Autor Thema: [BO/DO/DD]WH 4  (Gelesen 19062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
[BO/DO/DD]WH 4
« am: 31.07.2016 | 19:13 »
Leider gabs von dem Cyberpunk nie eine 4th Edition... Man müsste mal schauen, ob die Matrixregeln daraus für ne Conversion taugen... Ich würd ja den Decker geben, aber nur, wenn ich old school Matrix-Dungeon-Minispiele spielen darf... :gasmaskerly:

Damit die Vorlage auch 1:1 umgesetzt wird und sich die anderen ein Loch in den Kopf langweilen?  ;D

Ich tendiere ehrlich gesagt stark dazu, Decker und Rigger in Sachen CP und Regelwerk etwas weniger aufwändig zu machen, so dass man das quasi nebenher betreibt und auch noch was anderes kann.

Auf eine ausufernde Matrixarchitektur und zugehörig ein Deck mit 24 verschiedenen Werten würde ich ganz gern verzichten.
Eher das Deck als grundsätzlichen Ausrüstungsbonus, Programme als weiteren Bonus oder als technique und fertig.

Und ich hätte gerne eine relative Zweiteilung - einmal die ganzen kleineren Sachen wie Türen öffnen, Aufzüge manipulieren etc. direkt vor Ort mit ein, zwei Würfen abgehandelt und zum Anderen die komplette Übernahme eines Gebäudes oder die vollständige Infiltration und Übernahme eines Netzwerks. Letzteres vielleicht als kleines Minispiel, aber dann nicht unbedingt orientiert an den Vorlagen. Die waren nämlich alle entweder zu kompliziert oder hatten deutliche Macken.

Techseitig gibts ansonsten ja wenig Probleme... Ultratech, Biotech und High Tech geben ja eigentlich alles her, was man da so braucht... Magie ist halt die Frage, ob Magic, Thaumaturgy oder Powers... Für Ki-Adepten taugt Powers in jedem Fall.

Wir haben ja einen Adepten in der Runde, bei dem haben wir das Meiste als reguläre Vorteile umgesetzt - Zugriff auf die verbesserten Attributsmaxima, Enhanced Dodge, Super Jump, Extra Attack usw..
Das ging schon ganz gut.


Magie ist ja in der Vorlage auch recht simpel.
Magiewert (Spanne?), jeder Zauber als eigenen Skill und Entzugsmechanik, fertig ist die Laube.

Am Liebsten hätte ich das in einer Probe statt getrennt nach Erfolg und Entzug - aber da kann man ja mit MoS und ggf. Magiewert schön was basteln.


Alessa, was willst du denn spielen?
« Letzte Änderung: 21.06.2019 | 17:56 von YY »
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Alessa

  • Hummelhuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alessa
Re: [BO/DO/DD]Shadowrun 2050
« Antwort #1 am: 31.07.2016 | 19:48 »
Um es kurz und knapp zu sagen.
Ich würde gerne nen Magier / Schamanen Spielen. Später mehr?
Hab mir noch nicht so genau gedanken gemacht.  8] ;D

Was für nen Powerlevel werden wir haben.
Neulinge / Profis irgendwas dazwischen?
Wenn du weißt, dass die meisten Männer wie Kinder sind, weißt du alles.

Es gib keine guten Mädchen, die vom rechten Weg abkommen, nur schlechte Mädchen, die erwischt werden.

Wenn ein Mann will, dass seine Frau zuhört, braucht er nur mit einer anderen zu reden.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [BO/DO/DD]Shadowrun 2050
« Antwort #2 am: 31.07.2016 | 19:52 »
Magier reicht mir schon mal, um mich dazu zu bringen, mir Gedanken über die Magieregeln zu machen  ;D


Absolute Neulinge werden es nicht sein, aber schon mit Luft nach oben in Sachen Fähigkeiten und Ausrüstung.

Ungefähr so wie in der Vorlage auch  ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: [BO/DO/DD]Shadowrun 2050
« Antwort #3 am: 31.07.2016 | 21:28 »
Dann poste ich auch mal hier! Ich bin der Neu-Düsseldorfer und spiele eine KI-Adeptin. Mein Männel kann klettern, Schlösser knacken und Akimbo Pistolen schießen.
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)

Offline Alessa

  • Hummelhuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alessa
Re: [BO/DO/DD]Shadowrun 2050
« Antwort #4 am: 1.08.2016 | 17:51 »
Fein fein.
Neu-düsseldorfer?

Wo spielen wir denn überhaupt?  ;D
Wenn du weißt, dass die meisten Männer wie Kinder sind, weißt du alles.

Es gib keine guten Mädchen, die vom rechten Weg abkommen, nur schlechte Mädchen, die erwischt werden.

Wenn ein Mann will, dass seine Frau zuhört, braucht er nur mit einer anderen zu reden.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [BO/DO/DD]Shadowrun 2050
« Antwort #5 am: 1.08.2016 | 18:00 »
Wo spielen wir denn überhaupt?  ;D

OOC steht im Titel (da könnte man eventuell noch Witten dazu schreiben, dann wirds völlig absurd :D) und ingame natürlich mit Schwerpunkt in Raumnadelhausen im Staate Washington.

2050 war der Rest der Welt noch gar nicht erfunden  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: [BO/DO/DD]Shadowrun 2050
« Antwort #6 am: 1.08.2016 | 18:52 »
Neu-düsseldorfer?
Jo, ich bin im Juni hergezogen.

OOC steht im Titel (da könnte man eventuell noch Witten dazu schreiben, dann wirds völlig absurd :D)

"Wer ist dieser Bodo Widd und warum spielt der mit uns Shadowrun?"
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)

Offline Alessa

  • Hummelhuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alessa
Re: [BO/DO/DD]Shadowrun 2050
« Antwort #7 am: 1.08.2016 | 19:21 »
"Wer ist dieser Bodo Widd und warum spielt der mit uns Shadowrun?"

Weil der lustig sein soll.  ~;D

OOC steht im Titel

Soweit war ich auch schon. Ingame hatte mich mehr interessiert. ;D


Zitat
ingame natürlich mit Schwerpunkt in Raumnadelhausen im Staate Washington.

2050 war der Rest der Welt noch gar nicht erfunden  ;D

Ok. Zumindest mit Washington kann ich etwas anfangen.
Wusste gar nicht, dass der Rest erst so spät dazu kam.
Wenn du weißt, dass die meisten Männer wie Kinder sind, weißt du alles.

Es gib keine guten Mädchen, die vom rechten Weg abkommen, nur schlechte Mädchen, die erwischt werden.

Wenn ein Mann will, dass seine Frau zuhört, braucht er nur mit einer anderen zu reden.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [BO/DO/DD]Shadowrun 2050
« Antwort #8 am: 1.08.2016 | 20:20 »
Wusste gar nicht, dass der Rest erst so spät dazu kam.

Also der erste deutsche Kram kam zugegebenermaßen relativ früh.

Aber ich bin SR-mäßig eben in Seattle groß geworden.
Rein-Ruhr-Megaplex bzw. ADL im Allgemeinen sind mir irgendwie zu hotzenplotzig  ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [BO/DO/DD]Shadowrun 2050
« Antwort #9 am: 1.08.2016 | 20:27 »
[..] Mein Männel kann [..] Akimbo Pistolen schießen.

Die muss es aber drauf haben, wenn sie sogar Pistolen verschießen kann.  ~;D

Sorry fürs Thread-Hijacken, der pure Neid, dass ich nicht in der Region wohne, um daran teilzunehmen.  :'(

Have fun!  8)
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Alessa

  • Hummelhuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alessa
Re: [BO/DO/DD]Shadowrun 2050
« Antwort #10 am: 1.08.2016 | 21:31 »
Seattle klingt gut, da kenn ich mich wenigstens von der anderen Runde nen bisschen aus. Auch wenn wir zeit technisch nen bisschen weiter sind.


aber was ist Raumnadelhausen?? wtf?
Wenn du weißt, dass die meisten Männer wie Kinder sind, weißt du alles.

Es gib keine guten Mädchen, die vom rechten Weg abkommen, nur schlechte Mädchen, die erwischt werden.

Wenn ein Mann will, dass seine Frau zuhört, braucht er nur mit einer anderen zu reden.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [BO/DO/DD]Shadowrun 2050
« Antwort #11 am: 1.08.2016 | 21:33 »
Na Seattle.
Space Needle und so ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Alessa

  • Hummelhuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alessa
Re: [BO/DO/DD]Shadowrun 2050
« Antwort #12 am: 1.08.2016 | 21:36 »
Habe ich mir fast gedacht, habe das wort noch nie gehört und google hats mir auch nicht verraten 😛
aber rike hatte mich auch eben aufgeklärt.
naja, mit der space needle ist es jetzt ein leuchtend
Wenn du weißt, dass die meisten Männer wie Kinder sind, weißt du alles.

Es gib keine guten Mädchen, die vom rechten Weg abkommen, nur schlechte Mädchen, die erwischt werden.

Wenn ein Mann will, dass seine Frau zuhört, braucht er nur mit einer anderen zu reden.

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: [BO/DO/DD]Shadowrun 2050
« Antwort #13 am: 1.08.2016 | 21:39 »
Die muss es aber drauf haben, wenn sie sogar Pistolen verschießen kann.  ~;D
Ja, hat sie, aber vielleicht schießt sie ja auf Pistolen. So wie aufs Moorhuhn.
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)

Offline Alessa

  • Hummelhuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alessa
Re: [BO/DO/DD]Shadowrun 2050
« Antwort #14 am: 3.08.2016 | 22:59 »
Hier schon einmal ein paar Ideen. Die 1000 Zauber die ich gerne hätte hab ich erstmal weg gelassen. >;D

Runner Name: Dark Shadow

Rabenschamanin
Nahkämpferin
Assassine

Ich würde gerne eine Indianerin spielen ist das Oki oder eher blöd bzw. gibt es das Reservat noch nicht

Führt meistens einen "zahmen" Jungraben mit sich.

Das Raben Tattoo hätte ich gerne als Magiefokus.  :)

[gelöscht durch Administrator]
Wenn du weißt, dass die meisten Männer wie Kinder sind, weißt du alles.

Es gib keine guten Mädchen, die vom rechten Weg abkommen, nur schlechte Mädchen, die erwischt werden.

Wenn ein Mann will, dass seine Frau zuhört, braucht er nur mit einer anderen zu reden.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [BO/DO/DD]Shadowrun 2050
« Antwort #15 am: 3.08.2016 | 23:25 »
Die 1000 Zauber die ich gerne hätte hab ich erstmal weg gelassen. >;D

Zähl ruhig schon mal auf - dann weiß ich, welche Zauber ich zuerst übertragen muss  ;)

Ich würde gerne eine Indianerin spielen ist das Oki oder eher blöd bzw. gibt es das Reservat noch nicht

Wenn du mit Reservat die neu gegründeten Indianerstaaten meinst  ;) - die gibts da schon lang.
Das war ja in den 2020ern schon durch.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Alessa

  • Hummelhuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alessa
Re: [BO/DO/DD]Shadowrun 2050
« Antwort #16 am: 4.08.2016 | 00:04 »
Wie gewünscht meine Zauberliste. Die mit * sind Manipulationszauber laut SR-Regeln krieg ich da ein Bonus drauf. Weiß ja nicht ob wir dass auch übernehmen. Hab mir aber noch keine Gedanken gemacht, welche ich zuerst möchte. Das ist jetzt bloss meine Wunschliste, welche ich irgendwann mal haben will.


Zauber
Entgiftung
Ernährung^
fasten
Heimlichkeit
Physische Maske
Schmerz
Massenschmerz
Tarnung
Pysische Tarnung
Heilen
Böse Ahnung
Unsichtbarkeit
Blitzstrahl
Kugelblitz
Energieblitz
Energieball
Schildbrecher
Manablitz
Manaball
Feuerball
Napalm
Griechisches Feuer
Zertrümmern / Rammen
Giftwelle
Beeinflussen*
Belebung*
Massenbelebung*
Aura*
Reinigen*
Wand*
Falsche Erinnerung*
Gedanken Beherrschen*
Gefühle Beherrschen*
handlungen beherrschen*
Klebstoff*
Klebestreifen*
Levitieren*
Manabarierre*
physische Barriere*
Manastörung*
Nebel *
Sanfter Fall*
Schatten*
Wahrheit*
Astrale Hellsicht
Infrarotsicht
Telepathiesches Netz

Wenn du weißt, dass die meisten Männer wie Kinder sind, weißt du alles.

Es gib keine guten Mädchen, die vom rechten Weg abkommen, nur schlechte Mädchen, die erwischt werden.

Wenn ein Mann will, dass seine Frau zuhört, braucht er nur mit einer anderen zu reden.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [BO/DO/DD]Shadowrun 2050
« Antwort #17 am: 4.08.2016 | 19:18 »
Ah, Ernährung + Fasten, ein Klassiker  ;D


Die ganzen -blitze und -bälle werde ich wahrscheinlich etwas vereinheitlichen (ähnlich wie Savage Worlds das macht) bzw. einzelne Varianten vielseitiger machen und die dann überflüssigen streichen.



Was schwebt dir denn in Sachen Nahkampf vor?
Macht punktemäßig alles keinen großen Unterschied, aber als Faustregel: Wenn es exotisch oder unkonventionell ist, wird es ohne magische Unterstützung meist nur bedingt funktionieren.


"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: [BO/DO/DD]Shadowrun 2050
« Antwort #18 am: 4.08.2016 | 21:13 »
Ich wußte nichtmal, dass es so viele Zauber gibt :D
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)

Offline Alessa

  • Hummelhuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alessa
Re: [BO/DO/DD]Shadowrun 2050
« Antwort #19 am: 4.08.2016 | 22:42 »
Klingt gut. Ich bin im Grunde auch dankbar, dass relativ einfach zu halten. Benutze die Bücher jetzt auch erstmal für die Ideen.


Nahkampf?! - Hm, vielleicht ein Teleskopstab mit Klingen oder Katar sowas in der Richtung. Gegen eine Garotte ist auch nichts einzuwenden. Oder Unterarmklingen. Irgendwie sowas.
Auf jedenfall Klingenwaffen.
Nen bisschen schießen / werfen wäre vielleicht nicht verkehrt, aber da liegt nun wirklich nicht mein Schwerpunkt.
Der ja sowieso aufs Zaubern liegt.


Magische Lösungen sind mir auch immer Recht.  :D


@Kupferstecher: Gibt noch nen paar Zauber mehr, aber das sind die, die mir gefallen und ich haben möchte.  ;)
« Letzte Änderung: 4.08.2016 | 22:44 von Alessa »
Wenn du weißt, dass die meisten Männer wie Kinder sind, weißt du alles.

Es gib keine guten Mädchen, die vom rechten Weg abkommen, nur schlechte Mädchen, die erwischt werden.

Wenn ein Mann will, dass seine Frau zuhört, braucht er nur mit einer anderen zu reden.

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: [BO/DO/DD]Shadowrun 2050
« Antwort #20 am: 5.08.2016 | 20:38 »
Ich glaube, wir bilden ein total seriöses, ernstzunehmendes Runnerteam :D ... Wir bräuchten aber echt noch nen "straight man".
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [BO/DO/DD]Shadowrun 2050
« Antwort #21 am: 5.08.2016 | 23:13 »
Kleine Anmerkung, was Geld betrifft:

Grundsatz soll "easy come, easy go" sein.
D.h. es wird relativ viel Geld geben, aber davon geht dann halt noch einiges ab. Im Endeffekt bleibt es weitgehend euch überlassen, ob ihr mit viel Material und Aufwand arbeiten wollt oder lieber etwas mehr Profit raus habt, dafür aber öfter mal improvisieren müsst oder abseits der Aufträge das Risiko eingeht, dass eine zu alte falsche Identität auffliegt.

Geld ist also kein klassischer Belohnungs- bzw. Entwicklungsmechanismus wie in der Vorlage und alles an "normaler"Ausrüstung ist grundsätzlich eher Verbrauchsmaterial als einmal gekauft und dann immer vorhanden.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Alessa

  • Hummelhuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alessa
Re: [BO/DO/DD]Shadowrun 2050
« Antwort #22 am: 11.08.2016 | 19:37 »
Gibt es denn schon nen Termin für ein Treffen oder wollen wir warten ob sich noch jemand meldet??
Wenn du weißt, dass die meisten Männer wie Kinder sind, weißt du alles.

Es gib keine guten Mädchen, die vom rechten Weg abkommen, nur schlechte Mädchen, die erwischt werden.

Wenn ein Mann will, dass seine Frau zuhört, braucht er nur mit einer anderen zu reden.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [BO/DO/DD]Shadowrun 2050
« Antwort #23 am: 13.08.2016 | 00:00 »
Es gibt noch keinen Termin - und ich würde durchaus in der Besetzung starten.

Mittelfristig hätten wir noch zwei weitere (ggf. sporadische) Mitstreiter aus Essen.


Vor dem T-Treffen wird das eh nichts mehr und für danach wäre die Frage, ob ich/wir im Vorfeld Charaktere erstellen oder ob wir eine Bastelsitzung machen.
Aber damit nerve ich euch auf dem Treffen noch mal  ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: [BO/DO/DD]Shadowrun 2050
« Antwort #24 am: 14.08.2016 | 13:17 »
Mein Männel ist ja schon so gut wie fertig :D
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)