Autor Thema: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi  (Gelesen 303323 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1375 am: 20.01.2018 | 08:28 »
Klar. Ging ja auch Talasha nicht um die Brueckenszene selber, sondern um den Absturz. :)
Ich sehe keinen Absturz. Wovon redest du? Ein A-Wing wird massiv getroffen und fliegt weiter grob geradeaus in die Brücke hinein. Wo stürzt da irgendwer wie ein Flugzeug ab? wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1376 am: 20.01.2018 | 08:33 »
Über die genaue Flugbahn kann man sicherlich diskutieren. Die ergibt wirklich wenig Sinn. Und auch darüber ob gleich alle Antriebs-Systeme eines Supersternzerstörers ausfallen müssen, nur weil die Brücke kaputt geht. Aber der Sternzerstörer war nicht viel mehr als eine Schiffslänge von dem Todesstern entfernt. Da gäbe es schon hinreichend viel Gravitation um so ein Schiff abstürzen zu lassen.

Wobei mich eh wundert, dass nicht jeder Sci-Fi Film heutzutage Naturwissenschaftler beschäftigt. Die müssen doch wissen wer ihre Kundschaft sind. The Big Bang Theory hat ja auch Naturwissenschaftler die die Drehbücher auf wenigstens oberflächliche Plausibilität überprüfen.

Wo stürzt da irgendwer wie ein Flugzeug ab? wtf?

Der Supersternenzerstörer.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1377 am: 20.01.2018 | 08:34 »

Hat evtl. ein Teil des Star Wars Film Teams bei Micheal Bay gelernt?
Eher Michael Bay bei EP IV
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1378 am: 20.01.2018 | 08:38 »
Ich sehe keinen Absturz. Wovon redest du? Ein A-Wing wird massiv getroffen und fliegt weiter grob geradeaus in die Brücke hinein. Wo stürzt da irgendwer wie ein Flugzeug ab? wtf?
Als dieser Supersternzerstoerer führerlos geschossen wurde, dreht er ab und stürzt in das große Schiff, wie es ein normales Flugzeug auch machen wuerde.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1379 am: 20.01.2018 | 08:41 »
Der Supersternenzerstörer.
Jetzt bin ich komplett verwirrt.
6 behauptet, es gehe Talasha um den Absturz, aber der verlinkt das Video mit der Kamikazeaktion des A-Wing.
Das Video hat mit dem Absturz der Executor auf den Todesstern (den man prima mit Gravitation erklären kann) wirklich nichts zu tun.
Und auf die Unterschiede zwischen der Brückenzerstörung in EpVI und EpVIII habe ich schon hingewiesen.

Könntest du, 6, mal näher und ausführlicher erläutern, worauf du eigentlich hinaus willst?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1380 am: 20.01.2018 | 09:04 »
Ja, ich meine Leute wundern sich bei TLJ über Szenen wie die hier:
https://www.youtube.com/watch?v=ETFNSVNQqfE

???
Diese Szene ist NICHT aus Ep.VIII, sondern aus Ep.VI !!!
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1381 am: 20.01.2018 | 09:24 »
Das Video hat mit dem Absturz der Executor auf den Todesstern (den man prima mit Gravitation erklären kann) wirklich nichts zu tun.

Du hast es nicht zuende geguckt, oder?  8)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1382 am: 20.01.2018 | 09:30 »
Du hast es nicht zuende geguckt, oder?  8)
Öhm ... wenn das nach dem Einschlag des A-Wing noch weiterging, hat mein Youtube (auf Smartphone) heute morgen ne Macke gehabt. Dann wäre die Diskussion etwas ... peinlich. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1383 am: 20.01.2018 | 09:39 »
Es endet mit dem Atompilz den der SSD auf dem Todesstern II hinterlässt. Shit happens. Gut das wir das geklärt haben.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1384 am: 20.01.2018 | 10:29 »
???
Diese Szene ist NICHT aus Ep.VIII, sondern aus Ep.VI !!!
Ja. Genau darum ging es. Der Supersternenzerstoerer ist ähnlich abgestürzt wie die Bomben in 8.
VIII wird regelmäßig die Bomberszene als ultrabescheuertes  Logikloch angekreidet, während der Absturz in VI niemanden kratzt.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1385 am: 20.01.2018 | 10:51 »
Öhm ... wenn das nach dem Einschlag des A-Wing noch weiterging, hat mein Youtube (auf Smartphone) heute morgen ne Macke gehabt.
So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mit meinem Tablet. Extrem nervig das.  :-\
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1386 am: 20.01.2018 | 10:54 »
Ja. Genau darum ging es. Der Supersternenzerstoerer ist ähnlich abgestürzt wie die Bomben in 8.
VIII wird regelmäßig die Bomberszene als ultrabescheuertes  Logikloch angekreidet, während der Absturz in VI niemanden kratzt.

Die Bomber-Szene in Ep.8 finde ich doof.
Den Absturz der Exekutor in Ep.6 finde ich gut.

Ich habe eigentlich keine Lust hier einen Grundkurs in Astrophysik zu geben, aber:
Ein Sternzerstörer (oder was das in Ep.8 war) hat eine Gravitation (bzgl. Bomben) von quasi NULL.
Ein Planet (en großes Objekt) hat eine Gravitation, die ziemlich ANZIEHEND ist... außerdem kann man davon ausgehen, dass nach Zerstörung der Brücke der Hauptcomputer versagt oder die Antriebe irgendwelche Fehlzündungen haben, sodass die Exekutor abstürzt.

Für ein SF-Märchen finde ich die Szene in Ep.6 hinreichend logisch. SELBST für ein SF-Märchen finde ich die Szene in Ep.8 doof.

Im allgemeinen finde ich bei 3d-Filmen scheiße, dass einem IMMER in irgendeiner Szene ein Objekt über den 3d-Brillenbügel durch den Augapfel in das Sichtfeld reingekrätscht wird (hier: ankommende Schiffe aus dem Hyperraum).
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.206
  • Username: nobody@home
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1387 am: 20.01.2018 | 10:57 »
Ja. Genau darum ging es. Der Supersternenzerstoerer ist ähnlich abgestürzt wie die Bomben in 8.
VIII wird regelmäßig die Bomberszene als ultrabescheuertes  Logikloch angekreidet, während der Absturz in VI niemanden kratzt.

Ach, über den haben sich seinerzeit, als der Film neu war, auch die SF-Nerds die Münder fusselig geredet. Insofern stimmt die obige Behauptung also schon mal nicht.

Davon mal ganz abgesehen, gibt's tatsächlich noch einen ganz praktischen Unterschied: einen dramatischen, wenn auch physikalisch nicht unbedingt plausiblen, Absturz kann ich im Zweifelsfall noch mit der Rule of Cool rechtfertigen. Die Bomber dagegen (müssen im Weltraum auf ein paar hundert Meter an ihr Ziel herankommen, um irgendetwas auszurichten, und können von jedermann locker abgeschossen werden) muß irgendjemand in der fernen Galaxis für eine hinreichend gute Idee gehalten haben, um überhaupt erst mal Geld auf ihre Konstruktion zu verschwenden...

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1388 am: 20.01.2018 | 10:58 »
die Bomber hatten wohl ne eigene Gravitation
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1389 am: 20.01.2018 | 11:12 »
die Bomber hatten wohl ne eigene Gravitation

Ja, und laut hier schubsen die Halterungen die Bomben auch nach unten.


Nachtrag:
Im ganzen Film hat keiner ein ganz mieses Gefühl.  :d
« Letzte Änderung: 20.01.2018 | 11:52 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1390 am: 20.01.2018 | 12:42 »
Für mich hat sich auch eine gewisse Korrelation eingestellt, nämlich dass Leute die sich übermäßig über TLJ aufregen (statt zu akzeptieren, dass es einfach nicht für sie war) lieber mastubatorische Fanfiction auf der Leinwand gesehen hätten.

Das möchte ich aber doch verteidigen. Ich freue mich über jeden der seine Vision der Filme (und von Teilen davon) in Stichworten zugänglich macht.

Hätte gerne mehr so Skizeen von mehr Leuten.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.206
  • Username: nobody@home
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1391 am: 20.01.2018 | 12:47 »
Nachtrag:
Im ganzen Film hat keiner ein ganz mieses Gefühl.  :d

Ach, deswegen war keiner vorgewarnt... >;D

Romaal

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1392 am: 20.01.2018 | 12:47 »
Das Hauptproblem mit den Bombern (abgesehen davon, dass der Einsatz null Sinn machte und uncool rüberkam) ist meiner Ansicht nach, dass man hier wie seinerseits bei den Prequels zwanghaft etwas Neues eingeführt hat, obwohl es ja in der alten Trilogie schon coole Bomber (B-Wings und Y-Wings gab). Vollkommen überflüssig, aber hat, wie schon gesagt eine Vorgeschichte.

Generell ist das so eine Tradition seit den Prequels, die ich nicht nachvollziehen kann. Bekannte Dinge aus der OT kopieren und dann in upgedateter Form wieder zeigen. Beispiel: AT-ATs in der OT, AT-TEs in der PT und AT-M6 (oder wie diese komischen Affenläufer jetzt heißen) in der neuen Trilogie. Das ist so überflüssig und bringt nur Probleme rein. Bei den Prequels fragte man sich permanent, wieso haben die da viel modernere Schiffe als in der OT. Und jetzt fragt man sich, wieso haben die schlechtere Schiffe (die B52-artigen-Bomber, die nach Ihrem Einsatz im Zweiten Weltkrieg ins Star Wars Universum geflogen sind) oder wieso haben die fast exakt die gleichen Schiffe oder Kampfläufer, nur mit etwas anderem Design?

Wenn in den Videospielen neue Varianten eingeführt wurden, dann hatten die zumindest nen Mehrwert. Man denke zum Beispiel an den TIE-Angriffsbomber usw. So viele coole Sachen und die hat man jetzt alle auf die Müllhalde geladen, die man bei Wookiepeedia unter "Legends" findet. Und statt sich coole Ideen aus dem EU zu greifen und den Quatsch, der in den letzten 30 Jahren dort entstanden ist, zu ignorieren, hat man lieber eine Horde von TV-Regisseuren und -Drehbuchautoren an das Star Wars Universum gelassen, die sich jetzt dort wild austoben.

Samael

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1393 am: 20.01.2018 | 12:52 »
Ja, und laut hier schubsen die Halterungen die Bomben auch nach unten.


Das ist ..... total logisch.  ~;D

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1394 am: 20.01.2018 | 13:05 »
Das möchte ich aber doch verteidigen. Ich freue mich über jeden der seine Vision der Filme (und von Teilen davon) in Stichworten zugänglich macht.

Hätte gerne mehr so Skizeen von mehr Leuten.

Prinzipiell ja. Jeder soll gerne solche Geschichten schreiben, da ist nichts verkehrtes dran.

Wenn diese Person dann aber im gleichen Thread Leute denen TLJ gefallen hat als "wichsende Egoisten" bezeichnet, dann kann man schonmal darauf hinweisen, dass seine eigene Version voller transparenter self-insert-Machtphantasien und Ayn Randscher' Egotrips (also im Klartext: eine Masturbationsphantasie) ist. Und dass das Herabschauen des Autoren auf andere auf diese Weise so gründlich demaskiert wird, dass es an Realsatire nicht zu überbieten ist.
« Letzte Änderung: 20.01.2018 | 13:56 von alexandro »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1395 am: 20.01.2018 | 15:09 »
Das Hauptproblem mit den Bombern (abgesehen davon, dass der Einsatz null Sinn machte
Kannst du das bitte mal erklären?

Zitat
wieso haben die schlechtere Schiffe (die B52-artigen-Bomber, die nach Ihrem Einsatz im Zweiten Weltkrieg ins Star Wars Universum geflogen sind)
B 17 wenn schon

“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1396 am: 20.01.2018 | 15:15 »
Kannst du das bitte mal erklären?
Der Einsatz von suuuuuperlangsamen Fluggeräten, die ohne jede Schildtechnologie an schwergeschützte Ziele im Weltraum auf absurd geringe Entfernungen herankommen müssen, ergibt einfach von Grund auf keinen Sinn. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1397 am: 20.01.2018 | 15:19 »
Der Einsatz von suuuuuperlangsamen Fluggeräten, die ohne jede Schildtechnologie an schwergeschützte Ziele im Weltraum auf absurd geringe Entfernungen herankommen müssen, ergibt einfach von Grund auf keinen Sinn. ;D
Die Dinger haben Schilde, genau wie die neuen Tie-Fighter.  ::)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1398 am: 20.01.2018 | 15:25 »
Die Dinger haben Schilde, genau wie die neuen Tie-Fighter.  ::)
Oh, dann muss ich im Film die ganzen Treffer verpasst haben, die die Schilde abgehalten haben. Warte ... nein, hab ich nicht. Die sind beim ersten Kontakt mit so ziemlich allem explodiert. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1399 am: 20.01.2018 | 15:27 »
Oh, dann muss ich im Film die ganzen Treffer verpasst haben, die die Schilde abgehalten haben. Warte ... nein, hab ich nicht. Die sind beim ersten Kontakt mit so ziemlich allem explodiert. ;D

Weil da ein schwer gepanzerter Jäger rein gekracht ist, während die Bomben schon scharf waren.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"