Autor Thema: [Coriolis] Sci-Fi RPG - Kickstarter-Talk  (Gelesen 82262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #575 am: 5.11.2018 | 15:25 »
Das finale GRW-PDF wurde jetzt auch verschickt. :) Parallel ist es natürlich auch zum Drucker gewandert.
Danke für die Info. Irgendwie lese ich es hier im Moment immer vor der EMail...
Und was meint ihr, wie lange wird das dauern, bis wir echte Post bekommen...? Natürlich unverbindlich!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #576 am: 5.11.2018 | 15:38 »
Woran liegt das eigentlich, dass ich über das Backerkit keine E-Mail bekomme sondern nur über den Kickstarter-Update?
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #577 am: 5.11.2018 | 15:42 »
Und was meint ihr, wie lange wird das dauern, bis wir echte Post bekommen...? Natürlich unverbindlich!

Das hängt stark davon ab ob die Druckereien a) wie versprochen liefern und b) wie schnell es jetzt mit dem Schnellstarter geht als letztem (größeren) fehlenden Teil. Wenn jetzt alles passt, dann noch Ende November, ansonsten Anfang Dezember. Vorbehaltlich irgendwelcher Katastrophen.

Woran liegt das eigentlich, dass ich über das Backerkit keine E-Mail bekomme sondern nur über den Kickstarter-Update?

Keine Ahnung. Wir hatten auf der Messe einen Termin mit den Leuten von Backerkit und da hatte ich die unzuverlässigen Mails mal angesprochen. Aber die waren davon auch nur überrascht und meinten, sie geben es an die Techniker weiter.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #578 am: 5.11.2018 | 15:45 »
Gibt es Planung, die PDFs noch mal mit Lesezeichen und Querverweisen ("siehe Seite 22") zu versehen?

(besonders letzteres ein zugegeben aufwändiger Mehrwert)
« Letzte Änderung: 5.11.2018 | 15:48 von Deep_Impact »

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #579 am: 5.11.2018 | 16:02 »
Ja, kommt noch. Hab ich tatsächlich vor lauter excitement, dass das PDF endlich final fertig ist, nur vergessen. ;) Holen wir im Laufe der Woche nach.

Bei uns haben normalerweise alle PDFs Lesezeichen und Verlinkungen (nicht nur Coriolis, sondern auf alle Linien bezogen).

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #580 am: 6.11.2018 | 07:32 »
Woran liegt das eigentlich, dass ich über das Backerkit keine E-Mail bekomme sondern nur über den Kickstarter-Update?

Das geht mir genauso und ich habe mich schon lange damit abgefunden...
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #581 am: 6.11.2018 | 08:18 »
Ach, normalerweise bekommt man die Mails auch übers Bakerkit?

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #582 am: 6.11.2018 | 08:29 »
Das ist wohl möglich, aber macht so gut wie kein KS-Betreiber. Eigentlich nur bei wichtigen Abfragen, wie der Adresse,, der Add-Ons, des Namens für die Backerliste und so weiter.

Uhrwerk hat das bspw. im April gemacht für die Übersetzungsbegriffe.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #583 am: 6.11.2018 | 16:41 »
Auch "Das sterbende Schiff" wurde jetzt final als PDF via Backerkit an die Backer verschickt. :)

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #584 am: 13.11.2018 | 11:14 »
Und auch "Oasen und Technik" wurde jetzt als PDF via Backerkit den Backern zugänglich gemacht. :)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #585 am: 13.11.2018 | 11:41 »
Und auch "Oasen und Technik" wurde jetzt als PDF via Backerkit den Backern zugänglich gemacht. :)

Dieses Mal habe ich (neben der ursprünglichen Survey-E-Mail) auch das erste Mal eine Benachrichtigung über BackerKit bekommen.
Falls ihr an eurem Prozess nichts geändert habt, hat das Gespräch mit denen über die Thematik offenbar geholfen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Biff

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Biff
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #586 am: 13.11.2018 | 13:04 »
Dieses Mal habe ich (neben der ursprünglichen Survey-E-Mail) auch das erste Mal eine Benachrichtigung über BackerKit bekommen.
Falls ihr an eurem Prozess nichts geändert habt, hat das Gespräch mit denen über die Thematik offenbar geholfen.
Japp. Ich ebenfalls.
"Die wahren Abenteuer müssen tatsächlich im Kopfe stattfinden. Bei den vielen inneren Beulen, die man sich im Laufe der Zeit so holt!"
- Martin Gerhard Reisenberg

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #587 am: 13.11.2018 | 13:08 »
Ich hab diesmal eine Option anders gesetzt, von der ich nicht dachte, dass es nötig wäre. Vielleicht lag es daran. Zur Sicherheit setze ich es mal ab jetzt immer. ;)

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #588 am: 13.11.2018 | 13:15 »
Technik & Oasen ist das was als Kompendium angekündigt wurde und enthält:
» Arams Ravine
» Artifacts & Faction Tech
» Mahanji Oasis
» Hamurabi

richtig? Schöne Zusammenstellung. Bin gespannt, wie diese eher kleinen Heftchen und vorallem die Art und Weise die Infos angereicht werden ankommen.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #589 am: 13.11.2018 | 13:29 »
Korrekt. :)

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #590 am: 14.11.2018 | 09:36 »
Interessehalber: Was steht denn im Vorwort und auf der Rückseite über die Drakoniter? Kann die Anmerkung im KS leider nicht nachvollziehen, bin aber neugierig. Im Original gibt es das beides in der Form ja nicht.

Drakoniter werden zugegeben in keinem der vier Werke ausführlich erklärt, allerdings gibt es einen kurzen Absatz über ihre Technologie und ihrer Artefakte.

eldaen

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #591 am: 14.11.2018 | 09:59 »
tl;dr

wann kommt es denn nun in den Handel?

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #592 am: 14.11.2018 | 10:43 »
Interessehalber: Was steht denn im Vorwort und auf der Rückseite über die Drakoniter? Kann die Anmerkung im KS leider nicht nachvollziehen, bin aber neugierig. Im Original gibt es das beides in der Form ja nicht.

Drakoniter werden zugegeben in keinem der vier Werke ausführlich erklärt, allerdings gibt es einen kurzen Absatz über ihre Technologie und ihrer Artefakte.

Da steht (bzw. inzwischen: stand) die Übersetzung des englischen Textes von DriveThru:

https://www.drivethrurpg.com/product/216057/Coriols-Artifacts--Faction-Tech

Aber ich vermute, dass das schon da ein Relikt war, denn wie du schon sagst, steht da nicht wirklich mehr über sie als über andere Fraktionen.

wann kommt es denn nun in den Handel?

Lieferung der letzten Komponenten ist noch im November, laut Zusagen der Druckereien. Wenn das stimmt, dann sollten wir es noch schaffen, dass die Sachen vor Weihnachten in den Handel gehen.

Zusagen kann ich da aber nichts, da der Verkauf im Handel erst beginnen kann, wenn die Backer alle ihr Zeug gekriegt haben. In zwei Wochen etwa kann ich vermutlich belastbareres sagen. :)

eldaen

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #593 am: 14.11.2018 | 10:44 »
Thx!  :d

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #594 am: 15.11.2018 | 08:19 »
Ich liebe ja die deutsche Sprache für ihre Fähigkeit Worte wie "Hochleistungsbeschleunigergewehre" konstruieren zu können. :D
Aber an die aktuelle Silbentrennung werde ich mich nicht mehr gewöhnen.

So auf den ersten Blick ist die Zusammenfassung der vier Werke wirklich besser, als die Originalversion. Einfach handlicher.

Ich hab noch ein paar Kleinigkeiten ins Forum eingetragen.


Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #595 am: 15.11.2018 | 17:43 »
Heute wurden wieder einige Sachen an die Backer geschickt, größtenteils eher "Kleinkram":
- Schnellstarter
- Archetypen
- Charakterbogen
- Schiffsbogen
- Deckpläne
- Raumkampfkarte

Damit fehlt aus Welle 1 noch das Cheat Sheet (an dem wir gerade sitzen) und die Karte von Kua (bei der es nicht 100% sicher ist, dass sie auch gedruckt in Welle 1 kommt). Wir nähern uns also digital gesehen dem vorläufigen Ende (bzw. eher: Zwischenstopp). :)

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #596 am: 16.11.2018 | 15:48 »
- Schnellstarter
- Archetypen

Frage zum Archetyp "Zebo" geboren auf Ehad im Ehadu-System!

Wo ist das? Es gibt kein System, das so heißt. Könnte das Eanu im westlichsten Arm der Karte sein?

(Das gibt es schon im Original.)

Nachtrag: Könntet ihr Dr. Wana ein Medikurgy-Skill 1 geben? Sonst macht ihr Medikit, keinen Sinn. (Der im GRW übrigens Sanitätskasten heißt)
Dafür dann Beobachten auf 1 reduzieren.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #597 am: 16.11.2018 | 16:33 »
Nachtrag: Könntet ihr Dr. Wana ein Medikurgy-Skill 1 geben? Sonst macht ihr Medikit, keinen Sinn. (Der im GRW übrigens Sanitätskasten heißt)
Dafür dann Beobachten auf 1 reduzieren.

Das hatte ich ja auch schon mal angemerkt. Und ohne Medkit/Sanitätskasten sind die Abenteuer mit dem vorgefertigten Charakteren tödlich, weil kein Arzt dabei ist.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #598 am: 16.11.2018 | 20:22 »
Ich habe dem Drucker eine Austauschseite mit Medikurgie (und korrekt benanntem Sanitätskasten) bei Frau Doktor geschickt. Ich kann aber nicht versprechen dass das auch noch klappt, eventuell sind die Hefte schon im Druck (hab heute morgen die Freigabe erteilt). Mit etwas Glück geht es noch.

Für die Onlineversion korrigiere ich es die Tage noch, wenn ich nicht mehr auf Convention bin.

Den möglichen Ehadu-Fehler kann ich nicht korrigieren, da er schon im Original ist und es keine eindeutige Lösung gibt. Da müsste ich Fria Ligan fragen, was korrekt ist und kann das nicht einfach raten. (Und erfahrungsgemäß käme da eine Antwort jetzt nicht mehr schnell genug um irgendwas zu ändern.)

Danke jedenfalls für die Hinweise.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #599 am: 16.11.2018 | 21:50 »
Das mit dem Planeten erkennen eh nur Coriolis-Geeks ;)
Aber der fehlendene Medi-Skill kann die Spielerfahrung schon schaden.

Danke dafür!