Autor Thema: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi  (Gelesen 303322 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #975 am: 3.01.2018 | 15:14 »
Man sollte im Übrigen die Möglichkeit nicht außer Acht lassen, dass Snoke Rens Verrat sehr genau hat kommen sehen und diesen bewusst provoziert hat.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #976 am: 3.01.2018 | 15:18 »
Weitere Gedankenblasen:

- Hatten die Porgs irgend eine Rolle außer Spielzeug zu verkaufen?

- Sehe ich das richtig, dass sich die gesamte Handlung von Episode 7 und Episode 8 in vielleicht maximal drei, vier Tagen abgespielt hat? Findet das noch jemand außer mir irgendwie seltsam? Gerade, wenn sich manche Charaktere über Ereignisse aus dem letzten Film unterhalten, die vielleicht 24 Stunden her sind, es aber so wirkt, als ob sie Monate her wären?

- Irgend eine Idee, wie das Leia-Dilemma jetzt noch gelöst werden soll? Trollt Johnson jetzt Abrams in einer Retourkutsche für die Mystery Boxes? "Haha, ich habe an dem Film gar nichts geändert, um auch nur den geringsten Anknüpfungspunkt für Leias Fehlen in Episode 9 zu bieten! Sieh' zu, wie Du klarkommst!"

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #977 am: 3.01.2018 | 15:18 »
Man sollte im Übrigen die Möglichkeit nicht außer Acht lassen, dass Snoke Rens Verrat sehr genau hat kommen sehen und diesen bewusst provoziert hat.
Doch, sollte man.

Offline Harry B. Goode

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: HarryB
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #978 am: 3.01.2018 | 15:19 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Das Leben ist bunt und granatenstark! (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #979 am: 3.01.2018 | 15:46 »
Warum haben die coolen Spacesamurai noch angegriffen?
Weil das was da passierte Hochverrat war?

Hatten die Porgs irgend eine Rolle außer Spielzeug zu verkaufen?
Sie waren süß und brachten Comic-Relief.
Das heißt sie hatten eine Ähnliche Rolle wie die Seekühe, das Seemonster, die Fischschwestern oder die Krystallfüchse

Sehe ich das richtig, dass sich die gesamte Handlung von Episode 7 und Episode 8 in vielleicht maximal drei, vier Tagen abgespielt hat?
Zwischen Episode 7 und Episode 8 liegt wohl ein größerer Zeitraum.
Die Handlung der Episoden selber was tatsächlich wohl in etwa vier Tagen - ausgehend von Reys Schlafzyklen - durch.

Irgend eine Idee, wie das Leia-Dilemma jetzt noch gelöst werden soll?
1) CGI, ist in zwei Jahren vielleicht besser als bei dem Tarkin
2) Man findet eine Schauspielerin die ähnlich aussieht
3) Im Title-Scroll wird erwähnt das der Charakter entweder Tod oder halt weg ist
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #980 am: 3.01.2018 | 15:53 »
Zwischen Episode 7 und Episode 8 liegt wohl ein größerer Zeitraum.

Mit Luke und Rey geht es in Episode 8 genau am Ende von Episode 7 weiter.

Bei dem Rest der Rebellen ist das der direkte Gegenangriff der First Order Jungs.

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #981 am: 3.01.2018 | 15:54 »
Zwischen Episode 7 und Episode 8 liegt wohl ein größerer Zeitraum.
Ähm? Am Ende von Ep 7 reicht Rey Luke das Lichtschwert, am Anfang von Ep 8 schmeißt er es weg. Wie soll da Zeit dazwischen liegen?

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #982 am: 3.01.2018 | 15:58 »
Mit Luke und Rey geht es in Episode 8 genau am Ende von Episode 7 weiter.
Okay, tatsächlich vergessen.
Wobei ich noch den Verdacht hegte / hoffte das die Handlung bei Rey deutlich vor dem liegt was bei den Rebellen passiert.
Weil sie ja schon ein paar mal schlief, die Countdowns auf dem Schiff die man hörte jedoch im niedrigen zweistelligen Stunden Bereich waren. Vielleicht sind die Tage auf dem Inselplanet aber auch bedeutend flotter.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #983 am: 3.01.2018 | 16:06 »
Weil sie ja schon ein paar mal schlief, die Countdowns auf dem Schiff die man hörte jedoch im niedrigen zweistelligen Stunden Bereich waren. Vielleicht sind die Tage auf dem Inselplanet aber auch bedeutend flotter.
Es gibt auf Atchuu (oder so) genau zwei Tag/Nacht-Wechsel, die wir sehen. Und die Force-Skype-Unterhaltungen, die sie mit Kylo hat, scheinen mir auszuschließen, dass die Zeitstränge nicht parallel laufen - aber da kann ich nachher noch mal genauer drauf achten.

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #984 am: 3.01.2018 | 16:11 »
Es gibt auf Atchuu (oder so) genau zwei Tag/Nacht-Wechsel, die wir sehen. Und die Force-Skype-Unterhaltungen, die sie mit Kylo hat, scheinen mir auszuschließen, dass die Zeitstränge nicht parallel laufen - aber da kann ich nachher noch mal genauer drauf achten.
Ich hatte gedacht das sich die Zeitstränge erst mit dem rumleuchten ihres Armband-Ding syncronisieren und es davor mehr Zeit gab.

Ansonsten, es wäre vielleicht ganz nett gewesen, hätten sie in den verschiedenen Strängen sowas wie "XY Stunden bis zum Treibstoffversagen" eingeblendet ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #985 am: 3.01.2018 | 16:12 »
Zitat
Man sollte im Übrigen die Möglichkeit nicht außer Acht lassen, dass Snoke Rens Verrat sehr genau hat kommen sehen und diesen bewusst provoziert hat.

Doch, sollte man.

Das ist wenig zielführend.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #986 am: 3.01.2018 | 16:13 »
Also ich würde Leia und Leia's Tod durchaus zu einer schönen Anfangssequenz nutzen.
Etwa so:
  • Am Anfang mal wieder unser Textscroll, General Solo wird zu einer wichtigen Verhandlung mit Vertretern der Ersten Ordnung erwartet die zur Resistance übertreten wollen.
Ihr diplomatisches Verhandlungsgeschick ist für den Erfolg und Beitritt natürlich essentiell.
  • Großaufnahme einer Nebulon B Fregatte wie sie sich einer Raumstation nähert.
  • Andocken an der Raumstation.
  • Großaufnahme der Delegation der First Order die voller Erwartung vor der Andockschleuse wartet.
  • Schleuse öffnet sich und man sieht die Delegation von General Solo (Köpfe und Füße noch von der Schleuse verdeckt.
  • In dem Moment explodiert einer der anwesenden Protokolldroiden mit einem blauen Blitz.
  • Großaufnahme der Station und der Fregatte wie sie in einem, irgendwie überdimensionierten blauen Blitz in millionen kleine Teile zerblasen werden.
  • Schenk zur Seite wo sich zu den Star Destroyern dieses Sternsystems eine Übermacht an Star Destroyern gesellt, Tie-Fighter Wölkchen ausspuckt und das Turbolasergewitter anfängt.
  • Zoom aus dem System, mit kleiner werdenden explodierenden Star Destroyern.
  • Weiterer Screencrawl der erklärt welche blutigen Konsequenzen das hier für die Galaxis hat.

Also durchaus machbar ohne allzu viel, oder überhaupt Carrie Fishers Gesicht zu zeigen.
Oder man macht aus Solo eine Art General Grievous.
Vielleicht mit ähnlichen Ereignissen nur kleinerem Bömbchen.

Ich hatte gedacht das sich die Zeitstränge erst mit dem rumleuchten ihres Armband-Ding syncronisieren und es davor mehr Zeit gab.

Ansonsten, es wäre vielleicht ganz nett gewesen, hätten sie in den verschiedenen Strängen sowas wie "XY Stunden bis zum Treibstoffversagen" eingeblendet ^^;

Hmm. Man kann Rey schlecht einen Bart wachsen lassen um die vergehende Zeit zu verdeutlichen. Vielleicht dauert es Monate bis Skywalker sich erweichen lässt?
Es ist zumindest lange genug das Chewie die Vorräte ausgehen (oder, wenn es wirklich kurz war, hatte Rey vielleicht nur Gemüserationen eingepackt???)
In einem anständigen Kung-Fu Movie lässt sich der Meister auch nicht in 48 Stunden erweichen.

Ansonsten hätten wir eine Verzahnung wie Rogue One und Episode IV vor den Augen.
Hmm.
« Letzte Änderung: 3.01.2018 | 16:20 von Kowalski »
Bitcoin = Drown the poor

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #987 am: 3.01.2018 | 17:48 »
Dass Johnson Abrams´ Mysteryboxes z.B. einfach "auf den Boden gestellt und zertrampelt" hat, nehme ich ihm wirklich übel.
Sonderlich fest musste er da nicht zertrampeln. Die mit wahllosen Glitzerpapier beklebten Schuhkartons waren eh alle leer.
Also so richtig leer. Abrams hat da keine konkrete Ideen drüber verschwendet, was da denn drin sein könnte. (Ich hatte gehofft, dass Abrams klar war, dass das eine Star Wars-Trilogie  kein Mysteryfilm wird! Nachdem ich aber mitbekommen habe, unter welchen Umständen Johnson die Regie übernommen hatte... jetzt habe ich große Skepsis in Bezug auf Teil9.)
Zitat
Ein kleiner zweifelnder Möchtegern-Sith und Vaderfanboy rastet nach genügend Bullying aus und läuft Amok ...
Also ehrlich gesagt war das einer der wenigen Szenen in denen Kylo Ren absolut die Ruhe selbst war, denn er hatte einen klaren Plan und war sich ziemlich sicher, dass es genauso läuft wie erwartet. Er wusste wo Snoke sein Laserschwert hinlegt. Er hatte genug Zeit mit Snokes Gedankenkontrolle zu arbeiten. Danach ein wenig mit Rey zusammen die Wachen aufmischen. Vielleicht sie dabei noch retten. Dann kommt die Bombe, dass Rey ein absolut niemand ist, obwohl ihr immer wieder verklickert wurde, dass sie jemand Spezielles wäre. Und dann wenn sie sich ausgeheult hat, nimmt sie seine Hand an und sie können gemeinsam die erste Ordnung und die Rebellion zerbröseln und bis alle Tage zusammen das Universum regieren. Und wenn sie nicht gestorben sind, jada jada jada.
Hat halt nicht geklappt. Da hat Rey nicht mitgespielt. Erst danach wurde er wieder zornig.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #988 am: 3.01.2018 | 18:40 »
Nachdem ich aber mitbekommen habe, unter welchen Umständen Johnson die Regie übernommen hatte... jetzt habe ich große Skepsis in Bezug auf Teil9.)
Wieso wie waren die denn?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #989 am: 3.01.2018 | 18:41 »
Du hast sicher Recht damit, dass es da kaum (glaubwürdig) anders hätte kommen können. Aber während das für Dich wohl eher negativ konotiert ist finde ich gerade das gut. Er bringt uns glaubwürdig an den Punkt wo man nur noch drauf wartet das Ren die Nase voll hat. Das hat z.B. Episode III mit Annakin IMHO nicht geschaft. Da kommt der Wechsel auf die Seite des Imperators sehr überraschend und schlecht vorbereitet.
Naja, der Wechsel auf die dunkle Seite hat ja bereits vor EpVII stattgefunden. Wie glaubwürdig der war, wissen wir nicht. Obwohl es schwer wäre, einen weniger nachvollziehbaren Wechsel zur Dunklen Seite hinzulegen als Hayden Christiansen.
Das Ding ist, dass es in meinen Augen gar keine Entwicklung gibt. Dass Ren sich nicht unter Kontrolle hat und gerne mal ausrastet und Dinge zerstört, wissen wir schon seit EpVII. Dass Snoke ein höhnisches Arschloch ist, wissen wir erst seit EpVIII. In TFA sagte er noch, dass er jetzt Rens Ausbildung zu Ende bringen will. Dass "Mock him till he snaps" ein sinnvoller Teil des Dark Side Training Programs ist, wage ich tatsächlich zu bezweifeln. Ren hat sich gar nicht entwickelt, er hat nur seinen bereits zur Genüge vorhandenen Frust  schließlich gegen seinen höhnischen Lehrmeister gewandt. Was jetzt? Seine Wut wird irgendwann verrauchen. Und wenn Hux clever ist, wird er ihn dann ausspielen und abservieren, denn ich sehe in Kylo Ren kein Führungspotential. Er ist immer noch der verwirrte Möchtegernvader, der seine Verwirrung in Wut kanalisiert und um sich schlägt. Damit führt man gar nichts. Vor allem keine Galaxie, egal was er zu Rey gesagt hat.

Sonderlich fest musste er da nicht zertrampeln. Die mit wahllosen Glitzerpapier beklebten Schuhkartons waren eh alle leer.
Also so richtig leer. Abrams hat da keine konkrete Ideen drüber verschwendet, was da denn drin sein könnte. (Ich hatte gehofft, dass Abrams klar war, dass das eine Star Wars-Trilogie  kein Mysteryfilm wird! Nachdem ich aber mitbekommen habe, unter welchen Umständen Johnson die Regie übernommen hatte... jetzt habe ich große Skepsis in Bezug auf Teil9.)
Dann hätte Johnson die Dinger auch ignorieren können. Hat er aber nicht gemacht. Er hat Snoke aka Hugh Hefner mit Wangenkrebs im Endstadium komplett demontiert. Er hat Luke demontiert. Er hat Rey demontiert. Wie ein pissiger Minecraftspieler, der anderen die Bauten kaputtmacht. Ohne etwas nachzulegen.

Und sorry, aber Star Wars war IMMER schon ein Teil Mystery, das ist ein Kern des ganzen Geweses um die Macht und warum so viele sauer über die Midichlorianer waren.

Rey ist also ein Niemand. Warum wird sie dann von Lukes Schwert gerufen? Warum kriegt sie Visionen, als sie es berührt?  Warum ist sie ohne jedes Training so stark in der Macht? Egal, ist sie halt. Hat alles keine Bedeutung. Ja, nee. Diese Nichterklärung, dieses Beiseitewischen ist einfach Scheisse.
Genauso Snoke. Wer ist er? Was ist er? Wieso will er unbedingt Skywalker finden und vernichten? Wie hat er es eigentlich geschafft, Ben Kenobi zu Kylo Ren zu machen und Lukes kleine Jedi-Akademie zu zerschlagen? Egal! Er ist ein zerstört aussehender Goldbademantel tragender überheblicher Fatzke. Okay, er ist SO mächtig, dass er den Geist von Kylo und Rey quer durch die Galaxis verbinden kann und ihnen jeweils andere Visionen der Zukunft des Gegenübers vorspielt. Aber er schafft es nicht, Luke ausfindig zu machen, der auf der gleichen effing Insel wie Rey rumläuft.

Also ehrlich gesagt war das einer der wenigen Szenen in denen Kylo Ren absolut die Ruhe selbst war, denn er hatte einen klaren Plan und war sich ziemlich sicher, dass es genauso läuft wie erwartet.
Ja, das ist eine ziemlich gute Beschreibung eines Amokläufers. Er wird zu weit getrieben, es macht knack und er setzt seinen Frust in einen tödlichen Plan um, den er mit eiskalter Präzision durchführt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #990 am: 3.01.2018 | 18:43 »
Zwischenruf:
Wenn man die Kämpfe zerdenkt und auf der Metaebene durchanalysiert, dann sind sie fast immer uninteressant. Und wäre das die gängige Sichtweise von Kinogängern und Cineasten wären Genres wie Actionfilme schon längst ausgestorben und man würde viel weniger Actionszenen sehen. (Was ich gar nicht so schlimm fände ehrlich gesagt.)

Natürlich stirbt kein Actionheld in einem x-beliebigen Kampf auf den ersten zwei Dritteln eines Films.

Deswegen müssen Actionszenen vor allem interessant aufgezogen sein.
Das kann in viele Richtungen gehen: größer, hektischer, unkonventionell angelegt oder inszeniert, möglichst authentisch usw.

Dementsprechend finden sich Beispiele für Kampfszenen aus den letzten Jahren, die man direkt wieder vergisst und andere - teils aus den 70er oder 80er Jahren - behält man im Gedächtnis und schaut sie sich immer wieder gerne an. Weil sie auch ohne den größeren Kontext und die Metabetrachtung funktionieren und für sich stehen.

Der Kampf in Snokes Thronsaal ist genau die Art von falsch choreographiertem Ballett, die mich kein bisschen abholt.
Z.B. weil man da an jeder Ecke sieht, dass die Ausführenden entweder nichts können oder davon aus Darstellungsgründen sehr wenig umsetzen dürfen und weil es kein bisschen so aussieht, als wollte man sich ernsthaft treffen.
Irgendwann wird sich da wohl einer die Mühe machen, das in ähnlicher Weise zu analysieren wie einige Prequel-Kämpfe - mit ähnlichem Ergebnis.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #991 am: 3.01.2018 | 18:50 »
Zwischenruf akzeptiert. Deshalb gehörten die Lichtschwertduelle bei Star Wars auch für mich noch nie zum wirklich interessanten. Ich hätte mir fast alle davon kürzer gewünscht.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #992 am: 3.01.2018 | 18:51 »
Wieso wie waren die denn?
Rian Johnson Didn’t Want to Direct Somebody’s Sequel. Then The Last Jedi Came Along

Im Prinzip sind die Disney Leute an Johnson rangetreten und haben ihm angeboten den zweiten Teil zu drehen. Er hatte daraufhin das Skript von TFA (und nur das) bekommen. Er war begeistert von den Charakteren, aber er wollte ansonsten quasi vom Grunde auf alles neu aufbauen. Und genau das hatte er erwartet, dass sie das ablehnen werden, weil Trilogie und so. Er war geschockt, dass sie sofort angenommen haben.
Ergo: Keiner wusste (mal wieder), was in den Boxen drin steckt.

Ich habe da übrigens noch ein interessantes Video zum Thema wieviel Disney (und damit Abrams) weiss in welche Richtung es gehen wird:
Sideways - The Hidden Secret Message Behind Rey's Theme (Spoilers!)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #993 am: 3.01.2018 | 18:54 »
In TFA sagte er noch, dass er jetzt Rens Ausbildung zu Ende bringen will. Dass "Mock him till he snaps" ein sinnvoller Teil des Dark Side Training Programs ist, wage ich tatsächlich zu bezweifeln.
Hat man da nicht mit Vader ähnliches abgezogen?
"Hey Darth Anakin, du hast deine Liebe deines Lebens gekillt" "Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiin!"

Zitat
Und wenn Hux clever ist, wird er ihn dann ausspielen und abservieren, denn ich sehe in Kylo Ren kein Führungspotential.
Hux hat die cleverness und das Führungspotential eines Stein.
Zumindest nach Episode 8 zu schließen.

Zitat
Warum ist sie ohne jedes Training so stark in der Macht?
Weil sie das Gegenstück zu Kylo Ren ist.

Zitat
Genauso Snoke. Wer ist er? Was ist er? Wieso will er unbedingt Skywalker finden und vernichten?
Weil er davon ausgegangen ist das Skywalker als Repräsentant der Hellen Seite der Macht einen gewaltigen Machtboost durch die Ausbildung von Kylo Ren zur Dunklen Seite erhält. Das war aber nicht der Fall weil Rey den gewaltigen Machtboost anstelle von Luke abbekommen hat.

Zitat
Okay, er ist SO mächtig, dass er den Geist von Kylo und Rey quer durch die Galaxis verbinden kann und ihnen jeweils andere Visionen der Zukunft des Gegenübers vorspielt.
Das mit der Vision der Zukunft brockt einem die Macht doch so schon ab und an ein.
Der Imperator behauptet in Teil 6 auch er habe die Zukunft und genau das was passiert [bis auf Vaders Verrat] gesehen. Nun und technisch gesehen reicht es ja schon aus wenn beide sehen wie sie gegen die Rothelme kämpfen, womit beide den Eindruck haben könnten gesiegt zu haben.

Zitat
Aber er schafft es nicht, Luke ausfindig zu machen, der auf der gleichen effing Insel wie Rey rumläuft.
Das schafft er nicht weil Luke sich aus der Macht rausgenommen hat.
Was in dem Dialog deutlich wird wo Rey sinngemäß sagt "Ich spüre alles auf der Insel außer dich Luke, hast dich wohl aus der Macht genommen."
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #994 am: 3.01.2018 | 19:10 »
Deshalb gehörten die Lichtschwertduelle bei Star Wars auch für mich noch nie zum wirklich interessanten. Ich hätte mir fast alle davon kürzer gewünscht.

In der ersten Trilogie waren sie größtenteils Beiwerk bzw. Ergänzung für Dialoge, deswegen war es da für mich ok. Und sie waren konzeptionell deutlich anders ausgerichtet (da waren Lichtschwerter noch erkennbar "schwer und klebrig"  ;)).
In den Prequels waren sie künstlich in die Länge gezogenes, schlecht umgesetztes Gefuchtel - das braucht kein Mensch.
In TFA und TLJ sind sie handwerklich besser als in den Prequels, aber leider immer noch nicht gut.


"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #995 am: 3.01.2018 | 19:20 »
Sorry. Wird jetzt etwas nervig, aber Du hast mir ne Menge Fragen gestellt.
Dann mal los:
Dann hätte Johnson die Dinger auch ignorieren können. Hat er aber nicht gemacht.
Dann kommt Lost bei raus.
Zitat
Er hat Snoke aka Hugh Hefner mit Wangenkrebs im Endstadium komplett demontiert.
Weil er eh nicht wichtig war. Allerdings kann ich verstehen, wenn Du ihn als Palpatineersatz brauchst. Mir fehlt er nicht.
Zitat
Er hat Luke demontiert.
Nope. Stärkster Jedimeister überhaupt und jetzt Symbol für den Widerstand. (Ein Mann hält komplette Armee der ersten Ordnung auf und stirbt dabei nicht) Ansonsten wird er als Mensch dargestellt und nicht als Teflon Mary Sue.
Zitat
Er hat Rey demontiert.
Nope. Sie ist nicht speziell weil sie irgendeiner Dynastie angehört, sondern von sich heraus. Also empowered durch sich selbst und nicht durch irgendeine Jungfrauengeburt oder sowas.
Zitat
Und sorry, aber Star Wars war IMMER schon ein Teil Mystery, das ist ein Kern des ganzen Geweses um die Macht und warum so viele sauer über die Midichlorianer waren.
Kennst Du Lost? Hat Dir die Serie gefallen? Mir am Ende ehrlich gesagt nicht. Ich habe mich da sogar ein wenig verarscht gefühlt.
Bei Abrams ist wirklich ALLES Mystery. Also was genau vorher geschehen ist. Welche genauen Gründe es für die Motivation der Charaktere gibt. Wer die "Guten" sind. Was eigentlich genau gespielt wird. Einfach ALLES. Und am besten so ambivalent wie nur irgendmöglich darstellen.
Und sorry, aber das passt meiner Meinung nach wirklich nicht zu Star Wars.
Zitat
Rey ist also ein Niemand. Warum wird sie dann von Lukes Schwert gerufen?
Force User
Zitat
Warum kriegt sie Visionen, als sie es berührt? 
Force User
Zitat
Warum ist sie ohne jedes Training so stark in der Macht?
Die Force ist stark in ihr. Ganz einfach so. Keine Heritage. Kein Messias. Einfach starke Macht in ihr.
Ich kenn da aus 4 einen ähnlich guten Mann ohne Training.
Zitat
Egal, ist sie halt. Hat alles keine Bedeutung.
Äh doch! Sie wurde immer so dargestellt, dass sie eigentlich was Besonderes sein wollte, aber wusste, dass sie es nicht ist. Durch die Überzeugung, dass sie was Besonderes sein musste, ist sie ihrem Ruf gefolgt. Ohne den Ruf keine Heldenreise.
Zitat
Genauso Snoke. Wer ist er? Was ist er? Wieso will er unbedingt Skywalker finden und vernichten?
Chef der ersten Ordnung. Skywalker ist der mächtigste Force User überhaupt. Die Rebellen suchen ja nach ihm, weil er der Einzige ist, der Snoke zur Strecke bringen könnte. Also muss er entsorgt werden.
Ansonsten ging es schon in 7 nicht um ihn. Der kam nur am Rande vor.
Zitat
Wie hat er es eigentlich geschafft, Ben Kenobi zu Kylo Ren zu machen und Lukes kleine Jedi-Akademie zu zerschlagen?
Naja. Der Typ hat Kylo Ren unter seiner Gedankenkontrolle bekommen. Da ist er doch ziemlich gut drin. Die Jedi-Akademie wurde durch Luke und Kylo Ren zerschlagen. Aber das kommt doch ziemlich prominent in 8 vor.
Zitat
Egal! Er ist ein zerstört aussehender Goldbademantel tragender überheblicher Fatzke.
Klar. Der Typ ist sich ziemlich sicher. Wer sollte ihm denn etwas anhaben? Gangsterbosse, die sich supermächtig fühlen, treten genauso auf. Also ne gute Analogie, finde ich.
Zitat
Okay, er ist SO mächtig, dass er den Geist von Kylo und Rey quer durch die Galaxis verbinden kann und ihnen jeweils andere Visionen der Zukunft des Gegenübers vorspielt. Aber er schafft es nicht, Luke ausfindig zu machen, der auf der gleichen effing Insel wie Rey rumläuft.
Kann man als Problem ansehen. Da sehe ich drüber hinweg. SoD und so.
Ich habe ja auch keine Probleme damit, dass X-Wings im Weltraum Töne machen.
Zitat

Ja, das ist eine ziemlich gute Beschreibung eines Amokläufers. Er wird zu weit getrieben, es macht knack und er setzt seinen Frust in einen tödlichen Plan um, den er mit eiskalter Präzision durchführt.
Du missverstehst: Sein Plan basiert darauf, dass er überleben wird.. Er geht da nicht ohne Rücksicht auf sein Leben rein. Und sein Plan ist nicht einfach "töte den Bastard Snoke!" sondern "Rule the Universe!"
Dass Snoke dabei drauf geht, ist nicht umgehbar und ein Bonus für ihn.
EDIT: In TV Trope nennt sich das The Starscream und Kylo Ren ist ne Bilderbuchvorlage dafür.
« Letzte Änderung: 3.01.2018 | 19:32 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #996 am: 3.01.2018 | 19:23 »
@Teylen
Seit wann verteilt sich die Macht gleichmäßig auf irgendwelche Leute?
Machtboost? Wir sind hier nicht bei Highlander!

Das Luke sich von der Macht abgewandt hat und deshalb nicht spürbar war, gut, das hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm. Point taken.

Im Prinzip sind die Disney Leute an Johnson rangetreten und haben ihm angeboten den zweiten Teil zu drehen. Er hatte daraufhin das Skript von TFA (und nur das) bekommen. Er war begeistert von den Charakteren, aber er wollte ansonsten quasi vom Grunde auf alles neu aufbauen. Und genau das hatte er erwartet, dass sie das ablehnen werden, weil Trilogie und so. Er war geschockt, dass sie sofort angenommen haben.
Danke, das ist der letzte Beweis, dass man Johnson niemals an TLJ hätte heranlassen dürfen.
Dann bin ich ab jetzt eben sauer auf Disney. Und Johnson.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #997 am: 3.01.2018 | 19:25 »
Sorry. Wird jetzt etwas nervig, aber Du hast mir ne Menge Fragen gestellt.
Kann man so sehen und machen. Ich brauch halt was anderes. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #998 am: 3.01.2018 | 19:35 »
Kann man so sehen und machen. Ich brauch halt was anderes. ;)
Kein Problem. :)
Aber nicht wundern, wenn Dich Teil 9 noch wütender macht. Die Mysteryboxes, die Abrams dann wirklich auf macht, sind dann gerne mal extrem enttäuschend. So sehr, dass Du Dich dann richtig verarscht vorkommst.
Und wenn dann Teil 10 kommt, kannste ja Johnson nochmal einen Versuch gestatten. Vielleicht macht er Dich dann nicht sauer. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #999 am: 3.01.2018 | 19:46 »
Ich vermute/hoffe ja irgendwie das sie mit Episode IX die fortlaufende Story für beendet erklären und nicht länger in Episoden rechnen.