Autor Thema: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi  (Gelesen 303324 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2400 am: 23.12.2018 | 09:03 »
George L. würde Dir widersprechen. Für ihn war SW immer Innovation. Und er ist nun mal der Schöpfer von Star Wars, und müsste es daher am Besten wissen.
Da spielt eine sehr große Portion Hybris und eine doch stark fehlende Selbstreflektion hinein. Denn innovativ war Star Wars nur in oberflächlichen Details. Die Kernstories waren allesamt sehr sehr klassisch. So klassisch, als hätte jemand eine Checkliste dafür abgearbeitet.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2401 am: 23.12.2018 | 09:12 »
Da spielt eine sehr große Portion Hybris und eine doch stark fehlende Selbstreflektion hinein. Denn innovativ war Star Wars nur in oberflächlichen Details. Die Kernstories waren allesamt sehr sehr klassisch. So klassisch, als hätte jemand eine Checkliste dafür abgearbeitet.
Nur von der Story her:
Selbst bei klassischen Plots gibt es eine wahnsinns Bandbreite von Möglichkeiten, die keines Falls erfordern, dass man die selbe Suppe immer wieder aufkochen muss, mit ein paar ausgetauschten Gewürzen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2402 am: 23.12.2018 | 09:14 »
Nur von der Story her:
Selbst bei klassischen Plots gibt es eine wahnsinns Bandbreite von Möglichkeiten, die keines Falls erfordern, dass man die selbe Suppe immer wieder aufkochen muss, mit ein paar ausgetauschten Gewürzen.
Trotzdem folgen sie einem Muster. Wenn dann jemand das Muster nach Akt I ändert und in Akt II etwas ganz anderes macht, ist das halt ... nicht sehr clever.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2403 am: 23.12.2018 | 09:23 »
Trotzdem folgen sie einem Muster. Wenn dann jemand das Muster nach Akt I ändert und in Akt II etwas ganz anderes macht, ist das halt ... nicht sehr clever.
Oder dringend erforderlich, damit mal wenigstens für einen kurzen Moment, ein neuer Geschmack in die Suppe kommt ?

Hier werden wir uns nicht einig werden.
Deshalb kurz: Um für eine neue Triologie zu begeistern, sollte auch genug Neues an ihr sein, damit sich das für den Zuschauer lohnt.(Über 3 Filme)
Du hättest kein Problem damit gehabt, dein Lieblingsgericht mit kleinen Abwandlungen nochmal zu essen. Andere schon.



Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.206
  • Username: nobody@home
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2404 am: 23.12.2018 | 11:07 »
...wir sind wieder beim Thema Ziegenfleisch gelandet, nicht wahr? ::)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2405 am: 23.12.2018 | 12:26 »
...wir sind wieder beim Thema Ziegenfleisch gelandet, nicht wahr? ::)
Also mittlerweile sind wir eher beim Thema "Ich geh zum Italiener und bekomme chinesisches Essen und das soll ich gut finden". ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2406 am: 23.12.2018 | 12:32 »
Ich fand Mc Donalds passender.
Wenn man dort seinen Lieblings Burger isst, schmeckt der garantiert so wie man es erwartet.  Veränderungen am Rezept sind selten und eher unwahrscheinlich.  ~;D


Allen frohe Weihnachten!
(Es ist nur Star Wars)  :)
« Letzte Änderung: 23.12.2018 | 12:34 von Issi »

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2407 am: 23.12.2018 | 12:52 »
Wenn die Zukunft von SW jedoch nur noch aus OT Remakes bestehen darf, weil sonst ein paar “Fans“ Terror machen.-
Dann ist die Konsequenz halt, dass es kein SW mehr geben kann.

Das sind ja schon die falschen Eingangsvoraussetzungen.
Ich behaupte weiterhin, dass so gut wie niemand - ob bewusst oder unbewusst - auf einem Remake nach Art von Ep. VII "bestanden" und alles andere nicht akzeptiert hätte.

Umgekehrt hätte schon in der Planungsphase von TFA mal jemand fragen müssen, ob so ein lahmer Abklatsch wirklich das Niveau ist, auf dem man sich in den nächsten Jahren bewegen will.
Gut, auch angesichts der anderen Disney-Star Wars-Filme muss man sagen: Ja, das ist es offensichtlich. Man kommt von der OT nicht los.

George L. würde Dir widersprechen. Für ihn war SW immer Innovation. Und er ist nun mal der Schöpfer von Star Wars, und müsste es daher am Besten wissen.

Innovation an sich ist nicht positiv besetzt.
Man kann sowohl aufgewärmten Stoff als auch Innovation jeweils gut und schlecht umsetzen. Von daher ist "die Fans wollen halt nichts Neues!" völliger Unsinn.
Aber wenn man gleichzeitig eine Fortsetzung machen will und sich dabei so eng an die OT hält, dass man unterm Strich ein Remake macht, das aber eine Staffelübergabe der alten Helden an die neuen beinhaltet (und zwar als zentrales Element und nicht so wie z.B. ein Cameo-Auftritt von Franco Nero in Django)...das wird nichts und man kann vorher merken, dass das nichts wird.



Was passiert, wenn man Lucas alles allein entscheiden lässt, sieht man an den Prequels. 
Die OT war das Produkt des richtigen Teams zur richtigen Zeit, die Prequels das transzendente Ergebnis des göttlichen Wirkens von St. Lucas :P

Freilich klappt es mMn auch in der Sequel-Trilogie nicht gut - wie gesagt, wenn das Ganze völlig trivial wäre, müsste man sich quasi bewusst dagegen entscheiden, großartige Filme zu machen.
Trotzdem gibt es Aspekte, die von Anfang völlig daneben waren und ein nicht betriebsblindes oder anderweitig ineffektives Team hätte das gemerkt und korrigiert.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2408 am: 23.12.2018 | 13:05 »
@
YY
Ich fand 1-3 gar nicht so schlecht,  wie sie gerne geredet werden. Meine Reihenfolge :2,3,1.
Und wie gut die OT Trilogie wirkt, wenn man kein Kind dieser Zeit ist, möchte ich mal nicht beschreiben.

Das Fass machen wir heute aber nicht mehr auf.
Also ich zumindest nicht.  ;D

 

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2409 am: 23.12.2018 | 14:15 »
Ich fand 1-3 gar nicht so schlecht,  wie sie gerne geredet werden.

Du hast ja auch keinen Geschmack und bist obendrauf kein echter Star Wars-Fan ~;D


Für mich ist die Prequel-Trilogie schlecht konzipiert (s.o.: Phantom Menace verschenkt einen kompletten Film und im Grunde müsste Ep. 2 das sein, was in den Tartakovsky-Clone Wars passiert) und obendrauf schlecht umgesetzt: Bekloppte Dialoge, verschwendete Bösewichte, schlecht aufgebaute Kämpfe und unpassender Humor (allein die Droidenarmee...meine Fresse).
Ep. 3 kann ich mir noch angucken, aber die anderen beiden brauche ich echt nicht.

Und obendrauf sind sie leider aufgrund der verwendeten Tricktechnik enorm schlecht gealtert - schlechter als die OT (!), die ich ja auch altersbedingt quasi auf dem zweiten Bildungsweg kennengelernt habe.
Natürlich hat die auch ihre Macken und manches könnte man nicht nur heute besser machen, sondern hätte auch damals schon anders sein sollen/müssen, aber die kann ich mir trotzdem immer wieder mit Genuss anschauen.

Letztlich gibt es aktuell im Star Wars-Universum (wenn wir mal die zwei Ewok-Filme und das Holiday Special totschweigen, wie es heutzutage gemacht wird) 10 Live-Action-Produktionen, von denen ich 3 gut bis sehr gut finde und noch mal 2 unter leichtem Protest wieder gucken würde. Keine gute Quote und solange man weiter hilflos der OT nachrennt, wird das absehbar auch nicht besser.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2410 am: 23.12.2018 | 15:36 »
Bitte um den Eintrag ins Logbuch: Ich bin 1 Jahr später immer noch sauer.

Hast du inzwischen den ganzen Film gesehen?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2411 am: 23.12.2018 | 15:40 »
Geht mir aber auch so. Ich kann niemanden ernst nehmen der den Film gut findet.
Das ist einfach ein Riesenhaufen Kot.

Generell in allen Lebenslagen nicht ernstnehmen, oder nur in Bezug auf Star Wars?  :think:
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2412 am: 23.12.2018 | 15:49 »
TLJ (und eigentlich auch schon TFA) probieren in meinen Augen alles, um einem klar zu machen, dass die damalige Begeisterung an sich schon falsch und dumm war.

Tja, scheint so, dass die TLJ-Gegner Star Wars alle die Jahre ohnehin aus ganz anderen Gründen gut gefunden haben als ich. Da trennt sich quasi die Spreu vom Weizen. Ist auch mal hilfreich.

Ich fand TFA nämlich total schrecklich (siehe entsprechende Threads!) und TLJ war derjenige Star-Wars-Film, der mich seit 1986 am meisten begeistert zurückgelassen hat.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2413 am: 23.12.2018 | 15:53 »
Da trennt sich quasi die Spreu vom Weizen.
Wer nun was ist, dürfte allerdings nie zu klären sein. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.156
  • Username: Isegrim
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2414 am: 23.12.2018 | 15:54 »
Da trennt sich quasi die Spreu vom Weizen.

Bleibt nur die Frage, wer ist Spreu, wer Weizen, nich? ;)
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2415 am: 23.12.2018 | 16:17 »
Bleibt nur die Frage, wer ist Spreu, wer Weizen, nich? ;)

Tja, das habe ich bewusst offen gelassen.  ;D

Am schönsten wäre es doch, wenn es eine Star-Wars-Continuity für Leute gibt, die am liebsten aufgewärmte Wiederholungen mit neuen Effekten und nur kosmetischen Änderungen wollen, und eine andere, für Leute, die sich über Dekonstruktion und Experimente freuen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.156
  • Username: Isegrim
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2416 am: 23.12.2018 | 16:23 »
Am schönsten wäre es doch, wenn es eine Star-Wars-Continuity für Leute gibt, die am liebsten aufgewärmte Wiederholungen mit neuen Effekten und nur kosmetischen Änderungen wollen, und eine andere, für Leute, die sich über Dekonstruktion und Experimente freuen.

Dann wär ich immer noch nicht glücklich. Ich hätte mir eine Fortsetzung der Saga mit einer ähnlichen Agenda, aber vor einem anderen Hintergrund (eben der durch die O-Trilogie neu entstandenen Repiblik) gewünscht. Auf eine Aufwärmung der alten "Rebellen vs übermächtiges Imperium" kann ich ebenso gut verzichten wie auf eine "Dekonstruktion" dessen, was mE das Herz der Geschichte ist.
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2417 am: 23.12.2018 | 16:33 »
@tartex:

Das wird deswegen nichts, weil man wie gesagt beides sowohl handwerklich als auch in Sachen Gesamtausrichtung gelungen oder weniger gelungen aufziehen kann.

Gegen ein "richtiges" Remake hätte ich genau so wenig was gehabt wie gegen eine neue Trilogie, die (so gut wie) nichts mit der ganzen Skywalker-Mischpoke zu tun hat.
Nur in beide Richtungen an der Kette zerren und dann doch nicht davon los kommen, das ist mMn nicht zu gebrauchen.

Und die große Trennlinie ist nicht Innovation oder Stillstand, sondern vor allem, wie gelungen die jeweilige Umsetzung ist.
Da scheitern TFA und TLJ genau wie die zwei anderen Disney-Star Wars-Filme für mich vor Allem im Mittleren und im Kleinen* - und das darf einem Giganten wie Disney nicht passieren. Erst recht nicht, wenn das in anderen Bereichen des Konzerns ziemlich gut funktioniert.


*Speziell Rogue One sieht man sogar ohne tiefere Kenntnis der Produktionsumstände an, dass das um ein Haar ein richtig guter Film geworden wäre, wenn man sich an ein paar Stellen mehr getraut und ein paar andere Stellen etwas besser durchdacht hätte.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.206
  • Username: nobody@home
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2418 am: 23.12.2018 | 16:45 »
Letzten Endes ist schon richtig: speziell von Star Wars hätte ich mir irgendwelche gewagten Experimente mit den Erwartungen der Zuschauer weder erwartet noch gewünscht. Der beste Platz dafür wäre mMn ein komplett neuer Film in einem neuen Originalsetting und mit der Option auf Fortsetzungen, wenn er denn ankommt, gewesen -- kein Franchise mit vier Jahrzehnten Realzeit-Vorgeschichte, bei dem man im schlimmsten Fall nur die Alt-Fans vor den Kopf stößt, ohne gleichzeitig ausreichend neues Publikum aus den Reihen der Bisher-Nicht-Fans anzulocken, um das auszugleichen. Aber für so etwas im fortsetzungs- und und Cash-Kuh-verliebten Hollywood von heute Geldgeber zu finden, wäre natürlich ungleich schwieriger gewesen als für Teil 4711 einer Serie mit "Erfolgsgarantie"...

Die handwerkliche Qualität der konkreten Umsetzung bzw. halt der Mangel an derselben ist daneben ein komplett separater Kritikpunkt. ;)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2419 am: 23.12.2018 | 17:10 »
Der beste Platz dafür wäre mMn ein komplett neuer Film in einem neuen Originalsetting und mit der Option auf Fortsetzungen, wenn er denn ankommt, gewesen

Kein neues Originalsetting, aber unterm Strich war ja genau das die erwartete Baustelle der "A Star Wars Story"-Filme:
Großer erzählerischer Abstand zu den Trilogien und damit Platz für Experimente, andere Blickwinkel, andere Genres oder zumindest andere Sortierung und Priorisierung der Versatzstücke - und trotzdem noch die "Zugwirkung" und die Ästhetik des etablierten Franchise im Rücken.
Das kann ja gar nicht schief gehen, hätte man denken können.


Selbst mit dem geringen bzw. nicht vorhandenen narrativen Abstand zur OT hätte Rogue One das schaffen können (und ursprünglich sollen), aber dann hat man einen Rückzieher gemacht und entsprechend mittelmäßig ist der Film ausgefallen.

Und spätestens nach Solo hat Disney die falschen Schlüsse gezogen, was Geschichten mit mehr Abstand angeht - jetzt ist die Maxime wohl wiede ganz entschieden: "Bloss keine Experimente".
Aus der Perspektive ist The Mandalorian wohl spannender als Ep. 9, was die Zukunft des Franchise in Film und Fernsehen angeht, auch wenn absehbar ist, dass man sich wieder dort nicht von Boba und Jango Fett und damit wieder den großen Trilogien lösen kann.


Was die handwerkliche Qualität angeht, finde ich es immer wieder erschreckend, wie gelungen im Vergleich zu Prequels und Sequels mancher Fan-Kurzfilm in Sachen Szenenaufbau und Atmosphäre ist. Von Lichtschwert-Choreographien gar nicht angefangen.
Selbst von denen, die sich nicht ernst nehmen, könnte sich Lucasfilm da teils noch eine Scheibe abschneiden. 
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.156
  • Username: Isegrim
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2420 am: 23.12.2018 | 17:11 »
Aber für so etwas im fortsetzungs- und und Cash-Kuh-verliebten Hollywood von heute Geldgeber zu finden, wäre natürlich ungleich schwieriger gewesen als für Teil 4711 einer Serie mit "Erfolgsgarantie"...

Naja, für die x Mrd, die Disney für die SW-Rechte hingeblättert hat, hätte man vermutlich ne ganze Menge Filme drehen können. Die Frage ist mE eher, hätten die den gleichen Umsatz gebracht, sprich: Wären da genau so viele Leute ins Kino gegangen (+ Merchandising, Computerspiele etc pp...). ;)
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2421 am: 23.12.2018 | 17:29 »

Was die handwerkliche Qualität angeht, finde ich es immer wieder erschreckend, wie gelungen im Vergleich zu Prequels und Sequels mancher Fan-Kurzfilm in Sachen Szenenaufbau und Atmosphäre ist. Von Lichtschwert-Choreographien gar nicht angefangen.
Selbst von denen, die sich nicht ernst nehmen, könnte sich Lucasfilm da teils noch eine Scheibe abschneiden.

dem stimme ich zu!

aber irgendwo müssen die viertel bzw. fünftel-Milliarde an Kosten ja geblieben sein. Gremien, die Gremien gründen, damit Gremiengremlins (mit Dank an G.Jauch für dieses prägnante Schlüsselwort) solange alles zerschwurbeln, bis dann 5 vor 12 irgendein entnervter "wir müssen die Szene in den Kasten kriegen" schreit und alle vor lauter Panik "irgendwas - hauptsache schnell" machen.

läuft übrigens auch bei Architekten und Straßenbauplanern nicht anders. Die meisten "Beschlüsse" werden gefasst, wenn die meetingzeit abgelaufen ist und der Raum sich leert...

wobei, die EP IV Lucas-himself-Fassung und die erfolgreiche Fassung fürs Publikum von EP IV, da tun sich Welten im Spannungsbogen auf  ;)
hätte man damals schon Lucas "allein gelassen" (Hut aufhaben) - wir hätten heute diese Diskussion mangels Starwars-Hype nicht!

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2422 am: 23.12.2018 | 17:44 »
hätte man damals schon Lucas "allein gelassen" (Hut aufhaben) - wir hätten heute diese Diskussion mangels Starwars-Hype nicht!

Ich sag ja: Man muss die richtigen Köpfe an der richtigen Stelle haben und ihnen dann den nötigen Freiraum lassen.
Irgendwen hinzusetzen funktioniert genau so wenig wie ein überbesetztes Gremium voller nominell geeigneter Leute, aber beides passiert großen Organisationen ständig.
Die wenigsten sind strukturell in der Lage, regelmäßig die richtigen Voraussetzungen für rundum gelungene Produkte zu schaffen (egal, worum es da konkret geht) - und selbst wenn sie das können, ist es noch keine Erfolgsgarantie.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Der Läuterer

  • Mythos
  • ********
  • Adjektivator des Grauens
  • Beiträge: 8.700
  • Username: Der Läuterer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2423 am: 23.12.2018 | 17:53 »
Gab es hier nicht schon mal eine Bewertung der Filme?
Und wenn ja, wo war die?
Power Gamer: 38% | Butt-Kicker: 8% | Tactician: 67% | Specialist: 38%
        Method Actor: 96% | Storyteller: 83% | Casual Gamer: 13%

Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
- Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2424 am: 23.12.2018 | 20:20 »
Ich finde ja persönlich, dass The Empire Strikes Back dramaturgisch eher schwach ist. Die gesamte Hoth-Sequenz und der Großteil der Millenium-Falcon-Flucht trägt für mich bis auf eine Handvoll an Charakterszenen wenig sinnvolles zum Film bei. Erst aber der Wolkenstadt wird es echt gut.

Mit der Meinung stehe ich wahrscheinlich eher alleine da, aber vielleicht sollte man den Film mal so anschauen, als würde man nicht wissen, auf welche Szene und welchen Dialogfetzen man sich als nächstes freuen darf.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken