Autor Thema: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar  (Gelesen 25901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nachtalp

  • Gast
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #25 am: 22.03.2010 | 18:26 »
(Dinoraiders waren obergeil! In einer Liga mit Baywatch und Knight Raider)

Der Waffengußrahmen ist überall dabei wo es schwere Waffen gibt.
-Falcon
-Vyper
-Läufer
-Waffenplattform
-u.v.m.
« Letzte Änderung: 22.03.2010 | 19:03 von Nachtalp »

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #26 am: 23.03.2010 | 10:59 »
Aber in das Thema passt hoffentlich auch ne andere Frage so am Rande mal... wie stellt man eigentlich Runenleser und Runenpropheten auf Jetbikes dar? Zinnmodelle zerfresen?

Kurzum: ja

Ähnliches ist bei meinen Hämunculi auf Jetbike. Man nimmt die Beine des Bikers, zersägt das Zinnmodell an der Taille und setzt beide Teile zusammen. Ich stifte sowas (sprich Loch in beide Teile und mit deinem Draht verbinden) und fülle die Lücken mit Green Stuff. Da die beine meistens nicht zum Oberkörper passen werden auch diese mit Green Stuff verkleidet. Beim Runenleser müsste man ja quasi nur wieder so eine Kutte modelieren, das geht schon.
Dann noch einige Seelensteine aufs Jetbike und fertig ist das Modell.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #27 am: 23.03.2010 | 13:03 »
(Dinoraiders waren obergeil! In einer Liga mit Baywatch und Knight Raider)

Der Waffengußrahmen ist überall dabei wo es schwere Waffen gibt.
-Falcon
-Vyper
-Läufer
-Waffenplattform
-u.v.m.

So Fahrzeuge waren bei mir net geplant. Hmmmm vielleicht ne Waffenplattform. mal gucken

oder zählt auch nen Phantomlord dazu? davon wollte ich 2 haben. Droiden auch?

Kurzum: ja

Ähnliches ist bei meinen Hämunculi auf Jetbike. Man nimmt die Beine des Bikers, zersägt das Zinnmodell an der Taille und setzt beide Teile zusammen. Ich stifte sowas (sprich Loch in beide Teile und mit deinem Draht verbinden) und fülle die Lücken mit Green Stuff. Da die beine meistens nicht zum Oberkörper passen werden auch diese mit Green Stuff verkleidet. Beim Runenleser müsste man ja quasi nur wieder so eine Kutte modelieren, das geht schon.
Dann noch einige Seelensteine aufs Jetbike und fertig ist das Modell.

Na das ja scheiße. Immer diese Arbeit. Sowas auch für Laien machbar?
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #28 am: 23.03.2010 | 13:24 »
Phantomlords sind Läufer, ähnlich wie Cybots. Also Bewegen, schießen angreifen wie Infanterie, aber Panzerung und Schaden nehmen wie Fahrzeug (grob gefasst)
edit: Phantomdroiden sind afaik reguläre Infanterie.

Umbauten dieser Art sind auch für Laien machbar, wenn auch mit Plastikminis natürlich einfacher. Hilfreich ist hier, sich vorher über Methoden im Internet zu informieren oder wenn man GW reicher machen will sich das Modellbaukompendium von denen zu holen, in dem alle wichtigen Techniken erläutert sind (von bemalung über Umbauten bis Geländebau)

Wichtig ist natürlich das richtige Handwerkszeug:
Feine Säge
Feilen
Teppich-/ Bastelmesser
Schnittfeste Unterlage
Green Stuff
Modellierwerkzeug
einen Eierbecher mit Öl (sonst klebt das Modellierwerkzeug sehr am Green Stuff)
Etwas Draht (zB Büroklammer) und eine Zange zum Abknipsen
Einen Modellbaubohrer
Sekundenkleber
Malzeugs ist denke ich klar

Aber du kannst natürlich erstmal an Plastikminis üben. Ist einfacher, du vertust nicht soviel Geld, wenns schief geht und die Verletzungsgefahr ist geringer
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #29 am: 23.03.2010 | 13:37 »
Na das klingt ja noch Spaß *grins*

Danke für die ganzen Antworten. Hilft viel beim Nachdenken. Aber was ich mir als nächstes hole nach dem der Autarch auf dem Drachen sitzt weis ich immer noch net. gibt ja soviel TOLLE Figuren.

vorallem weis ich net wie sinnvoll es ist 10 Drioden mit Phantomseher als Standard zu haben, auch wenn es in die Armeeidee passt. (Weis jemand ob es Packungen mit Droiden gibt? Ich finde die immer nur einzeln)
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #30 am: 23.03.2010 | 13:48 »
Die Droiden gibt es afaik auch nur einzeln.

Ansonsten fang doch so an, dass du dir ne Packung Ranger holst und dir mal ein oder zwei Modelle vornimmst, denen du eine neue Position gibst. Dann kannst du etwas das Umbauen üben.

Autarch auf Drache ist denke ich ein eigenes Projekt, bei dem du vorher genau wissen solltest was du tust. Ich meine, da sind ja alleine 50 Euro für die basismodelle fällig. Das wäre mir zuviel, um das basteln zu üben ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #31 am: 23.03.2010 | 16:36 »
Jupp.

Der Autarch ist fast fertig bis auf die Shurikekatapulte. da muss ich den gussrahmen haben.
Als Modell habe ich ne Hochelfenprinz gewählt. passt ganz gut.
Und ich will schon 10 Ranger haben. bis jetzt sind 5 angemalt und wenn es net mehr unterschiedliche gibt kann ich das ja mal als umbauaktion anleiern. Danke für die Idee.

Das mit den Droiden wird heftig teuer. Könnt ihr mir was zu dennen sagen vom Spiel her.
Und eventl. habe ich die WOche ein GRW zur Hand. (Gibt es so Übungs-grw / Grundregelbücher?)


Muss mal mit EPIC Evi reden. der hat ja schon ne Tau Armee und will nun seine SM zusammen bekommen.

Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Nachtalp

  • Gast
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #32 am: 23.03.2010 | 20:24 »
Kannst du mal nen guide im Green.Stuff-Freestyle schreiben bitte? Ich habe scho duzende Umbauten bei der Imperialen Armee gemacht, aber Green Stuff Freestyle habe ich immer umgangen wo es nur ging. Vllt. nen Privat Youtube Video, ist ja schnell gemacht, oder ne Bildergalerie. Ich weiss nicht mal im Ansatz wie ich da beginnen sollte.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #33 am: 23.03.2010 | 21:29 »
Was meint ihr wegen Droiden als Standard? Mit Phantomseher sind das............
10*35 = 350 (Droiden)
1*25+15(Nebelschleier)+6(Phantomseher)+3(runenspeer)=49

Gesamt: 399Punkte

Klingt net wenig.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Nachtalp

  • Gast
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #34 am: 23.03.2010 | 22:35 »
also Droiden als Standart ist nicht die schlechteste Wahl. Habe noch nie davon gehört dass einer das umgesetzt hat, also keinen erfahrungsbericht. Aber seit felixino das mal anmerkte spukt mir das auch im kopf herum.
Prinzipiell kanns du es mal so sehen: Wenn es viel kostet, dann hat es auch einen Grund. Ne Einheit die 400 Pkt kostet kann halt auch viel. Es wird nur mit zunehmender punktstärke ausschlaggebender wie du mit der einheit umgehst. Wenn du die nur halb nutzt darfste dich nicht wundern wenn sie dir überteuert vorkommen.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #35 am: 23.03.2010 | 23:09 »
OK. Ich bin halt mit den relationen noch nt so ganz dabei. 100 sind halt nie wenig. und dachte das 100 in warhammer 40k auch viel sind.

Ich machs eifnach mal *grins* und wenn es soweit steht spielen wir mal *grins* freue mich jetzt schon
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Nachtalp

  • Gast
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #36 am: 23.03.2010 | 23:14 »
Also ein paar Referenzen:

Imperialer trupp (nicht ganze Standartauswahl) von 10 mann:
50 pkt.
Space Marines trupp mit 10 Mann:
170 Pkt.
Eldar Gardisten, 10 mann ohne alles:
80 Pkt

Da sind 400 pkt schon ne Marke, aber die können ahlt auch viel^^

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #37 am: 24.03.2010 | 06:30 »
Also ein paar Referenzen:

Imperialer trupp (nicht ganze Standartauswahl) von 10 mann:
50 pkt.
Space Marines trupp mit 10 Mann:
170 Pkt.
Eldar Gardisten, 10 mann ohne alles:
80 Pkt

Da sind 400 pkt schon ne Marke, aber die können ahlt auch viel^^

Das hilft schon gut weiter. Danke

Ne andere Frage.
Ich habe einige Armeen zusammenstellungen von Eldar gesehen im Internet. fast überall sind Warpspinnen bei. Nen Kollege meinte das er net weis warum die so gut sein sollen. Bei DS von - reissen deren Waffen doch nichts da selbst ne einfache Rüstung deren Waffen aufhällt. Ist dem echt so? Ich gedenke ja auch Warpspinnen zu kaufen.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #38 am: 24.03.2010 | 06:38 »
Wie man auf 6 Attacken komtm weiß ich nicht, abewr was die Sdache mit den Schurikenkatapulten anghet, geh doch einfah hin und bau dem Drachen ein paar fiese Stacheln ein - dann verschießt er halt keine Shurikens, sondern nur seine fiesen Schuppenstacheln, die zufälligerweise das genau gleiche Profil haben wie die Katapulte.

Aus dem GW Forum
Der Autarch hat 3 Attacken im Profil und kann mit Mandiblaster eine zusätzliche erhalten mit Angriff und zweiter Nahkampfwasser kann er dann 6 Attacken haben.
Es haben sich 2 Autarch in der Spielweise durchgesetzt. Der erste wäre wie deiner auf Jetbike, der dann meist in einem Rat der Seher mitfliegt (weil Speere des Khaine von den Punkten ineffizient sind).
Die zweite Variante ist mit Sprungmodul und Melter, damit kann er Panzer jagen und gleichzeitig kleinere Trupps im Nahkampf binden.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #39 am: 24.03.2010 | 10:04 »
Aus dem GW Forum
Der Autarch hat 3 Attacken im Profil und kann mit Mandiblaster eine zusätzliche erhalten mit Angriff und zweiter Nahkampfwasser kann er dann 6 Attacken haben.

Ja ist beim Dark Eldar Lord genauso (Nur heißt es da Tormentorhelm und nicht Mandiblaster) und er hat dann sieben mit Kampfdrogen (nicht wie seine Eldarbrüder, die nur kiffen)  >;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Nachtalp

  • Gast
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #40 am: 24.03.2010 | 10:33 »
Ne andere Frage.
Ich habe einige Armeen zusammenstellungen von Eldar gesehen im Internet. fast überall sind Warpspinnen bei. Nen Kollege meinte das er net weis warum die so gut sein sollen. Bei DS von - reissen deren Waffen doch nichts da selbst ne einfache Rüstung deren Waffen aufhällt. Ist dem echt so? Ich gedenke ja auch Warpspinnen zu kaufen.

Also die Dinger kosten ein bisschen mehr als nen SM und haben nen Sack voller toller Sachen dabei. Schocktruppen, Sprungmodule, zusatzbewegungen... Die sind kompetente Schützen und Nahkämpfer. Wenn du die jetzt natürlich in Schützenreihe vormarschieren lässt wie im Unabhängigkeitskrieg sind die nutzlos und ihre Punkte nicht wert.
Wie ich dir bereits sagte, wenn ne einheit was kostet, dann kann die auch was. Ist nur meist davon abhängig wie du das was sie können erkennst und verwendest. Ich würde dir raten erstmal ein bisschen Spielerfahrung zu sammeln bevor die versuchst, den kompletten Codex theoretisch hier zu erfassen. Nicht mal wenn du 6 Spiele gemacht hast wirst du alle Einheiten auswendig kennen. Vom richtigen Einsatz mal ganz abgesehen.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #41 am: 24.03.2010 | 11:39 »
Ich glaube die Zusatzbewegung ist ein ziemlicher Killer. Du kannst so schießen,und hinterher optimalerweise außer Sichtlinie hüpfen. Stadtkampf ist der Freund der Warpspinne.

Und DS - ist an sich Mist, aber haben Warpspinnenwaffen nicht S 6? Sprich du verwundest mehr. Das kann sich lohnen. Meine Shredder bei den Dark Eldar haben auch DS - und S5 oder S6. Ein normales Modell verwundest du also auf 2+. Leichte Rüstung (5+ RüsW) verhindert stochastisch ein Drittel der Verwundungen. Ist also ähnlich wie ein Schuß mit S3 DS 4 gegen ein modell mit W3.
Nur mit S6 kannst du halt auch große Viecher verwunden. Und wenn die einen 2+ RüsW haben geht immernoch ein sechstel durch. Und jeder Lebenspunkt zählt ;)

Haben Warpspinnen nicht auch noch Sonderregeln gegen Fahrzeuge?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #42 am: 24.03.2010 | 12:40 »
Ja klar Leute. es wird eh dauern bis ich ALLES weis (oder so)
Aber ich wollte das mit den Spinnen jetzt mal wissen. Ich hatte nur im Kopf das die doch gute Nahkämfper und Panzerjäger wären.

Und der Kollege meinte nur das die wegen DS - nichts bzw net viel reissen würden. Da war ich doch etwas verwirrt das die gerne in einen Trupp genommen werden.

Den wenn ich meinen alten (einige Jahre her seit Codex 2) Aufzeichnungen glauben kann könnte ich vorn und hinten net schlecht was reissen. Und im Mittelfeld mit einigen Tricks udn Taktik versuchen net zerschossen zu werden.

Aber die Planung für Trainingsspiele laufen ENDLICH an. Und auch nen Grundregelheftchen kann ich endlich bekommen. *freu*
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #43 am: 24.03.2010 | 13:30 »
ja keinen Stress mit den Sonderregeln ;) Kannst ja auch mal ein paar Platzhalter nehmen, um die Warpspinnen auszuprobieren
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #44 am: 15.04.2010 | 11:14 »
War im GW Shop gewesen und habe mir mal das angreifenund laufen und so erklären lassen. Auch den Nahkampf.

Also diese ollen SM sind ja echt heftig.

hatte 5 Ranger (meine) und 5 Asurjans Jäger dazu bekommen.
Das Würfelglück war zu Begin des Spiels net grade auf meiner Seite. Danach ging es etwas.

Immerhin war die Häfte des Trupps tot und ich hatte mal nen Einblick in das Spiel und Regelerklärung
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #45 am: 16.04.2010 | 13:26 »
dann hast du wahrscheinlich gegen einen Trupp Marines gekämpft oder?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #46 am: 16.04.2010 | 22:02 »
jap. flammenwerfer böse.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #47 am: 19.04.2010 | 13:58 »
Warpspinnen haben keine Sonderregeln gegen Fahrzeuge, das waren die Kriegsfalken. Diese sind nun mit Impulsminen und Exarchenfähigkeiten die neuen idealen Fahrzeugjäger der Eldar.

Der Warpspinnen Exarch kann übrigens eine Waffe mit DS 1 und Niederhalten bekommen.

Zweifellos ein guter Aspektkriegertrupp, insbesondere wie schon gesagt im Städtekampf.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #48 am: 21.04.2010 | 06:57 »
Ja ich habe mir sogar schon die Tactika auf der HP von GW durchgelesen für meine Figuren.

------------------

Was mir die Tage nun gekommen ist. Ich hatte im Kopf einen Runenprophet auf x Runenleser. Aber so beim stöbern scheint es kein Thema zu sein auch mehr als einen Propheten zu haben oder?

Macht das sinn? Und wie ist es so einen mächtigen Runenpropheten wie Eldrad im spiel zu haben. würde man alle Fähigkeiten mit einem Propheten gut einsetzen können?
Ich weis ich weis. Es kommt immer auf die Situation an. Aber mal so al allgemeine Frage
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #49 am: 23.04.2010 | 06:38 »
Hat wer ne Ahnung wie das mit dem Verhältnis Runenleser / Runenpropheten zu anderen Einheiten in einer Uthwe Armee ist?
Da ich grade Hexer und Droiden als Haupt deklariert habe. (und Ranger)

Jedoch schreibe ich mir grade auf was ich mir noch so zu legen will um mal etwas unterschiede und flexiblität zu haben.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting