Autor Thema: Warhammer Fantasy: Das war's - alle Digital Downloads aus OBS entfernt  (Gelesen 8950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Alle von FFG lizenzierten Warhammer Fantasy Roleplay Produkte (2nd und 3rd) sind aus DrivethruRPG und RPGNOW entfernt worden. Würde mal davon ausgehen, dass Feder&Schwert das nur verschlafen hat...  :-X

edit: huch, alle 40k-pdfs sind auch verschwunden.  wtf?
« Letzte Änderung: 4.09.2016 | 16:31 von Lasercleric »

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Goodbye alte Welt... :'(
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Samael

  • Gast
WTF? Warum??

ErikErikson

  • Gast
Nieder mit der alten Welt! Lange lebe Age of Sigmar!

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
WTF? Warum??
Wahrscheinlich hat FFG die Lizenz auslaufen lassen und verkauft nur noch den alten Kram ab?

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Die digitalen Ausgaben der 2nd Ed. waren aber auch leider überwiegend schlecht (ich habe einige gekauft). Große PDFs, die nur sehr langsam angezeigt werden und kein Inhaltsverzeichnis und keine Links haben. Demnach nicht gut zu benutzen. Trotzdem schade.
« Letzte Änderung: 4.09.2016 | 16:23 von Kalimar »

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Sieht eher danach aus, als ob FFG schlicht keine pdfs mehr für Fantasy und 40,000 mehr anbietet, auch nicht auf deren eigener Website.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Damit haben sie meinen Überlegungen, Rogue Trader doch nochmal eine Chance zu geben, den Todesstoß versetzt... :q
(eigentlich sollte ich ja dankbar sein...)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Samael

  • Gast
Warum, Material gibt es ja genug.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
@Weltengeist:

Dann warte ab, wie es weiter geht mit der Lizenz - der Markt für eine 40K-RPG-Linie ist ja durchaus weiterhin da.

Und nach der Neuvergabe hat man wohl nicht mehr mit so vielen Altlasten und diversen widrigen Umständen zu kämpfen wie das bei FFG der Fall war.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
@Weltengeist:

Dann warte ab, wie es weiter geht mit der Lizenz - der Markt für eine 40K-RPG-Linie ist ja durchaus weiterhin da.

Und nach der Neuvergabe hat man wohl nicht mehr mit so vielen Altlasten und diversen widrigen Umständen zu kämpfen wie das bei FFG der Fall war.
Der Markt für eine Fantasy-Linie ist auch da. Man darf halt nur nicht restlos alle Erwartungen der Stammkundschaft ignorieren.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Warum, Material gibt es ja genug.

Jetzt nicht mehr... >;D
(außer man hat Lust, sich alles in Papierform Second Hand zusammenzukaufen)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Gibts eigentlich irgendwo eine Erläuterung von FFG oder haben die das komentarlos und unangekündigt plattgemacht?

cu Drantos
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2

Offline Luther Engelsnot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Luther Engelsnot
Gibts eigentlich irgendwo eine Erläuterung von FFG oder haben die das komentarlos und unangekündigt plattgemacht?

cu Drantos

Bis jetzt noch nicht, aber es wurde schon länger spekuliert, dass FFG möglicherweise die Lizenz verloren hat oder verliert. Vielleicht gibt es ja jetzt die nächsten Tage eine Erklärung.
Leite folgende Forenrollenspiele im Online Games Bereich des DnD-Gates:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leite am Tisch:
Beyond the Wall
Mutant: Year Zero

Spiele am Tisch:
Star Wars Edge of the Empire

Samael

  • Gast
Jetzt nicht mehr... >;D
(außer man hat Lust, sich alles in Papierform Second Hand zusammenzukaufen)

Der Uhrwerk - Shop hat grad jede Menge RT Sachen im Angebot...

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Der Uhrwerk - Shop hat grad jede Menge RT Sachen im Angebot...

Das Problem sind ja bekanntlich nie die Sachen, von denen alle noch einen Restbestand haben - es sind die Sachen, von denen niemand mehr einen Restbestand hat... ;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Samael

  • Gast
Was genau vermisst du denn? Oder bist du zwanghafter Komplettist???

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Verdammt, ich hatte noch einige Warhammer-Sachen in meiner Wishlist.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Was genau vermisst du denn? Oder bist du zwanghafter Komplettist???

WENN ich ein Setting bespiele, dann ja.  ;)
Aber ich fange natürlich kein Setting mehr an, von dem eh schon bestimmte Sachen als "kaum noch erhältlich" bekannt sind.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Duck

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.516
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Delurion
Blöde Frage, aber warum kündigt FFG das nicht vorher an? Wenn sie vor ein oder zwei Wochen eine entsprechende Meldung herausgegeben hätten, hätten sie sicher noch einige PDFs mehr verkaufen können.
A dungeon crawl is just a badly planned heist.
Tischrollenspiel ist der Marxismus der Unterhaltung.

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Das wundert mich bei FFG eh nicht mehr. Wenn deren Spiele nicht so spaßig wären und ich keinen Sammlerdrang besäße, wäre das mit dem Boykott echt easy ...  :-X Nun ja, zumindest bei Wizards und der 5e bin ich raus und beschränke mich auf den Second Hand Markt *seufz*.  ~;D
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Weiß jemand in diesem Zusammenhang, wieso die offizielle App für WFRS 3 nicht mehr im Apple-Shop ist?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.618
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Ich habe die Tage gelesen, dass Apple seinen Store aufräumen will. Vielleicht ist die App ja auch darunter gefallen.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Verdammt, ich hatte noch einige Warhammer-Sachen in meiner Wishlist.
Ging mir auch so.

Weiß jemand in diesem Zusammenhang, wieso die offizielle App für WFRS 3 nicht mehr im Apple-Shop ist?
K.A. aber es wundert mich nicht. Ich gehe davon aus, dass noch einiges Wasser den Rhein runterfließen wird, ehe FFG aus seiner Starre was die WH-Titel angeht, erwacht und sich äußern wird.

Klar ist bisher, dass da im Hintergrund bei FFG einiges passiert, was die Warhammer-Lizenzen angeht und dass sich der Verlag (wie nach Übernahme der WFRP2-Linzenz) bis auf Weiteres in Schweigen hüllen wird. Das lassen jedenfalls die Erfahrung mit FFG in der Vergangenheit und das Abschalten von WFRP-Digitalkram in Kombination mit der stark gedrosselten Nutzung der Lizenz für Produkte anderer WH-Spiele (wie WH40 Conquest)  vermuten.


... ich hoffe, dass das erst in ferner Zukunft Konsequenzen für die Heidelbären und Ulisses (als Produktionspartner für die RSP) haben wird. Vorher will ich jedenfalls noch deutsche Versionen von The Primer Navis (Rouge Trader) und The Lathe Worlds (Dark Heresy) - um meine FFG-Bücher loswerden zu können.
« Letzte Änderung: 5.09.2016 | 14:26 von Contains Diseases »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Weiß jemand in diesem Zusammenhang, wieso die offizielle App für WFRS 3 nicht mehr im Apple-Shop ist?
Das dürfte derselbe Grund sein, warum auch das Digitalangebot bei OBS entfernt worden ist: wahrscheinlich ist die Lizenz für den ganzen Kram ausgelaufen und nur die bereits produzierten Bestände werden abverkauft. Das funktioniert bei Digitalangeboten halt nicht, deswegen fliegen die als erstes raus.