Autor Thema: [WHFRP3rd] Smalltalk  (Gelesen 178647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #850 am: 20.07.2014 | 20:23 »
Hat WH3 nicht andere (und mehr) Würfelsorten als SW? Und es sind doch auch deutlich andere Dinge verregelt (Magie z.B.), oder?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #851 am: 20.07.2014 | 20:52 »
WH3 kennt noch Zustände und hat dafür Sonderwürfel, SW dafür aufgewertete Schwierigkeitswürfel.

War jetzt auch nur so eine fixe Idee.

In vielen WH-Runden gibt es ja nicht zwingend Kleriker- und Magier, stimmt, dass habe ich erstmal nicht bedacht ^^


Hier wurde mal was begonnen: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,87778
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Der Räuber Plotzenhotz

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der Räuber Plotzenhotz
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #852 am: 21.07.2014 | 13:04 »
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier schon mal gefragt wurde (die Tanelorn Suche ist eher unergiebig, sorry): Wie gut lässt sich Warhammer 3 ohne die Bits spielen? Also nur die Bücher und die Würfel. Macht das jemand? Was geht verloren? Sind die Regeln alle auch im Buch oder teilweise tatsächlich nur auf den div. Karten und Kärtchen?

Die Regeln sind alle im Buch; sogar die Karten sind dort alle nochmal abgedruckt. Das Spieler-Handbuch bietet zwar die Option "Warhammer Light" zu spielen, also ohne die Gimmicks, ich halte das aber für wenig praktikabel. Zudem braucht man zumindest das Würfel-Set; stattdessen würde ich gleich das Spielleiter-Arsenal empfehlen, das ebenfalls die Würfel enthält und nur etwa 20 Euro mehr kostet als der reine Würfelsatz.

Das geht dann so: Man nimmt den ausführlichen Charakterbogen aus dem Spielerhandbuch, verzichtet auf die Karten (das kann man alles auch auf dem Bogen notieren) und besorgt sich nur das Spielleiter-Arsenal. Dort findet man die grundlegenden Marker (Verwundung, Stress, Verderbnis, Fortschritt, Haltung), die Fortschrittsleiste (für die Initiative) und die Würfel. Wenn man die Fortschrittsleiste kopiert und auf die Bögen klebt, kann man auch bei jedem Charakter die Haltung sichtbar machen. Damit lassen sich alle wesentlichen Features des Systems nutzen.


Offline Der Räuber Plotzenhotz

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der Räuber Plotzenhotz
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #853 am: 21.07.2014 | 13:08 »
Ergänzung: Die Haltungsleiste ist zwar auf dem erweiterten Bogen schon abgedruckt, ich finde sie dort aber arg klein!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #854 am: 29.08.2014 | 11:29 »
Es wird noch deutsche POD-Sachen geben und Heidelberger steht auch hinter Enemy within, schreiben sie im verlagseigenen Forum (hier im GK-Blog).

Zitat
Die fehlenden PODs kommen auf deutsch.

Der innere Feind ist von unserer Seite aus fertig und wir warten darauf, diesen auch drucken zu lassen.

Der offizielle Status von FFG bezüglich Warhammer Fantasy ist “abgeschlossen”, definitiv NICHT “eingestellt”! D.h. weitere Reprints sind durchaus möglich.

Alles weitere wird die Zeit zeigen…

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #855 am: 29.08.2014 | 19:19 »
Es wird noch deutsche POD-Sachen geben und Heidelberger steht auch hinter Enemy within, schreiben sie im verlagseigenen Forum (hier im GK-Blog).

Wie sieht es denn eigentlich mit Zeichen des Glaubens aus? War das nicht auch schon mal angeblich fast fertig übersetzt? Davon ist gar nicht mehr die Rede...

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #856 am: 29.08.2014 | 19:58 »
Vor der großen Abschlußverkündung hieß es ja gerüchteweise, dass das deutsche Enemy Within der Versuchsballon ist, ob noch was mit dem deutschen WH§ geht.

Ich kann natürlich verstehen, wenn diese Nachricht das ausbremst und finde die Nachricht daher sehr positiv, Enemy Within zumindest noch zu bringen - wenn das denn mit dem Rest klappt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #857 am: 29.08.2014 | 21:03 »
Theoretisch muss das Ende eines Spiels nicht das Auslaufen der Übersetzungslizenz bedeuten.

Siehe auch: Deadlands Cassic.
Auf der anderen Seite ist FFG da wenig zimperlich: Siehe WFRP2.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #858 am: 29.08.2014 | 22:09 »
Wenn FFG ein WHFRP 4 in naher Zukunft rausbringen will, dann wird eine weitere Übersetzung bestimmt geblockt. Ansonsten nimmt man die Kohle für die weitergabe der Lizenz wohl dankend mit.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #859 am: 29.08.2014 | 23:15 »
Drücken wir einfach die Daumen, dass ein deutsches Enemy Within klappt - ich geb zu, das würde ich noch gerne als Abschluß der Ohrhammerrunde zoggen und könnte mir vorstellen, dass wir dann so im Hunderter-Folgenbereich sind.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Noir

  • Gast
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #860 am: 23.04.2015 | 11:09 »
An die Magierspieler: Gibt es bei Warhammer 3rd eigentlich auch Vertraute?

Offline Elden

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Username: Elden
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #861 am: 23.04.2015 | 11:53 »
Wizards: Nein.

Aber Necromanten haben einen Zombie(-Vertrauten)  >;D

Aber im Ernst: Man könnte den Zombie zu einem Wizard-Vertrauten machen. Er hat bis zu 2 Talentslots- der 1. wird vom Necromanten freigeschaltet, der 2. vom Masternecromanten). Ein Talent ist z.B.: Equilibrium um eins zu steigern. Das passt doch.
Zusätzlich gibt es noch Actions, die der Zombie bekommen kann. Die taugen natürlich nicht alle für einen Vertrauten.

Was sind überhaupt Vertraute? Das sind doch sicher Chaos Dämonen, die den Magier auf den falschen Weg führen wollen.
« Letzte Änderung: 23.04.2015 | 12:00 von Elden »
Dies ist eine Signatur.

Supersöldner

  • Gast
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #862 am: 18.05.2015 | 14:24 »
Wie ist das eigentlich mit dem Dämonen Prinz werden könne das nur Menschen oder auch andre Rassen?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #863 am: 29.10.2015 | 20:50 »
Mal ne Frage zur deutschen Edition von Warhammer 3:
Kommen eigentlich noch irgendwelche Bände/Boxen oder sind die deutschen Spieler jetzt schlicht in den Arsch gekniffen?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #864 am: 29.10.2015 | 23:06 »
Mal ne Frage zur deutschen Edition von Warhammer 3:
Kommen eigentlich noch irgendwelche Bände/Boxen oder sind die deutschen Spieler jetzt schlicht in den Arsch gekniffen?

Da kommt mit großer Sicherheit nix mehr.

In den Arsch gekniffen bist Du nicht zwingend, Du kriegst das vorhandene Material recht günstig, angeblich produziert auch FFG Würfel nach.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #865 am: 29.10.2015 | 23:15 »
Der Innere Feind (3E) - als PDF - war das letzte, was die Heidelbären machen durften (oder doch wollten).
Ich meine "durften" ist korrekt. Ich finde aber die konkrete Info nicht mehr.

Ansonsten:
Zitat von: Michael Mingers (ulisses) @ Offizielles WFRP/40K-RP Fan-Forum: Die Alte Welt
Für WHFRP wird es von uns weder für die 2., noch für die 3. Edition neue Produkte geben.
Quelle: (3. Beitrag von oben.)

Kurz: Die Leute, die NUR mit deutschen Produkten spielen wollen, müssen (wie eigentlich bei Übersetzungen üblich1) mit weniger auskommen.
Heißt: Entweder man beschränkt sich auf das, was auf Deutsch vorliegt oder man mischt mit englischen Sachen.




1 Wenn die Reihe nur aus ein paar Bänden besteht, dann kann es passieren, dass alles oder fast alles übersetzt wird.
Beim Rollenspiel zu Lied von Eis und Feuer ist das der Fall - aber bei keiner einzigen Version von WFRP.
« Letzte Änderung: 29.10.2015 | 23:20 von Contains Diseases »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #866 am: 30.10.2015 | 07:58 »
Und dann wundern sich die deutschen Lizenznehmer, dass Übersetzungen in Deutschland so schlecht laufen. Auf deutsches Material zu warten ist ein so hohes Risiko (dauert oft ewig und wird seltenstens auch mal beendet), dass sich die meisten dann halt eh den englischen Kram holen.

Btw, ich hasse es zu mischen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #867 am: 30.10.2015 | 10:46 »
Das liegt oft NICHT an den deutschen Lizenznehmern, sondern an der Priorität, welche die Lizenzgeber den Übersetzungen einräumen.

Die Heidelbären hätten liebend gern WFRP3 früher herausgebracht. FFG wollte nicht.
Als die 40K/WH-Spielelizenzen an FFG ging, hätten F&S gern noch mehr WFRP2 gebracht als nur "Reiche des Glaubens"1. FFG wollte nicht.

Die Nichtverlängerung der deutschen D&D4-Übersetzungslizenz ... kam aus dem Nichts.


(Natürlich gab und gibt es auch die Einstellung von Übersetzungen durch den übersetzenden Verlag.
Vor allem dann, wenn sich eine Übersetzung gar nicht rechnet. Das war z.B. bei der nWoD so und bei L5R 4te.

Die "Schuld" dafür kann man einerseits bei den Verlagen sehen, weil sie es nicht geschafft haben ein vernünftiges
Marketing zu machen oder nicht genug Vertrauen für die Übersetzung einwerben konnten.
Andererseits macht die Kundenhaltung "ich hols mir in der Originalsaprache, dann muss ich mich nicht mit schlechten
Übersetzungen rumärgern, habe alles viel früher, kann die Reihe komplett erwerben, ...
" viele Versuche übersetzte
Rollenspiele zu etablieren von vornherein schwierig.)



1 Meines Wissens waren da sogar die Übersetzungen für ein, zwei Bücher fertig in der Schublade.
« Letzte Änderung: 30.10.2015 | 10:48 von Contains Diseases »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #868 am: 30.10.2015 | 20:30 »
Nope, keine weiteren Produkte für das deutsche Warhammer 3 geplant.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #869 am: 31.10.2015 | 02:05 »
Was halt bei solchen "unwichtigen" Sachen wie "Zeichen des Glaubens" oder einer Übersetzung von "Heros Call" wirklich wirklich wirklich ärgerlich ist.  :(
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #870 am: 31.10.2015 | 10:46 »
Oh, ich hätte auch gerne ein deutsches Witch's Song gehabt, das ich als Spieler erleben durfte und großartig fand.

Aber wenn ich bei den bisherigen Verkäufen von WFRP3 auf deutsch Ressourcen von anderen Projekten abziehen würde, um das Material zu übersetzen, wäre das wirtschaftlich leider Unfug.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Kalenkis

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: Kalenkis
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #871 am: 9.12.2015 | 07:22 »
Gibt es eigentlich noch ne Möglichkeit an die Podcast Episoden der Söhne Sigmars ranzukommen?
Die Seite scheint down zu sein...

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #872 am: 9.12.2015 | 07:58 »
Gibt es eigentlich noch ne Möglichkeit an die Podcast Episoden der Söhne Sigmars ranzukommen?
Die Seite scheint down zu sein...

Ich frag mal bei Glorian nach.

Ohrhammer ist ja jetzt bei mir untergeschlüpft, ebenso wie seine neue Reihe. Gern packe ich die alten Söhne-Folgen mit dazu!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Glorian Underhill

  • Experienced
  • ***
  • Zwerg
  • Beiträge: 132
  • Username: Glorian Underhill
    • Ohrhammer.online
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #873 am: 9.12.2015 | 08:03 »
@Söhne Sigmars:
Der letzte Stand war der, dass böse Internet Hacker den Provider gehackt haben und erpresst haben. Der hat nicht gezahlt also haben sie alles gelöscht.
Nicht nur die Seite ist weg auch der Hostingspace wo die ganzen Folgen lagen.

Ich frage mal bei den ursprünglichen Söhnen nach ob es da noch ein anderes Archiv gab. Folgen die ich Privat auf meinem alten PC hatte, wurden schon vor ewigkeiten von mir gelöscht.  :-\
https://www.patreon.com/ohrhammer
 Ohrhammer - Ein Let's Play Podcast in der 4ten Edition vom Warhammer Fantasy Rollenspiel.

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #874 am: 9.12.2015 | 08:43 »
Ich hab Folgen 0 bis 22 noch auf der Platte liegen. Muss mal schauen, ob ich genug Platz in der Dropbox habe... Greifenklaue, du bist dann die richtige Adresse für mich, damit du die Sachen wieder verfügbar machst?