Autor Thema: [Film] Star Wars - Rogue One  (Gelesen 55986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #375 am: 4.01.2017 | 21:07 »

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #376 am: 4.01.2017 | 21:31 »
*Hiernach* war selbst der für mich passé.  >;D
Brüller :D
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #377 am: 4.01.2017 | 21:38 »
Ich weiss gar nicht, was ihr wollt - eine Waffe aus zivilisierteren Tagen, als man noch nicht dieses schröckliche "Töten" praktizierte!  :D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #378 am: 4.01.2017 | 23:08 »
Sondern sich nur munter gegenseitig Arme und Beine abgehauen hat  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #379 am: 4.01.2017 | 23:27 »
LOL
Habs Mir angeguckt.....
Ich muss immer noch lachen
Und wo ich sowieso schon offtopic bin und weil es Neujahr lief:
 Wißt Ihr ,welche Kämpfe mir richtig gut gefallen haben?
Die von den 3 Musketieren aus den 70ern (mit Michael York,Richard Chamberlain und Charltn Heston als Kardinal Richelieu.)
Diese Kämpfe hatten was ganz normales, natürliches und auch Chaotisches.
Ich denke SO haben sie damals wirklich gekämpft !
schaut einfach mal bei You Tube, falls Ihr die beiden Filme nicht kennt und Ijhr euch dafür interessiert

der zum Nooooo von Obi Wan tanzt
Medizinmann
Absolut! Ohnehin die mit Abstand beste Verfilmung der Romane

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.182
  • Username: Talasha
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #380 am: 5.01.2017 | 00:34 »
Die Choreographien der Kämpfe sind toll, leider finde ich keine vernünftige VErsion der Filme. Vielleicht sollte man mal Matt Easton auf die Filme asetzen der kennt sich mit sowas besser aus.
Excalibur von 81 hat auch schöne solide Kämpfe.

Sondern sich nur munter gegenseitig Arme und Beine abgehauen hat  ;D
Das erste was ich im Star Wars-Universum tun würde, wäre eine Handversicherung ab zu schließen.
« Letzte Änderung: 5.01.2017 | 02:50 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #381 am: 5.01.2017 | 09:29 »
Moinsens.
Mal eine speziellere Frage bzgl. der Musik zu den Trailern von R1.
Es wurde bei dem Trailer Musik Verwendet, die das Thema aus der Original Musik von John Williams beinhalteten. Da der Soundtrack zu dem R1 Film von
Michael Giacchino komponiert wurde und es wohl was mit Rechte etc. zu tun hat, Ist dieser Soundtrack völlig eigenständig, mit nur kompositorischen Anleihen an die Original Filme.
Daher würde mich schwer interessieren, woher die Musik aus dem Trailer kommt....
https://www.youtube.com/watch?v=dvSNVe-MMlQ



Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #382 am: 5.01.2017 | 19:33 »
Moinsens.
Mal eine speziellere Frage bzgl. der Musik zu den Trailern von R1.
Es wurde bei dem Trailer Musik Verwendet, die das Thema aus der Original Musik von John Williams beinhalteten. Da der Soundtrack zu dem R1 Film von
Michael Giacchino komponiert wurde und es wohl was mit Rechte etc. zu tun hat, Ist dieser Soundtrack völlig eigenständig, mit nur kompositorischen Anleihen an die Original Filme.
Daher würde mich schwer interessieren, woher die Musik aus dem Trailer kommt....
https://www.youtube.com/watch?v=dvSNVe-MMlQ

Hey, gute Frage, das interessiert mich auch!
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #383 am: 16.01.2017 | 19:14 »
Mal eine ganz einfache (wenn auch spaete) Frage in den Raum gestellt...

Die scheinbar einzige Chance, die ich momentan noch habe den Film im Original zu sehen ist morgen abend in der 3D Version...

Taucht die was oder soll ich lieber warten bis er "demnaechst" auf DVD kommt... (wenn ich es bis jetzt noch nicht ins Kino geschafft habe)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

alexandro

  • Gast
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #384 am: 16.01.2017 | 19:19 »
Ich war (im Gegensatz zu anderen Filmen der letzten Jahre) nicht enttäuscht, aber auch nicht super begeistert (das hat bisher aber auch kein 3D-Film geschafft). Sieht in 3D solide aus, aber wenn man eine Abneigung dagegen hat, sollte man lieber auf die DVD warten.

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #385 am: 16.01.2017 | 20:58 »
3D fand ich auch nicht begeisternd, aber wenn ich die Wahl hätte gar nicht auf der großen Leinwand oder in 3D würde ich auf jeden Fall reingehen ;-)

(Falls 3D nicht gewünscht ist: How To Make 2D Glasses for 3D Movies ;D )

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #386 am: 17.01.2017 | 01:35 »
Die scheinbar einzige Chance, die ich momentan noch habe den Film im Original zu sehen ist morgen abend in der 3D Version...

Ich fand das 3D ging... es war unnötig, aber nicht so nervig dass es den Film vermiest. An 2-3 Stellen hatte 3D einen spürbaren Effekt, aber das war's auch.
An deiner Stelle würde ich reingehen! :d
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

AcevanAcer

  • Gast
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #387 am: 17.01.2017 | 02:36 »
Also, ich fand den Film dermaßen Scheiße, das ich bereut habe die 11 Euro ausgegebenen zu haben, und das Obwohl ich 11 Euro bereits für wesentlich bescheuerte Dinge ausgegeben habe,...

Der Film hatte keine Handlung, keine Action und keinen Bezug zu irgendetwas was Star Wars ausmacht. ich hatte die letzten 25 Minuten echt Spaß, davor war aber der Film absolute grütze. Ich kapiere nicht, wie man einen solchen Film Hypen kann, und gleichzeitig "Warcraft" der wirklich mal innovativ war, floppen lassen kann. Meine Entäuschung 2017 - Definitiv Rogue One

Meine Meinung: Wer Warcraft schlecht fand, und Rogue one gut fand, isst sein Rumpsteak mit Nutella, kein Geaschmack...
« Letzte Änderung: 17.01.2017 | 02:38 von Ace wan Acer »

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #388 am: 17.01.2017 | 05:19 »
Vielleicht bist du auch einfach kein Star Wars Fan.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #389 am: 17.01.2017 | 08:10 »


Meine Meinung: Wer Warcraft schlecht fand, und Rogue one gut fand, isst sein Rumpsteak mit Nutella, kein Geaschmack...
Hier ist ihr Nutella mit Rumpsteak Sherman
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #390 am: 17.01.2017 | 08:12 »
Schockschwerenot, es wird brutal im Laufgitter.

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #391 am: 17.01.2017 | 08:41 »
Zitat
Meine Meinung: Wer Warcraft schlecht fand, und Rogue one gut fand, isst sein Rumpsteak mit Nutella, kein Geaschmack...

Hmmm ... habe Rogue One noch nicht gesehen. Da ich den Warcraft-Film aber nur "meh" fand, ist die Chance auf Gaumensex auch bei mir recht hoch.  8]
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.888
  • Username: KhornedBeef
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #392 am: 17.01.2017 | 09:52 »
Also, ich fand den Film dermaßen Scheiße, das ich bereut habe die 11 Euro ausgegebenen zu haben, und das Obwohl ich 11 Euro bereits für wesentlich bescheuerte Dinge ausgegeben habe,...

Der Film hatte keine Handlung, keine Action und keinen Bezug zu irgendetwas was Star Wars ausmacht. ich hatte die letzten 25 Minuten echt Spaß, davor war aber der Film absolute grütze. Ich kapiere nicht, wie man einen solchen Film Hypen kann, und gleichzeitig "Warcraft" der wirklich mal innovativ war, floppen lassen kann. Meine Entäuschung 2017 - Definitiv Rogue One

Meine Meinung: Wer Warcraft schlecht fand, und Rogue one gut fand, isst sein Rumpsteak mit Nutella, kein Geaschmack...

der Film eiert in der ersten Hälfte etwas herum, ok, aber wenn man die Handlung mal objektiv mit diversen Filmklassikern vergleicht, dann ist sie halt bloß nicht neu, denke ich. Das kann man aber ebenso von Episode 4 behaupten. Auch da ging es doch mehr um Präsention, Flair und die Liebe, mit der an diesen neu erzählten Plot herangegangen wurde.
Action: Äh. Ich will ja nicht spoilern, aber bist du sicher dass du im richtigen Film warst? Doch versehentlich in "Marie Curie" gewesen oder so?
Und abschließend, der Film war eher ein Kriegsfilm im Star-Wars-Universum als Star-Wars-Film. Ich fand das ok, aber man kann das auch unattraktiv finden, gerade als Fan.

Aber zumindest bin ich jetzt neugierig auf Warcraft ;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 451
  • Username: balrog_master
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #393 am: 17.01.2017 | 13:13 »
Ich hab ihn mir 1x in 3D und 1x in 2D angesehen. Der Film selbst ist erste Klasse - pures Star Wars Feeling. Und der Fanservice - einfach nur Top. Mit Episode 7 konnte ich hingegen nichts anfangen.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #394 am: 17.01.2017 | 17:38 »
Also wer (World of) Warcraft als Spiel mag der kann sich Warcraft anschauen.
CGI Effekte sind Top.
Und ja, auch das Feeling erinnert an die Overpowerten WoW Kämpfe.
Bei mir konnte sich das Suspension of Disbelief nicht so recht einstellen, die sind alle SEHR schnell gut Freund mit den jeweiligen Protagonisten, und es erschließt sich nicht so recht wieso. Auch ist die Welt seltsam klein.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Die Levelprogression einiger der Protagonisten ist doch SEHR fragwürdig.
Und es passiert gefühlt an einem Wochenende (also so einmal durchzocken der neuen Expansion mit dem WoW Clan ist gefühlt länger als der Zeithorizont des Films.

Ist aber Geschmackssache.
Rogue One mochte ich, Star Wars VII war ganz okay, Warcraft hat ganz klar Schwächen.
Es waren jeweils nicht die besten Filme ihres Franchise. Ich nominiere immer noch Star Wars V: Empire Strikes Back, dichte Story, spannend, vielfältig und an der einen oder anderen Stelle überraschend.
Bitcoin = Drown the poor

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.729
  • Username: Megavolt
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #395 am: 24.01.2017 | 17:59 »
Ich fand es belastend, dass der Heavy Weapons Guy allen Ernstes eine rote Munitionstonne auf dem Rücken hatte und sein Laser-Maschinengewehr mit der Shotgun-Bewegung nachgeladen hat.

Wobei ich die Figur als solche belastender fand. An und für sich kommt mir so ne kristallklare Überzeichnung sehr entgegen, weil ich mir die ganzen Leute sonst eh nicht gut merken kann, aber das war so drastisch, dass mir zu sehr aufgefallen ist, wie doof das war. Sogar mit roter Brustplatte! Ich fands auch belastend, dass der Megabuddhist immer alle umgenatzt hat mit seinem Stecken. Alle Figuren in dem Film waren total aufgesetzt und unglaubwürdig, ich denke, das geht mir seit 5 Star Wars Filmen sehr auf die Nerven. Es fehlt quasi jemand wie der Han Solo, den man ausnahmsweise für voll nimmt und der deshalb interessant ist. 

Ein total belangloser Film zum Vergessen. Was machen AT-ATs (=Sturmgeschütze) auf nem Inselressort? Schlimmer: Welcher Regisseur kommt auf die Idee, ich wolle sehen, wie sich Infanterie-Squads in einem gerailroadeten Plot beharken? Das ist nur dumm.

Ich bin vermutlich komplett raus aus Star Wars, was mir bleibt, ist die Erinnerung.

Ihr kennt alle die Red-Letter-Media-Verrisse, gell? Die muss man gesehen haben, die sind königlich (und sehr böse, ganz distanzlose Fans tun sich das besser nicht an).

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.182
  • Username: Talasha
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #396 am: 24.01.2017 | 18:06 »
Das sind keine AT-ATs sondern AT-CTs quasi die halbzivile Lasteselversion davon.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.729
  • Username: Megavolt
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #397 am: 24.01.2017 | 18:09 »
Das sind keine AT-ATs sondern AT-CTs quasi die halbzivile Lasteselversion davon.
In aller erster Linie sind sie vor allem ikonisches Star Wars Inventar, das AUF TEUFEL KOMM RAUS in den Film rein musste.

Ziemlich billig!

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #398 am: 24.01.2017 | 18:41 »
Schlimmer: Welcher Regisseur kommt auf die Idee, ich wolle sehen, wie sich Infanterie-Squads in einem gerailroadeten Plot beharken? Das ist nur dumm.
Es ... ist ... ein ... Film ... wtf?
Wie man in einem Film von einem "gerailroadeten Plot" sprechen kann ... ist wohl nur Eingeweihten einer äußerst obskuren Storytellingphilosophie einsichtig.  ;D
Und wenn man bei einem ganz offensichtlichen Kriegsfilm (halt im SW-Universum) keine Kriegshandlungen sehen möchte .... naja, dazu sag ich besser mal nix weiter. 
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.729
  • Username: Megavolt
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #399 am: 24.01.2017 | 18:54 »
Wie man in einem Film von einem "gerailroadeten Plot" sprechen kann ... ist wohl nur Eingeweihten einer äußerst obskuren Storytellingphilosophie einsichtig.  ;D

Du weißt genau, was ich meine: Es ist nicht spannend. :)
Die Stormtrooper fallen wie die Fliegen, sie schießen immer dümmst daneben, es sei denn, der Treffer ist ein Plot Device. Das ist im konkreten Fall immerhin marginal besser als in diesen ultra albernen Phasor-Geballer-Szenen bei Star Trek, weil auch mal wer von den Guten ins Gras beißt, aber trotzdem.

Und fühl dich nicht von mir angegriffen oder so, ich finde es gut, wenn du den Film gut findest. :) Ganz im Ernst.

Ich brauche ganz offensichtlich andere Filme, CGI und Action finde ich im Wesentlichen uninteressant. Ich meide Trailer und Spoiler, woher soll ich wissen, dass das ein "Kriegsfilm" ist? Star Wars steht drauf, oder? Was ist das überhaupt für eine seltsame Generalkategorie, ein "Kriegsfilm"?