*Raise Thread*
WOIN ist seit ein paar Wochen wieder auf mein Radar zurückgekehrt, seit ich beim Sphärenmeister die Einsteigerbox gesehen und ich mich anhand der
freien Regeln wieder ins System eingelesen habe.
N.O.W. habe ich mir vor ein paar Tagen bei meinem örtlichen Rollenspielladen gekauft.
O.L.D. habe ich mir beim Sphärenmeister bestellt, N.E.W. werde ich mir wieder bei meinem Rollenspielladen kaufen.
Ich sitze gerade an der Generierung meines zweiten Charakters für N.O.W., der u.a. die Karriere "Guerilla Fighter" hat.
Die Sonderfertigkeit "Always Ready" besagt u.a.
You can sleep in Armor with no penalty.
Wo finde ich die normalerweise beim Schlafen in Rüstung anfallenden penalties in N.O.W.?
Was mir bisher gefällt:
- Kombination verschiedener Karrieren durch Lifepath-System möglich
z.B.
Chrarakter 1: Origin: Nerd, Career 1: Bounty Hunter, Career 2: Detective, Career 3: Spy, Career 4: Vigilante
Chrarakter 2: Origin: Survivor, Career 1: Boot Camp, Career 2: Soldier, Career 3: Guerilla Fighter, Career 4: Scout
Chrarakter 3: Origin: Scion, Career 1: Diplomat, Career 2: Lawyer, Career 3: Performer, Career 4: Socialite
Chrarakter 4: Origin: Everyman, Career 1: College, Career 2: Scientist, Career 3: Medic, Career 4: Engineer
- Taktischer und tödlicher Kampf (bei dem auch zur Nutzung von Bodenplänen geraten wird), der mich ein wenig an "Phoenix Command" erinnert
- große Bandbreite an Nicht-Kampf-Fertigkeiten
- Gute Auswahl an Ausrüstung, v.a. Waffen und Rüstungen.