Autor Thema: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi  (Gelesen 303325 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #650 am: 27.12.2017 | 17:38 »
Würde das auch erst einmal mit Weihnachten und recht starker Konkurrenz erklären. Am Ende wird abgerechnet.

Wobei ja auch eigentlich jedem egal sein kann, wenn er an der Kasse nur ganz ordentlich abschneidet.
TFA war halt einfach mal einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Wenn das die Referenz ist an der TLJ scheitert, macht es TLJ noch lange nicht zum Flop.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #651 am: 27.12.2017 | 17:58 »
Ich finde es ja lustig, wenn die Rollenspiel-Untergrund-Elite plötzlich Verkaufszahlen als den passenden Maßstab zur Beurteilung der Qualität eines Produkts heranzieht.

Zu Kylo: nichts ist einfacher als einen endgeilen Mary-Sue-Dysterschurken in ein Drehbuch zu jagen. Da finde ich die Auseinandersetzung mit der Banalität des Bösen doch viel spannender. Kylo bietet das und so nebenbei ist er jetzt wohl auch The Last Skywalker.

Ich habe keine Ahnung ob er am Ende von IX als Held oder Schurke dastehen wird. Extrem spannend! So mag ich das.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #652 am: 27.12.2017 | 18:17 »
@tartex: Ich sage nur, andere teilen meine Meinung. Und mainstreamiger als Star Wars geht es ja nicht. Ich gucke ja auch die WM und drücke dann Deutschland die Daumen und nicht Quatar oder so. Star Wars ist für alle da, und da hat Disney verkackt. Wenn ihr meint, Episode VIII sei ein tolles konfrontatives Kunstwerk, bitte, da haben Verkaufszahlen nichts zu suchen.

Aber egal.

Was nicht egal ist, daß hier Alexandro sich die Fakten zurechtbiegt und für seine Behauptung oben (Nettoeinspielergebnisse, was auch immer das sein mag) gar keine Quelle. Ebenso:

Zitat
BoxOfficeMojo liefert keine Angaben zur zweiten Woche.

Falsch.

Bitte hier gucken, wer runterscrollt bekommt tagesgenaue Tabellendaten. Bis zum 25.12. (50 Megadollar vs. 28 Megadollar) und bald halt dann mehr:
Episode 7
http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=daily&view=chart&id=starwars7.htm
Episode 8
http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=daily&view=chart&id=starwars8.htm

Und da könnt ihr auch Eure Feiertage Euch schön angucken.... ::)

Lucasfilm geht der Arsch auf Grundeis. Ohne Trendumkehr wird Rogue One besser abschneiden als Last Jedi.
« Letzte Änderung: 27.12.2017 | 18:26 von Settembrini »
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #653 am: 27.12.2017 | 18:23 »
Mark Hamill bereut seine Kritik an Rian Johnson.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18516286.html

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #654 am: 27.12.2017 | 18:24 »
Zitat
@Kylo Ren:
Ich sehe ihn ein wenig wie Frank Underwood: in Staffel 1+2 ist er ein weinerlicher Loser mit gestörter Selbst-Fremd-Wahrnehmung, der bei jedem die Schuld für sein Versagen sucht, nur nicht bei sich selbst, und sich ohne Rücksicht auf Verluste für eingebildete Schlappen "rächt" (seine Monologe würden auch ohne Probleme als Emocore-Songs funktionieren). Ab Staffel 3 ist er das weiterhin (weil Spacey nichts anderes kann), aber er hat weniger Möglichkeiten anderen die Schuld für das eigene Versagen anzuhängen. Das macht es interessanter, weil seine Machtposition jetzt auch bedeutet, dass seine fuckups echte Konsequenzen haben.

Was hat das mit Vampire zu tun? Nun, ich habe in Vampire im wesentlichen zwei Spielstile erlebt: das kriecherische Kafka-auf-Speed mit Vampiren am untersten Ende der Nahrungskette, die da auch nie wieder weg kommen (und dann auch im wesentlichen gespielt werden, wie TFA-Kylo) und das konsequenzbefreite Buttkicking-D&D-Murderhobo-Spiel, welches im wesentlichen wish-fulfillment ist. Mein präferierter Spielstil (Charaktere mit etwas Macht, dafür aber auch mit Verantwortung - und gewaltigen Konsequenzen, wenn sie Mist bauen) schien mir - zumindest von den Fremdgruppen, mit denen ich es mal versucht habe her - etwas unterrepräsentiert.

Insofern: ja, Kylo in TLJ hat irgendwie einen Bezug zu meinen Vampire-Erfahrungen. Aber nicht so, wie Set sich das denkt.

ich will nicht sagen ich hätte groß Ahnung von Vampire.

ich wollte nur sagen: Für mich sind Bösewichte Bösewichte, niemand in den ich mich einfühlen will. Vampire steht für mich für den Perspektivwechsel zum Misverstandenen tragischen Heldenmonster.

Das kann man mögen, oder einfach keinerlei Sensoren dafür haben. Zu letzterer Gruppe gehöre ich. Bösewichte sind Böse und ich will nicht an deren Entwicklung oder inneren Konflikten teilhaben. Ist mir Wumpe. Und ich finde es auch langweilig.
Und ich denke viele die Kylo "zu uncool für nen Bösewicht" halten haben ebenfalls diesen Perspektivwechsel nicht.
Und das meinte ich mit Geschmackssache.

caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #655 am: 27.12.2017 | 18:25 »
Mark Hamill bereut seine Kritik an Rian Johnson.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18516286.html

Naheliegende Spekulation, die viele teilen:
Weil Lucasfilm/Disney eben der Arsch auf Grundeis geht, werden die Druck ausgeübt haben. Die haben nämlich auch die Zahlen für gestern und heute!
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #656 am: 27.12.2017 | 18:32 »
Naheliegende Spekulation, die viele teilen:
Weil Lucasfilm/Disney eben der Arsch auf Grundeis geht, werden die Druck ausgeübt haben. Die haben nämlich auch die Zahlen für gestern und heute!
Spekulation.
Wenn Du  hier die Umfrage liest, wirst Du festellen, dass nicht jeder 0 Punkte angekreuzt hat. https://www.tanelorn.net/index.php/topic,105016.0.html
(Ich schätze das warst auch Du , ich hab sie zumindest extra für Dich angefügt. Falls nicht, bin ich enttäuscht ;) )
Und hier wurde auch niemand von Disney bezahlt.
« Letzte Änderung: 27.12.2017 | 18:37 von Issi »

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.206
  • Username: nobody@home
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #657 am: 27.12.2017 | 18:40 »
Und hier wurde auch niemand von Disney bezahlt.

...jedenfalls keiner, der's bis jetzt freiwillig zugegeben hätte. >;D

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #658 am: 27.12.2017 | 19:41 »
Übrigens machen mir persönlich Choleriker und jähzornige Menschen relativ viel Angst, insbesondere in der Kombination mit Machtposition (durch Überzahl, Kraft, Waffe usw).
Wenn so jemand eine übernatürliche Fähigkeit wie DIE MACHT hat... na herzlichen Dank!

Hmm, warum fällt mir da als erste Assoziation Donald Trump und sein Atomkoffer ein?
Und wie Snoke hat er eine Vorliebe für goldene Bademäntel ... hilfe!! ;D
« Letzte Änderung: 27.12.2017 | 19:58 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #659 am: 27.12.2017 | 20:42 »
Ich persönlich kann eigentlich so ziemlich jeden Kritikpunkt an TLJ nachvollziehen, auch wenn ich selbst wenig davon teile.

Schwacher, zerfasterter Main Plot? Ja, ohne Frage. Zugegebenermaßen war Plot noch nie eine Stärke von Star Wars. Die waren immer banal und stragetische Entscheidungen beider Seiten oft genug zum Haareraufen.

Schwacher Bösewicht? Wenn man einen durchtriebenen Intriganten wie Palpatine oder einen Badass Mosher wie Vader möchte, sicher. Den zerrissenen Kylo Ren muss man nicht toll finden. Ich fand ihn toll.

Gut und böse verwischt? Über weite Strecken des Filmes ist das schon ein Stück weit der Fall. Am Ende ist aber klar, wer auf welcher Seite steht. Trotzdem, wer die bisherigen klaren Grenzziehungen mit edlen Helden und bösen Schurken gewohnt war, findet sich hier nicht zu 100% wieder. Das führt auch dazu, dass jüngere Zuschauer ggf. Probleme mit dem Streifen kriegen.

Davon abgesehen fand ich die schauspielerischen Leistungen großartig, vor allem die der Altstars. Hammill mag diesen Luke nicht? Dafür hat er ihn aber extrem gut dargestellt.

Was für mich selbst als Kritikpunkt bleibt, ist ein Plot, der ausschließlich darauf hin konstruiert wird, die Charakterentwicklungen aufzuzeigen, dem aber Konsistenz in Sachen Handlungslogik fehlt. Das geht mir allerdings bei Star Wars eigentlich immer so, wenn auch nicht so stark wie dieses Mal. Dafür waren die Charaktere für mich als Erwachsenen, den schwarz-weiß potenziell langweilt, deutlich stärker als in jedem bisherigen SW-Film.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #660 am: 27.12.2017 | 20:44 »
Hier mal ein paar treffende Vergleiche über Dinge die Fans heute stören...

[gelöscht durch Administrator]
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #661 am: 27.12.2017 | 20:48 »
Hier mal ein paar treffende Vergleiche über Dinge die Fans heute stören...
Schöne Vergleiche.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #662 am: 27.12.2017 | 20:53 »
Hier mal ein paar treffende Vergleiche über Dinge die Fans heute stören...

Zumindest den zweiten Teil kann ich ein wenig nachvollziehen. Man sollte ja nicht ignorieren, dass es bei A New Hope noch kein Star Wars-Universum gab, heute aber die Geschichrte der letzten 100 Jahre vor den Ereignissen von TFA gut bekannt ist. Dass jemand wie Snoke aus dem Nichts auftaucht, obwohl er offensichtlich sehr alt ist, passt da halt nicht rein. Und Luke hat mit den Fortsetzungen des ersten Films ja noch einiges an Background bekommen, was bei Rey bis dato noch komplett aussteht.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #663 am: 27.12.2017 | 20:56 »
Die ganze Snoke-Sache wird sehr wahrscheinlich in Büchern, Cartoon-Serien, Spin-Off-Filmen, o.ä. noch ausgewalzt. Kein großer Unterschied zur originalen Trilogie also. Disney hat das extended Universe aufgeräumt, aber natürlich bedeutet das nur, dass wir in 20 Jahren ZWEI extended Universes haben *g*
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #664 am: 27.12.2017 | 21:06 »
Dass jemand wie Snoke aus dem Nichts auftaucht, obwohl er offensichtlich sehr alt ist, passt da halt nicht rein.

Der ist nicht nur alt, sondern taucht auch noch zwischen Ep. VI und VII irgendwo her auf.
Ep. VII ist ja gerade nicht der Startpunkt der ganzen Erzählung, wie es Ep. IV damals war - man bekommt fast alles rund um das Thema First Order kommentarlos hingeknallt, wenn man nur die Filme schaut und dann passt vieles nicht so recht zusammen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #665 am: 27.12.2017 | 23:12 »
ich will nicht sagen ich hätte groß Ahnung von Vampire.

ich wollte nur sagen: Für mich sind Bösewichte Bösewichte, niemand in den ich mich einfühlen will. Vampire steht für mich für den Perspektivwechsel zum Misverstandenen tragischen Heldenmonster.

Missverstanden? Eher nicht. Es geht schon um Personen, die entweder gut sind und daran festhalten, oder die nach und nach in die Dunkelheit absteigen (ohne dass dies irgendwie gerechtfertigt oder relativiert wird).

Man kann sich schon mit einem Bösewicht identifizieren, ohne ihn gleich zum tragischen Helden zu machen (siehe auch: Jack Torrance, Tony Montana, Travis Bickle oder Khan Noonien Singh).

Zitat
Das kann man mögen, oder einfach keinerlei Sensoren dafür haben. Zu letzterer Gruppe gehöre ich. Bösewichte sind Böse und ich will nicht an deren Entwicklung oder inneren Konflikten teilhaben. Ist mir Wumpe. Und ich finde es auch langweilig.
Und ich denke viele die Kylo "zu uncool für nen Bösewicht" halten haben ebenfalls diesen Perspektivwechsel nicht.
Und das meinte ich mit Geschmackssache.

Das wichtige ist ja, dass wir niemals die Perspektive von Kylo sehen. Wir sehen nur, wie Rey ihn wahrnimmt. Rey ist die Identifikationsfigur und durch sie interagieren wir mit Kylo. Eine Identifikation mit dem Bösewicht findet also (wenn überhaupt) nur indirekt statt.
« Letzte Änderung: 28.12.2017 | 00:39 von alexandro »

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #666 am: 28.12.2017 | 00:30 »
Naja, im Grunde war das nichts. Es gibt gute Figuren, Ansätze und Situationen, aber was daraus und darum gemacht wird, hat mich stellenweise sogar verärgert. So richtig stinkig bin ich zwar nicht, jedoch hatte ich Film mehrfach den Gedanken: Was soll der Scheiß? Mit anderen Worten - der Film schrammt auf wundersame Weise an der Bewertung Kackscheiss vorbei.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #667 am: 28.12.2017 | 00:46 »
Man sollte ja nicht ignorieren, dass es bei A New Hope noch kein Star Wars-Universum gab, heute aber die Geschichrte der letzten 100 Jahre vor den Ereignissen von TFA gut bekannt ist. Dass jemand wie Snoke aus dem Nichts auftaucht, obwohl er offensichtlich sehr alt ist, passt da halt nicht rein.

Da muss man doch gar nichts ignorieren. Der noch geltende Kanon erhebt genau so wenig Anspruch auf Vollständigkeit wie es das alte Extended Universe tat. Und die weit weit entfernte Galaxie ist ja nicht unbedingt klein und ziemlich massiv kolonisiert. Das bietet Disney die Möglichkeit noch viele tolle Charaktere aus dem Hut zu zaubern.

Und dann betrachten wir doch mal was wir über die dunkle Seite wissen:
- Die gibt einem Macht dafür, dass man negativen Emotionen freien Lauf lässt.
- Sie ist der schnellere Weg. Und Luke wurde in wenigen Stunden von Yoda zum Jedi ausgebildet.
- Daher kann jeder böse machtbegabte vermutlich sehr schnell sehr viel Macht erlangen.
- Übermäßige Verwendung der dunklen Seite führt dazu, dass man runzelig wird.
- Und es gibt da ja noch die Regel der zwei. Solange Palpatine und Vader das Zepter in der Hand hatten waren alle weniger krassen Sith sicherlich sehr darauf bedacht unter dem Radar zu verweilen.

Also halte ich für nicht so wirklich unplausibel, dass sich ein dunkler Machtanwender entschlossen hat die Lücke zu füllen die Palpatine und Vader hinterließen. Reicht ja wenn es einen aussichtsreichen Kandidaten dafür gegeben hat.

Kylo Ren ist für mich, auch wenn ich ihn nicht mag, der Sith der am besten zu dem passt was man so über die dunkle Seite zu wissen glaubt. Dicht gefolgt von Vader.

Ep. VII ist ja gerade nicht der Startpunkt der ganzen Erzählung, ...

Doch ist er. Der Startpunkt einer neuen Trilogie. Die gar nicht den Anspruch hat, und auch nicht haben muss, direkt und lückenlos an Episode VI anzuknüpfen. Da ist wohl eher Deine Erwartungshaltung das Problem.

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #668 am: 28.12.2017 | 01:03 »
Falsch.

Bitte hier gucken, wer runterscrollt bekommt tagesgenaue Tabellendaten. Bis zum 25.12. (50 Megadollar vs. 28 Megadollar) und bald halt dann mehr:
Episode 7
http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=daily&view=chart&id=starwars7.htm
Episode 8
http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=daily&view=chart&id=starwars8.htm

Und da könnt ihr auch Eure Feiertage Euch schön angucken.... ::)

Lucasfilm geht der Arsch auf Grundeis. Ohne Trendumkehr wird Rogue One besser abschneiden als Last Jedi.

Falsch. Selbst nach dieser Chart hatte VII in der 2. Woche nur drei Tage, wo es wirklich wesentlich besser als VIII war - danach sieht man schon eine deutliche Angleichung der beiden Filme, was die Einspielergebnisse angeht. Die Theorie ist also nicht haltbar.

Und der Gedanke, dass der Disney-Konzern (womöglich unter Zuhilfenahme der Illuminaten-Mondnazis?  ~;D ) irgendwelchen "Druck" auf Mark Hamill ausüben würde, hat einfach zuviel Aluhut-Potential, um das hier ernsthaft zu zerpflücken.
« Letzte Änderung: 28.12.2017 | 01:31 von alexandro »

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #669 am: 28.12.2017 | 01:16 »
Falsch. Selbst nach dieser Chart hatte VII in der 2. Woche nur drei Tage, wo es wirklich wesentlich besser als VIII war. Die Theorie ist also nicht haltbar.

Und der Gedanke, dass der Disney-Konzern (womöglich unter Zuhilfenahme der Illuminaten-Mondnazis?  ~;D ) irgendwelchen "Druck" auf Mark Hamill ausüben würde, hat einfach zuviel Aluhut-Potential, um das hier ernsthaft zu zerpflücken.

Der Mondführerrr möchte sich von einem Machwerrrrk wie Starrr Warrrs Acht ausdrrrücklich distanzierrren!
Ich war da, und er wäscht seine Hände in Unschuld und Helium 3....
Bitcoin = Drown the poor

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #670 am: 28.12.2017 | 01:31 »
Meiner Meinung nach hätte es trotzdem zu Snoke mehr Infos geben können.
So haben alle in Ep VII und VII von ihm geredet, als wäre völlig klar, wer er ist, wo er herkommt, welchen Einfluss er überhaupt auf Ben Kenobi hätte nehmen können etc.
War mir echt zu dünn. Und so, wie er gleich wieder aus der Story rausgeschrieben wurde ... naja, kann man als genial-dreisten Move ansehen, ich finde es ehrlich gesagt schlechtes Storytelling.
Johnson schien die Figur Snoke auf jeden Fall nicht zu mögen, so wie er ihn dekonstruiert hat.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #671 am: 28.12.2017 | 01:51 »
Die Figur Snoke funktioniert für mich ohne großartigen Background, mir reicht das er wohl die Überreste des Imperiums zusammengekratzt, und mit Emo-Ani, Phasma und dem Kastrationskandidaten einen halbwegs effektiven Führungsstab aufgebaut hat. Snoke ordentlich Fleisch auf die Rippen zu klatschen kann man mit Comics, Büchern usw. erledigen. Für die Filme funktioniert er gut genug.
« Letzte Änderung: 28.12.2017 | 02:05 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #672 am: 28.12.2017 | 02:23 »
Phasma hat man bereits mit Comics ordentlich Fleisch auf die Rippen geklatscht. Bei Snoke wartet man noch auf irgendwelche Infos.

Ich finde zum Beispiel nicht, dass Snoke genauso gut im luftleeren Raum funktioniert wie der Imperator. Aber ich hoffe ja auch, dass Rey noch eine echte Elternstory bekommt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #673 am: 28.12.2017 | 03:44 »
Der Imperator, die anderen Sith, alle sind eingeführt oder erklärt worden.
Das Snoke irgendwo wumgurkt, das war, fand ich zumindest, nicht auf meinem Radar.

Klar kann man den reindefinieren und er war schon immer da.
Nur wenn Snoke noch ein klitzekleines mehr Badass zu sein scheint als der Imperator, und auch Kylo eigentlich über Vader in einer anderen Liga spielt, warum hat der Imperator den nie erwähnt???

Und wieso Katzbuckeln die ganzen First Order Kapitäne und Soldaten vor ihm?

Bei Palpatine war es klar.
Er wurde vom Senat erst zum Kanzler gewählt und hat vom Senat diktatorische Vollmachten gekriegt.
Jede "anständige" Bürokratie der Republik die gesetzestreu ist würde ihm Gehorsam schulden.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Bitcoin = Drown the poor

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #674 am: 28.12.2017 | 06:19 »
Wir wissen ja nicht mal, warum die Republik nicht geklappt hat, und warum Leia und Konsorten in VII als Resistance rumgurken und was aus Coruscant und dem Senat geworden ist, oder?

Ich kann mir ja gut vorstellen, dass bei Disney eine Tabu-Liste existiert, wo alle Elemente, die in den Prequels eingeführt wurden bzw. zu sehen waren draufstehen. Und dazu gehören leider wohl auch ganze Themenkomplexe wie Polit-Talk (und Handelsroutenbesteuerung).
« Letzte Änderung: 28.12.2017 | 06:23 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken