Autor Thema: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi  (Gelesen 303308 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1150 am: 6.01.2018 | 20:02 »
Wenn man also mit einem X-Wing auf einen Sternenzerstörer springt, erzielt man damit dasselbe Ergebnis, als wenn man den Zerstörer im Realraum rammen würde (eigentlich sogar weniger Effekt, but that's beside the point).

Ja, ich gehe auch von sehr großen Torpedos aus.  >;D

Es sollte vom Kosten/Nutzenfaktor immer noch Sinn machen, einen Warpanstrieb von der Größe eines Schlachtschiffs in ein Schlachtschiff mit tausenden Besatzungsmitgliedern zu jagen.

Tja, vermuten wir einfach mal, dass es hier tatsächlich nur das eine Mal wegen dem Überraschungsmoment geklappt hat.

Und Star Wars ist natürlich sowieso keine Sciencefiction.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1151 am: 6.01.2018 | 20:08 »
Es geht bei Star Wars in der Regel um den maximalen dramatischen bzw. visuellen Effekt, und darum
wimmeln diese Filme auch nur so von den hier kontrovers diskutierten Szenen. Hinzu kommt die Alters-
freigabe nach der man auf das Zielpublikum schließen kann, und das ist eben noch nicht so anspruchs-
voll oder weiß es nicht besser, weil es noch keine 1000+ Filme gesehen hat.
Dennoch sollten Drehbücher, auch von Blockbustern, immer gewissen Qualitätsansprüchen genügen,
und nicht so voller Logiklücken und Denkfehler sein, wie das gerade auch beim neuesten Streifen der
Reihe der Fall zu sein scheint.
Ein Drehbuch, das so genial und logisch ist wie zB. das des ersten Mumienfilms von 1999 sucht man bei Star Wars
leider vergeblich; daran sollten sie bei Disney verstärkt arbeiten - ist ja nicht so, dass sie das nicht können.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1152 am: 6.01.2018 | 20:31 »
Sehe ich das übrigens richtig, dass jeder Überlebende aus Poes Staffel im 7. Teil jetzt hopsgegangen ist? Was für ein feelgood-Movie mit positiver Message, gell?  ^-^

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1153 am: 6.01.2018 | 20:39 »
Sehe ich das übrigens richtig, dass jeder Überlebende aus Poes Staffel im 7. Teil jetzt hopsgegangen ist? Was für ein feelgood-Movie mit positiver Message, gell?  ^-^
Lass mich kurz überlegen... wieviele Leute haben aus Luke Skywalkers Staffel in "A new Hope" überlebt?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1154 am: 6.01.2018 | 20:43 »
Die Frage ist eher, warum nicht schon seit ewigen Zeiten Torpedos mit Warpantrieben als Waffe verwendet werden. Das scheint die perfekte Waffe zu sein.

Aber in VII wurde auch nie beantwortet, warum Han Solo plötzlich als einziger mit Warp-Speed auf anderen Raumschiffen und Planeten starten und landen kann.

Naja  können tut das jeder, aber sich dabei verrechnen und im Planeten aus dem Hyperraum auftauchen, kann auch jeder ohne Plotschilde.

 
Lass mich kurz überlegen... wieviele Leute haben aus Luke Skywalkers Staffel in "A new Hope" überlebt?
Die Rebellen durften die Nummer 1 Superwaffe zerstören welche um ein Haar die Basis der Rebellen zerstörte, Poe hat seine Leute gegen ein X-beliebiges Schlachtschiff getauscht.
« Letzte Änderung: 6.01.2018 | 20:48 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1155 am: 6.01.2018 | 21:00 »
Die Rebellen durften die Nummer 1 Superwaffe zerstören welche um ein Haar die Basis der Rebellen zerstört hat, Poe hat seine Leute gegen ein X-beliebiges Schlachtschiff getauscht.
Schau Dir nochmal das Posting an, auf das ich geantwortet habe.
Die Argumentation war: Alle Leute aus Poes Staffel sind getötet worden also kein Feelgood-Film mit positiver Message. Daraufhin habe ich Lukes Staffelverlust dagegen gesetzt, bei einem Feelgood-Film mit positiver Message (zumindest glaube ich, dass Wulfhelm diesen Film so sieht. Bei Dir gehe ich jetzt einfach auch mal davon aus).

Wenn Du über die Message von TLJ reden willst, dann solltest Du den kompletten Film betrachten. Also welche Aufgabe hatte da die Zerstörung der Staffel. Was folgte daraus und vor allem wie läuft das Ganze dann zusammen. Und dann kannst Du die Message bewerten, ob die Message eine Positive ist.
Das kannst Du gerne für Dich dann machen, aber alleine der Fakt, dass während des Filmes eine Staffel bis auf eine Person zusammengeschossen wurde, ergibt noch keine Message. Und darum ging es hier.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1156 am: 6.01.2018 | 21:05 »

Wenn Du über die Message von TLJ reden willst, dann solltest Du den kompletten Film betrachten. Also welche Aufgabe hatte da die Zerstörung der Staffel. Was folgte daraus und vor allem wie läuft das Ganze dann zusammen. Und dann kannst Du die Message bewerten, ob die Message eine Positive ist.
Das kannst Du gerne für Dich dann machen, aber alleine der Fakt, dass während des Filmes eine Staffel bis auf eine Person zusammengeschossen wurde, ergibt noch keine Message. Und darum ging es hier.

Mein ich ja, ich habe nur die genaueren Umstände nebeneinander gestellt.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Daicorion

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daicorion
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1157 am: 6.01.2018 | 21:09 »
Warum dann nicht gleich Thom York als Sith Lord?  ~;D
Naja, der sieht dann aber irgendwie auch Snoke ähnlich...

Nicht so sehr wie Ed Harris.


Der könnte Snoke glatt spielen, zumindest zu einem Zeitpunkt ehe er einen Schädelbasisbruch hatte, der amateurhaft wieder zusammengesetzt wurde.
Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass Snoke zurückkehrt, um im letzten Film eine Bedrohung aufzubauen, gegen die der erste Orden völlig verblasst. Was meiner Meinung nach für weitere Star Wars Filme in der "Hauptlinie" absolut unerlässlich wäre.

Vielleicht sollten wir einen Thread aufmachen, in dem jeder seine Ideen für eine Fortsetzung der Originaltrilogie vorstellt. "Vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis, in der niemand jemals etwas von 'The Force Awakens' und 'The Last Jedi' gehört hat". Oder so.
« Letzte Änderung: 6.01.2018 | 21:13 von Daicorion »

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1158 am: 6.01.2018 | 21:09 »
Mein ich ja, ich habe nur die genaueren Umstände nebeneinander gestellt.
Ah. Oki. Danke für die Präzisierung. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.205
  • Username: nobody@home
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1159 am: 6.01.2018 | 21:19 »
Lass mich kurz überlegen... wieviele Leute haben aus Luke Skywalkers Staffel in "A new Hope" überlebt?

Zumindest Wedge Antilles a.k.a. "Rot 2". Der übersteht sogar die gesamte Originaltrilogie trotz aktiver Teilnahme an den Kämpfen um sowohl Hoth als auch den zweiten Todesstern.

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1160 am: 6.01.2018 | 21:27 »
Die Rebellen durften die Nummer 1 Superwaffe zerstören welche um ein Haar die Basis der Rebellen zerstörte, Poe hat seine Leute gegen ein X-beliebiges Schlachtschiff getauscht.
Wrong again, my friend. Poes Leute, die ihn beim Angriff im 7. Teil begleiteten, starben als Kylo die Hangarbucht zerbombt hat, als entdeckte Transporter abgeschossen wurden und schließlich bei dem abgebrochenen Angriff gegen die Todesdampframme auf nicht-Hoth.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1161 am: 6.01.2018 | 21:34 »
Zumindest Wedge Antilles a.k.a. "Rot 2". Der übersteht sogar die gesamte Originaltrilogie trotz aktiver Teilnahme an den Kämpfen um sowohl Hoth als auch den zweiten Todesstern.
Danke für die Info.
Nochmal kurz überleg...
Nee. Poes Staffelverlust alleine macht keine negative Message.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1162 am: 6.01.2018 | 21:41 »
Danke für die Info.
Nochmal kurz überleg...
Nee. Poes Staffelverlust alleine macht keine negative Message.

+1
es kommt immer auf den Kontext an.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.238
  • Username: Kurna
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1163 am: 6.01.2018 | 21:47 »
Wrong again, my friend. Poes Leute, die ihn beim Angriff im 7. Teil begleiteten, starben als Kylo die Hangarbucht zerbombt hat, als entdeckte Transporter abgeschossen wurden und schließlich bei dem abgebrochenen Angriff gegen die Todesdampframme auf nicht-Hoth.

Sind nicht auch einige Fighter beim Angriff auf das Schlachtschiff beim versuchten Schutz der Bomber draufgegangen?
Oder waren das nicht Poes Leute?
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1164 am: 6.01.2018 | 21:55 »
Sind nicht auch einige Fighter beim Angriff auf das Schlachtschiff beim versuchten Schutz der Bomber draufgegangen?
Oder waren das nicht Poes Leute?
Ich meine das waren auch Poes Fighter. Ich denke sogar dass da ein Großteil (aber nicht alle) draufgegangen sind. Zumindest suggeriert der Film genau das (Das Display mit den vielen roten X-Wings, auf das Leia nach dem Einsatz schaut).
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1165 am: 7.01.2018 | 00:06 »
Sind nicht auch einige Fighter beim Angriff auf das Schlachtschiff beim versuchten Schutz der Bomber draufgegangen?
Mir ist nicht eine Figur aus Teil 7 aufgefallen, die dabei draufgegangen wäre. Weder das Luke-Fangirl, noch Landos RotJ-Copilot, noch Cthulhuface, noch sonst irgend wer. Alles irgend welche no-names in den Bombern.

Was übrigens auch noch auffällt: Wie zum Geier hat Poe sich "was anderes vorgestellt", als ob er Holdo zum ersten Mal sieht? Es sind 400 Rebellen, Poe ist nicht Schütze Arsch und sie waren offensichtlich zusammen auf der Basis, bevor sie evakuiert wurde. (Und nebenbei noch: Wie viele Generale und Admirale gibt es in dieser 400-Mann-Organisation eigentlich? Mindestens 3, so wie ich das zähle...)
Gott, dieses cargo cult writing. "Neuer Kommandoffizier erscheint, Untergebener hat ihn noch nie gesehen"-Event hier einsetzen, scheißegal, ob das innerhalb der Geschichte irgend einen Sinn ergeben kann. Überhaupt: Alles ist scheißegal, Hauptsache unsere "Themen" und unsere "Message", die wir dem Publikum, das ansonsten zu blöd wäre, direkt mitteilen müssen, kommen vor.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1166 am: 7.01.2018 | 00:21 »
Mir ist nicht eine Figur aus Teil 7 aufgefallen, die dabei draufgegangen wäre.
Gab es in 7 einen Angriff auf ein Schlachtschiff, bei dem die Staffel Bomber schützen mussten? Ich erinnere mich an Keinen.

EDIT:
Nee vergiss es. Du bist wieder im Rage-Modus. Da kommt dann nichts Konstruktives bei raus.
Von daher: Viel Spass beim Weiterpoltern. Aber nicht wundern, wenn Du dabei für Dich keine neuen Erkenntnisse ziehst. Missionieren wirste hier auf Seite 48(!) eh keinen mehr.
« Letzte Änderung: 7.01.2018 | 00:26 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1167 am: 7.01.2018 | 00:32 »
Gab es in 7 einen Angriff auf ein Schlachtschiff, bei dem die Staffel die Bomber schützen mussten? Ich erinnere mich an Keinen.
Asking again: Are you fucking kidding me?

Ernsthaft, was soll das jetzt? Ich sage, keiner von den tatsächlichen Pilotencharakteren aus 7 ist in der Murmelbahnbomberszene draufgegangen, und du fragst, ob es in 7 auch so 'ne Szene gab? Was zum Geier hat das eine mit dem anderen zu tun?

Genau so wenig ist es interessant, ob auf Leias Bildschirm drei oder vier X-Wings rot aufleuchten. Was glaubt ihr eigentlich alle, warum ein Charakter wie Wedge so beliebt und so wichtig ist? Weil der stellvertretend für die Einbettung der Heldentaten der Hauptcharaktere in eine größere Geschichte steht. Ja, es gibt auch viele andere Rebellenpiloten und -offiziere, ja, die haben oft fiese Verluste, aber es überleben auch welche. Und die ziehen's durch. Die sind auch wichtig.

In ESB gibt es Verluste. Aber die Evakuierung funktioniert. Die meisten Rebellen überleben. In TLJ gehen nach meiner Zählung 95%-97% der zu evakuierenden Rebellen drauf, darunter (fast?) alle, die wir in TFA sehen durften (außer den Hauptcharakteren). "Wir haben alles, was wir brauchen."??? WTF? a.) Willst du mich verarschen, Alte? b.) wie respektlos gegenüber den 95% deiner Leute, die gerade eben ins Gras gebissen haben, ist das bitteschön?

Garg!

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1168 am: 7.01.2018 | 00:35 »
Mir ist nicht eine Figur aus Teil 7 aufgefallen, die dabei draufgegangen wäre. Weder das Luke-Fangirl, noch Landos RotJ-Copilot, noch Cthulhuface, noch sonst irgend wer. Alles irgend welche no-names in den Bombern.

Für mich hat das den Film aufgewertet. Nicht irgendwelche no-names die sterben, sondern Personen, deren Tod einem nahegeht. Selbst diejenige, die man vorher noch nicht gesehen hat (Roses Schwester) wurden so inszeniert, dass sie nicht austauschbar sind. Die Charaktere sind nicht austauschbarer no-names, die sich "opfern", damit Luke beim Todesstern ein paar TIEs von seinem Arsch wegkriegt, sondern Leute mit eigenen Leben. Deswegen war es auch so wichtig, dass Leute wie Finn und Poe von der Attitüde wegkommen, dass es jedes Opfer wert ist, wenn man nur der 1-O damit schaden kann (was in den alten Filmen noch der generelle Tenor war).

Zitat
Was übrigens auch noch auffällt: Wie zum Geier hat Poe sich "was anderes vorgestellt", als ob er Holdo zum ersten Mal sieht? Es sind 400 Rebellen, Poe ist nicht Schütze Arsch und sie waren offensichtlich zusammen auf der Basis, bevor sie evakuiert wurde. (Und nebenbei noch: Wie viele Generale und Admirale gibt es in dieser 400-Mann-Organisation eigentlich? Mindestens 3, so wie ich das zähle...)

Sie war ein Admiral der Republik, nicht von Leias Widerstand. Und diese war ja (bis Episode VII) um einiges größer. Und man sollte auch bedenken, dass Poe in VII noch nichtmal die Gelegenheit hatte Rey kennenzulernen, obwohl sie quasi gleichzeitig auf derselben Rebellenbasis waren. Das passiert halt, wenn man ständig auf irgendwelchen Missionen rumdüst.

Zitat
Gott, dieses cargo cult writing. "Neuer Kommandoffizier erscheint, Untergebener hat ihn noch nie gesehen"-Event hier einsetzen, scheißegal, ob das innerhalb der Geschichte irgend einen Sinn ergeben kann. Überhaupt: Alles ist scheißegal, Hauptsache unsere "Themen" und unsere "Message", die wir dem Publikum, das ansonsten zu blöd wäre, direkt mitteilen müssen, kommen vor.

Dafür, dass die Message "direkt mitgeteilt" wurde, haben sie aber ziemlich viele (dich eingeschlossen) falsch verstanden.  >;D

Ja, die Message ist da und auch nicht so subtil. Aber mit dem Holzhammer (wie bei Matrix, Inception oder dem GitS-Anime) war sie dann auch nicht.
« Letzte Änderung: 7.01.2018 | 00:47 von alexandro »

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1169 am: 7.01.2018 | 00:46 »
In ESB gibt es Verluste. Aber die Evakuierung funktioniert. Die meisten Rebellen überleben.

Wenn man sich anschaut, wie viele Rebellen allein auf Hoth sterben...zweifelhaft. Es wird weniger aknowledged dass es überhaupt Verluste gab, als in den neuen Filmen. Da frage ich mich doch, was respektloser gegenüber den Gefallenen ist. ;)

Zitat
In TLJ gehen nach meiner Zählung 95%-97% der zu evakuierenden Rebellen drauf, darunter (fast?) alle, die wir in TFA sehen durften (außer den Hauptcharakteren). "Wir haben alles, was wir brauchen."??? WTF? a.) Willst du mich verarschen, Alte? b.) wie respektlos gegenüber den 95% deiner Leute, die gerade eben ins Gras gebissen haben, ist das bitteschön?

Ehrt man sie damit, dass man sagt "Oh nein, wir hatten viel zu große Verluste und können nur verlieren" oder ehrt man sie damit, dass man sagt "Jetzt kämpfen wir erst recht, damit deren Opfer nicht umsonst war"?

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1170 am: 7.01.2018 | 00:53 »
Asking again: Are you fucking kidding me?

Ernsthaft, was soll das jetzt? Ich sage, keiner von den tatsächlichen Pilotencharakteren aus 7 ist in der Murmelbahnbomberszene draufgegangen, und du fragst, ob es in 7 auch so 'ne Szene gab? Was zum Geier hat das eine mit dem anderen zu tun?
Calm down. Du bist in Rage. Nicht gut für den Blutdruck und nicht gut für ne Diskussion.
Verstehe. Dir geht es um die Bomberszene in 8 und nicht um irgendeine Szene in 7. Alles klar.
Zitat
Genau so wenig ist es interessant, ob auf Leias Bildschirm drei oder vier X-Wings rot aufleuchten.
Na doch. Der Film teilt damit was mit. Auf sowas sollte man achten.
Zitat
Was glaubt ihr eigentlich alle, warum ein Charakter wie Wedge so beliebt und so wichtig ist? Weil der stellvertretend für die Einbettung der Heldentaten der Hauptcharaktere in eine größere Geschichte steht. Ja, es gibt auch viele andere Rebellenpiloten und -offiziere, ja, die haben oft fiese Verluste, aber es überleben auch welche. Und die ziehen's durch. Die sind auch wichtig.
Super. Dann fängst Du langsam an, den Charakter Rose und die Casinoszene zu verstehen. Toll. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1171 am: 7.01.2018 | 09:04 »
Dann fängst Du langsam an, den Charakter Rose und die Casinoszene zu verstehen.
Du willst Rose und Wedge gleichsetzen. Again: Are you fucking kidding me?

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1172 am: 7.01.2018 | 09:18 »
Du willst Rose und Wedge gleichsetzen. Again: Are you fucking kidding me?
Für das was sie stellvertretend darstellen: Natürlich.
Allerdings wird Rose in TLJ als Protagonist in einem Ensemple dargestellt, während Wedge in den Filmen "nur" Supporting Cast ist.
Passt halt besser zu den Themen in den Filmen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1173 am: 7.01.2018 | 10:11 »
Für das was sie stellvertretend darstellen: Natürlich.
Irgendwie habe ich allmählich das Gefühl, Du hast diese Filme gar nicht gesehen. An den beiden Charakteren ist nichts gleich oder auch nur ähnlich. Wedge ist klar ein Nebencharakter - Rose nicht. Wedge kommt in allen Filmen der Trilogie vor - Rose nicht. Wedge ist ein flacher Charakter - Rose nicht. Wedge ist ein statischer Charakter - Rose nicht. Wedge hat keine enge persönliche Beziehung zu Hauptcharakteren - Rose schon.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1174 am: 7.01.2018 | 10:29 »
Irgendwie habe ich allmählich das Gefühl, Du hast diese Filme gar nicht gesehen. An den beiden Charakteren ist nichts gleich oder auch nur ähnlich. Wedge ist klar ein Nebencharakter - Rose nicht. Wedge kommt in allen Filmen der Trilogie vor - Rose nicht. Wedge ist ein flacher Charakter - Rose nicht. Wedge ist ein statischer Charakter - Rose nicht. Wedge hat keine enge persönliche Beziehung zu Hauptcharakteren - Rose schon.
Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass Du meine Texte garnicht liest. Oder Du machst irgendwelche Annahmen von dem was da vielleicht stehen könnte. Das zieht sich mittlerweile wie ein rotes Band durch diesen Thread.
Was habe ich zu Wedge geschrieben? Richtig: Supporting Cast. Zu Deutsch: Nebendarsteller.
Wo habe ich Rose mit Wedge gleich gesetzt? Richtig: Wofür sie stellvertretend stehen (Übrigens das was Du selber als wichtig für Wedge empfunden hast): Den einfachen Rebellen. Wie schriebst Du? "...die haben oft fiese Verluste, aber es überleben auch welche. Und die ziehen's durch. Die sind auch wichtig. " Richtig. Hey! Das ist sogar ein extrem wichtiges Thema in TLJ und sie bekommen als Stellvertretung einen eigenen Protagonisten! Wow!

EDIT: Wir haben streng genommen sogar 2 Protagonisten. Da ist noch der Ex-Hausmeister, der zu Anfang des Filmes blos weg will von den Rebellen und sich dann gegen Ende stolz "REBEL Scum!" nennt und es dann sogar bis zum bitteren Ende durchziehen will.
« Letzte Änderung: 7.01.2018 | 11:30 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist