Autor Thema: Die nächste Story Line  (Gelesen 119353 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.614
  • Username: aikar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1000 am: 20.08.2021 | 12:55 »
Primeval Thule war auch ein erfolgreicher KS. Krabkt aber daran ne Sword & Sorcery Welt bieten zu wollen, in der es dann wieder alles vom Hobbit bis zum Halbork an Fabtasyvölkern irgendwo in der Welt gibt.
Naja, den Twist hat ja Dark Sun auch irgendwie hingekriegt. Bei Primeval Thule wirkte es nur irgendwie nicht so elegant.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1001 am: 21.09.2021 | 10:10 »
'The Wild beyond the Witchlight' ist ja wirklich hübsch geworden – auch wenn ich so 'ne "Disney-D&D"-Kampagne wohl nie spielen werde.

Interessant finde ich den Verweis auf die DM's Guild im Abenteuer: "THE FOREST OF THITHER IS HOME TO OTHER STRANGE CREATURES, INCLUDING A GIANT, STORYTELLING SPIDER NAMED YARNSPINNER, WHO IS DETAILED IN DOMAINS OF DELIGHT, A FEYWILD SUPPLEMENT ON DUNGEON MASTERS GUILD"

Sieht so aus, als würde es ein Ravenloft-Pendant geben, aber nur digital.
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1002 am: 21.09.2021 | 22:25 »
Okay, ist nur ein kurzes PDF mit 36 Seiten geworden, dessen Erlös an Extra Life geht. Sieht aber nach einer netten kleinen Ergänzung aus.
« Letzte Änderung: 21.09.2021 | 22:27 von Argovan »
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1003 am: 22.09.2021 | 09:24 »
Für mich war Dragonlance nie epochal super, die Romane habe ich aber sehr gerne gelesen/verschlungen - unterm Strich aber wohl einfach, weil es sich dabei um handwerklich hervorragende Fantasy-Literatur handelt mit einer spannend erzählten Geschichte, starken, erinnerungswürdigen Charakteren und einer lebendig wirkenden Welt mit ordentlich Sense of Wonder. Letzteres dürfte heute weit geringer ausfallen, weil klassische Fantasy halt inzwischen nicht mehr neu ist. Mein Zehnjähriges Ich war aber natürlich total geflasht. Wenn man jetzt nicht mit der Erwartungshaltung an die Franchise geht, hier etwas anderweitig noch nie Dagewesenes zu bekommen, würde ich behaupten, dass man mindestens sehr gut unterhalten wird, sofern man sich auch nur minimal für klassische Fantasy begeistern kann (was ich in einem D&D-Forum irgendwie voraussetzen würde).

+1
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1004 am: 8.10.2021 | 22:47 »
Wie der gute Bob schon gesagt hat:
„We‘re [spell]jammin‘!“
(siehe UA: Travellers of the Multiverse).
« Letzte Änderung: 9.10.2021 | 09:32 von Mhyr »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Achamanian

  • Gast
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1005 am: 9.10.2021 | 00:53 »
Auweia ... ich hab ja schon oft gesagt: Wenn Spelljammer zurückkommt, muss ich irgendwann wohl doch noch mal 5e spielen.
Sieht ja so aus, als wäre es in absehbarer Zeit soweit.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1006 am: 9.10.2021 | 09:24 »
Sieht sehr interessant aus. :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Vecna

  • Gast
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1007 am: 9.10.2021 | 19:26 »
 8) WotC sind echt die Giganten der Szene. Selbst reine Ankündigungen lassen harte Pen&Paper-Herzen schmelzen. Famos!

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1008 am: 12.10.2021 | 18:11 »
Nicht so richtig "Storyline", aber das nächste D&D5-Abenteuer wurde angekündigt: es handelt sich um Modul in Exandria, der Welt von Critical Role.



Quelle: ENWorld
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1009 am: 12.10.2021 | 18:18 »
Uuuuuuuuhhhhhhhhh!!!!!! Excited! *rüm hüpf*
101010

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1010 am: 12.10.2021 | 18:53 »
Nicht so richtig "Storyline", aber das nächste D&D5-Abenteuer wurde angekündigt: es handelt sich um Modul in Exandria, der Welt von Critical Role.



Quelle: ENWorld
Geld gespart.  8)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline tantauralus

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 739
  • Username: tantauralus
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1011 am: 12.10.2021 | 19:05 »
Hmm damit hatte ich echt nicht gerechnet. Vor allem da der überarbeitete Tal'Dorei Band ja nicht bei den Küstenmagiern sondern CR selbst veröffentlicht wird.

Swafnir

  • Gast
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1012 am: 12.10.2021 | 19:05 »
Wie unterscheidet sich denn das dann von dem Band, der bei Ulisses erscheint?

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1013 am: 12.10.2021 | 19:06 »
Wie geil ist das denn!?  :headbang:
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline tantauralus

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 739
  • Username: tantauralus
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1014 am: 12.10.2021 | 19:10 »
... von dem Band, der bei Ulisses erscheint?

Welchen Band meinst Du denn?

Meinst du ggf den hier?
Das müsste die Übersetzung von dem hier sein.
« Letzte Änderung: 12.10.2021 | 19:12 von tantauralus »

Swafnir

  • Gast
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1015 am: 12.10.2021 | 19:15 »
Welchen Band meinst Du denn?

Meinst du ggf den hier?
Das müsste die Übersetzung von dem hier sein.

Ach dann geht das Buch von Ulisses über die Leute und die Sendung, und das ist jetzt der Settingband für D&D5.
OK. Ich kenne die Sendung nicht und bin daher auch nur mäßig interessiert. 

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1016 am: 12.10.2021 | 19:24 »
Ach dann geht das Buch von Ulisses über die Leute und die Sendung, und das ist jetzt der Settingband für D&D5.
OK. Ich kenne die Sendung nicht und bin daher auch nur mäßig interessiert.

Nein, die Neuankündigung ist ein Abenteuerband.
Settingbände gab es schon 2:
- von CR Kampange 1 ist der Band "Tal'dorei" über den gleichnahmigen Kontinent auf der CR Welt Exandria, dieser Band wird derzeit als "Tal'Dorei Reborn" in eine Neuauflage gedruckt und erscheint ende des Jahres
- von CR Kampange 2 ist der Band "Explorers Guide to Wildemount" über den Kontinent Wildemount auf Exandria der direkt bei WotC erschienen ist
« Letzte Änderung: 12.10.2021 | 19:39 von Zero »
101010

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1017 am: 12.10.2021 | 19:39 »
Nicht so richtig "Storyline", aber das nächste D&D5-Abenteuer wurde angekündigt: es handelt sich um Modul in Exandria, der Welt von Critical Role.



Genial  :headbang:

Quelle: ENWorld

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1018 am: 13.10.2021 | 08:18 »
Nicht so richtig "Storyline", aber das nächste D&D5-Abenteuer wurde angekündigt: es handelt sich um Modul in Exandria, der Welt von Critical Role.



Quelle: ENWorld
Im Gegensatz zu dem, was sonst so angekündigt ist, find ich das cool. Wäre halt noch interessant, auf welchem Kontinent das spielt.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1019 am: 13.10.2021 | 08:28 »
Nicht so richtig "Storyline", aber das nächste D&D5-Abenteuer wurde angekündigt: es handelt sich um Modul in Exandria, der Welt von Critical Role.



Quelle: ENWorld

Hoffentlich ist der Inhalt spannender als das Cover.  :snoring:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1020 am: 13.10.2021 | 08:31 »
Im Gegensatz zu dem, was sonst so angekündigt ist, find ich das cool. Wäre halt noch interessant, auf welchem Kontinent das spielt.

Was den Kontinent angeht, steht da ja was zu im verlinkten Artikel.
Es wird in jedem Fall auf einen neuen Kontinent namens Marquet gehen.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1021 am: 13.10.2021 | 09:40 »
Also gleich die 3. Kampagne. Der Wüstenkontinent also.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Username: Sphyixs
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1022 am: 13.10.2021 | 10:40 »
Puuh... die GROSSEN Settingreveals des Jahres, die hier so heiß diskutiert wurden, sind auch ziemlich verpufft oder...?

Exandria - For the lülz.

Ist das jetzt ein Homebrew-Kontinent von WotC oder hat den wirklich noch Matt Mercer erdacht und erschaffen?!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1023 am: 13.10.2021 | 10:45 »
Ich sehe das CR-Buch jetzt nicht als Settingband (der ja tatsächlich vom CR-Verlag kommt), sondern als Abenteuer. Ich tippe weiterhin auf Dragonlance und Spelljammer, früher oder später.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1024 am: 13.10.2021 | 12:17 »
Zu CR habe ich nie einen Zugang gefunden, habe einfach nicht die Muße mir stundenlange Actual Plays auf Youtube anzuschauen. Dementsprechend kalt lässt mich auch diese Ankündigung. Spelljammer fände ich persönlich zwar cool halte es aber für eher unwahrscheinlich. Aber irgendwie haben sie mich auch verloren was die Neuauflage der klassischen Settings angeht. Ich kann Dark Sun und Planescape ohne Probleme auch mit AD&D 2 bespielen.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership