Autor Thema: Westworld als Serie  (Gelesen 16231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.295
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Westworld als Serie
« am: 11.08.2016 | 11:05 »
Ich bin bei Spiegel über folgenden Artikel gestoßen:
http://www.zeit.de/kultur/film/2016-08/westworld-hbo-serie-kuenstliche-intelligenz-anthony-hopkins

Ich kann mich noch an den alten Film mit Yul Brunner erinnern und nun bin ich sehr gespannt, was sie aus einer Serie rausholen werden.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Westworld als Serie
« Antwort #1 am: 11.08.2016 | 13:23 »
Die Serie ist seit einiger Zeit auf meiner Liste. Mal schauen, was sie aus Michael Crichtons damaligen Konzept gemacht haben.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Deep_Impact

  • Gast
Re: Westworld als Serie
« Antwort #2 am: 11.08.2016 | 13:34 »
Bin gespannt welcher deutsche Pay-Sender (ausser Sky), die Serie wohl als erstes bringen wird.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Westworld als Serie
« Antwort #3 am: 14.08.2016 | 19:22 »
Was mich ein wenig stört ist, dass die Premiere der Serie eigentlich (mit Teaser) schon für Mitte 2015 angekündigt war. Warum ist die Serie ein komplettes Jahr verschoben worden?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Westworld als Serie
« Antwort #4 am: 14.08.2016 | 22:51 »
It's not TV, it's HBO...

Oder im Klartext: HBO hat sich (bzw. Produzenten und Autoren) lieber Zeit gelassen, dass Ganze "richtig" machen zu koennen, als sich zu beeilen und das Ganze evtl. schon anfangen auszustrahlen bevor es ganz "fertig" ist (wie es SciFi ja damals bei Dresden Files verbockt hat) sondern lieber erstmal richtig fertig zu machen...
Sie haben ja momentan noch den Giganten "Game of Thrones" im Rennen und verdienen daran wohl ganz gut.

http://tvseriesfinale.com/tv-show/westworld-hbo-showrunner-addresses-series-delay/

Als Starttermin ist jetzt wohl der 2. Oktober 2016 gesetzt
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Westworld als Serie
« Antwort #5 am: 10.09.2016 | 10:32 »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Westworld als Serie
« Antwort #6 am: 3.10.2016 | 22:52 »
Habe die erste Folge gesehen (kenne den alten Film aber - noch - nicht) und bin schwer begeistert. Der Trailer hat zwar irgendwie schon wieder deutlich zu viel gespoilert, aber ich will jetzt doch gerne wissen wie das weitergeht und was zum Henker da eigentlich für eine Nummer läuft. Den Soundtrack fand ich leider etwas seicht, bzw. unpassend, aber das war im Rahmen. Tolle Darsteller dafür, und auch gute Effekte.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.208
  • Username: Kurna
Re: Westworld als Serie
« Antwort #7 am: 4.10.2016 | 00:24 »
Genau genommen gibt es sogar zwei Filme, Westworld und die Fortsetzung Futureworld.
Die Fortsetzung kommt aber nicht an den ersten Teil heran, so weit ich mich erinnere
(ist lange, dass ich einen davon gesehen habe).
Futureworld war mW dann auch nicht mehr von Crichton.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Der_Namenlose

  • Experienced
  • ***
  • Warum liegt hier Stroh rum ...
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Der_Namenlose
    • Rollenspielcon für LöwenInnen
Im Westen was Neues
« Antwort #8 am: 4.10.2016 | 00:49 »
Tach!

[...] bin ich sehr gespannt, was sie aus einer Serie rausholen werden.

Ich hoffe auf das Maximum !!!

Hab gerade die erste Folge geschaut und bin voll des Lobes :d

Ich WILL mehr  :D





Splittermoon, eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer, wo in jeder schwarzen Ecke ein ehemaliger  "Das dunkle Auge" Redakteur sein Unwesen treibt und der lange Schatten der Entäuschung auf die Welt und ihre Bewohner fällt ...

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Westworld als Serie
« Antwort #9 am: 4.10.2016 | 00:54 »
Was mich vor allem beeindruckt hat war...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Westworld als Serie
« Antwort #10 am: 4.10.2016 | 01:05 »
Wo läuft die denn? Netflix US?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Westworld als Serie
« Antwort #11 am: 4.10.2016 | 04:20 »
Oh wow. Westworld + Futureworld sind meine absoluten Lieblingsfilme. Muss das im Auge behalten.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline blackris

  • Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
  • *****
  • Mushroomized
  • Beiträge: 1.055
  • Username: blackris
Re: Westworld als Serie
« Antwort #12 am: 5.10.2016 | 11:52 »
Der Pilot war schon ziemlich großartig. Westworld könnte eine meiner absoluten Lieblingsserien werden. Den/die Filme kenne ich bis jetzt noch nicht und bin mal gespannt, wo das hin geht. Es sollen ja angeblich fünf Staffeln werden und ich kann mir nur schwer vorstellen, wie man über eine so lange Sendezeit etwas annähernd so tolles mit dem Plot machen kann. Immerhin ist die erste Folge ja schon mit weiten Schritten vorangegangen. Naja, abwarten und ab in die Hypedampflock!  :headbang:

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.601
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Westworld als Serie
« Antwort #13 am: 5.10.2016 | 15:10 »
Ich bin auch hinreichend begeistert! Der ersten Folge tut die längere Laufzeit auch merklich gut - so manche Szene wäre sicher etwas knapper ausgefallen mit der Standardlänge...
Außerdem habe ich jetzt Bock auf den Film, den ich schon viel zu lange vor mich herschiebe.

Und wie schlecht kann eine Serie schon werden, die  "Black Hole Sun" und "Paint it black" in einer Folge spielen  :headbang:

Bei Nerdcore gibts auch gleich nen neuen Wowcast zur Folge, mal schauen ob es mehr Hintergründe gibt...
« Letzte Änderung: 5.10.2016 | 15:12 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Westworld als Serie
« Antwort #14 am: 5.10.2016 | 15:48 »
Gerade die "Paint it Black" Version aus der Episode fand ich nicht toll (wie sie verwendet wurde!), das war zu krampfhaft und pseudo-cool aufgesetzt.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Westworld als Serie
« Antwort #15 am: 5.10.2016 | 18:05 »
Richtig guter Pilot, der vieles andeutet bzw. anreißt und einfach Lust auf mehr macht. HBO hat sich mal wieder selber übertroffen und nicht nur den Geist der Vorlage eingefangen, sondern auch schon klar gestellt, dass sie sicher noch viel weitergehen werden, denn der Film von 1973 interessierte sich nicht sonderlich für philosophische oder ethische Aspekte - naja, er hatte dafür auch genau genommen keine Zeit.

https://www.youtube.com/watch?v=IuS5huqOND4 
« Letzte Änderung: 6.10.2016 | 15:00 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Westworld als Serie
« Antwort #16 am: 6.10.2016 | 10:29 »
Ach, die Serie läuft schon? Ich weiß schon seit einer Weile, dass sie kommen wird, und nach dem großen Artikel in der letzten SciFi Now freue ich mich richtig darauf. Schön zu hören, dass sie zu taugen scheint. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.454
  • Username: Ninkasi
Re: Westworld als Serie
« Antwort #17 am: 7.10.2016 | 15:54 »
Gerade die "Paint it Black" Version aus der Episode fand ich nicht toll (wie sie verwendet wurde!), das war zu krampfhaft und pseudo-cool aufgesetzt.

Dafür fand ich die um so toller.  :d

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.601
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Westworld als Serie
« Antwort #18 am: 7.10.2016 | 16:28 »
Gerade die "Paint it Black" Version aus der Episode fand ich nicht toll (wie sie verwendet wurde!), das war zu krampfhaft und pseudo-cool aufgesetzt.

Ich habe mir dabei gedacht, dass die Marketingmenschen des Parks es vielleicht für ne gute Idee hielten, den Livestream (sofern es so etwas gibt) einfach mit "passender" Musik zu unterlegen. Das würde ich zu dem zynischen Grundton passen und hätte einen gewissen Metabezug auf uns als Zuschauer , weil wir halt auch genau  auf so zynischen Scheiß abgehen  >;D
Aber vmtl war es dann doch nur jemand bei HBO der das lustig fand... :gasmaskerly:
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Westworld als Serie
« Antwort #19 am: 7.10.2016 | 17:12 »
*abonniert den Thread und wartet auf Erscheinen bei deutschen Streamingdiensten*
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Westworld als Serie
« Antwort #20 am: 8.10.2016 | 13:05 »
Die Pilot-Episode war echt stark. Immer haarscharf daran vorbei, zu sehr zu chiffrieren oder zu sehr zu pychologisieren, aber trotzdem immer genug Puzzleteile und Innensansichten liefernd.

Die beklemmendsten Momente sind komischerweise gar nicht die, in denen Gewalt vorkommt, sondern die, in denen sie angedeutet oder angekündigt wird.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Auch der Aufbau: Immer wieder wird betont, dass die Hosts den Gästen aufgrund ihrer Basisprogrammierung nicht schaden können, egal wie fehlerhaft etwaige "kosmetische" Updates sein mögen; dass sie sprichwörtlich keiner Fliege etwas zuleide tun können. Und tatsächlich ignorieren sie es, wenn Fliegen ihnen im Gesicht herumkrabblen, selbst wenn das Gegenteil normal wäre und es die Immersion der Gäste unterbricht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Westworld als Serie
« Antwort #21 am: 8.10.2016 | 17:18 »
Die zweite Episode fand ich jetzt sogar noch ein bisschen besser als den Pilot, wobei man jetzt natürlich mit etablierten Sachen "arbeiten" kann insofern ist der Aspekt natürlich in Relation zu sehen. Das der Fokus dieses mal vorwiegend auf anderen Charakteren lag war eine unerwartete Wendung die dem Setting aber deutlich mehr Kontext gegeben hat.

Halb ernst gemeinte Wette:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Westworld als Serie
« Antwort #22 am: 11.10.2016 | 20:04 »
[RPG] TV Serie: Westworld

Ein Artikel in der ich die neue TV-Serie Westworld vorstelle, und weshalb ich sie aus der rollenspielerischen Perspektive für cool & erwähnenswert empfinde.
Da sich der Text hauptsächlich mit der RPG-Perspektive befasst, mit entsprechenden Tag.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Westworld als Serie
« Antwort #23 am: 11.10.2016 | 20:17 »
Danke für den Artikel, der fasst etliche Sachen gut zusammen. Kennst du den Film "The 13th Floor" von 1999? Ich wollte immer mal die Buchvorlage lesen, aber der Film behandelt etliche von dir in deinem Artikel angesprochene Dinge, vor allem auch das Wissen von simulierten Personen, dass sie nicht real sind. Hat damals gnadenlos gegen The Matrix verloren, war (und ist) mMn aber ein guter Film.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Westworld als Serie
« Antwort #24 am: 11.10.2016 | 20:21 »
Danke für den Artikel, der fasst etliche Sachen gut zusammen. Kennst du den Film "The 13th Floor" von 1999? Ich wollte immer mal die Buchvorlage lesen, aber der Film behandelt etliche von dir in deinem Artikel angesprochene Dinge, vor allem auch das Wissen von simulierten Personen, dass sie nicht real sind. Hat damals gnadenlos gegen The Matrix verloren, war (und ist) mMn aber ein guter Film.
Vor dem Film gibt es übrigens einen Fassbinder-Film aus den 70-er: Welt am Draht1, Welt am Draht2
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist