die 5. bisher unerwartet gut. Zu meiner Verwunderung freue ich mich auf die zweite Halbstaffel.
:)
Ratte is doch auch 'n Kollege!

Online Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
« Antwort #231 am: 29.11.2025 | 21:27 »
Was störte dich an Staffel 3?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
« Antwort #232 am: 29.11.2025 | 21:35 »
Das ununterbrochene Aggrogebrülle zwischen Hopper und der Mutter. Ich war kurz vorm Ausschalten. Falls das Staffel 2 war, fand ich Staffel 2 kacke. Also jedenfalls die Staffel mit diesen Brüllaffen.
Ratte is doch auch 'n Kollege!

Online manbehind

• Experienced
  • Username: manbehind
« Antwort #233 am: 3.12.2025 | 19:28 »
Ich finde, dass die letzte Staffel einen sehr eigenen und erwachsenen Ton hat. Sie hat einen sehr starken Auftakt, flacht dann etwas ab und legt zum Ende der ersten Hälfte wieder kräftig zu.

Ich habe im Vorfeld die anderen vier Staffeln nochmal geguckt und kenne kaum Serien, die es schaffen, das Niveau in ähnlichem Maße über eine so lange Zeit bzw. fünf Staffeln zu halten. Das ist schon sehr stark, was die gemacht haben, kann man nicht anders sagen. Außerdem gefällt mir, dass die Folgendauer sehr lose gehandhabt wird; von den 47 Minuten der ersten Folge bis hin zu den 2 Std. 22 Minuten des Finales der vierten Staffel.

Offline Mithras

• Famous Hero
  • Username: Mithras
« Antwort #234 am: 3.12.2025 | 19:43 »
Mir gefällt Staffel 5 bisher gar nicht. Irgendwie ist es nicht mehr so Mysteriös und künstlich verknüpft.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Horsinand

• Experienced
  • Username: Horsinand
« Antwort #235 am: 3.12.2025 | 21:29 »
Ich finde die 5. Staffel bislang ok. Mit dem Zauber der 1. Staffel hat das (naturgemäß) nichts mehr zu tun. - Ich freue mich noch über kleine Details aus den 1980ern. Insoweit leisten die noch ganze Arbeit.

Online Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #236 am: 3.12.2025 | 21:48 »
Außerdem gefällt mir, dass die Folgendauer sehr lose gehandhabt wird; von den 47 Minuten der ersten Folge bis hin zu den 2 Std. 22 Minuten des Finales der vierten Staffel.
Das fand ich so dermaßen Kacke, das kann ich gar nicht beschreiben.
Da ich es hasse, wenn ich mittendrin ausmachen muss, hat es bei mir über drei Monate gedauert, bis ich ein genügend großes Zeitfenster frei hatte, um endlich das Finale zu sehen.

So ein Quatsch bitte nicht nochmal!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Online Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
« Antwort #237 am: 3.12.2025 | 22:05 »
Ich finde es eine schöne Hommage an 80er-Jahre-Actionfilme, dass Bad Guys nach einmal getroffen werden einfach ausgeschaltet sind.  :headbang:

Offline Herr Moin

• Experienced
  • Username: Herr Moin
« Antwort #238 am: Gestern um 00:45 »
Hm...

Ich habe bewusst erst die ersten beiden Folgen der fünften Staffeln gesehen.

Vorsicht Spoiler:

Dustin hat eine Veränderung erlebt: Er erlebt den Hellfire-Club-neu, wird verprügelt...
Steve ist Steve  und bleibt einer meiner drei Lieblingscharaktere.
Hob ist Hob. Ich mag das. Er ist der Panzer, der in die Danger-Zone geschickt wird. Und dann auch wieder herauskommt...
Elf ist nach wie vor die Maggie-Sue. Der Charakter stinkt für mich nach wie vor.
Die Mutter von Will und Jonathan: Hat nach wie vor einen Preis verdient. Großartiges Schauspiel.
Lucas hat für mich die größte Charakterentwicklung gemacht: Chapeau!

Bin gespannt, aber auch ängstlich...

Offline Grubentroll

• Famous Hero
  • ...back from Trollhalla
  • Username: Grubentroll
« Antwort #239 am: Gestern um 14:10 »
Gestern die ersten beiden Folgen geguckt, und fands eher bissi fad.
Das grandiose Ende der vierten Staffel so zu resetten find ich ziemlich lahm.

Jetzt doch wieder alles am Anfang wie bei jeder Staffel.

Und man hätte aus 1987 mehr machen können.

Offline Inquisitor_Majoris

• Experienced
  • Username: Inquisitor_Majoris
« Antwort #240 am: Gestern um 21:41 »
Mir haben die 4 Folgen sehr gut gefallen. Zwar nicht ganz auf Staffel 4 Niveau, aber ok, die Eddi ist einfach unersetzbar  :headbang:
Freue mich schon auf Weihnachten, also eigentlich auf die nächsten 3 Folgen, quasi mein Weihnachtsgeschenk.

Offline Grubentroll

• Famous Hero
  • ...back from Trollhalla
  • Username: Grubentroll
« Antwort #241 am: Heute um 09:37 »
Gestern die nächsten beiden Folgen (3&4) gesehen.

Ich werde das nun auch zuende schauen, schon aus Prinzip. Aber ich finde es sehr sehr zäh.

* wieviele Leute da jetzt mittlerweile unterwegs sind -> die Hauptcharaktere von früher kriegen kaum noch Screentime, außer Will. Man könnte gut und gerne die Hälfte der Leute auch wieder streichen.
* Ja, die Jungs sind alle riesig und gehen kaum als Teens durch. Aber ok, kann ich schon mit leben.
* Plot Armour bis zum geht nicht mehr. Drumherum sterben alle wie die Fliegen, aber unsere Helden bleiben wie immer unangekratzt.
* Das kleine Rotkäppchen und die Story drumrum geht mir voll auf den Senkel.
* Alles schon gesehen, es fühlt sich wie der x-te Aufguss an. Keinerlei neue Ideen.
* wieso spielt jede Musik um ca 10 bis 15 BPM schneller ab? Nervt.
* Wieso wurde aus dem Jahr 1987 nichts gemacht? Das haben sie in den vorherigen Staffeln besser hinbekommen. Es fühlt sich immer noch an wie 1983 mit ein paar Sprinklern wie Tiffany.

Den dicken Derek finde ich als neuen Charakter richtig gut, allerdings.
Der Junge ist ein Comedy-Talent. Hoffe den sieht man noch öfters wo.

Alles in Allem:
Ich finde es irre enttäuschend bislang nach der grandiosen vierten Staffel und deren Ende, wo man meinte jetzt geht's SO RICHTIG AB.

2/5 Punkten von mir bislang.
« Letzte Änderung: Heute um 09:40 von Grubentroll »

Online Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
« Antwort #242 am: Heute um 12:18 »
Ich finde es irre enttäuschend bislang nach der grandiosen vierten Staffel und deren Ende, wo man meinte jetzt geht's SO RICHTIG AB.

Ich bin froh, dass wir nicht eine komplette Staffel epischen Endkampf im Upside Down sehen müssen. ;D

Online Swanosaurus

• Adventurer
  • Username: Swanosaurus
    • Swanosaurus - mein Blog
« Antwort #243 am: Heute um 13:31 »
Ich find's auch ganz gut, dass sie die Apokalypse noch mal ein Stück zurückgefahren haben und finde das Konzept der Crawls eigentlich ganz charmant - und sie löst auch schon ein, dass sich am Ende der vierten Staffel etwas grundlegend verändert hat, was dazu führt, dass die Gang jetzt proaktiv agiert und nicht mehr nur jedes Mal aufs Neue reagiert, wenn wieder etwas aus dem Upside down gehüpft kommt.

Allerdings vermisse ich auch ein bisschen das Alltagsgeschichten-Flair, das in den bisherigen Staffeln auch mitlief. Und es ist schon ein bisschen schade, dass die Kids einfach keine Kids mehr sind.

Ich habe jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und bin noch nicht so richtig begeistert. Aber auch nicht unzufrieden.
Ehemals Rumpel/Achamanian

Meine Veröffentlichungen:
Season of the Snail für Troika!: https://www.drivethrurpg.com/de/product/524068/season-of-the-snail
Lover's Gaze für Cloud Empress: https://www.drivethrurpg.com/de/product/515643/lover-s-gaze-for-cloud-empress
Hidden Depths für Ashen Stars: https://www.drivethrurpg.com/de/product/300541/hidden-depths

Online Trichter

• Hero
  • Username: Trichter
    • TRAIECTORIVM
« Antwort #244 am: Heute um 13:45 »
In der letzten Staffel merkt man, dass die Handlung zum Abschluss gebracht werden soll.
Alle Figuren werden irgendwie weiter entwickelt oder bekommen ein Level-Up (wie zB Will).
Das wirkt teilweise etwas erzwungen, aber immerhin endet die Geschichte dann auch und wird (hoffentlich) nicht endlos ausgewalzt.

Wo in Staffel 1-2 noch eher Mystery und der Kampf gegen scheinbar übermächtige und unklare Bedrohungen im Fokus standen, geht es jetzt um Actionsequenzen mit schleimigen Monstern, in denen die Helden möglichst cool in Szene gesetzt werden sollen.
Das Alter der Schauspieler stört mich dabei eigentlich nicht. In den 80ern haben eh alle geraucht und sahen mit Anfang 20 so aus wie heute Mitte 30. ;)
Insofern schaue ich die Staffel sicherlich zu Ende, aber die ersten Staffeln waren doch deutlich besser bzw von der Athmosphäre auch einfach anders.