Autor Thema: [Bundle of Holding] & [Humble Bundle] Beobachtungsthread & Small Talk  (Gelesen 89082 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.236
  • Username: Alexandro
Sehr gute Sache die da unterstützt wird, und schöne Spiele dabei.

Neben den genannten noch anschauenswert:
Damn the man, save the music (Rollenspiel im Stile von "High Fidelity" oder "Radio Rock Revolution")
Dreampunk (kartenbasierte PbtA-Variante in einem surrealen Setting)
Into the Wyrd and Wyld (sehr gut designter Wildnisgenerator für (nicht nur) OSR-Systeme)
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Torg Eternity (englisch) Bundle of Holding mit Nil-Empire und Living Land https://bundleofholding.com/presents/TorgCosms1 und ein Bundle der Torg-Eternity-Kernprodukte https://bundleofholding.com/presents/TorgEssentials
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Sosthenes

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sosthenes
Itch.io Bundle: TTRPGs for Trans Rights in Texas!

Ein paar der interessantesten und bekanntesten enthaltenen Spiele:
[...]

Was mir auch gefallen hat:
- Tricksters (nettes Mini-Spiel wo man als übernatürliche Figur "sein" Dorf beschützt)
- Bleak Spirit (Storytelling-Souls-Like? Hmm...)
- Offworlders (nettes kleines Sci-Fi Rollenspiel a la Traveller)
- Runecairn (nordisches OSR-lite Souls-like. Basiert auf Cairn, was selbst recht cool ist und auch auf Deutsch erhältlich ist)
- Backwater (Southern Gothic Horror; schaut recht gut produziert aus, hat sogar einen Index ;) )

Offline haste nicht gesehen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 339
  • Username: haste nicht gesehen
Nicht nur Rollenspiele, aber auch. Bundle für die Ukraine:

https://itch.io/b/1316/bundle-for-ukraine



Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.948
  • Username: KhornedBeef
Zwei Ukraine-Unterstützungsbundles bei itch.io:

https://itch.io/b/1314/the-ttrpg-community-stands-with-ukraine-bundle

Enthält Ultraviolet Grasslands and the Black City, welches mit Lob überhäuft wird, einen FitD-Hack für ein Shadowrun-Setting, ein paar Missionen für the Sprawl, etc etc.
Viele Überschneidungen mit dem Bundle TTRPGs for Trans Rights in Texas!


https://itch.io/b/1316/bundle-for-ukraine

Enthält Thirsty Sword Lesbians, Troika, Visigoths vs. Mallgoths, Acid Death Fantasy, Fronds of Benevolence, Questlandia als mir bekannte erfolgreiche Kickstarter. Auch das W.A.R.-Book von den Leuten, die The Worst Generation für Masks gemacht haben.

Apropos Masks: derzeit im BoH
https://bundleofholding.com/presents/Masks

Ebenso wie Buffy/Angel und TORG
« Letzte Änderung: 10.03.2022 | 07:00 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Moin,

es gibt bei drivethru jetzt auch 4 Bundles zur Unterstützung von Ärzte ohne Grenzen in der Ukraine:

https://www.drivethrurpg.com/featured.php?promotion_id=DwoB2022

Was enthalten ist, weiß ich nicht (ein Bundle ist D&D spezifisch), aber wer die Aktion hier im Tanelorn verpasst hat, kann gleichzeitig seine digitale Sammlung aufstocken und etwas Gutes tun  :)

cu Drantos

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.236
  • Username: Alexandro
Soweit ich es überblicken kann:
Bundle 1: Nischensettings (Superhelden, Noir & richtig abgedrehter Scheiß)
Bundle 2: "klassische" Settings (hauptsächlich Fantasy, etwas Scifi/Cyberpunk und Horror)
Bundle 3: systemagnostische Sachen (Generatoren & spielweltunabhängiges Material)
Bundle 4: D&D
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.652
  • Username: tartex
Soweit ich es überblicken kann:
Bundle 1: Nischensettings (Superhelden, Noir & richtig abgedrehter Scheiß)

Also Chivalry&Sorcery scheint da die Main Attraction zu sein. Okay, und Trail of Cthulhu.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.948
  • Username: KhornedBeef
Es gibt auf DMsGuild noch weitere 4 Bundles, aber hauptsächlich DnD5.

https://www.dmsguild.com/featured.php?promotion_id=DWB2022
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Beim zweiten Bundle der DMs Guild bin ich dabei. Karten für Strahd, Ten-Towns Expanded, … prima Sammlung für meine geplanten Kampagnen.
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
WotC und OBS verzichten nun auch auf ihren Anteil, so dass der Erlös komplett Ärzte ohne Grenzen zugute kommt.  :d
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.342
  • Username: Gunthar
Und ein Pathfinder 1 Bundle gibt es auch noch.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Skarabäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skarabäus
Seltsam. Bereits im Spiegel kann man darüber lesen, aber an dieser Stelle fehlt der Hinweis auf das Stand with Ukraine-Bundle von Humble Bundle. Das muss schnellsten korrigiert werden. Zugegeben der RPG-Anteil ist gering, aber manche Spiele könnten für einige interessant sein. Das Angebot läuft noch bis Freitag.

Wenn wir schon dabei sind: SF-Nostalgiker und solche, die es werden wollen könnte das Classic Traveller-Paket freuen.
« Letzte Änderung: 21.03.2022 | 12:41 von Skarabäus »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.652
  • Username: tartex

Wenn wir schon dabei sind: SF-Nostalgiker und solche, die es werden wollen könnte das Classic Traveller-Paket freuen.

Wobei in dem Fall vielleicht einige überlegen werden wollen, den Spendenbetrag zu einem anderen Bundle umzuleiten. (Man kann ja bei jedem Bundle zwischen Publisher, Humblebundle und Organisation verteilen.)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Soulbound bei Humble Bundle

(Vergesst nicht, eure Donation anzupassen.)
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline Manuel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wight
Victoriana bei Bundle of Holding

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.948
  • Username: KhornedBeef
Victoriana bei Bundle of Holding
Nicht zu vergessen Tianxia - Blood, Silk and Jade für Fate Core, für nen 10er alle Bücher (aber leider nicht das Zusatzdeck)

Und weil es nur im SaWo-Thread war und irritierend schlecht zu finden : Das Savage Worlds - Ukraine Benefit - Bundle , 25 Dollar für 334 Dollar Produkte, vergleichbar mit den laufenden 4 Chariry Bundles, weil auch hier Geld an Doctors Without Borders geht


Edit: Oh und des Esoterrorists-Bundle als "Vanilla"-Einstieg in GUMSHOE kann ich sehr empfehlen. Hatte es schon in der ersten Auflage mitgenommen. 4 Grund- und Erweiterungsbücher, 5 dicke Szenarios, eine Kampagne und das echt gruselige Urban Horror - Schmuckstück "The Book of Unremittung Horror". Da braucht man kein CoC mehr ;)
« Letzte Änderung: 30.03.2022 | 22:37 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.069
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Victoriana bei Bundle of Holding

Mist, schon wieder Geld ausgeben - aber da kann ich nicht dran vorbeigehen...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.108
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Victoriana bei Bundle of Holding

Und equinox (auf Englisch) auch: https://bundleofholding.com/presents/Equinox (Für alle, die bei "Victoriana" nicht klicken. :))
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.787
  • Username: schneeland
Bundle of Holding bündelt diversen Conan 2d20-Kram:
* Conan Essentials
* Conan Careers
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Sly Flourish beim Bundle of Holding.
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.069
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Sly Flourish beim Bundle of Holding.

... und nochmal (Geld ausgeben)...

Aber davor war auch relativ lange nichts für mich dabei, da gleicht sich das aus. ;)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.652
  • Username: tartex
... und nochmal (Geld ausgeben)...

Ich sehe es eher so: wieder mal Geld gespart, weil ich mich bis jetzt geduldet habe.  8]

Das einzige, was mich trifft, ist, dass ich das 2300A.D.-Bundle vor Jahren verpennt habe. Und das kommt anscheinend echt nicht mehr.  :(
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.069
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Ich sehe es eher so: wieder mal Geld gespart, weil ich mich bis jetzt geduldet habe.  8]

Da hast du nun auch wieder Recht. ;)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -