Autor Thema: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi  (Gelesen 303305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #700 am: 28.12.2017 | 15:07 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zitat
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zitat
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Rowlf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rowlf
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #701 am: 28.12.2017 | 15:12 »
Nun, ich war jetzt das zweite Mal drinnen und wurde wieder sehr gut abgeholt. Bin wohl einfacher gestrickt und muss nicht alles so genau analysieren. Ich habe alles bekommen, was ich von Star Wars erwarte: Optisch schöne Settings, viel Action, Weltraumkämpfe, Lichtschwertduelle, durchgeknallte Aliens und andere Figuren, viele lustige Sprüche.

Ich denke, VIII kommt jetzt bei mir auf den dritten Platz nach V und Rogue One. Hat mich noch besser als VII erwischt.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #702 am: 28.12.2017 | 15:22 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #703 am: 28.12.2017 | 15:54 »
Also wundert mich der Abfall nach Woche 2 mal gar nicht.

Wenn ein Film sehr stark anfängt, kann er eben auch stärker nachlassen, ohne das Gesamtergebnis über die Maßen zu verschlechtern.
Trotzdem ist ein Unterschied zu TFA erkennbar, der ja vergleichbar stark angefangen hat. Das ist dann u.A. negative Mundpropaganda und die "fehlenden" Zweit- und Drittbesuche.

Aber zumindest an der Kinokasse ist das alles Jammern auf höchstem Niveau, wenn man sich die Zahlen der Prequels anschaut.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #704 am: 28.12.2017 | 16:48 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #705 am: 28.12.2017 | 17:10 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Vielleicht sind Sprünge nur hin zu einem Schwerefeld möglich?
Oder die haben eine Mindestlänge?
Klar ist das die entweder mit großen Schiffscomputern oder mit Astrodroiden gehen.
Und es ist nicht geklärt ob, wenn man tatsächlich wo ankommen will, nicht auf eine uralte Navigationskalkulation zurückgreifen muss?

Es steht, technisch, zumindest nicht im krassen Gegensatz zum bisher gezeigten was uns SW VIII hier präsentierte.
Paßt schon.
Bitcoin = Drown the poor

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #706 am: 28.12.2017 | 17:21 »
Trotzdem ist ein Unterschied zu TFA erkennbar, der ja vergleichbar stark angefangen hat. Das ist dann u.A. negative Mundpropaganda und die "fehlenden" Zweit- und Drittbesuche.

Ich würde mal ganz gewagt postulieren, dass von all jenen die Episode VII im Kino gesehen haben und denen er nicht gefiel, weniger als 100% in Episode VIII gegangen sind. Das ist letztendlich wohl das Risiko das  jeder zweite Teil einer Trilogie trägt.
« Letzte Änderung: 28.12.2017 | 17:25 von Chiungalla »

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #707 am: 28.12.2017 | 17:30 »
(danke für's erklären, Settembrini)
Nur mal so als Persönliche Meinung:
Ep 7 und auch Rogue One waren für Mich ganz OK bis richtig gut, aber Ep 8 hat mich echt enttäuscht .
der war soooo langweilig und manche Szenen sooo unnütz ( und auch unlogisch oder wieder den Canon, so wie ich ihn kenne  )
einzig der Plot-Twist (der Lonesome Rebell , der gegen die Oberen rebelliert hat diesmal NICHT Recht und hätte beinahe alle getötet )
war ein Lichtblick

Hough!
Medizinmann

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #708 am: 28.12.2017 | 19:03 »
@Medizinmann
+1

EpVIII hat keinen alles verbindenden Plot, der irgendwie gut wäre. Das ist einfach nur (teilweise für mich) sinnloses Szenenhopping ohne starken Hintergrund. Ich meine, was ist die Hauptstory von EpVIII? Diese klägliche Flucht?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #709 am: 28.12.2017 | 19:24 »
 
Zitat
Ich meine, was ist die Hauptstory von EpVIII? Diese klägliche Flucht?
vor allem wenn ein paar Imperiumsschiffe  New Order Schiffe einfach einen Minisprung hätten machen können und dann  umdrehen und den Flüchtenden entgegenfliegen & sie abfangen
 
( ist so ein bischen wie die Riesenadler im Herren der Ringe ;) )

Ach und seid wann kann man das Piccard Maneuver bei Star Wars benutzen ?
(und wenn man es kann , so wie im Film gezeigt , warum dann nicht schon Jahre/Jahrzehnte/Episoden vorher ? )

Der zu HISHE tanzt
Medizinmann

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #710 am: 28.12.2017 | 19:26 »
Ich meine, was ist die Hauptstory von EpVIII? Diese klägliche Flucht?

Für mich definitiv die Geschichte um Rey und Keylo Ren.
Der Rest ist in diesem Falle eher schmückendes (mich nicht störendes) Beiwerk.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #711 am: 28.12.2017 | 19:51 »
@Medizinmann
+1

EpVIII hat keinen alles verbindenden Plot, der irgendwie gut wäre. Das ist einfach nur (teilweise für mich) sinnloses Szenenhopping ohne starken Hintergrund. Ich meine, was ist die Hauptstory von EpVIII? Diese klägliche Flucht?

Dann erkläre mir hier den Unterschied zu Episode V???
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich verstehe Deine Kritik, aber die kannst Du auf jeden Film anwenden wo Du, aus welchen Gründen auch immer, die Geschichte und die Figuren nicht auf Dich wirken lassen willst.

Das der Monte-Carlo Planet auftauchte, nun ja, keine Ahnung anscheinend brauchte man was mit einem Planeten. Sonst wäre der Jedi-Tempel-Planet der einizige wo Handlung drauf stattfindet.

Und, ehrlich, eine Raumstation in den Ringen eines Gasplaneten hätte bessere Bilder und mehr Sci-Fi-Feeling rübergebracht.
So habe ich irgendwo noch Dalmatiner gesucht.

Eindeutig noch mit die schwächsten Szenen im Film
Bitcoin = Drown the poor

Offline Daicorion

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daicorion
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #712 am: 28.12.2017 | 20:55 »
War am Montagabend drin und hab mich hinterher gefragt, wo die 3 Stunden hin waren. Kann also nicht so schlecht gewesen sein. Was mich neben der meiner Meinung nach sehr guten Optik und den Effekten am meisten überrascht hat war der Witz, der mir auch nicht fehl am Platz vorkam. Außerdem hab ich mich erwischt, wie ich um Rey Angst hatte. Das erste Mal bei einem Star Wars Charakter überhaupt. Gleich am Anfang die unbekannte Bombenpilotin ging mir sogar etwas nahe.

Zu den Vorwürfen (was ich so mitbekommen habe):

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Überzeugende, komplexe Charaktere und Handlung, intelligente Dialoge usw. erwarte ich bei SW genauso wie eine wissenschaftlich korrekte Darstellung von Weltraumverhältnissen, nämlich überhaupt nicht.

Nix für ungut, bin halt generell kein großer Fan des Franchises. Vor allem verstehe ich nicht, wieso die alten Filme solche Klassiker sein sollen, während manche Leute die neuen Filme zu "Fanfiction" degradieren wollen. Natürlich waren Episode 4 bis 6 ausstattungsmäßig und tricktechnisch damals wegweisend, und man muss es George Lucas hoch anrechnen, dass er seine Vision durchgeboxt hat, aber selbst als Kind waren mir schon die Dialoge zu fadenscheinig, die Charaktere zu flach und die Schwarz-Weiß-Malerei zu langweilig. Lucas hat damals angeblich gesagt, er wolle eine Art "Herr der Ringe" im Weltraum machen, was sich meiner Meinung stark nach Fanfiction anhört, vor allem wenn er dann noch "die Heldenreise" studiert, um seine "Geschichte" auch bloß nach der richtigen Formel backen zu können.

In "Willow" hat er diese "Vorbilder" dann später noch viel unverhohlener abgekupfert. Auch kein schlechter Film, aber gut geklaut ist halt trotzdem geklaut. Und den Geist des HdR fängt er ungefähr so gut ein wie ein Dungeons&Dragons. Aber ich schweife ab.

Einen Sonderpunkt  :d vergebe ich übrigens für den Versuch, wenigstens einmal eine lautlose Explosion ins Star-Wars-Weltall einzuschmuggeln. Leider wird das durch die im All schwebende dekomprimierte Brückenbesatzung wieder gemindert  :q  Die hätten doch einfach immer ungebremst weitersausen müssen, nachdem sie so heftig aus dem Schiff gerissen worden waren (?) Aber, wie gesagt, Star Wars. Und wie kommt Mario Barth eigentlich zu so einer Auskenner-Freundin.



 
« Letzte Änderung: 28.12.2017 | 20:57 von Daicorion »

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #713 am: 28.12.2017 | 21:06 »
Einen Sonderpunkt  :d vergebe ich übrigens für den Versuch, wenigstens einmal eine lautlose Explosion ins Star-Wars-Weltall einzuschmuggeln.

Die den Punkt als reines Stilmittel und mit Überlichtantrieb als Ursache direkt wieder abgeben muss  ~;D

Leider wird das durch die im All schwebende dekomprimierte Brückenbesatzung wieder gemindert  :q  Die hätten doch einfach immer ungebremst weitersausen müssen, nachdem sie so heftig aus dem Schiff gerissen worden waren (?)

Die werden vom schiffseigenen Gravitationsgenerator gebremst...  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #714 am: 28.12.2017 | 21:42 »
Dann erkläre mir hier den Unterschied zu Episode V???
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ja, dachte ich erst auch, aber die Unterschiede sind leider doch immens.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #715 am: 28.12.2017 | 21:50 »
@Sashael

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.597
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #716 am: 28.12.2017 | 22:06 »
Freue mich schon auf die Special Edition.
Die ist nochmal um die 20 Minuten länger.
Bin gespannt, was da dabei ist.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #717 am: 28.12.2017 | 23:14 »
@Sashael

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich weiß. Das ist ja sozusagen der Mainplot. Was mir tatsächlich den Film verdirbt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #718 am: 28.12.2017 | 23:16 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #719 am: 28.12.2017 | 23:33 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Für mich nicht. :)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #720 am: 28.12.2017 | 23:44 »
@Sashael: Ja wir wissen, Du hast den Plot nicht akzeptiert und weil der Film nicht das liefert was Du möchtest ist er halt SCHEISSE.

Könnte aber auch an der ziemlich eingeschränkten Erwartungshaltung liegen.
Wäre mal so ein Gedanke.

Und zwingt Dich jemand die Filme zu schauen?
Ich hoffe mal nicht!
Bitcoin = Drown the poor

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.597
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #721 am: 28.12.2017 | 23:50 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 29.12.2017 | 00:07 von Issi »

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 449
  • Username: balrog_master
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #722 am: 28.12.2017 | 23:54 »
Ein Review, welches ich nicht besser hätte schreiben können. Hatte vor kurzem "Bo und der Weihnachtsstern" mitansehen müssen und das Traurige ist, dass dieser Film mich emotional mehr mitgerissen hat, als TLJ!

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #723 am: 28.12.2017 | 23:57 »

- Und es gibt da ja noch die Regel der zwei. Solange Palpatine und Vader das Zepter in der Hand hatten waren alle weniger krassen Sith sicherlich sehr darauf bedacht unter dem Radar zu verweilen.
War Snooke ein Sith?

Nebenbei, Snooke fehlten selber ein Paar Latten am Zaun(Vader war ein effektiverer Vorgesetzter und Anführer, der tötete Offiziere für Versagen er machte sie nicht lächerlich), kein Wunder das Kylo Ren etwas instabil ist
Wir wissen ja nicht mal, warum die Republik nicht geklappt hat, und warum Leia und Konsorten in VII als Resistance rumgurken und was aus Coruscant und dem Senat geworden ist, oder?
Also nochmal von EP VII, da war diese Starkiller Base und die hat das Sonnensystem put gemacht wo die Führung der Republik gerade ihr Hauptquartier aufgeschlagen hatte und in EPVIII kann man lesen, das die Galaxis anscheinend kapitulierte.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #724 am: 29.12.2017 | 00:00 »

Also nochmal von EP VII, da war diese Starkiller Base und die hat das Sonnensystem put gemacht wo die Führung der Republik gerade ihr Hauptquartier aufgeschlagen hatte und in EPVIII kann man lesen, das die Galaxis anscheinend kapitulierte.
Ich dachte eher das Snoke die Galaxis mit einem guten altmodischen preußischen Bewegungskrieg überzogen hat?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"