Autor Thema: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi  (Gelesen 303330 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2450 am: 2.01.2019 | 11:47 »
Die neusten Disney Prinzessinen aus "Frozen" wollen weniger Leute im Regal haben als Folge N der Marvel-Reihe mit einem weltweit unbekannten Helden!

Wahrscheinlich weil es doch nicht nur die N'ste Folge der Marvelreihe mit einem unbekannten Helden war, sondern weil es sich um einen durchaus bekannten Helden handelt, mit eigener alter Serie, welcher gerade die afro-amerikanische Bevölkerung der USA angesprochen hat und auch Übersee mit dem afro-amerikanischen Regisseur, interessanten Charakteren Einschlug.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2451 am: 2.01.2019 | 12:03 »
Zitat
Die neusten Disney Prinzessinen aus "Frozen" wollen weniger Leute im Regal haben als Folge N der Marvel-Reihe mit einem weltweit unbekannten Helden!
Frozen ist für Kinder und für Mädchen, nicht nur, aber vor allem. Star Wars DVDs werden von Erwachsenen für Kinder UND Erwachsene gekauft, Black Panther eigtl. nur von und für Erwachsene. Deine Argument rächt sich an Dir, indem es mir Recht gibt.


Zitat
Wahrscheinlich weil es doch nicht nur die N'ste Folge der Marvelreihe mit einem unbekannten Helden war, sondern weil es sich um einen durchaus bekannten Helden handelt, mit eigener alter Serie, welcher gerade die afro-amerikanische Bevölkerung der USA angesprochen hat und auch Übersee mit dem afro-amerikanischen Regisseur, interessanten Charakteren Einschlug.

Ja, weil die Marke Star Wars so im Wert gesunken und Luke Skywalker so demontiert wurde, daß das dann mehr ist als STAR WARS.

Frozen-Geschenke habe ich aber noch vielfach erspäht unter den Weihnachtsbäumen, im Übrigen.

ADD: Ich habe übrigens auch Black Panther sowohl im Regal als auch besser gefunden als TLJ. Ist einfach mal der bessere Film und ein konsistentes Universum. Was ja viele für Star Wars für eh eine unerfüllbare Forderung halten. Marvel kann es über mehr Filme viel besser.
« Letzte Änderung: 2.01.2019 | 12:07 von Settembrini »
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2452 am: 2.01.2019 | 12:10 »
welcher gerade die afro-amerikanische Bevölkerung der USA angesprochen hat

Das war der Faktor, der Black Panther so weit nach vorne gebracht hat (sieht man z.B. gut am Box-Office Verhältnis Domestic zu Foreign) - inklusive der zugehörigen Rezeption im Ausland.
Alles andere ist Randerscheinung.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2453 am: 2.01.2019 | 12:22 »
Settimbrini ist der Weihnachtsmann, deshalb weiß er so gut Bescheid, was bei anderen Leuten unter´m Baum liegt.  >;D

Ich habe TLJ die Tage noch gesehen, weil er bei Sky lief. Also eher zufällig und nicht von Anfang an. Das war das zweite Mal, dass ich den Film geschaut habe und ich finde ihn nach wie vor gut. Steinigt mich jetzt bitte. ^^

Aber ich bin auch weder ein Fanboy noch ein Hater. Die Filme haben für mich alle etwas und alle haben ihre Schwächen. Als Kind fand ich Ep VI besonders toll, den finde ich inzwischen eher langweilig.

Und wo wir schon über Kinder reden: Meine zwei Nichten sind - insbesondere durch die neuen Filme - richtige Star Wars Fans (weshalb ich auch letztens eine Runde Amazing Stars mit Star Wars für sie geleitet habe  :headbang:). Der kleinen habe ich vorletztes Jahr einen LEGO-Falcon geschenkt - sowas gibt´s dann aber auch nicht jedes Jahr ;).


Und übrigens bin ich der Meinung, dass Kinder bis zur Jugend Filme völlig anders sehen. Ihr könnt ja mal sechs- bis zehnjährige zu Star Wars interviewen. Ich glaube kaum, dass Logiklöcher und fiese Fanboymasochismen im Fokus stehen. Die finden Chewbacca cool und die Porgs oder wie die Viecher heißen.
Ich meine, mein vierjähriger "kennt" Star Wars von seinem Pyjama und findet Darth Vader deshalb cool. Ist dem doch völlig latte, ob in Episode I-III nach mancher Fanboymeinung Anakin Skywalker falsch dargestellt wird.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.206
  • Username: nobody@home
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2454 am: 2.01.2019 | 12:38 »
Ich habe TLJ die Tage noch gesehen, weil er bei Sky lief. Also eher zufällig und nicht von Anfang an. Das war das zweite Mal, dass ich den Film geschaut habe und ich finde ihn nach wie vor gut. Steinigt mich jetzt bitte. ^^

Hat hier jemand eine Mobladung gemischtes Geröll bestellt?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2455 am: 2.01.2019 | 12:42 »
Nur, daß die Leute sich das klarmachen:
IIRC war die  erste SW DVD die ich mir kaufte Rogue One, 4- 6 kam erst lange nach Cap, Thor und Avengers
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2456 am: 2.01.2019 | 12:45 »
Das war das zweite Mal, dass ich den Film geschaut habe und ich finde ihn nach wie vor gut. Steinigt mich jetzt bitte. ^^

Es ist ja nicht verboten, ihn gut zu finden (wenn auch moralisch verwerflich  ~;D).

Das Problem speziell mit TLJ ist eher, dass es von Medienseite und von Disney selbst lange hieß "Der hat doch gut Kohle gemacht, was wollt ihr denn alle?", obwohl Disney selbst intern ziemlich genau wissen dürfte (oder jedenfalls müsste), dass es da rumort.
Wenn man nicht bereit ist, eine teils negative Rezeption überhaupt anzuerkennen und im nächsten Schritt zu verstehen, kann man auch nicht korrigieren.

Natürlich sollte man sich nicht die bis ins Letzte zu Ende geführte irre Shareholder-Perspektive zu eigen machen, die am Liebsten im Jahr 2022 einen Star Wars-Film haben würden, der 12 Milliarden Dollar einspielt und nach dem man jedem Menschen auf dieser Welt ein offizielles Star Wars-Smartphone für 3000 Dollar verkaufen kann.
Aber bis zu Solo war die einzig denkbare Messgröße für Star Wars, ob der Film wahrscheinlich so viel eingespielt hat, wie er hätte einspielen können, sollen, müssen.
Da hätte man schon bei TLJ was merken und das auch kommunizieren können, aber es hat zumindest nach außen erst den Eintritt der Unmöglichkeit gebraucht, dass man mit einem Star Wars-Film Verlust macht.
Und ich habe immer noch nicht den Eindruck, als würde Disney jetzt ernsthaft versuchen, der Ursache auf den Grund zu gehen.

Ist dem doch völlig latte, ob in Episode I-III nach mancher Fanboymeinung Anakin Skywalker falsch dargestellt wird.

Noch! :gasmaskerly:

Nein, im Ernst:
Es ist schon eine hohe Kunst, Filme zu machen, die Kinder und Erwachsene zugleich ansprechen und wo jeder etwas für sich findet, ohne dass ihn die andere Seite nervt (Königsklasse ist dann der Übergang von einer Rezeptionsperspektive zur anderen, wo man völlig neue Aspekte entdeckt - was z.B. die Simpsons früher mal geschafft haben).
Ärgerlicherweise ist das ja eigentlich die Kernkompetenz von Disney, aber bei Star Wars klappt das nicht so recht.

Und auch bei den Prequels zieht abseits von Disney die Ausrede "a movie about space wizards intended for children" nicht, weil sie noch nicht mal diese Ebene für sich genommen gut bedienen.
Edit: Da habe ich speziell in Bezug auf Ep. 1 schon diverse Kritik von einigen Knirpsen gehört.
« Letzte Änderung: 2.01.2019 | 12:49 von YY »
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2457 am: 2.01.2019 | 13:05 »
Frozen ist für Kinder und für Mädchen, nicht nur, aber vor allem. Star Wars DVDs werden von Erwachsenen für Kinder UND Erwachsene gekauft, Black Panther eigtl. nur von und für Erwachsene. Deine Argument rächt sich an Dir, indem es mir Recht gibt
Black Panther ist aktuell der neunt erfolgreichste Film aller Zeiten.
Der hat sich an jedem anderen Film vorbei geschoben, außer den 9 vor ihm. Worunter Titanic und Avatar sind.
Das heißt man kann durch die meisten Filme, egal ob für Kinder, Erwachsene oder beide gehen und Black Panther liegt davor.

Ansonsten hat Black Panther eine FSK 6.
Im Vergleich hat The Last Jedi eine FSK 12.

Was nahe legt das Star Wars eher von Erwachsenen für Erwachsene gekauft wird und Black Panther eher von Erwachsenen für Erwachsene und Kinder.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2458 am: 2.01.2019 | 13:28 »
Black Panther hat ebenfalls FSK 12: *KLICK*
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2459 am: 2.01.2019 | 13:32 »
Black Panther hat ebenfalls FSK 12: *KLICK*
Oh, da hatte ich mich tatsächlich auf der selben Seite verlesen ^^;
Black Panther ist als Juggernaut dennoch so an ziemlich allen vorbei und wurde wohl auch von massig Kids angeschaut.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2460 am: 2.01.2019 | 13:47 »

Natürlich war TLJ kein Flop.

Das hier z.B. hat sich vor einem Jahr noch ganz anders angehört. auch wenn die fakten da anderes zeigten

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18516713.html

Für dich entscheidende Satz, der dir hier auch schon öfter mitgeteilt wurde
"Niemand mit auch nur ein bisschen Kenntnis der Branche hat erwartet, dass „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ an das extrem erfolgreiche Einspielergebnis des Vorgängers „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ herankommen würde"

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2461 am: 2.01.2019 | 13:57 »
Empire Strikes Back war natürlich auch ein Flop. Inflationsbereinigt hat es fast nur halb so viel eingespielt wie das Original.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2462 am: 2.01.2019 | 13:58 »
Ist dem doch völlig latte, ob in Episode I-III nach mancher Fanboymeinung Anakin Skywalker falsch dargestellt wird.
Noch! :gasmaskerly:

 ~;D
Ich fürchte ja auch, dass ich so einen kleinen Nerd heranzüchte, der spätestens ab der Grundschule in Fanrage gerät, wenn jemand Star Wars/Cars/FIFA xx kritisiert. Aber freut euch schon mal drauf, wenn er hier ankommt und mit "DSA 6.5 ist das beste Rollenspiel aller Zeiten" einen Flamewar zündet.  :headbang:  ;D
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2463 am: 2.01.2019 | 14:23 »
Noch! :gasmaskerly:


 ~;D
Ich fürchte ja auch, dass ich so einen kleinen Nerd heranzüchte, der spätestens ab der Grundschule in Fanrage gerät, wenn jemand Star Wars/Cars/FIFA xx kritisiert. Aber freut euch schon mal drauf, wenn er hier ankommt und mit "DSA 6.5 ist das beste Rollenspiel aller Zeiten" einen Flamewar zündet.  :headbang:  ;D
Kann er sich mit meinem prügeln. Ich konditioniere ihn auf D&D.  >;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2464 am: 2.01.2019 | 16:50 »
Das hier z.B. hat sich vor einem Jahr noch ganz anders angehört. auch wenn die fakten da anderes zeigten

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18516713.html

Für dich entscheidende Satz, der dir hier auch schon öfter mitgeteilt wurde
"Niemand mit auch nur ein bisschen Kenntnis der Branche hat erwartet, dass „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ an das extrem erfolgreiche Einspielergebnis des Vorgängers „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ herankommen würde"

TLJ war kein Flop, weil er ein unglaublich gutes Opening Weekend hatte. Und danach einen historischen Absturz erlebte. Das rausgerechnet, war TLJ eben eine Katastrophe. Das sage ich jetzt genauso wie vor einem Jahr. Darf man das rausrechnen? Für eine Kritik, Bewertung der Rezeption: ja. Für finanzielle Argumente eben nicht. Deswegen muß ich sagen es war objektiv kein Flop, aber der Dropoff war so massiv, dass von einem Mißerfolg gepsrochen werden muß und auch wurde und wird.



caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2465 am: 2.01.2019 | 18:16 »
Ja, daß die Merchandise-Verkäufe seit 2017 auf Talfahrt sind, ist einfach zu recherchieren, kein Hörensagen oder Gerücht, sondern harter Fakt. Inklusive Forbes-Diagramme, HASBRO-Quartalsberichten und so. Habe ich hier auch gepostet.
Und die Talfahrt des direkten Mitkonkurrenten im Minibereich, Mattel einfach unterschlagen...
Zitat
Aber Leute wie die Last Jedi Apologeten haben halt ihre alternativen Fakten. ich erinnere daran, daß sich einige ja auch weigern wollten, Ticketverkäufe als Ticketverkäufe anzuerkennen... ::)
Im Moment sehe ich leider nur einen der immer noch nicht das generelle Problem im Filmbereich und dessen Abhilfe von Seiten der Filmindustrie verstanden hat.. aber das hatten wir ja schon mal...
« Letzte Änderung: 2.01.2019 | 18:24 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2466 am: 2.01.2019 | 19:13 »
Fun Fact: Es gibt sogar ein eigenes YT-Genre in dem Leute die überfüllten Regale und Ramschabverkäufe filmten.
 Weitere Anekdoten kann man in jedem KiK begutachten.
OT aber Fun Fact dazu: In den USA gibt es seit Ende der Nuller-Jahre ein Mallsterben. Ich meine mal aufgeschnappt zu haben, dass 50% der in den USA gebauten Malls entweder entsorgt, aufgegeben oder im Siechen sind. Es geht halt keiner mehr in die Malls zum Einkaufen. Gibt ganze YT-Kanäle, die nur Filme von Abandoned Malls und deren letzten Tagen besteht. Wenn Du also Ramschverkäufe siehst, wäre es interessant den Rest des Ladens anzuschauen. Und natürlich versuchen die mit sicheren Franchises die Leute zu ziehen und den Ladenbankrott aufzuhalten.
Ob das alleine für diese Ramschverkäufe verantwortlich ist?
Keine Ahnung.
Ich weiss nur, dass bei den Videos von den letzten Tagen eines Geschäfts häufig Minis aus verschiedenen Franchises in Massen da rumliegen... und das auch schon auf Videos, die mehrere Jahre alt sind.

Am Rande: Du kaufst bei KiK? Ich habe da ehrlich gesagt noch nie Star Wars Figuren gesehen. Kann aber sicherlich sein, dass das das in den KiKs in denen Du verkehrst, anders ist...
« Letzte Änderung: 2.01.2019 | 19:15 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2467 am: 2.01.2019 | 19:40 »
Um mal wieder ein wenig Öl ins Feuer zu giessen - ich mag The Last Jedi.
Je öfters ich ihn mir anschaue, um so mehr gefällt mir auch, wie sehr da teilweise gegen den Strich der Erwartungen gebürstet wurde.

Da ist mir auch ziemlich schnuppe, wieviel Plastikpüppchen HASBRO so verkauft hat. Ich weiss, absoluter cineastischer Frevel von mir, sowas nicht als Qualitätsgradmesser zu beachten...  >;D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2468 am: 2.01.2019 | 20:03 »
Du darfst ihn ja auch mögen. Du hast halt Bad Wrong Fun ™. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2469 am: 2.01.2019 | 20:11 »
Besonders, wenn man denkt wie sehr TFA jede Continuity in den Sand gesetzt hat, um ein Remake zu rechtfertigen, ist TLJ ein unglaublicher Erfolg für mich. Obwohl es vorher zwei Schritte zurückging, schafft der Film es dann vier Schritte vor.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2470 am: 2.01.2019 | 20:35 »
Um mal wieder ein wenig Öl ins Feuer zu giessen - ich mag The Last Jedi.
Je öfters ich ihn mir anschaue, um so mehr gefällt mir auch, wie sehr da teilweise gegen den Strich der Erwartungen gebürstet wurde.

Da ist mir auch ziemlich schnuppe, wieviel Plastikpüppchen HASBRO so verkauft hat. Ich weiss, absoluter cineastischer Frevel von mir, sowas nicht als Qualitätsgradmesser zu beachten...  >;D
Ich hätte es nicht besser schreiben können.  [emoji41]
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2471 am: 2.01.2019 | 21:21 »
Mmm...also ich kenne Cineasten. Die haben hier sogar einen Verein, mit Veranstaltungen und so. Und ich bekomme auch immer wieder Material was ich unbedingt gucken soll wegen diesen und jenem und Kultur und Cineasmus und so weiter. TLJ nimmt da aber niemand ernst...die reden da gar nicht drüber.

Was mich aber erinnert, daß ich noch das Original von Susperia gucken soll/muß/will, wegen des Remakes habe ich eben Hausaufgaben bekommen.
...off to the movies!
I
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2472 am: 2.01.2019 | 21:28 »
Was mich aber erinnert, daß ich noch das Original von Susperia gucken soll/muß/will, wegen des Remakes habe ich eben Hausaufgaben bekommen.
...off to the movies!
I
Viel Spass dabei. :d
Der fehlt mir noch.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2473 am: 2.01.2019 | 22:36 »
Im Moment sehe ich leider nur einen der immer noch nicht das generelle Problem im Filmbereich und dessen Abhilfe von Seiten der Filmindustrie verstanden hat

Dass die sonstigen Disney-Star Wars-Filme das gleiche Grundproblem haben wie der Rest der Hollywood-Riesen und die AAA-Gaming-Industrie - da gehe ich mit.
TLJ hat genau diese Probleme großteils nicht, dafür aber ganz eigene. Da kann man sich höchstens drüber unterhalten, ob das wenigstens Absicht war und ob es im Gesamtbild subjektiv gescheitert ist oder nicht.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #2474 am: 2.01.2019 | 23:19 »
Dass die sonstigen Disney-Star Wars-Filme das gleiche Grundproblem haben wie der Rest der Hollywood-Riesen und die AAA-Gaming-Industrie - da gehe ich mit.
Haha. Nee. Die AAA-Gaming-Industrie ist gerade dabei sich selbst auf ein nicht funktionierendes Supportmodell umzustellen und damit selbst abzuschaffen. So weit ist Disney noch lange nicht. :)
Das Problem, dass ich meinte ist, dass die Zuschauerzahlen in den USA immer weiter runter gehen und das mit der Erhöhung der Ticketpreise und die Erweiterung des Marktes auf die Welt kompensieren. Bei den AAA-Games gingen die Stückverkäufe niemals runter. Im Gegenteil!
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist