Autor Thema: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi  (Gelesen 303308 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #675 am: 28.12.2017 | 09:04 »
Zitat
Falsch. Selbst nach dieser Chart hatte VII in der 2. Woche nur drei Tage, wo es wirklich wesentlich besser als VIII war - danach sieht man schon eine deutliche Angleichung der beiden Filme, was die Einspielergebnisse angeht. Die Theorie ist also nicht haltbar.

Stehst Du mit zahlen so ein bißchen auf Kriegsfuß?

Nach 12 Tagen (also bis 26.12 für TLJ) Gesamtergebnis

TFA: 600 M$
TLJ: 423 M$
R1: 340 M$

Der Dropoff nach den ersten drei Tagen (aka Opening Weekend) von TLJ wareiner der größten der Filmgeschichte. Für die ersten 12 Tage ist das Verhältnis von TFA zu TLJ jeweils:

TFA TLJ TFA/TLJ
M$    M$    %
119   105   88
68   64   94
61   52   85
40   22   55
37   20   54
38   17   45
27   18   67
49   25   51
56   29   52
43   18   42
31   27   87
29   28   97
28      0




caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #676 am: 28.12.2017 | 09:16 »
Für Deutschland etwas schwerer zu finden, aber am Ende der 2. Woche:

TFA: 4,43 Millionen Besucher
TLJ: 2,84 Millionen Besucher

Quelle: http://www.wulfmansworld.com/Kino/Charts/Kino_Top_10/


caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #677 am: 28.12.2017 | 09:25 »
Auch wenn Ich mich jetzt als Dummerchen Oute
Settembrini (oder jemand anders ) , Kannst Du mir die Zahlen erklären   und was Dropoff bedeutet ,gerade in diesem Zusammenhang  ?

(also die von deinem 09:04 Post, die dadrunter verstehe Ich :D )

mit freundlichem Tanz
Medizinmann

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #678 am: 28.12.2017 | 09:33 »
Die Tabelle zeigt pro Tag die Einkünfte aus US-Kinobesuchern in Millionen Dollar. Dahinter habe ich eine Spalte gesetzt, die zeigt, wieviel Prozent das entspricht. Da The Last Jedi an jedem einzelnen Tag weniger Einkünfte erzielte als The Force Awakens ist die Zahl immer kleiner als 100.

Verständlicher?

@Dropoff: https://screenrant.com/star-wars-last-jedi-box-office-drop/

Es geht um den Unterschied von erster Woche zu zweiter Woche, bzw. WE zu WE. Das wird als Mundpropaganda-getrieben gesehen, üblicherweise. Das Einführungs WE ist Hype/Interesse-getrieben. So die traditionelle Interpretation der Kinobranche.
« Letzte Änderung: 28.12.2017 | 09:38 von Settembrini »
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #679 am: 28.12.2017 | 09:44 »
TLJ hat zur Eröffnung des fünfthöchste Einspielergebnis aller Zeiten gebracht, etwa 1,5x soviel wie Rogue One (und damit schon das doppelte vom Budget). Und ja, TFA hat da nochmal 15% mehr eingebracht, aber ich wage stark zu bezweifeln, dass irgendwem der Arsch auf Grundeis geht mit so einem fetten Polster an Geldbündeln. Da sind wir dann bei echten Hollywood-Luxusproblemen angekommen.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #680 am: 28.12.2017 | 09:53 »
Da geht's um Investment und RoI. Aus Sicht der Investoren sind nicht realisierte erwartete Gewinne "Verluste".

Angeblich ist das Gesamtbudget (Film [200 Mio.] + Promo usw.) 800 Millionen. Aber das habe ich nur aus nem Blogpost.

Auf jeden Fall hat aber selbst TFA schon zu einem Rückgang der Spielzeugbestellungen von 47% (außer Lego) geführt. Also das ganze Merchandising leidet auch schon seit zwei Jahren:

https://www.forbes.com/sites/lukethompson/2017/12/21/why-arent-star-wars-toys-selling-as-well-this-year/#7012c4e154e5

Daß alle anderen Filme froh wären über die Zahlen von TLJ, das ist die unbestreitbare Wahrheit.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Erzdrakon

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #681 am: 28.12.2017 | 09:54 »
Der Imperator, die anderen Sith, alle sind eingeführt oder erklärt worden.
Vielleicht vertue ich mich jetzt, aber der Imperator wurde, meines Wissens nach, erst 22 Jahre nach dem Erscheinen des ersten Star Wars Films erklärt oder? Also wie er an die Macht kam, wo er her kam und so.
Dementsprechend hätte man bei Snoke ja noch ein bischen Zeit. Fair ist fair.  ~;D
Und bei Darth Maul erinnere ich mich auch nicht an eine besonders dicke Originstory in Episode I, die über "mein dunkler Schüler ... lange versteckt gehalten ... Zeit den Jedis eins auffe Omme zu geben ist gekommen..." hinausgeht.

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #682 am: 28.12.2017 | 10:08 »
Die hat er aber noch bekommen, nur halt nachträglich. Also Darth Maul jetzt.

Zum Thema: Was aus der Neuen Republik wurde und wieso die Restistance gegründet wurde: Wird zum großen Teil im Roman "Bloodline" erzählt. (Der iimho auch sehr empfehlenswert ist.)
The whole world is a disaster waiting to happen.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.536
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #683 am: 28.12.2017 | 10:18 »
Die hat er aber noch bekommen, nur halt nachträglich. Also Darth Maul jetzt.

Wo denn? Ich beschränke mich eigentlich immer auf die Filme.

(Aber Bloodline könnte ich mir mal anschauen, jetzt wo VIII mein Interesse an der momentanen Timeline doch noch geweckt hat.)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #684 am: 28.12.2017 | 10:27 »
Nicht vergessen, Disney ist unter Druck der Aktionäre. Der letzte Quartalsbericht hatte miese Zahlen und die Aktie ging gleich mal 3% runter. Das hat Disney mit den Ankündigungen für haufenweise neue Star Wars Filme gekontert. Deswegen sind Ergebnisse schlechter als erwartet doppelt ungünstig für Dinsey.

Quelle z.B.:
http://variety.com/2017/biz/news/disney-fourth-quarter-earnings-1202611357/
http://money.cnn.com/2017/09/07/investing/disney-earnings-bob-iger-star-wars-marvel-streaming/index.html
« Letzte Änderung: 28.12.2017 | 10:36 von Settembrini »
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #685 am: 28.12.2017 | 10:28 »

Zitat
Wo denn? Ich beschränke mich eigentlich immer auf die Filme.
Darth Maul:

Es gibt 2 Comicreihen mit ihm - einmal "Darth Maul - Son of Dathomir", das ist ein Comic, der auf nicht veröffentlichten Clone Wars-Folgen basiert. Und dann noch die Miniserie, die einfach nur "Darth Maul" heißt, die spielt vor Episode I.
Ansonsten ist Maul ja ein Charakter, der im Film irgendwie total verschenkt wurde und dann einen total coolen Handlungsbogen in den beiden animierten Serien bekommen hat. Im Zweifel einfach mal die entsprechenden Folgen Clone Wars auf Netflix gucken ;) .

Zitat
(Aber Bloodline könnte ich mir mal anschauen, jetzt wo VIII mein Interesse an der momentanen Timeline doch noch geweckt hat.)
Dann ist das sicherlich ein guter Anfang. Es spielt ungefähr ... 6 Jahre vor TFA, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, und erklärt sowohl warum es die Resistance gibt als auch einige Ursprünge des First Order als auch wieso Leia nicht mehr Rückhalt in der Neuen Republik hat.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #686 am: 28.12.2017 | 10:28 »
War gestern drin und fand ihn eigentlich ziemlich gut, genauso meine Begleiter. Es waren viele schöne Anspielungen drin, manche sogar geschickt und subtil. Insgesamt der beste der drei neuen Filme, und anders als bei Teil VII frag ich mich diesmal wirklich wie es weiter geht.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #687 am: 28.12.2017 | 11:05 »
Vielleicht vertue ich mich jetzt, aber der Imperator wurde, meines Wissens nach, erst 22 Jahre nach dem Erscheinen des ersten Star Wars Films erklärt oder? Also wie er an die Macht kam, wo er her kam und so.
Dementsprechend hätte man bei Snoke ja noch ein bischen Zeit. Fair ist fair.  ~;D
Und bei Darth Maul erinnere ich mich auch nicht an eine besonders dicke Originstory in Episode I, die über "mein dunkler Schüler ... lange versteckt gehalten ... Zeit den Jedis eins auffe Omme zu geben ist gekommen..." hinausgeht.

Als Palpatine (und Vader) eingeführt wurde, gab es noch keine Vorgeschichte. Als Darth Maul eingeführt wurde, gab es ebenfalls keine Vorgeschichte. Als Snoke eingeführt wurde, gab es sechs Spielfilme, die in den Jahren unmittelbar vor der Einführung spielen. Ich finde es völlig nachvollziehbar, wissen zu wollen, was ein so alter und mächtiger Geselle wie Snoke in dieser ganzen Zeit gemacht hat.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #688 am: 28.12.2017 | 11:22 »
Stehst Du mit zahlen so ein bißchen auf Kriegsfuß?

Nach 12 Tagen (also bis 26.12 für TLJ) Gesamtergebnis

TFA: 600 M$
TLJ: 423 M$
R1: 340 M$

Der Dropoff nach den ersten drei Tagen (aka Opening Weekend) von TLJ wareiner der größten der Filmgeschichte. Für die ersten 12 Tage ist das Verhältnis von TFA zu TLJ jeweils:

TFA TLJ TFA/TLJ
M$    M$    %
119   105   88
68   64   94
61   52   85
40   22   55
37   20   54
38   17   45
27   18   67
49   25   51
56   29   52
43   18   42
31   27   87
29   28   97
28      0


Ja, aber man sieht bereits, dass es sich danach nivelliert. Zu behaupten, es würde jetzt so weitergehen, zeugt von Verblendung und Unkenntnis davon, wie Statistik funktioniert. Und wenn Disney nicht der Arsch auf Grundeis gegangen ist nach Rogue One (welches nur die Hälfe von TFA eingebracht hat), dann geht ihnen das sicher nicht nach TLJ (welches immerhin 2/3 der Einnahmen von TFA erzielt hat).

Abgesehen davon, dass dann immer noch die Frage ist, wie sie jetzt genau "Druck" auf Mark Hamill ausüben (aber das haben weltfremde Verschwörungstheorien halt so an sich).
« Letzte Änderung: 28.12.2017 | 11:32 von alexandro »

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #689 am: 28.12.2017 | 12:13 »
Als Snoke eingeführt wurde, gab es sechs Spielfilme, die in den Jahren unmittelbar vor der Einführung spielen.

Das ist sicher nur so eine Gefühlssache, aber ich halte "30 Jahre vorher" für nicht so wirklich "unmittelbar". Da ist viel Platz zum aus einem irgendwie für Notfälle halb trainierten Sith-Nicht-Ganz-Lehrling einen ausgewachsenen Sith zu machen (was aber ja scheinbar nicht der Fall war, lt. Wookieepedia, kommt wohl aus irgendeinem Buch).
« Letzte Änderung: 28.12.2017 | 12:15 von Irian »
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.205
  • Username: nobody@home
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #690 am: 28.12.2017 | 12:15 »
Als Palpatine (und Vader) eingeführt wurde, gab es noch keine Vorgeschichte. Als Darth Maul eingeführt wurde, gab es ebenfalls keine Vorgeschichte. Als Snoke eingeführt wurde, gab es sechs Spielfilme, die in den Jahren unmittelbar vor der Einführung spielen. Ich finde es völlig nachvollziehbar, wissen zu wollen, was ein so alter und mächtiger Geselle wie Snoke in dieser ganzen Zeit gemacht hat.

Ist was dran. Als im alten "erweiterten Universum" Timothy Zahn seinen Großadmiral und anerkanntes Militärgenie Thrawn aus dem Hut gezaubert hat, kam ja auch mit als erstes eine Erklärung, warum der in der Originaltrilogie nie aufgetaucht ist (wenn ich mich recht entsinne, war er als einer der wenigen Nichtmenschen in derart hoher Position in der Zeit aus politischen Gründen quasi im "Außeneinsatz" weit weg von der internen Rebellenfront).

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #691 am: 28.12.2017 | 12:29 »
Sagen wir mal es wäre tatsächlich so, dass TLJ so unglaublich abgeschmiert ist nach seinen ersten Tagen.

Was für Schlüsse sind daraus zulässig?

Das es ein schlechter Film ist wohl eher nicht. Denn das weiß man wohl eh erst nachdem man bezahlt hat. Außerdem ist es ja nun einmal so, dass der Film dann doch überwiegend positiv bewertet wird. Würden also die Leute auf die Kritiker oder die Zuschauer hören bevor sie ins Kino gehen wären die Kinos wohl noch voll.

Vielleicht hören sie auf die Minderheit die bezüglich dieses Films schlechte Stimmung macht. Das wäre möglich. Und natürlich eine kaum zu unterschätzende Gefahr für jedes Filmstudio, wenn das wirklich der Grund wäre. Und dann müsste man ja als Miesepeter am Ende noch ein schlechtes Gewissen bekommen, weil die Chancen ja sogar sehr gut gestanden hätten, dass denen der Film gefallen hätte.

Auf jeden Fall würde ich wohl davon ausgehen, dass Star Wars Hardcore Fans hat die ihn sofort sehen wollten. Die hatte ja auch TFA schon. Die Hardcore Fans gehen in Woche 1-2, manche dann vielleicht noch ein 2. oder 3. Mal und kaufen sich später die Bluray. Also wundert mich der Abfall nach Woche 2 mal gar nicht.

Vielleicht hatte TFA auch weniger starke Konkurrenz oder was weiß ich.

Letztendlich ist das aber eh alles müßig zu spekulieren. Die Daten lassen sich zwar vergleichen, aber da es da viel zu viele Einflussgrößen gibt, kann man ganz sicher nicht die eine ausschlaggebende Ursache fest machen. Und aus zwei Messreihen einen Trend ablesen zu wollen... tja, wer glaubt, dass das geht der glaubt auch der Zigeunerin mit den Tarot-Karten.

Nicht vergessen, Disney ist unter Druck der Aktionäre. Der letzte Quartalsbericht hatte miese Zahlen und die Aktie ging gleich mal 3% runter. Das hat Disney mit den Ankündigungen für haufenweise neue Star Wars Filme gekontert. Deswegen sind Ergebnisse schlechter als erwartet doppelt ungünstig für Dinsey.

Wenn sie die TFA als Maßstab nehmen und daran ihren Erfolg messen. Das ist genau die Art von Statistik die Journalisten bemühen um was zum schreiben und die niemanden interessieren. Disney wird sich schon völlig im Klaren darüber sein, dass zweite Teile weniger gut laufen. Das sie Hardcore-Fans haben die am 1. Tag das Kino einstürmen und solche die langsam ins Kino tröpfeln, u.s.w.

Am Ende steht Disney vor ihren Aktionären um wird verkünden das der Film ein gigantischer finanzieller Erfolg war und sich auch noch in den kommenden Jahrzehnten über Blurays und Merchandise weiter auszahlen wird.
« Letzte Änderung: 28.12.2017 | 12:42 von Chiungalla »

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #692 am: 28.12.2017 | 12:41 »
Vielleicht vertue ich mich jetzt, aber der Imperator wurde, meines Wissens nach, erst 22 Jahre nach dem Erscheinen des ersten Star Wars Films erklärt oder? Also wie er an die Macht kam, wo er her kam und so.
Dementsprechend hätte man bei Snoke ja noch ein bischen Zeit. Fair ist fair.  ~;D
Und bei Darth Maul erinnere ich mich auch nicht an eine besonders dicke Originstory in Episode I, die über "mein dunkler Schüler ... lange versteckt gehalten ... Zeit den Jedis eins auffe Omme zu geben ist gekommen..." hinausgeht.

Nur, beim ersten Star Wars Film ging ich davon aus das der Imperator schon gefühlt "ewig" Imperator ist.
Also so 100 Jahre oder länger.
Und das General Kenobi dem Imperium diente, ebenso wie der Vater von Skywalker.
D.h. Klonkriege war für mich ein Kampf den das Imperium GEGEN eine Klonarmee führte, ggf. auch gegen Leute die durch ihre Klone ersetzt wurden....

Und da das KlonkriegE waren, muss das schwer auszumerzen gewesen sein.
Und Vader war für mich einfach der Kettenhund des Imperators, nicht unbedingt einer der Bösen, sondern ein Handlanger des bösen Imperators.

Bei Snoke? Gar nichts. Er hat es geschafft innerhalb von 10 Jahren die First Order aus dem Boden zu stampfen. Oder es gab die schon länger, nur wissen wir nichts davon.

Vielleicht ist die First Order nur ein quasi-religöser Human-Supremacy-Kult.
Und Snoke ist in Wahrheit Steve Bannon????

Oder der Peter Pan-mäßig geflogene Imperator, der dann eben doch nicht gestorben ist???
Die ganze Imperator-Klonierungs-Story ist ja nicht mehr Kanon, oder?

Und Disney hat weniger Gewinn gemacht. Keine Verluste.
Also ich denke nicht das Disney hier in Gefahr ist in Richtung bankrott zu driften.
Ein Konzern der 55 Milliarden Umsatz macht und eine Umsatzrendite von knapp 17% hat nagt nicht am Hungertuch.
« Letzte Änderung: 28.12.2017 | 12:55 von Kowalski »
Bitcoin = Drown the poor

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #693 am: 28.12.2017 | 12:51 »
Selbst Star Wars Filme werden nicht mit dem Hintergedanken geschaffen eine voll ausgearbeitete und spielbare Rollenspielwelt zu beschreiben. Wenige Filme haben den Anspruch sich an ein Publikum zu richten das sich hinterher in Details verbeißt und alles analysieren und verstehen will.

Für die Story während des Films ist es zunächst einmal interessant, dass der nicht sehr nett und der Antagonist für die Helden ist.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #694 am: 28.12.2017 | 12:56 »
Da er so wenig ausgearbeitet war konnte er auch weg.....
Bitcoin = Drown the poor

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #695 am: 28.12.2017 | 13:05 »
Bei Snoke? Gar nichts. Er hat es geschafft innerhalb von 10 Jahren die First Order aus dem Boden zu stampfen. Oder es gab die schon länger, nur wissen wir nichts davon.

20 Jahre (mindestens - wir wissen nicht genau wann Kylo geboren wurde und wie alt er in TFA ist - ich glaube auch Han und Leia sind etwas älter als 50, also würde ich eher von 30-40 Jahren ausgehen). Das funktioniert für mich jedenfalls deutlich besser, als die 17 Jahre, die angeblich zwischen den Prequels und Episode IV liegen sollen.
« Letzte Änderung: 28.12.2017 | 13:15 von alexandro »

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #696 am: 28.12.2017 | 13:31 »
Wobei generell verwundert das die Republik die 25 TAUSEND (!!!!!!) Jahre Bestand hatte so schnell zerfällt....
Das macht keinen Sinn.
Außer etwas neues tritt auf den Plan oder es war schon vorher absolut morsch.
Aber da würde ich trotzdem noch die ganzen Traditionalisten vermissen die diese 25 Jahrtausende herangezüchtet wurden.
Bitcoin = Drown the poor

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #697 am: 28.12.2017 | 14:14 »
Nach zwei Tagen finde ich EpVIII eigentlich immer schlechter. Die rutscht gerade sehr schnell und hart in meiner persönlichen Liste der Episoden nach unten.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Erzdrakon

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #698 am: 28.12.2017 | 14:32 »
Nur, beim ersten Star Wars Film ging ich davon aus das der Imperator schon gefühlt "ewig" Imperator ist.
Also so 100 Jahre oder länger.
Und das General Kenobi dem Imperium diente, ebenso wie der Vater von Skywalker.
D.h. Klonkriege war für mich ein Kampf den das Imperium GEGEN eine Klonarmee führte, ggf. auch gegen Leute die durch ihre Klone ersetzt wurden....
Naja dazu muss man aber sagen das Obi Wan schon erwähnte, dass die Jedi Ritter in der alten Republik die Ordnung aufrecht erhalten haben.

Bei Snoke? Gar nichts. Er hat es geschafft innerhalb von 10 Jahren die First Order aus dem Boden zu stampfen. Oder es gab die schon länger, nur wissen wir nichts davon.
Nun ja, er hatte die Überreste des Imperiums übernommen, ähnlich wie Palpatine es zuvor mit den Klonkriegern gemacht hat, und daraus seine militärische Macht geschmiedet.

Wobei generell verwundert das die Republik die 25 TAUSEND (!!!!!!) Jahre Bestand hatte so schnell zerfällt....
Das macht keinen Sinn.
Außer etwas neues tritt auf den Plan oder es war schon vorher absolut morsch.
Aber da würde ich trotzdem noch die ganzen Traditionalisten vermissen die diese 25 Jahrtausende herangezüchtet wurden.
Naja, nach dem Zusammenbruch des Imperiums gab es sicherlich Machtkämpfe, wiederaufflammende Konflikte aus früheren Zeiten, Usurpatoren und Piraten, die die neu gebildete Republik zerfressen haben. Die Macht und der Zusammenhalt der alten Republik war durch die ganzen die Galaxis erschütternden Kriege, nach dem Tod des Imperators eher schwach. Und das Imperium gründete seine Macht auch eher auf militärischer (und vermutlich auch nachrichtendienstlicher) Einschüchterung.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #699 am: 28.12.2017 | 15:03 »
Naja dazu muss man aber sagen das Obi Wan schon erwähnte, dass die Jedi Ritter in der alten Republik die Ordnung aufrecht erhalten haben.

Ja. Und?
Den Malteserorden gibt es auch noch heute.
Trotzdem machen die heute was anderes als vor 600 Jahren.

Nun ja, er hatte die Überreste des Imperiums übernommen, ähnlich wie Palpatine es zuvor mit den Klonkriegern gemacht hat, und daraus seine militärische Macht geschmiedet.

Aber mit welcher rechtlichen Grundlage?
Palpatine war "rechtmäßig" Diktator und dann ist der Schritt zu Imperator nicht fern.
Was ist mit Snoke?
Ist er ein Ex-Moff?
Oder nur jemand der einen Teil des Imperiums unterstützt hat und dann in seine Position gerutscht ist?
Er machte und macht keinen Sinn, oder zumindest ist er nicht erkennbar.
Bei anderen Serien gibt es wenigstens Foreshadowings und Hinweise.
Hier?
NIX!

Naja, nach dem Zusammenbruch des Imperiums gab es sicherlich Machtkämpfe, wiederaufflammende Konflikte aus früheren Zeiten, Usurpatoren und Piraten, die die neu gebildete Republik zerfressen haben. Die Macht und der Zusammenhalt der alten Republik war durch die ganzen die Galaxis erschütternden Kriege, nach dem Tod des Imperators eher schwach. Und das Imperium gründete seine Macht auch eher auf militärischer (und vermutlich auch nachrichtendienstlicher) Einschüchterung.

Ja, das sicher auch. Nur ist das NULL anders als bei der Republik.
Auch die sorgt für Ordnung im Weltraum.
Am Boden herrschen die einzelnen Planeten und die werden, solange sie ihre Steuern und Abgaben leisten und nicht irgendwelche Separatisten unterstützen, nicht tangiert.

Das ist auch im Imperium nicht anders.
Oder wie ist es z.B. zu erklären das sich Luke in "A New Hope" dafür interessiert an einer imperialen Akademie zu studieren und dann der imperialen Flotte beizutreten???

Der Unterschied ist, im wesentlichen, das statt des Senats, der Imperator selber entscheidet und den Senat überstimmen konnte.
Und in ANH löst er ihn auch auf.

Trotzdem dürften 99% der Gesetze an die sich die Galaxis hält noch aus der Republik stammen.
Ebenso fast alle bürokratischen Einrichtungen.
Insofern ist der Unterschied Alte Republik, Neue Republik und sogar Imperium für den 08/15 Bürger der Galaxis marginal.

Solange nicht gerade gekämpft wird machen einzelne Sektoren weiter wie bisher.
Bitcoin = Drown the poor