Da würde ich mich tartex anschließen, ich sehe irgendwie nicht, wie "Abenteuer" und "Sandbox" zusammenpasst. Eine Sandbox ist für mich z.B. eine Regionalbeschreibung, mit Locations, NPCs, evtl. sogar eine Timeline der Ereignisse, wie sie passieren würden, wenn die Spieler nicht eingreifen. Und Regionalbeschreibungen gibt es ja genug, auch diverse mit Abenteuervorschlägen, von denen man ja problemlos Teile für die Sandbox-Spielweise nutzen kann. Das kann man natürlich letzten Endes mit jedem Abenteuer machen, man nimmt die Ereignisse, die sowieso passieren und läßt sie, wenn es passt, auf die Spieler treffen - und sieht dann zu, was die daraus machen. Eine Sandbox-Beschreibung könnte natürlich enger gefasst sein als eine "typische" Regionalbeschreibung (z.B. ein kleines Dorf, beschrieben werden nur Ereignisse wie sie ohne Spieler-Einfluß innerhalb einer Woche passieren würden, samt allen NPC-Hintegründen, etc. - die Zeit außerhalb dieser Woche wäre schon nicht mehr Teil der Beschreibung).