Autor Thema: Shadowrun: Anarchy  (Gelesen 31398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #150 am: 22.05.2018 | 10:16 »
Kommst du mit den Pools nicht in Konflikt mit der Deckelung? wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #151 am: 22.05.2018 | 10:18 »
Trollfaces können mit einem Booster oder Vorteil (bin mir gerade nicht sicher welches von beiden) Max. 5 in Charisma haben. Also wären andere Meta-Rassen immer noch besser geeignet.
Und das wäre für mich kein Argument es zu spielen, da ich das in 5e auch spielen könnte.

Ich hab’s jetzt durch und es gibt gute Ansätze aber auch einiges was mir nicht gefällt und somit werde ich es wahrscheinlich garnicht erst anspielen.

Jetzt lese ich erstmal der Sprawl, welches mir noch mehr als Erzählspiel rüberkommt als Fate und als Anarchy schon allemal. Mal schauen ob ich da über meine traditionellere Spuelweise springen kann:).

Kleiner Nachtrag @YY welches ist denn die „richtige“ Savage-Version?
« Letzte Änderung: 22.05.2018 | 10:20 von Kaskantor »
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #152 am: 22.05.2018 | 11:33 »
Kommst du mit den Pools nicht in Konflikt mit der Deckelung? wtf?

Soziales Limit ist 13 .
Ohne Klamotten die einen WiFi Bonus bringen.
Ich schätze mal, bei 15 ist aberschluss.
ich/Fancy Derek kann also nicht mehr als 15 Erfolge haben.
Ich hab in meinem Pool also noch Luft nach oben bevor ich ans Limit stosse

Zitat
Trollfaces können mit einem Booster oder Vorteil (bin mir gerade nicht sicher welches von beiden) Max. 5 in Charisma haben. Also wären andere Meta-Rassen immer noch besser geeignet.
nope, Chummer
 durch Cyberware können sie durchaus Ihr Malus negieren und dann mit einem natürlichen CHA vo 6 (7 mit Aussergew. Vorteil) starten und von da aus mit 'ware oder Zauber oder Adeptenkräfte durchaus auf (10) oder (11) kommen.
Du mußt dich auch in den Büchern umschauen und darfst nicht nur das GRW nehmen ;)

der beim Tanzen rumkommt
Medizinmann

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #153 am: 22.05.2018 | 14:52 »
Kleiner Nachtrag @YY welches ist denn die „richtige“ Savage-Version?

Die Konvertierung von "unserem" Manuel (ist auch hier unterwegs).

Wenn ich mich für SaWo-SR zwischen dieser Variante und IZ (erst recht IZ 2.0) entscheiden müsste, würde ich jedenfalls nicht lange überlegen. Selbst wenn man da diverse Sachen ändert, ist das immer noch deutlich weniger Arbeit als IZ umzubauen.
"Richtig" bezog sich vor Allem darauf, dass es tatsächlich eine SR-Konversion ist und kein generisches Cyberpunk-Setting, das man erst nach größeren Umbauten mit zugekniffenen Augen im Nebel für SR halten könnte.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #154 am: 22.05.2018 | 15:07 »
@ Medizinmann ich rede hier nur von Anarchy, nicht von SR5.

@ YY  :d, Savage Run währe vielleicht auch noch einen Blick wert.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #155 am: 22.05.2018 | 16:42 »
@ Medizinmann ich rede hier nur von Anarchy, nicht von SR5.

@ YY  :d, Savage Run währe vielleicht auch noch einen Blick wert.

Hmmm
Ich hab von meinem SR5 Troll/Riesen gepostet.
Ich dachte deine Frage bezog sich auf eben jenen...

mit leicht verwirrtem Tanz
Medizinmann

Online Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #156 am: 23.05.2018 | 15:10 »
Ich denke er sieht den Titel des Threads als Einschränkung.

Offline 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 688
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #157 am: 2.07.2018 | 00:04 »
Sagt mal, hat irgendwer in SR:A einen Hinweis darauf gefunden, wie Kampf mit zwei Waffen funktioniert? Bei Vorteil Beidhändigkeit steht, dass man beim Kampf mit zwei Nahkampfwaffen den Pool um 2 Würfel vergrößern kann. Aber wie der Zweiwaffenkampf selbst funktioniert, steht nirgends, weder für Nahkampf noch für Fernkampf. Oder habe ich den was übersehen? Weiß jemand, wie der geregelt wird?

Offline Mondsänger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Username: Mondsänger
Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #158 am: 2.07.2018 | 09:34 »
Wenn man die normalen Anarchyregeln für Fernkampf benutzt, dann ist es ja auch egal, ob man ein oder zwei Waffen benutzt. Macht ja auch keinen Unterschied, ob du Einzel- Salven- oder Full-Auto-Feuern benutzt. Für Fernkampf würde Zweihandkampf also keinen Unterschied machen mMn. Für den Nahkampf hast du es ja schon selber gesagt: Die Regeln bleiben gleich, aber es kommen 2 Würfel "obendrauf".
Hans Hermann Lohenstein
Professor für Historische Wissenschaften, 55
Charakter für das Tanelorn-Forenspiel Spawn of Azathoth

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #159 am: 15.09.2018 | 15:43 »
Einer meiner Spieler brachte die Frage auf, wie man mit den Anarchy Regeln einen Kampfstil (Normal, Offensiv, Defensiv) abbilden könnte.

Seine grundlegende Annahme beruhte darauf, dass es in einer älteren SR-Regelversion einen Pool gab, mit dem dies möglich gewesen sei. Wie ich inzwischen weiss, gibt es zwar einen Kampfpool, mit dem ein Angriffswurf oder Verteidigungswurf erhöht werden kann, doch ist dies weder mein Ziel noch die Intention meines Spielers. Er wünscht sich z.B. viel lieber eine Gewichtung. Und ich würde gerne auf einen zusätzlichen Wert/Pool verzichten.

Jetzt zu meiner Frage:
Wie würdet ihr gemäss den Anarchy Vorgaben eine solche Regelung für Kampfstile gestalten?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #160 am: 16.09.2018 | 08:19 »
Moin,Moin
Zu Anarchy kann ich nicht soviel sagen (Leider) nur an Headcrash aus dem Pegasus Forum verweisen (einfach anmelden und Thread erstellen, er wird sich dann schon melden ;) )
Ich kann nur sagen das es keinen Kampfstil über den Kampfpool der alten Editionen gab.
 Kampfstile hab Ich nur ab der 4ten (und 4A ) Ed in Erinnerung, aber da gabs keine Poole mehr .

Zitat
Seine grundlegende Annahme beruhte darauf, dass es in einer älteren SR-Regelversion einen Pool gab, mit dem dies möglich gewesen sei.
das kann gut eine Hausregel gewesen sein, schliesslich ist die Ed ja 20 Jahre her und wenn damals ein SL so eine Regeln eingeführt hat, kann man sich evtl gar nicht mehr dran erinnern, das es nicht RAW sondern Hausregel war.
(Was ja auch nicht schlimm ist, lieber eine gute Hausregel statt schlechtem RAW ! )

HokaHey
Medizinmann

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #161 am: 11.10.2018 | 08:43 »
Kurze Frage, wie handelt ihr Tasken um einen Sprite zu kompilieren ab?
Nehmt ihr da Hacking für den Wurf?
In der deutschen Ausgabe fand ich keine Formel dafür.
"Da muss man realistisch sein..."

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #162 am: 12.10.2018 | 08:18 »
Anarchy ist hier nicht sonderlich vertreten oder? Da muss ich wohl ins SR Board für eine Antwort:).
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #163 am: 12.10.2018 | 08:45 »
Da ich in eigener Variation von Anarchy spiele und bisher keinen Technomancer hatte, fällt mir eine Antwort nicht leicht.

Prinzipiell könnte man es auch gleich verhandeln, wie einen Geist zu beschwören.

Daneben dachte ich aber, dass Tasken im Regelwerk angesprochen wurde, was bedeutet, dass meine obige Antwort ohne Gewähr und aus dem Gedächtnis heraus entstanden ist.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #164 am: 12.10.2018 | 08:57 »
Kurze Frage, wie handelt ihr Tasken um einen Sprite zu kompilieren ab?
Nehmt ihr da Hacking für den Wurf?
In der deutschen Ausgabe fand ich keine Formel dafür.

Benötigt eine volle Angriffsaktion. Tasken ist ein eigener Skill. (S.46) Die Werte für einen Sprite findest du bei NPCs. Genau wie Geister haben sie bei Anarchy keine Stufen. (S.140) Die Seitenangaben sind aus einer englischen Ausgabe, sollten aber nahe dran sein.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #165 am: 12.10.2018 | 21:31 »
Danke:).
"Da muss man realistisch sein..."

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #166 am: 9.02.2021 | 07:29 »
Regelfrage.

Bei der Charaktererschaffung (dt., S. 79) erzeugt die Spielerin für ihren Beispielcharakter einen Cyberarm. Dieser verursacht laut Tabelle Kosten von 1 und einen Essenzverlust von -1. Soweit alles klar. Dann wählt die Spielerin weitere Effekte (Würfel im Nahkampf neu werfen und Panzerung), die die Kosten erhöhen (auf insgesamt 4), aber auch weiteren Essenzverlust verursachen (auf insgesamt -3). Irgendwie erkenne ich nicht, woher der weitere Essenzverlust kommt, weil in der Tabelle Zusatzeffekte nichts dazu steht. Wenn ich mir dann noch die Cyberware-Beispiele weiter hinten anschaue (S. 88), kann ich keine Verbindung zwischen Kosten, Effekten und Essenzverlust ableiten (ein Cyberarm veranschlagt dort nur -1 Essenz - und das sogar bei den höheren Stufen, bei denen nur die Kosten steigen). Was habe ich übersehen?
Da ich gerade beim Lesen von Anarchy auf die selbe Frage gestoßen bin und bisher hier im Bereich keine Antwort gekommen ist: Gibt es dazu schon eine Lösung? Wie kommt sie im Beispiel auf 4 BP/-3 Essenz?

Danke
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #167 am: 9.02.2021 | 08:46 »
@aikar. Zunächst bitte ich um Entschuldigung für meine Faulheit, auf deine Frage nicht ausführlich zu antworteten und stattdessen auf diesen Link zu verweisen Pegasus-Forum.

In Kürze: Die Berechnung ist falsch. Mehr unter dem Link, bei dem sich wiederum weitere Links zu weiterführenden Anmerkungen daüber finden lassen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #168 am: 9.02.2021 | 08:52 »
Vielen herzlichen Dank!
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #169 am: 19.02.2022 | 11:43 »
Hat jemand Erfahrungen mit den Anpassungen für Shadowrun: Anarchy 2050 gesammelt?

Mir geht es vor allem um Schamanen, die ihr Totem nun als Schattenbooster/Amp - anstatt als Vorteil/Positive Quality erwerben müssen und gerade bei Anfänger-Figuren bedeutet das, dass sie nur einen Kampf- oder zwei kleine Wirkungszauber beherrschen.

Ferner klingen die Plot Condition Monitor nicht schlecht, nur habe ich für so etwas meine eigene, erprobten Methoden, weswegen ich es nicht benutzen werde. Dennoch würde mich gleichfalls interessieren, ob sie jemand schon einmal ausprobiert hat. Wie sieht es dabei aus?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline ScharmuetzelMax

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ScharmuetzelMax
Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #170 am: 12.01.2023 | 15:29 »
Hallo, zusammen!

Ich bin denkbar spät zur Party hier dazugestoßen...

Folgendes: das Pegasus-Forum hat doch jetzt winkewinke gemacht (oder ist jetzt im Lesemodus, was aber nicht wirklich funktioniert).

Hat jemand die Möglichkeit, die "Shadowrun Anarchy Hausregel Errata" von _headcrash hier hochzuladen, oder einen Link, wo ich selbige finde?

Das Ding gibt es zwar bei Scribd, wo es mir aber herzlich wenig nützt... Schon im Vorfeld recht herzlichen Dank! :d
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick in den Himmel.

HEXer

  • Gast
Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #171 am: 12.01.2023 | 16:19 »
Bitteschön. :)

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.040
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #172 am: 12.01.2023 | 16:25 »
Folgendes: das Pegasus-Forum hat doch jetzt winkewinke gemacht (oder ist jetzt im Lesemodus, was aber nicht wirklich funktioniert).

Über die waybackmachine ist zumindest ein Teil des alten Threads archiviert worden.

If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Username: JohnnyPeace
Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #173 am: 12.01.2023 | 16:31 »
Man kann ja immerhin auch Wünsche im neuen Forum bei Discord äußern, welche alten Threads überführt werden sollen.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline ScharmuetzelMax

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ScharmuetzelMax
Re: Shadowrun: Anarchy
« Antwort #174 am: 12.01.2023 | 17:02 »
Bitteschön. :)

VIELEN HERZLICHEN DANK!!!!
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick in den Himmel.