Autor Thema: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk  (Gelesen 47041 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Lasercleric
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #275 am: 16.01.2023 | 08:16 »
Könnte sein, dass eine potion aus dem DLC weiterhilft.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.386
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #276 am: 16.01.2023 | 08:23 »
öhm.... ja... ähm... ich glaub Regelseitig gibt's da keinen Heilungszauber. Jedenfalls nicht meines Wissens nach.

Ja, krass. Da ich aber einen Zeitsprung in unserer Kampagne zwischen D&D 5e und SdDF vorsehe, wickel ich das Thema wie geplant noch mit den 5e-Regeln ab. Wo es eben so ein Potion gibt, das sich die SCs auch redlich verdient haben.
Jedoch haben sie nur eines, aber zwei Versteinerte.
« Letzte Änderung: 16.01.2023 | 08:27 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.386
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #277 am: 16.01.2023 | 08:24 »
Könnte sein, dass eine potion aus dem DLC weiterhilft.

Deshalb wäre ein solches SdDF-Potion natürlich sehr interessant! Hoffe das Kompendium kommt bald!! ;D
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #278 am: 16.01.2023 | 08:31 »
Deshalb wäre ein solches SdDF-Potion natürlich sehr interessant! Hoffe das Kompendium kommt bald!! ;D
Ich gehe davon aus, dass es noch etwas dauern wird. Scheinbar arbeitet momentan nur eine Person am Dämonenlord und dadurch zieht es sich. Die letzten Veröffentlichungen haben etwas gedauert. Eventuell lieber mal etwas Hausregeln zur Überbrückung.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.386
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #279 am: 16.01.2023 | 08:32 »
Ich gehe davon aus, dass es noch etwas dauern wird. Scheinbar arbeitet momentan nur eine Person am Dämonenlord und dadurch zieht es sich. Die letzten Veröffentlichungen haben etwas gedauert. Eventuell lieber mal etwas Hausregeln zur Überbrückung.

Danke für die Info!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.354
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #280 am: 16.01.2023 | 08:47 »
Also DLC1 hat nix drin... das mini PDF mit weiteren Potions und illegalem Zeug auch nicht

EVTL. könnte ein Alchimist den Philosophers Stone machen (Rank 5) der alle afflictions beendet.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.386
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #281 am: 16.01.2023 | 08:54 »
EVTL. könnte ein Alchimist den Philosophers Stone machen (Rank 5) der alle afflictions beendet.

 :d

Wo finde ich den?
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #282 am: 16.01.2023 | 09:21 »
Falls Du zu englischen Produkten greifen willst solltest Du unbedingt ins "OccultPhilosophy"-Buch schauen. Sind Unmengen an Speels drin. Fand ich wirklich hilfreich.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.386
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #283 am: 16.01.2023 | 09:42 »
Falls Du zu englischen Produkten greifen willst solltest Du unbedingt ins "OccultPhilosophy"-Buch schauen. Sind Unmengen an Speels drin. Fand ich wirklich hilfreich.

In erster Linie würde ich gerne System Matters und das System auf Deutsch unterstützen, aber ja, da ich so viel Zeug ersetzen muss werde ich - vorausgesetzt unser Anspielen von SdDF fällt überhaupt positiv aus, wovon ich aber ausgehe - wohl eher früher als später auf englisches Material zugreifen müssen.

Da ich auch den Weird Wizard Kickstarter unterstützen werde, hoffe ich ja sehr auf ein Bundle für den Demonlord im Zuge dessen.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.354
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #284 am: 16.01.2023 | 09:57 »
:d

Wo finde ich den?

Demonlords Companion 1 -> Zauber der Alchemie Schule
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.386
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #285 am: 16.01.2023 | 10:04 »
Demonlords Companion 1 -> Zauber der Alchemie Schule

Danke! Ein weiterer Grund für das Kompendium auf Deutsch!!  :headbang:

Hoffe, dass unsere Gruppe bald ein paar SdDF-GRWs in Print abnimmt und damit das Interesse an dem System verdeutlicht.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.354
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #286 am: 16.01.2023 | 10:05 »
Danke! Ein weiterer Grund für das Kompendium auf Deutsch!!  :headbang:

Hoffe, dass unsere Gruppe bald ein paar SdDF-GRWs in Print abnimmt und damit das Interesse an dem System verdeutlicht.

erstmal nur mit dem GRW spielen :) dann merken die schon wie geil es ist sich Klassenkombinationen zu basteln. Dann habe ich das Freeport Companion (da ich die Freeport Abenteuer gespielt habe) und DLC1 und 2 dazu genommen (wobei DLC 2 echt schwach ist imho).
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #287 am: 16.01.2023 | 10:29 »
Je mehr Leute bei System Matters den Demonlord kaufen, desto wahrscheinlicher und schneller das Ganze. Das Spiel hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #288 am: 16.01.2023 | 10:41 »
Je mehr Leute bei System Matters den Demonlord kaufen, desto wahrscheinlicher und schneller das Ganze. Das Spiel hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

 :d
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Lasercleric
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #289 am: 16.01.2023 | 11:26 »
Ich gehe davon aus, dass es noch etwas dauern wird. Scheinbar arbeitet momentan nur eine Person am Dämonenlord und dadurch zieht es sich. Die letzten Veröffentlichungen haben etwas gedauert. Eventuell lieber mal etwas Hausregeln zur Überbrückung.

Ich gehe davon aus, dass es im Laufe des Jahres kommt.  8)

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.354
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #290 am: 16.01.2023 | 12:07 »
Je mehr Leute bei System Matters den Demonlord kaufen, desto wahrscheinlicher und schneller das Ganze. Das Spiel hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

naja imho hat halt auch das negative review der Teilzeithelden für etwas "schlechte Laune" bei einigen meiner neuen Spielern gesorgt. Die haben halt einfachmal "Shadow of the Demonlord Rezension" bei googel eingetippt und dann kam die Rezension die das System halt voll zerrissen hat.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.386
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #291 am: 16.01.2023 | 12:18 »
naja imho hat halt auch das negative review der Teilzeithelden für etwas "schlechte Laune" bei einigen meiner neuen Spielern gesorgt. Die haben halt einfachmal "Shadow of the Demonlord Rezension" bei googel eingetippt und dann kam die Rezension die das System halt voll zerrissen hat.

In meinem kleinen Hype bin ich auch über die Rezi gestolpert. Hat mich tatsächlich noch mal genauer überlegen lassen, aber das meiste was ich mir so erlesen habe mutet recht geil an beim Dämonenfürst!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.317
  • Username: Ma tetz
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #292 am: 16.01.2023 | 12:28 »
Ich find die Rezi nicht. Kann die Mal jemand verlinken? Danke  :)
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.386
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #293 am: 16.01.2023 | 12:30 »
Glaube das war die die ich gelesen habe: Ersteindruck
Okay, nur ein "Ersteindruck". Aber das reicht um Leute abzuschrecken. Und nach einer Session eine Rezi zum System schreiben? Nicht so wirklich fundierter Journalismus, würde ich sagen.
« Letzte Änderung: 16.01.2023 | 12:32 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #294 am: 16.01.2023 | 12:32 »
In meinem kleinen Hype bin ich auch über die Rezi gestolpert. Hat mich tatsächlich noch mal genauer überlegen lassen, aber das meiste was ich mir so erlesen habe mutet recht geil an beim Dämonenfürst!

Die Rezi von Teilzeithelden ist auch ein Witz. Habe mich damals schon drüber aufgeregt. Demonlord ist vom Tegelgerüst das bessere DnD 5 und spielt sich wunderbar und schnell. Ich habe schon so viele Systeme gespielt und das ist für die Art von Spiel super.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #295 am: 16.01.2023 | 12:34 »
Glaube das war die die ich gelesen habe: Ersteindruck
Okay, nur ein "Ersteindruck". Aber das reicht um Leute abzuschrecken. Und nach einer Session eine Rezi zum System schreiben? Nicht so wirklich fundierter Journalismus, würde ich sagen.

Lies dir mal die Kommentare durch, da merkst du, dass die meisten nicht mit der Rezi übereinstimmen. Das Spiel ist auf jeden Fall gut!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.386
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #296 am: 16.01.2023 | 12:37 »
Hat jemand auch den angekündigten Bericht gelesen?
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.354
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #297 am: 16.01.2023 | 12:45 »
Hat jemand auch den angekündigten Bericht gelesen?

https://www.teilzeithelden.de/2016/07/15/spielbericht-shadow-of-the-demon-lord/

ja es wurde schlimmer und DEN Bericht habe ich gelesen nachdem ich das GRW gekauft habe... und auch zwei meiner Spieler sowie Spieler von denen (also ein Spieler von mir machte dann nach der ersten Kampagne ne neue Gruppe als SL nebenbei und auch die haben vorher den "test" gelesen)


und andere "geschriebene Rezensionen" scheint's online auf deutsch nicht zu geben.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.656
  • Username: tartex
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #298 am: 16.01.2023 | 12:54 »
Einzig jede Runde langsame oder schnelle Initiative ansagen ist bei uns schnell versandet. Als Spielleiter habe ich dann auf den Modus gewechselt, dass per Default langsam Initiative gewählt wird - außer ein Spieler sagt explizit schnelles Handeln an.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.384
  • Username: Fillus
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #299 am: 16.01.2023 | 13:24 »
Einzig jede Runde langsame oder schnelle Initiative ansagen ist bei uns schnell versandet. Als Spielleiter habe ich dann auf den Modus gewechselt, dass per Default langsam Initiative gewählt wird - außer ein Spieler sagt explizit schnelles Handeln an.

Einfach und gut.