Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 616274 mal)

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3900 am: 29.04.2025 | 22:39 »
Ja, sowas ist megaschade. Nicht, weil ich das hätte haben wollen, sondern weil es wirklich toll gemacht zu sein scheint. Manchmal ist es halt schwierig, genug Aufmerksamkeit zu erzeugen...
Ja, ist es. Siehe Arvendor.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Green Goblin

• Adventurer
  • Username: Green Goblin

Offline KyoshiroKami

• Adventurer
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
« Antwort #3902 am: 3.05.2025 | 11:04 »
https://www.kickstarter.com/projects/slightlyreckless/ronin-densetsu?fbclid=PAZXh0bgNhZW0BMABhZGlkAasesUjswVYBpyL5_UFMBrbqtZo9Xmr5SdJC6l491OXnbkSL-eSIwEaljmALWwukqZDS-qOk_aem_Hf46au7caD2UJUmaCD1Zkw&ref=ajnjs8&utm_campaign=120222310314740326&utm_campaign=BK-PD-ajnjs8&utm_content=120222310314730326&utm_id=120222310314740326_v2_s12&utm_medium=paid&utm_medium=referral&utm_source=ig&utm_source=ronin-densetsu.projectdomino54.com&utm_term=120222310314720326

Hat jemand dieses wohl auf Mörk Borg basierende Samuraispiel „Ronin“ auf dem Schirm? Oder es sich vielleicht schon mal angeschaut? Ich finde, es sieht sehr gut aus, Pirate Borg hat mich angesprochen und die „Ohne-alles-Preview“ des Spiels macht durchaus einen soliden Eindruck.

Bei dem Projekt handelt es sich um eine Erweiterung. Das eigentliche Spiel ist schon im Handel (liegt bei mir noch unangerührt im Regal), der Kickstarter dazu war auch sehr erfolgreich, aber Densetsu topt es deutlich.

Offline Green Goblin

• Adventurer
« Antwort #3903 am: 3.05.2025 | 17:13 »
Das Corebook ist ja in gedruckter Form momentan kaum zu bekommen, das würde ich da also mitbestellen. Kannst Du mehr zu dem Spiel erzählen oder hast Du noch gar nicht reingeschaut?

Offline KyoshiroKami

• Adventurer
    • Würfelabenteurer
« Antwort #3904 am: 5.05.2025 | 20:01 »
Das Corebook ist ja in gedruckter Form momentan kaum zu bekommen, das würde ich da also mitbestellen. Kannst Du mehr zu dem Spiel erzählen oder hast Du noch gar nicht reingeschaut?

Ich bin das Corebook jetzt einmal durchgegangen und habe es auch nochmal mit Mörk Borg verglichen. Spielerfahrung habe ich damit jetzt natürlich noch keine damit.
Ronin spielt in einer fiktiven Version von Japan der Edo-Zeit, wie auch in MB geht alles dem Ende entgegen und die Welt wird von finsteren Monstern, wie etwa den Oni, heimgesucht.
Vom Aufbau her ist es sehr ähnlich zu MB, nur eben mit eigenen Klassen, einem eigenen Kalender, eigenen magischen Fertigkeiten und so weiter. So kann man z.B. als wandernder Ronin, rücksichtsloser Sumo oder Schwertheiliger spielen. Im Grunde genommen ist Ronin MB mit japanischem Anstrich, allerdings bietet Ronin ein System für Ehre. Jede Klasse hat einen eigenen Ehrenkodex und Dinge, die wichtig für sie ist. Befolgt man diesen Kodex, so steigert man seine Ehre und wenn nicht, dann sinkt sie. Um seine Ehre zu retten kann man Seppuku begehen, dazu gibt es dann entsprechende Regeln. Vom Umfang her ist Ronin etwas mehr, 128 Seiten zu 96 Seiten bei Mörk Borg, es ist aber auch kein Schwergewicht.
Ich persönlich mag Ronin vom Setting her besser, der Art Style ist ähnlich zu MB und es gibt auch hier immer wieder Passagen, die sehr schwer zu entziffern sind aufgrund der Schrift bzw. Gestaltung.

Offline Green Goblin

• Adventurer
« Antwort #3905 am: 6.05.2025 | 21:58 »
Danke. Ich bin jetzt letztendlich nicht eingestiegen, denn das sieht richtig gut aus, ich habe aber noch so viel anderes ungeöffnetes Zeug, dass ich mir das jetzt verkniffen habe.

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
« Antwort #3906 am: 9.05.2025 | 18:20 »
Heroes of Might & Magic als TTRPG basierend auf dem 2d20 System.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #3907 am: 9.05.2025 | 18:54 »
HoMM erscheint mir als eine merkwürdige Wahl für ein RP Setting.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline Gondalf

• Experienced
  • Username: Gondalf
« Antwort #3908 am: 9.05.2025 | 21:08 »
HoMM erscheint mir als eine merkwürdige Wahl für ein RP Setting.

Warum das? Ist doch derselbe Hintergrund wie Might and Magic 6.

https://m.youtube.com/watch?v=93_iu3qJMVk&pp=ygUXbWlnaHQgYW5kIG1hZ2ljIDYgaW50cm8%3D

Und könnte so ziemlich alles bieten, was man für High Fantasy braucht.

Aber ja, wie kommt man darauf? Wer weiß es..😂😂
Edit: Naja, hat noch viele Fans, vermutlich kommerzielle Interessen. Hauptsache man bemüht sich und haut nicht irgendein Mist raus und verramscht den guten Namen😬🫣
« Letzte Änderung: 9.05.2025 | 21:11 von Gondalf »
„Mir grinst die Sonne aus jeder Ritze - ich könnte Konfetti kotzen“

- Bernd Stromberg -

Offline KyoshiroKami

• Adventurer
    • Würfelabenteurer
« Antwort #3909 am: 9.05.2025 | 21:28 »
Warum das? Ist doch derselbe Hintergrund wie Might and Magic 6.
Und könnte so ziemlich alles bieten, was man für High Fantasy braucht.

Aber ja, wie kommt man darauf? Wer weiß es..😂😂
Edit: Naja, hat noch viele Fans, vermutlich kommerzielle Interessen. Hauptsache man bemüht sich und haut nicht irgendein Mist raus und verramscht den guten Namen😬🫣

Das RPG hat aber HoMM3 als Setting. Und die Regeln für Schlachten taugen leider nicht, das ist kein HoMM.

Offline Gondalf

• Experienced
« Antwort #3910 am: 9.05.2025 | 21:44 »
Das RPG hat aber HoMM3 als Setting. Und die Regeln für Schlachten taugen leider nicht, das ist kein HoMM.

Ja und das ist dieselbe Welt, also im Grunde auch das selbe Setting.
Je nachdem wie weit man das abstrahiert.

Und welche Regeln meinst Du? Die aus dem Schnellstarter?

Edit:

Kickstarter ist für den das Klnigreich Erathia,auf Antagarich, aber es spricht ja nichts dagegen auf Enroth zu spielen, der Planet heißt wie der Kontinent, vielleicht erweitern sie ja noch?

https://mightandmagic.fandom.com/wiki/Erathia

https://mightandmagic.fandom.com/wiki/Enroth_(continent)

« Letzte Änderung: 9.05.2025 | 21:52 von Gondalf »

- Bernd Stromberg -

Offline KyoshiroKami

• Adventurer
    • Würfelabenteurer
« Antwort #3911 am: 11.05.2025 | 13:43 »
Im Quickstart steht drin, dass man sich auf den Kontinent aus dem dritten Teil konzentriert. Klar kann man seine Kampagne woanders ansetzen, aber offizielles Material dazu wird wohl eher nicht kommen.

Und welche Regeln meinst Du? Die aus dem Schnellstarter?

Ja, die Schlacht, also der Kampf mit den Armeen war einfach anstrengend und hat keinen Spaß gemacht. Im 2d20-Smalltalk war das schon Thema.

Offline Gondalf

• Experienced
« Antwort #3912 am: 11.05.2025 | 20:27 »
Im Quickstart steht drin, dass man sich auf den Kontinent aus dem dritten Teil konzentriert. Klar kann man seine Kampagne woanders ansetzen, aber offizielles Material dazu wird wohl eher nicht kommen.

Ja, die Schlacht, also der Kampf mit den Armeen war einfach anstrengend und hat keinen Spaß gemacht. Im 2d20-Smalltalk war das schon Thema.

Ja, das war meine Befürchtung, danke für die Information.  :d

- Bernd Stromberg -

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Username: Niniane
    • FateCast
« Antwort #3913 am: 14.05.2025 | 11:23 »
Ein pbtA/Carved from Brindlewood (also auf der Engine von Brindlewood Bay aufbauend)-Spiel auf Deutsch:

https://www.gameontabletop.com/cf5121/paranormal-inc.html
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #3914 am: 14.05.2025 | 12:04 »
2LM haben ihr nächstes Projekt gestartet: Outgunned Superheroes

https://www.backerkit.com/c/projects/two-little-mice/outgunned-3
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline Smoothie

• Experienced
  • Username: Smoothie
« Antwort #3915 am: 18.05.2025 | 13:33 »
eine sehr spannend klingende dark Sci-Fi Kampagne (eher rules light) von Graham Walmsley, der auch das interessante Cthulhu Dark gemacht hat

https://www.kickstarter.com/projects/grahamwalmsley/cosmic-dark/description

Inzwischen bin ich geneigt zu glauben, dass an der DnD Satanic Panic in den 80ern was dran war. Allein, es waren nicht die Inhalte. Es waren die Regeln, die aus der Hölle kommen...

Offline schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #3916 am: 20.05.2025 | 22:18 »
Ulisses machen ein Crowdfunding unter dem Titel "Das Aventurische Lexikon". Neben dem namensgebenden Lexikon gibt es auch noch einen Reiseführer durch Aventurien (finde ich konzeptionell sogar durchaus interessant) sowie eine Garetische Enzyklopädie (wozu genau die dient, erschließt sich mir nicht ganz).

Link: Gamefound
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.

Online Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #3917 am: 26.05.2025 | 07:55 »
Hatten wir das schon irgendwo?

https://www.kickstarter.com/projects/djura-thetwilightage/your-next-great-adventure-starts-here

Bei mir drückt das ziemlich viele "Kauf mich"-Knöpfe, aber so richtig rund läuft der Kickstarter ja nicht. Und auch wenn ich weiß, dass es den einen oder anderen Furry-Hater gibt, verstehe ich das nicht - der Production Value sieht richtig, richtig hoch aus. Laufen Crowdfundings inzwischen echt nur noch, wenn "5E" oder "Neuauflage des Systems aus den 80ern" draufsteht? :think:
On Probation.

Online Raven Nash

• Famous Hero
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #3918 am: 26.05.2025 | 08:10 »
Laufen Crowdfundings inzwischen echt nur noch, wenn "5E" oder "Neuauflage des Systems aus den 80ern" draufsteht? :think:
In diesem Fall würde ich auf die Kombination aus Furries + Spezialwürfel tippen, die das Publikum doch eher einschränkt. Und dafür ist das Ergebnis doch recht ordentlich.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
« Antwort #3919 am: 26.05.2025 | 09:45 »
Achtung an alle Fans bis an die Zähne bewaffneter Nagetiere, die (vielleicht) letzte Phase von Cyberrats beginnt:

Cyberrats IN SPAAAAAAACE

Immer noch mit dem auf Blades in the Dark basierenden LUMEN-System, immer noch mit schwarzhumorig überzeichneten Rattenpraktikanten im Krieg gegen Aliens. Jetzt aber auch mit Mechs. Was kann man mehr wollen?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
« Antwort #3920 am: 26.05.2025 | 11:39 »
Und auch wenn ich weiß, dass es den einen oder anderen Furry-Hater gibt, verstehe ich das nicht - der Production Value sieht richtig, richtig hoch aus. Laufen Crowdfundings inzwischen echt nur noch, wenn "5E" oder "Neuauflage des Systems aus den 80ern" draufsteht? :think:

Ich bin kein Furry-Hater, aber nur weil die Protagonisten in der Welt Fell haben, macht das das System und Setting auch nicht einzigartig (wirkend) und damit den Geldbeutel locker. (Und ja zugegebenermassen habe ich mit Mutants in the Now/Next tatsächlich schon vor Jahren ein 80iger-Retroklon-"Furry"-System gebackt und noch unbenutzt rumstehen.)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #3921 am: 26.05.2025 | 20:27 »
Hmmm, das glaube ich jetzt nicht. Ist ja nicht so, als ob "Furries" jetzt ihr einziges Verkaufsargument wären. Wenn ich mir die Kampagne so anschaue, könnte es eher daran liegen, dass sie anfangs den Fehler gemacht haben, dass es zu den Print-Produkten keine PDFs dazu gab. Daraufhin haben wohl einige Backer ihren Support zurückgezogen.

Inzwischen haben sie diesen Fehler korrigiert. Ich drücke ihnen die Daumen, dass die Kampagne noch mehr Unterstützer findet, denn offen gestanden finde ich das, was sie hier anbieten wollen, echt gut gemacht. Graphisch großartig (und das ohne AI-Unterstützung), regelseitig wohl in die Richtung von Genesys (für das ich mir immer ein Setting gewünscht habe, das mich kickt). Und im Gegensatz zu anderen Kickstartern fangen sie auch nicht jetzt erst mit dem Regeldesign an, sondern haben Jahre intensiven Playtestings hinter sich.

Ich schlag da jetzt mal zu, und sei es nur, um ein engagiertes Projektteam ganz im ursprünglichen Geist des Crowdfundings zu unterstützen.
On Probation.

Online Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
« Antwort #3922 am: 26.05.2025 | 21:27 »
Finde ich super, aner $45 ist mir zu happig.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters