Autor Thema: Hearthstone Thread  (Gelesen 55372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #75 am: 12.12.2014 | 12:07 »
Heute lächelte das Glück besonders gnädig auf mich herab: habe Cenarius aus meinem Kartenpack gezogen. Jubel!  :d

High Five! Hab gestern auch meine erste GvG Legendary gezogen. Leider völlig unnütz, weil Hunter und ich nie Hunter spiele aber trotzdem ein Grund zur Freude.

@Narubia: Nettes Deck aber hast evtl schonmal dran gedacht das Oasenschnappkiefer durch Stampeding Kodo zu ersetzen? Hat ne bessere Statline wie ich finde, ist (glaub ich) eine Bestie und eine Kreatur mit Stärke 2- zu zerstren is immer mal wieder nützlich. Könnte gut reinpassen.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #76 am: 12.12.2014 | 12:23 »
Vielen Dank! Cenarius bietet einen tollen garantierten "Wert", kann aber auch als "Win more"-Karte gespielt werden, was ebenfalls nicht zu verachten ist. Außerdem ist er nicht so anfällig gegen Mind Control, Silence oder Removal.

Heute hatte ich zum ersten Mal mit einem G&G-aufgepeppten Handlock zu tun. Darkbomb und Floating Watcher ... Ich finde, das Matchup ist aus Druidensicht noch weit härter geworden. Zum Glück sind ihm die Karten ausgegangen, ehe er mich mit seinen Riesen niedermachen konnte, und er ist sprichwörtlich an Erschöpfung gestorben.

Sich mit Malorne und Tree of Life ins Super-Lategame zu retten scheint der Gedanke hinter diesen Karten zu sein, aber ich glaube irgendwie nicht, dass sie es am Ende wert sind. Tree of Life scheint mir mit 9 Mana vor allem überteuert, Malorne ist aufgrund der merkwürdigen Stats auch anfällig gegen Big Game Hunters, wenngleich sein Preis von 7 Mana absolut okay ist. 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #77 am: 17.12.2014 | 08:57 »
Vorgestern bin ich dem ersten neuen Mill-Druiden begegnet, der mit Grove Tenders und Clockwork Giants ausgestattet war. Zuerst wunderte ich mich, warum er meinen Chillwind Yeti tatsächlich mit einem Naturalize bedachte und hielt das eher für ein Misplay. Nach ein paar Zügen verlor ich dann meine Ancients beim "Überziehen".

Im Ganzen scheint mir, dass Paladin und Hexenmeister am meisten von der Erweiterung profitiert haben. Gegen die Kombination aus "Muster for Battle" und "Quartermaster" stehe ich momentan völlig chancenlos da; Hexenmeister war in meinen Augen vorher schon zu stark und ist es halt jetzt noch mehr.

Meine ID ist übrigens argot#2609
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #78 am: 17.12.2014 | 19:51 »
Interessiert dich doch nich, wenn du ihn sofort wieder ziehst :D

Idealerweise würde ich in der folgenden Runde was anderes spielen, zum Beispiel Ragnaros. Es gibt auch noch andere legendäre Karten, die sofort etwas auf dem Spielfeld bewirken, wie zum Beispiel Dr. Boom, die auch 7 Mana kostet.
Malorne ist halt dann richtig genial, wenn Du weißt, dass Du in Richtung Erschöpfung spielen willst. Es ist mir aber in den letzten Wochen, glaube ich, nur ein einziges Mal passiert, dass ich ins Überziehen reingeraten bin. Die meisten Spiele werden recht früh entschieden, und die ganzen neuen Decks - also die Decks mit mächtig Mechs - scheinen auch so in Richtung Aggro zu tendieren.

Deshalb liebäugle ich tatsächlich mit Sylvanas als nächster Investition. Oder sogar Hogger. 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #79 am: 17.12.2014 | 21:45 »
Deshalb liebäugle ich tatsächlich mit Sylvanas als nächster Investition. Oder sogar Hogger. 
Nachdem ich gerade eim Twitch einen Lauf mit einem Fel Reaver-Deck mit ständigen Siegen am 6. oder 7. Zug, weiss ich nicht, ob die Beiden schnell genug sind...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #80 am: 18.12.2014 | 04:02 »
Aber ist Sylavanas nicht eigentlich die vorgesehene Antwort gegen sowas? Sie kommt einen Zug später und hat gute Chancen, das Vieh einfach mal zu klauen. Der Handlock kommt mit seinen Mountain Giants ja auch sehr früh raus, was man immer mit Big Game Hunter, Faceless Manipulator, Sylvanas und - wenn er sie zu Taunts gemacht hat - Black Knight mit sehr viel Dusel zu kontern versucht. Idealerweise mit einem Manavorsprung durch Wild Growth.

Ich frage mich allerdings auch, ob das Vorhandensein solcher Decks nicht 1xNaturalize (oder das neue Recycle) allmählich zur Pflicht macht.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #81 am: 18.12.2014 | 07:55 »
Sagen wir es so: Der Fel Reaver macht (wenn er kommt) dann meistens die letzten 6 - 8 Schadenspunkte. Deswegen meinte ich, dass Sylvanas uU nicht schnell genug ist.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #82 am: 18.12.2014 | 08:50 »
Gwynplaine#2433

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #83 am: 18.12.2014 | 11:00 »
Das Gegnerzuteilungssystem von Hearthstone gehört imnsho sowieso in den Boah, mich nervte heute das Spiel...-Thread.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #84 am: 18.12.2014 | 11:03 »
War es da nicht eh schon Thema?

Egal. Mich nervt am Spiel momentan eher, dass mir ganzer Sack voller common Karten fehlt und ich nicht einsehe Geld in das Spiel zu stecken.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #85 am: 18.12.2014 | 11:14 »
Ich spiele Hearthstone auch seit einiger Zeit, ohne je Geld dafür ausgegeben zu haben. Es würde mir, denke ich, schlicht keinen Spaß machen, wenn ich alles schon hätte und mich nicht auf die nächste Legendary freuen könnte, die man sich langsam erwirtschaftet.

Dennoch stößt man halt ständig auf Leute, die schon kurze Zeit nach der Erweiterung bereits komplette G&G-Decks besitzen. Das ist anti-fun³, stellt für mich aber keinerlei Anreiz dar, Geld in das Spiel zu stecken. Dota 2 schafft es bei mir besser, dass ich immer wieder gerne ein bisschen Echtgeld dafür ausgebe: zum Teil auch deshalb, weil dies keine spielerischen Vorteile bringt.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #86 am: 18.12.2014 | 11:34 »
Ich lade mir das jetzt mal interessehalber runter. Ihr habt mich ein bisschen überzeugt, dass das Spaß machen könnte  ~;D
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #87 am: 18.12.2014 | 11:59 »
Um auf Timberweres Frage noch einmal einzugehen: Von nun an kann man Hearthstone auch auf dem Smartphone spielen. 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #88 am: 18.12.2014 | 12:31 »
Sagen wir es so: Der Fel Reaver macht (wenn er kommt) dann meistens die letzten 6 - 8 Schadenspunkte. Deswegen meinte ich, dass Sylvanas uU nicht schnell genug ist.

Wenn man in Runde 5 nur noch so wenig Lebenspunkte hat, ist aber generell was schief gelaufen, denke ich. Momentan habe ich im Early Game aber auch harte Probleme, wenn der Gegner Mech-Kombos spielt. Sehr eklig in Verbindung mit dem Mage. Wie Murlocs aus Stahl ...
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #89 am: 18.12.2014 | 18:11 »
So, gerade angespielt: Bockt. Bin als tarin angemeldet.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #90 am: 18.12.2014 | 21:42 »
Apropos Malorne. Kripparian hat ein Video dazu auf YouTube gestellt: How Good is Malorne?
Enjoy! ;D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #91 am: 20.12.2014 | 12:03 »
Was ich an Malorne interessant finde, ist seine Auswirkung auf die eigene Manakurve. In Verbindung mit Kel'Thuzad dürfte er auch witzig sein. (Stirbt, mischt sich ins Deck zurück, kommt wieder aufs Brett, rinse&repeat!)

Den Superlich betreffend: Ich frage mich ernsthaft, ob ich ihn wieder in mein Druidendeck einbauen soll. Er ist einfach genial, wenn er sowas tut wie eine angeschlagene, auf den Angriffswert von 1 gebrachte und gesilencte Ysera wiederzubeleben, die sich selbst mit einer Traumkarte erst gebufft und dann getötet hat. (Gerade in meinem Priesterdeck passiert) :D
« Letzte Änderung: 20.12.2014 | 12:06 von Thandbar »
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #92 am: 24.12.2014 | 08:23 »
Heute bin ich das erste Mal in der Arena gegen einen bekannten Spieler gekommen: Kolento. Hat mich natürlich auseinander genommen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline DasTaschentuch

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 341
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasTaschentuch
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #93 am: 27.12.2014 | 20:59 »
Was mich momentan wieder so nervt ist der RNG, bei 10 Spielen fast immer die gleiche Starthand (bekomm dafür andere Karten aus dem Deck nie zu sehen) und wenn ich am Anfang 2 von 3 Karten austausche bekomme ich fast garantiert eine davon wieder gezogen :(

Und leider stimmt es dass viele tolle und wichtige Kombos/Synergien ohne Geld auszugeben fast nicht zu haben sind. Klar soll das Spiel animieren Geld auszugeben, aber da war die Naxxramas Erweiterung die für mich bessere Schiene.

Wirklich nervig: manchmal sind Karteneffekte unklar. Welche Diener bekommt man beispielsweise bei Duplizieren auf die Hand wenn mehrer eigene Diener gleichzeitig sterben. Wenn ein Diener als Todesröcheln ins Deck gemischt wird, gilt er für andere Effekte dann als Gestorben?  In welcher Reihenfolge werden generell Todesröcheln Effekte vom Spiel abgehndelt ? Wenn ich mit einer anderen Karte einen Diener aufs Feld bringe (z.B. Sneeds), gilt er dann als beschworen, gilt er als ausgespielt?   

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #94 am: 27.12.2014 | 22:20 »
Welche Diener bekommt man beispielsweise bei Duplizieren auf die Hand wenn mehrer eigene Diener gleichzeitig sterben.
immer der Diener, der zuerst ins Spiel gebracht wurde.
Zitat
Wenn ein Diener als Todesröcheln ins Deck gemischt wird, gilt er für andere Effekte dann als Gestorben?  In
Ja.
Zitat
welcher Reihenfolge werden generell Todesröcheln Effekte vom Spiel abgehndelt ?
Wie oben. Der erste gecastete Diener wird zuerst abgehandelt.
Zitat
Wenn ich mit einer anderen Karte einen Diener aufs Feld bringe (z.B. Sneeds), gilt er dann als beschworen, gilt er als ausgespielt?   
Er gilt als ins Spiel gebracht. Kampfschreie triggern aber nicht.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #95 am: 30.12.2014 | 15:10 »
Insgesamt sind die G&G-Karten ja nochmal deutlich RNG-lastiger geworden. Die allermeisten Leute haben ja offenbar den guten alten Chillwind Yeti zugunsten des "Piloted Shredder" ausgemustert.
Nachdem sich bei mir das Vieh aber nach der ersten Benutzung in ein explodierendes Schaf verwandelte, mit dessen Hilfe der gegnerische Mage meine gesamte Abwehrreihe zerbröselte, bin ich wieder auf den verlässlichen James P. Sullivan umgestiegen.

Einer der Gipfelpunkte des RNG ist ja offenbar Sneed's Old Shredder. Als diese Karte das erste Mal gegen mich eingesetzt wurde, stieg ein "Bloodmage Thalnos" heraus.  Aber auch Dr. Boom habe ich schon mal ordentlich am Zufallsfaktor seiner Bomben versagen sehen.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #96 am: 30.12.2014 | 15:21 »
Vor allem sind die normalen Spiele durch die Mechsynergien deutlich schneller geworden. Momentan laviere ich mich mit einem billigen (also ohne legendäre Karten) Zoolock-Deck ziemlich gut durchs Ranking.

EDIT: Besonders toll ist der Shredder, wenn Du einen Stall voller Diener auf dem Tisch hast und ein Doomsayer aus dem Shredder entsteigt. Ist mir einmal passiert. ("Its coming!" "WTF??") ;)
« Letzte Änderung: 30.12.2014 | 15:25 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #97 am: 6.01.2015 | 11:49 »
Jetzt, wo Hearthstone endlich für Android raus ist, habe ich das Tutorial durchgespielt, hatte aber noch keine Zeit für Weiteres.

Nett gemacht, aber: Ich hatte auf meinem Nettbrett im Tutorial ein riesiges Problem damit, Jainas Heldenfähigkeit anzuwenden. Die muss man ja nicht nur anklicken, sondern auf das gewünschte Ziel ziehen, und das wollte und wollte und wollte bei mir als nicht. Statt dessen ploppte immer wieder die Fähigkeitsbeschreibung auf und der Hinweis, das ich sie wohin ziehe müsse. JA VERDAMMT, das WEISS ICH! Es GING nur nicht! Das hat mich am Ende echt angenervt, und ich habe in all den Versuchen keinen sicheren Punkt gefunden, von wo aus der Pfeil zum Ziehen dann schließlich doch erschien, sondern das war auch beim zigsten Versuch immer noch ein reines Glücksspiel, ihn dann doch irgendwann mal zu erwischen.

Jetzt frage ich mich natürlich, wie das bei Partien gegen menschliche Gegner sein wird, wo man ja für jeden Zug nur begrenzt Zeit zur Verfügung hat, glaube ich. Dann könnte ich mich auf eine solche Heldenfähigkeit, die man ziehen muss, gar nicht verlassen, sondern würde die im überwiegenden Teil der Fälle verfallen lassen müssen. Na gut, vielleicht haben andere Klassen Heldenfähigkeiten, wo man nur tappen und nicht ziehen muss, aber trotzdem.

Spielt hier noch jemand auf Android, und kennt einer von euch dieses Problem vielleicht auch? Was ist die Lösung? Gibt es da einen "sweet spot", den ich nur noch nicht gefunden habe?
« Letzte Änderung: 6.01.2015 | 11:51 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #98 am: 6.01.2015 | 11:57 »
Auf meinem Samsung habe ich das Problem nicht. Allerdings ist mir dafür auch schon mal der Finger abgerutscht und ich habe einen fiesen Schadenszauber auf meine eigenen Leute geballert. Und damit auch ganz klar die Partie verloren. Oder auch mal ne Karte ausgespielt, die ich eigentlich doch nicht nutzen wollte.

Mit Paladin, Jäger, Hexer, Krieger, Schurke, Schami und Druide hast du das Problem übrigens nicht. :D

Nur Magier (1 Schaden gegen beliebige Figur) und Priester (heile 2 Schaden an beliebiger Figur) müssen ihre Fähigkeit ziehen. Alle anderen tippen nur drauf. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #99 am: 6.01.2015 | 15:52 »
Naja, gibt auch eine ganze Menge Karten, bei denen man zielen muss. Das Problem wird dich wohl längere Zeit begleiten.