Autor Thema: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi  (Gelesen 303308 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1050 am: 4.01.2018 | 17:24 »
Der erste SW Film, den ich im Kino sah war TPM.

Ich finde EP IV - Vl  jetzt nicht so umwerfend

Und das ist was manche nicht kapieren.
Für jüngeres Publikum, sprich: die meisten KUNDEN, sind Episoden 1 bis 3 prägend.
Und Star Wars: The Clone Wars (damit und mit Lego: Star Wars sind viel mehr in Berührung gekommen als durch die Originaltrilogie.

Und da ist das Pacing, der Fokus von Episoden VII und VIII moderner, zwangsläufig, und fast schon stilistisch näher an Episode I bis III als an IV bis VI.

Uns alten Säckinnen und Säcken kann das passen oder nicht, aber wir sind nicht mehr stilprägend.
Wir sind das alte Star Wars, das kann man, wenn man gnädig ist, bedienen, aber man muss viel mehr den Geschmack der Leute treffen die eben ihre ersten Schritte NICHT mit ANH, ESB und TROJ gemacht haben.

Isso.
Egal wie viel wir meckern.
Bitcoin = Drown the poor

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1051 am: 4.01.2018 | 17:25 »
@Lichtschwerttänzer: Wie alt warst du, als du die Originaltrilogie gesehen hast und wie alt, als du die Prequels gesehen hast. Ich denke, das ist nicht ganz unwichtig.

Als ich die Originaltrilogie gesehen habe, war ich so 13-14 (das perfekte Alter dafür) und ich habe sie in kurzem Abstand hintereinander gesehen (so dass die Filme in Kombination wirken konnten). Bei dem Prequels war ich 18 beim ersten Film (und entsprechend älter bei den Fortsetzungen) und hatte dazwischen jeweils 2-3 Jahre Zeit, um den Film auf mich wirken zu lassen. Das verändert natürlich die Bewertung.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1052 am: 4.01.2018 | 17:28 »
@ Kowalski:
Das könnte stimmen. Nur bin ich mit der Original-Trilogie aufgewachsen, wie viele andere hier die die neuen Filme mögen auch. Daher denke ich nicht, dass das viel mit dem Erstkontakt zu tun hat.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1053 am: 4.01.2018 | 18:03 »
@ Kowalski:
Das könnte stimmen. Nur bin ich mit der Original-Trilogie aufgewachsen, wie viele andere hier die die neuen Filme mögen auch. Daher denke ich nicht, dass das viel mit dem Erstkontakt zu tun hat.

Das hat aber für die Akzeptanz der Veränderungen des Kanon durchaus was zu bedeuten.
Das ist die Betrachter Seite.
Und da hat jeder halt seine Vorlieben und Goes, No-Goes.

Und auf der Seite der Erschaffer wird man immer dazu tendieren einen Film zu drehen der das Gros der potentiellen Kinogänger anspricht statt einer kleinen, aber lautstarken, Minderheit.

Solange mehr Leute in EINEN SW reingehen als in die 4 Star Trek Filme zusammen genommen, machen die was richtig.
Egal wieviel sie dabei falsch machen.

Und solange das Gesamtfranchise wächst statt zu schrumpfen wird man an den Entscheidungen nicht groß rütteln.

Insofern finde ich dann Aussagen wie "unerfolgreich" TLJ ist, nun, seltsam.
Es wäre was anderes wenn das ein signifikanter Ausreisser nach unten wäre.
Was TLJ nicht ist.

Und, ich weiss nicht wie es dem Rest geht, aber rein gefühlsmäßig werden wir schon ein paar Jahre lang im Kino mit überdurchschnittlich guten Filmen überschüttet.
Ich habe eher das Problem mir raus zu suchen in welchen ich NICHT gehe, als darauf zu warten das mal wieder was vernünftiges läuft (ok, gehe aber auch nicht mehr jede oder jede zweite Woche ins Kino wie in den 80-ern/90-ern.
Bitcoin = Drown the poor

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1054 am: 4.01.2018 | 18:14 »
Das hat aber für die Akzeptanz der Veränderungen des Kanon durchaus was zu bedeuten.

Das ist Deine Theorie. Ich widerspreche ihr. Auch als Forenteilnehmer, aber vor allem als Beispiel. Und ich bin nicht der einzige hier in diesem Thread der mit der Original-Trilogie angefangen hat und trotzdem die neuen Filme toll findet. An Deine Theorie ist ganz offensichtlich nicht soviel dran wie Du gerne hättest.

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1055 am: 4.01.2018 | 18:35 »
Ach, ich hab das RLM-Review gesehen. Und das von einigen anderen... aber denen fehlte immer noch irgendwas. Und dann fand ich das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=9QJRw56cOVw

LET THE HATE FLOW THROUGH YOU!

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1056 am: 4.01.2018 | 18:49 »
Ergebt euch nicht der dunklen Seite der Macht und schaut euch lieber diesen an.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1057 am: 4.01.2018 | 19:05 »
@Lichtschwerttänzer: Wie alt warst du, als du die Originaltrilogie gesehen hast
Keine Ahnung, Jahre vor TPM

Bei TPM war ich 30
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1058 am: 4.01.2018 | 21:33 »
Das ist Deine Theorie. Ich widerspreche ihr. Auch als Forenteilnehmer, aber vor allem als Beispiel. Und ich bin nicht der einzige hier in diesem Thread der mit der Original-Trilogie angefangen hat und trotzdem die neuen Filme toll findet. An Deine Theorie ist ganz offensichtlich nicht soviel dran wie Du gerne hättest.

Empirisch würde ich ihr auch widersprechen.
Ich hab ANH 1979 zuerst gehesen.
Gleich 2x am ersten Tag, musste noch schnell nach Hause laufen damit ich das Geld für die Karte hab.
Und am nächsten Tag noch einmal.

Auch ESB und ROTJ fand ich toll.

TPM fand ich so wie Zuckerwatte.
Süß aber da fehlte etwas.
AOC war marginal besser, aber immer noch eher nur Mäh!
Erst ROTS fand ich wieder annehmbar bis gut

Star Wars: The Clone Wars kann man schauen, muss man aber nicht. Je nach Folge zwischen YAY! und WTF?

TFA fand ich besser als befürchtet, viel Fan Service, mehr Experimente hätten ihm gut getan.
R1 fand ich gut, auch wegen der düsteren Atmosphäre
TLJ fand ich überraschend gut, vor allem weil es auch wieder Spannung auf Teil IX bereitet.

Also nein, meine Theorie ist nicht das JEDER der mit ANH etc. aufgewachsen ist hier eher zu den Kritikern zählt.
Aber es hilft ANH, ESB und auch ROTJ gesehen zu haben um dem Relaunch skeptisch gegenüber zu sein.
Eben WEIL so viel Ähnlichkeiten zwischen den Filmen bestehen.

TPM und der neuen Trilogie wie von Clone Wars konditioniert eher dazu die Filme VII und VIII gut zu finden.
Bei älteren SW Fans sehe ich auf jeden Fall mehr Kritik als bei jüngeren.

Mag an Altersstarrsinn oder auch daran das man nicht jeden Scheiss toll findet liegen.
Ich tendiere tatsächlich zu der Theorie das man mit zunehmender Erfahrung mehr, und fester positionierte Schubladen hat.
Ist man geistig jung kann man die auch schnell umgruppieren.

Trotzdem würde ich hier eher den Geschmack und die persönlichen Vorlieben als die treibende Kraft sehen.
Bitcoin = Drown the poor

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.598
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1059 am: 4.01.2018 | 22:37 »
Ist noch jmd aufgefallen, dass bestimmte Dinge aus 7  in 8 auch bewusst karikiert , und sogar abgeschafft wurden?

Möchtegern General Hux z.B,
Kylos pseudo Vader Helm und auch der
Puppenpalpatine Snoke?

Das sind mMn. alles Dinge, die dem Regie- Rotstift zum Opfer gefallen sind. MMn. auch völlig zu Recht.

Das stösst natürlich all jenen auf, die diese Dinge in 7 gekauft haben. Sie fühlen sich erst in 8 verarsc*t, obgleich es  schon in 7 lächerlich war.

Just my opinion  :)

Edit. Es fällt mir zumindest auf, dass hier scheinbar ein paar" Teil 7 kritische" Entscheidungen getroffen wurden.
Und klar ist das ein Statement und dieses Statement provoziert sicher auch einige  Teil 7 Fans.

Man merkt hier halt mMn., dass die Regisseure nicht immer dieselbe Meinung bzw. unterschiedliche Vorstellungen haben.
« Letzte Änderung: 5.01.2018 | 14:20 von Issi »

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1060 am: 4.01.2018 | 22:56 »
Kylo und Hux waren schon in Teil 7 alberen Abziehbilder
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.598
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1061 am: 4.01.2018 | 23:02 »
Kylo und Hux waren schon in Teil 7 alberen Abziehbilder
Schon, nur evtl. etwas unfreiwilliger.
In 8 kriegt es Kylo zum Glück mal von Snoke gesagt.
Und auch Hux kriegt sein Fett weg.  ~;D

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1062 am: 5.01.2018 | 06:37 »
Joha, nur glaubwürdiger wird es dadurch nicht.

Denn bei einem Verein, wie der First Orde,r muss man doch von ausgehen das es auch da interne Machtkämpfe, Intriegen und Co herrschen und da ist es imho einfach unglaubwürdig das die 2 Abziehbilder maßgebliches zu sagen haben.
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1063 am: 5.01.2018 | 07:18 »
Kylo und Hux waren schon in Teil 7 alberen Abziehbilder
Das interessiert mich jetzt. Wieso glaubst Du, dass Kylo Ren ein Abziehbild wäre?
Ich empfand ihn als ziemlich glaubwürdig  dargestellte Persönlichkeit, die ihrem Charakter entsprechend gehandelt hatte, Kylo Ren war mehr Anakin Skywalker als der Typ in den Prequels, der sich Anakin Skywalker nannte. Also eher das Gegenteil eines albernen Abziehbildes.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1064 am: 5.01.2018 | 07:28 »
Joha, nur glaubwürdiger wird es dadurch nicht.

Denn bei einem Verein, wie der First Orde,r muss man doch von ausgehen das es auch da interne Machtkämpfe, Intriegen und Co herrschen und da ist es imho einfach unglaubwürdig das die 2 Abziehbilder maßgebliches zu sagen haben.
Die reale Welt sagt, du hast unrecht.
Um den Thread nicht vollkommen zu entgleisen werde ich das höchstens per PM weiter ausführen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.598
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1065 am: 5.01.2018 | 09:14 »
Joha, nur glaubwürdiger wird es dadurch nicht.

Denn bei einem Verein, wie der First Orde,r muss man doch von ausgehen das es auch da interne Machtkämpfe, Intriegen und Co herrschen und da ist es imho einfach unglaubwürdig das die 2 Abziehbilder maßgebliches zu sagen haben.
Glaubwürdig fand ich Kylo in 8 schon.
In 7 fehlte mir dafür noch zuviel Info, warum er so ist wie er ist. Das wurde in 8 dann mMn.  nachgeliefert.

Und was soll ich sagen? Die Maske hat ihn tatsächlich  lächerlich gemacht. Zum Glück ist die jetzt weg.

Edit. Ich finde Rian Johnson hat dafür gesorgt, dass man zumindest einen Bösewicht wieder ernst nehmen kann.
Der zweite wurde getötet, der dritte karikiert.

Für mich ist damit die Ordnung im Universum wieder weitestgehend hergestellt. Wobei ich nicht weiß was J J Abrams in 9 jetzt daraus macht.

« Letzte Änderung: 5.01.2018 | 09:23 von Issi »

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1066 am: 5.01.2018 | 09:28 »
Und was soll ich sagen? Die Maske hat ihn tatsächlich  lächerlich gemacht. Zum Glück ist die jetzt weg.

Die Demaskierung passierte ja effektiv schon in Episode VII. Und abgesehen vom Design der Maske fand ich ganz gut, dass die Maske da war und man für ein paar Minuten oder so wieder einen geheimnisvollen schwarzen Ritter hatte. Und ich fand ebenso gut, dass der dann zeitnah demaskiert wurde um mit dem Charakter zu arbeiten.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.598
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1067 am: 5.01.2018 | 09:34 »
Die Demaskierung passierte ja effektiv schon in Episode VII. Und abgesehen vom Design der Maske fand ich ganz gut, dass die Maske da war und man für ein paar Minuten oder so wieder einen geheimnisvollen schwarzen Ritter hatte. Und ich fand ebenso gut, dass der dann zeitnah demaskiert wurde um mit dem Charakter zu arbeiten.
Alles in allem, ist auf jeden Fall das Richtige passiert.
Ob es wieder eine Maske gebraucht hat?
Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
In jedem Fall bin ich sehr froh, dass mit dem Charakter Kylo gearbeitet wurde.
Den Mensch dahinter zu entdecken hat mMn. Spaß gemacht.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1068 am: 5.01.2018 | 11:01 »
Edit. Ich finde Rian Johnson hat dafür gesorgt, dass man zumindest einen Bösewicht wieder ernst nehmen kann.
Der zweite wurde getötet, der dritte karikiert.

Für mich ist damit die Ordnung im Universum wieder weitestgehend hergestellt. Wobei ich nicht weiß was J J Abrams in 9 jetzt daraus macht.
Man stelle sich vor, man arbeitet in einer Firma mit öffentlichem Kundenverkehr. Mitarbeiter A baut eine Sache auf und präsentiert die den Kunden. Mitarbeiter B soll übernehmen und macht die Arbeit von A weitgehend lächerlich.

Mitarbeiter B ist ein Arschloch.
Als Mitarbeiter kann man von der Arbeit seiner Kollegen halten was man möchte, man steht dem Kunden gegenüber als Firma gegenüber. Die Kunden können von der Arbeit von Mitarbeiter A und B auch halten, was sie möchten und das auch laut sagen. Man stellt sich trotzdem nicht gegen die Kollegen.

Keine Ahnung, wie das bei anderen so ist, aber dieses Arbeitsethos habe ich bei diversen Arbeitgebern kennengelernt und weiß, dass es im Großen und Ganzen richtig ist, weil die Aussenwirkung immer negativer ist als nötig.

Musste man Hux und Snoke lächerlich machen? Um die Story zu erzählen ganz sicher nicht.
Musste man Ren´s Vader-Fanboytum wirklich lächerlich machen? Ich bin der Meinung, dass es einen stärkeren Impact gehabt hätte, wenn er von sich aus die Maske abgelegt hätte. Die Darstellung in EpVIII hat nur dazu geführt, dass ich bei Ren immer noch die gleiche Unsicherheit sehe wie in EpVII. Der hat sich in meinen Augen kaum entwickelt und emanzipiert. Er hat seinen Lehrmeister getötet und bei seinem anderen Lehrmeister das Gleiche versucht, aber er hat seine emotionalen Probleme dadurch nicht gelöst. Er ist so mächtig, aber er bekommt nicht das, was er will, nämlich den Respekt von seiner Umgebung. Rey verlässt ihn und Hux lässt sich nur durch Machtwürgegriff dazu bringen, ihn als neuen Supreme Leader anzuerkennen. Das ist eine verdammt schlechte Basis für eine galaktische Alleinherrschaft.

Ist Ren jetzt ernster zu nehmen als in EpVII? Ja, genauso wie man vor einem tollwütigen Hund mehr "Respekt" hat als vor einem gut abgerichteten Rottweiler.

Also für mich hat Johnson beim Aufpeppen der Bösewichte ziemlich versagt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1069 am: 5.01.2018 | 11:34 »
Also für mich hat Johnson beim Aufpeppen der Bösewichte ziemlich versagt.

Die Frage dürfte auch einfach sein ob Kylo ein Bösewicht bleibt. Die ganze Ausrichtung dieser Verbindung mit Rey, seiner Hingerissenheit und den Vaderanspielungen deutet eigentlich nicht darauf hin, dass es so wäre. Er hat ja sogar schon gemeinsam mit Rey gekämpft.

Um in Teil 9 der Hauptbösewicht zu sein müsste vieles davon geändert werden, und eigentlich wirft dies die spannende Frage auf wer denn dann der Bösewicht ist. Vielleicht ist ja doch etwas dran an der "Snoke ist Darth Plagues" Theorie, in jedem Fall braucht die Galaxis nach dieser Charakterentwicklung einen neuen nicht zerrissenen Bösewicht.

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1070 am: 5.01.2018 | 11:39 »
Ich denke Johnson hat mit seinen Bösewichtern alles richtig gemacht:
- er hat gezeigt, wie sie mit Versagen umgehen (was eben keine gesunde Verarbeitung ist - sie sollen ja weiter die Antagonisten bleiben)
- er hat Konflikte zwischen ihnen geschürt (was Episode IX spannend macht, weil man sich fragt "Wer wird den anderen zuerst verraten?")
-er hat eine Charakterentwicklung auf den Weg gebracht, ohne diese abzuschließen
-er hat keinen von ihnen zum unantastbaren Badass gemacht (wie es z.B. Rogue One mit Vader macht, oder Episode III mit Palpatine)

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.598
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1071 am: 5.01.2018 | 11:42 »
Zitat
Man stelle sich vor, man arbeitet in einer Firma mit öffentlichem Kundenverkehr. Mitarbeiter A baut eine Sache auf und präsentiert die den Kunden. Mitarbeiter B soll übernehmen und macht die Arbeit von A weitgehend lächerlich.
Im Endeffekt geht es auch weder um Mitarbeiter A noch um Mitarbeiter B, sondern um Auftraggeber C.
Der ist es, der mit der Arbeit am Ende zufrieden sein muss.

Edit. Und das war er offenbar, sonst hätte er keine neue Trilogie vergeben.
« Letzte Änderung: 5.01.2018 | 11:49 von Issi »

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.598
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1072 am: 5.01.2018 | 11:45 »
Die Frage dürfte auch einfach sein ob Kylo ein Bösewicht bleibt. Die ganze Ausrichtung dieser Verbindung mit Rey, seiner Hingerissenheit und den Vaderanspielungen deutet eigentlich nicht darauf hin, dass es so wäre. Er hat ja sogar schon gemeinsam mit Rey gekämpft.

Um in Teil 9 der Hauptbösewicht zu sein müsste vieles davon geändert werden, und eigentlich wirft dies die spannende Frage auf wer denn dann der Bösewicht ist. Vielleicht ist ja doch etwas dran an der "Snoke ist Darth Plagues" Theorie, in jedem Fall braucht die Galaxis nach dieser Charakterentwicklung einen neuen nicht zerrissenen Bösewicht.
Ich denke, nein ich hoffe auch auf Unterstützung der bösen Seite in Teil 9.
Kylo fände ich dafür zu schade. :)

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.536
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1073 am: 5.01.2018 | 11:49 »
Musste man Hux und Snoke lächerlich machen? Um die Story zu erzählen ganz sicher nicht.
Musste man Ren´s Vader-Fanboytum wirklich lächerlich machen?

Kylo war ja schon in VII lächerlich, er wurde nicht umsonst andauernd als Emo Boy tituliert. In VIII hat er viel Tiefgang gewonnen.

Snoke war in VII auch nur ein jämmerliches Abziehbild, mit VIII hat er eindeutig an Bedrohlichkeit gewohnen. Auch wenn es für ihn scheinbar schlecht ausgegangen ist. Dass er in VIII lächerlich gemacht wurde, habe ich nicht mitgekriegt. (Okay, zwei Sekungen Slapstick mit seiner Leiche, aber das betrifft ja nicht seinen Charakter, sondern ist eher ein Kommentar zu Leiblichkeit schlechthin und auch eine interessante Parallel zu Skywalkers Entrückung.)

Hux Rede in VII wirkte auch eher wie eine überzogene Parodie. In VIII steht er am Ende als die erwachsene Aufsichtsperson von Kylo da. Ein schönes Character Pairing meiner Meinung nach.

Klar, wer MarySues will, fährt mit VIII deutlich schlechter als mit VII.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1074 am: 5.01.2018 | 11:56 »
Die Darstellung Snokes fand ich in VII gelungener als in VIII, weil er in letzterem mit diesem komischen Bademantel und der faltigen Fresse nicht so passend mysteriös aussah, wie es sich für einen Evil Villain gebiert. Das wurde in VII besser gelöst.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters