Autor Thema: Star Wars 8 war ein Box Office Erfolg. Ist er auch ein Publikumsliebling?  (Gelesen 20329 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Denkt ihr eigentlich auch mal daran, dass Disney für die Star Wars-Rechte auch erst mal 4,3 Milliarden auf den Tisch legen musste? Sowas verschiebt die Erwartungshaltung bzgl. der Einspielergebnisse auch ein ganz klein wenig...

Wenn Du ein ganzes Franchise kaufst dann ist nicht ein Film entscheidend, sondern die Werte die in den nächsten 5, 10, 15 und 20 Jahren damit erwirtschaftet werden.
Schau Dir mal alles an Star Wars Franchise seit 2012 an.
3 neue Filme.
2 neue Megacomputerspiele
Bücher
Lego
Spielzeug
BB8 Drohnen
anderes Merchandise

Hier mal 2012
Hier mal 2013
Hier mal 2014
Hier mal 2015
Hier mal 2016
Hier mal 2017

Ausblick auf 2018
Ausblick auf 2019
Ausblick auf 2020

Immer wenn ein "anderer" Konzern als Disney hier das Produkt liefert hat Disney nur das Geräusch der "Registerkasse" in den Ohren.
Klar braucht man Leute die dafür sorgen das hier keine Abzocke und kein Schund an die Kunden geliefert wird, aber das ist bei einem Franchise wo man die Intellectual Property lizensiert eher einfach verdientes Geld.
Man muss nur dafür sorgen das es Nachschub an Geschichten gibt.

Klar würden Spekulanten nervös wenn ein Film nicht den Erwartungen entspricht.
Und institutionelle Anleger wenn mittelfristig die Sache schief zu laufen anfängt.

Gehen wir mal davon aus das die Leute bei Disney durchaus mit dem spitzen Bleistift rechnen können.
Die Mitarbeiter in den Theme Parks können sicher ein Lied davon singen.
Bitcoin = Drown the poor

Wulfhelm

  • Gast
Wenn Du ein ganzes Franchise kaufst dann ist nicht ein Film entscheidend, sondern die Werte die in den nächsten 5, 10, 15 und 20 Jahren damit erwirtschaftet werden.
Es ist kein Einzelfaktor entscheidend, aber die Gewinnerwartungen sind nach erfolgter Milliardeninvestition andere als bei einer Filmproduktion, bei der man nur ein spec script für 'ne halbe Million gekauft hat. Wem das nicht klar ist, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Wem das nicht klar ist, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Ah, schön, gleich mal andere Meinungen als "nicht zurechnungsfähig" abgewatscht, schön!

Was du vergisst (oder bewusst ignorierst), ist, dass ein Invest immer langfristig gedacht ist. Meinst du allen Ernstes, die glauben, nach 5 Jahren die 4 Milliarden durch neue Filme wieder reingespült zu haben? Wem das nicht klar ist, ist auch nicht mehr zu helfen. (See what I did here?)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Chiungalla

  • Gast
Es ist kein Einzelfaktor entscheidend, aber die Gewinnerwartungen sind nach erfolgter Milliardeninvestition andere als bei einer Filmproduktion, bei der man nur ein spec script für 'ne halbe Million gekauft hat. Wem das nicht klar ist, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Das ist glaube ich jedem hier klar. Wenn Du 4,3 Milliarden investierst, dann möchtest Du schon jedes Jahr ein paar hundert Millionen damit verdienen. Und das ist genau das was gerade passiert. Am Ende seiner Laufzeit ist TLJ wahrscheinlich einer der 50 erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Und trotzdem versuchen hier Leute ihn als Misserfolg kleinzureden.

Geh mal ganz beruhigt davon aus, dass sich Disney keine völlig utopischen Luftschlösser gebaut hat. Die werden ganz sicher nicht davon ausgegangen sein, dass sie mit jedem zukünftigen Star Wars Film 2 Milliarden im Kino umsetzen. So dämlich sind die ganz sicher nicht. Und das ist auch schlicht und einfach nicht nötig um den Star Wars Deal zu einem wirtschaftlichen Erfolg werden zu lassen.

Meinst du allen Ernstes, die glauben, nach 5 Jahren die 4 Milliarden durch neue Filme wieder reingespült zu haben?

Und würde mal fast behaupten, dass sie diesbezüglich schon auf einen recht guten Weg sind. Alleine aufgrund der Produktionsdauer der Filme natürlich nicht in 5 Jahren. Aber geb denen noch 3 Filme in den nächsten 3 Jahren... und spätestens dann haben sie vermutlich, inklusive Lizenzen, Merchandise u.s.w. das Geld wieder drin, und dann gehts in die Gewinnzone.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Gehen wir ruhig davon aus das es länger als 15 Jahre dauert den Deal zu amortisieren.
Da das Geld gerade billig ist, ist das an sich kein so großes Problem solange man mit dem Zukauf mehr Gewinn und vor allem WACHSTUM generiert als organisch.

Deswegen der Kauf von Lucasfilms und der Kauf von Marvel.
Und deswegen auch die Entscheidung einen eigenen Streamingdienst zu starten.

Ohne Inhalte die ziehen kannst Du Streamingdienste vergessen.
Da ist hat man natürlich mit Marvel und Star Wars gleich zwei Franchises im Portfolio die die jungen, technikaffinen, ansprechen.
Mit "Familie Hesselbach" geht das nicht so gut.

Und nur die eigenen Disney-Inhalte wären zu wenig, die sind zu speziell, nett anzuschauen, aber nichts für das erwachsene Publikum.
Bitcoin = Drown the poor

Wulfhelm

  • Gast
"nicht zurechnungsfähig"
Unterlass' es gefälligst, mir Dinge in den Mund zu legen.

Wulfhelm

  • Gast
Da das Geld gerade billig ist, ist das an sich kein so großes Problem solange man mit dem Zukauf mehr Gewinn und vor allem WACHSTUM generiert als organisch.
Disney muss da schon sein eigenes Geld ausgeben. Und es ist im Übrigen natürlich nicht die Frage, ob Disney die 4,3 Milliarden wieder "reinspült".

Wulfhelm

  • Gast
Ich hab' hier mittlerweile auch echt deja-vu zu TFA und R1 (in anderen Foren): Alle drei Disney-Star-Wars-Filme bisher fand ich "ganz okay, mit deutlichen Mängeln". Und jedes Mal wurde mir das irgendwie als Verrat an dem offensichtlichen "Best Star Wars Movie ever! omg wtf!"-Dogma ausgelegt.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Unterlass' es gefälligst, mir Dinge in den Mund zu legen.
Solange du anderen unterstellst, dass ihnen nicht mehr (von dir) zu helfen ist: nö.

Und jedes Mal wurde mir das irgendwie als Verrat an dem offensichtlichen "Best Star Wars Movie ever! omg wtf!"-Dogma ausgelegt.
Mal deine Art des Diskutierens überdacht?

Jedenfalls geht es hier NIEMANDEM um dieses angebliche Dogma, sondern darum, dass VIII kein finanzieller Flop ist, auch wenn das hier von einigen gebetsmühlenartig wiederholt wird. Ob es ein Story-Flop ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Wulfhelm

  • Gast
Mal deine Art des Diskutierens überdacht?
Jo. Mit Dir nicht mehr.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Disney muss da schon sein eigenes Geld ausgeben. Und es ist im Übrigen natürlich nicht die Frage, ob Disney die 4,3 Milliarden wieder "reinspült".

Natürlich wird die Kosten am Ende Disney tragen.
Wenn man es nicht auf der hohen Kante hatte (2 Milliarden Cash hatten die wohl gerade rumliegen), hätte man es mit Krediten finanziert.
Man hat die 2 anderen Milliarden durch die Neuausgabe weiterer Disneyaktien aufgebracht.

Absolut normal und so wie es bei anderen Unternehmensübernahmen auch geht.
Hat man es nicht auf der hohen Kante könnte Disney Geld aufnehmen.
Viel mehr als 3% müssten sie damals nicht zahlen, macht aber Sinn, wenn man Cash hat, es auch auszugeben.



Schaut man sich die Umsätze von Disney an gibt es ab dem Q1 2015 (deren Q1 geht vom 1-ten Oktober bis zum 31.12) eine Delle nach oben was sicher auch auf die Star Wars Franchise zurückzuführen ist. Bei knapp 20% Umsatzrendite und 3 Milliarden extra die SW seit dem zusätzlich reingespült hat ist ein Teil des Geldes wieder drin.

Sicherlich war das setzen auf Star Wars besser als ein eigenes Franchise mit ähnlichem Appeal zu entwickeln.
John Carter hätte vielleicht das potenzial dazu gehabt.
Aber dann hätte das mehr eine Art Game of Thrones im Space sein müssen.





Bitcoin = Drown the poor

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Einmal als Anmerkung. Man kann die Einspiel-Ergebnisse von
TFA: http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=daily&id=starwars7.htm
TLJ: http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=daily&id=starwars8.htm

Recht gut vergleichen. Danach liegt TLJ zwar rund einhundertausend Dollar hinter TFA, allerdings jetzt nicht weit abgeschlagen.
TLJ performt der Seite nach, auch unter Berücksichtigung der Inflationsanpassung, auch (etwas) besser als die Prequels.

Hinsichtlich der Kaufsumme bezog sich diese wohl nicht nur auf Star Wars sondern vereinnahmte Lucas Film vollständig und gibt es dahingehend weitere Verwertungen (Merchandise, die Filler-Filme, Serien, Rereleases bestehenden Materials, Park-Attraktionen etc. pp.).
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski

Hinsichtlich der Kaufsumme bezog sich diese wohl nicht nur auf Star Wars sondern vereinnahmte Lucas Film vollständig und gibt es dahingehend weitere Verwertungen (Merchandise, die Filler-Filme, Serien, Rereleases bestehenden Materials, Park-Attraktionen etc. pp.).

Und das Know-How in den Firmen nicht vergessen.
Es ist ja nicht so als würden die nur auf den Rechten sitzen und sonst nichts machen.
Bitcoin = Drown the poor

Wulfhelm

  • Gast
Hinsichtlich der Kaufsumme bezog sich diese wohl nicht nur auf Star Wars sondern vereinnahmte Lucas Film vollständig und gibt es dahingehend weitere Verwertungen (Merchandise, die Filler-Filme, Serien, Rereleases bestehenden Materials, Park-Attraktionen etc. pp.).
Was hat Disney denn bisher mit LucasFilm-Assets gemacht, das nicht mit Star Wars zu tun hat? Mir fiele da nur ILM ein, das halt einigermaßen weiter läuft (obwohl Disney da auch erst mal personellen Kahlschlag betrieben hat).

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Einmal als Anmerkung. Man kann die Einspiel-Ergebnisse von
TFA: http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=daily&id=starwars7.htm
TLJ: http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=daily&id=starwars8.htm

Recht gut vergleichen. Danach liegt TLJ zwar rund einhundertausend Dollar hinter TFA, allerdings jetzt nicht weit abgeschlagen.
TLJ performt der Seite nach, auch unter Berücksichtigung der Inflationsanpassung, auch (etwas) besser als die Prequels.

Hinsichtlich der Kaufsumme bezog sich diese wohl nicht nur auf Star Wars sondern vereinnahmte Lucas Film vollständig und gibt es dahingehend weitere Verwertungen (Merchandise, die Filler-Filme, Serien, Rereleases bestehenden Materials, Park-Attraktionen etc. pp.).

Ahem: Aktuell liegt TLJ mit 220 000 000 also zweihundertzwanzig MILLIONEN hinter TFA. Domestic, mit Weltmarkt locker das Doppelte.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
@settembrini: Nur Mal kurz zwischendurch: Welcher Film ist nochmal der erfolgreichste Film des Jahres? Irgendwie habe ich das noch nicht ganz mitbekommen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Spielzeugbestellungen sind auf jeden fall dieses Jahr für Star Wars um 47% runter, und in den Regalen liegen viele Sachen (TFA und R1, aber auch TLJ) wie Blei. Reys liegen immer noch rum, seit zwei Jahren, deswegen ja auch de reduzierten Bestellungen.

Disney wird da erstmal nicht drunter leiden, aber einige Spielzeughersteller werden sich drann verschlucken. Wenn die Lok vorne stottert, rasseln die Waggons hinten aneinander.

« Letzte Änderung: 3.01.2018 | 10:48 von Settembrini »
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
@settembrini: Nur Mal kurz zwischendurch: Welcher Film ist nochmal der erfolgreichste Film des Jahres? Irgendwie habe ich das noch nicht ganz mitbekommen.

The Last Jedi. Deswegen vergleichen wir Star Wars Filme ja nur mit Star Wars Filmen. Und da am besten eben mit TFA.

@und aktuell ist Jumanji Nummer eins und Beauty and the Beast liegt nur knapp hinter TLJ für das Jahr 2017.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Rotten Tomatoes: 50% mitlerweile

MetCritic Publikumsscore:

Gesamt: 4.6 (von 10)
Positive:2,151
Mixed:775
Negative:2,730
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
@settembrini: Wir vergleichen also Star Wars nur mit Star Wars und deshalb ist es wichtig, dass Jumanji vor TLJ platziert ist?? Ich denke Du solltest Dich weniger in die Apocalypse-Narrative verrennen und einfach abwarten. Ja Die gefällt TLJ nicht. Vollkommen okay, aber noch kein Grund daraus eine Apocalypse herbeizuromantisieren. Gibt echt wichtigeres. Ändert eh nichts dran, dass es mindestens noch eine weitere Trilogie geben wird. Sehr wahrscheinlich mit Rian johnson als Regisseur. Schau doch einfach Mal zur DCEU und beobachte wieviele echte Box Office Bomben produziert werden, bis damit aufgehört wird. Selbst da sehe ich keine Anzeichen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Chiungalla

  • Gast
Spielzeugbestellungen sind auf jeden fall dieses Jahr für Star Wars um 47% runter, ...

Nichts anderes war zu erwarten gewesen. Also warum schreibst Du das überhaupt? Hast Du so wenig Ahnung davon, dass Du das für eine interessante Zahl hältst?

Deswegen vergleichen wir Star Wars Filme ja nur mit Star Wars Filmen.

Deswegen vergleichst Du The Last Jedi nur mit anderen Star Wars Filmen um ein unhaltbares und verzehrtes Bild von den Tatsachen zu schaffen, welches der Realität nicht entspricht, sehr wohl aber Deiner Sichtweise. Du müsstest schon wirklich gut begründen warum TFA der Maßstab ist an dem sich TLJ messen muss. Ich hab Dich schon mehrfach dazu aufgefordert. Du hast bis jetzt noch nicht geliefert.

Und Du vergleichst nicht einmal TLJ mit Rogue One (dem letzten Film) sondern mit TFA (dem vorletzten Film). Was noch mehr zeigt wie stark Dein confirmation bias ist der alle Informationen die Dir nicht in den Kram passen ausblended.

Rotten Tomatoes: 50% mitlerweile ... MetCritic Publikumsscore ...

Und beide sind meilenweit von den Kritikerwerten entfernt. Was eine Anomalie ist. Das kommt so normalerweise nicht vor.

Für diese gibt es zwei naheliegende Erklärungen:
1.) Disney hat hunderte oder sogar tausende von Kritikern gekauft (und nicht einer ging mit Belegen dafür an die Öffentlichkeit).
2.) Die absolut glaubwürdigen weil realistischen Berichte darüber das Bots die Ergebnisse verfälschen sind wahr.

Also ziehst Du eine Verschwörungstheorie dem Schuldeingeständnis eines Programmiers vor.

Das Bots da die Ergebnisse höchst wahrscheinlich beeinflussen steht hier seit vielen Tagen/Seiten immer wieder im Raum. Trotzdem benutzt Du diese Statistiken weiterhin als Gradmesser um Deine Meinung zu untermauern. Berufst Du Dich so gerne auf irrelevante und falsche Quellen das es Dich nicht stört, dass die keine Aussagekraft haben?

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
@Chi: Ich glaube, was Du schreibst, entlarvt sich dermaßen selber, das lasse ich mal unkommentiert. Jeder kann ja die Fakten prüfen.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
@settembrini: Wir vergleichen also Star Wars nur mit Star Wars und deshalb ist es wichtig, dass Jumanji vor TLJ platziert ist?? Ich denke Du solltest Dich weniger in die Apocalypse-Narrative verrennen und einfach abwarten. Ja Die gefällt TLJ nicht. Vollkommen okay, aber noch kein Grund daraus eine Apocalypse herbeizuromantisieren. Gibt echt wichtigeres. Ändert eh nichts dran, dass es mindestens noch eine weitere Trilogie geben wird. Sehr wahrscheinlich mit Rian johnson als Regisseur. Schau doch einfach Mal zur DCEU und beobachte wieviele echte Box Office Bomben produziert werden, bis damit aufgehört wird. Selbst da sehe ich keine Anzeichen.

Häh? Ist das hier nciht der Thread um darüber zu reden ob es ein Publikumsliebling war? Jetzt wird es aber hanbüchen bei Euch...
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Aktuell liegt TLJ mit 220 000 000 also zweihundertzwanzig MILLIONEN hinter TFA. Domestic, mit Weltmarkt locker das Doppelte.
Ich traue dem geneigten Betrachter der Zahlen zu das er nicht auf den Gesamtabsatz schaut, was bei einem Film der seit über zwei Jahren draußen ist und einem der etwa 3 Wochen draußen ist kaum Sinn ergibt, sondern auf die entsprechenden Wochen-Statistiken.

Rotten Tomatoes: 50% mitlerweile
Ach, die Seite wo so einige Vollschoten aus der MRA/4Chan Ecke, die es schaffen sich über Holdos Haarfarbe als ein Zeichen des Einfluss von SJW echauffieren, stolz verkündet haben das ihre Aktion den Score herunter zu reißen geklappt hat? Wo man von ausgehen kann das die selbe Baggage auch andere Seiten versucht zu metabomben?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
@Teylen:
 Es sind Zweihundertzwanzig Millionen zum Stichtag Vorgestern, also nach 18 Tagen.

Nochmal:

TLJ nach 18 tagen im Kino, US-Ticketeinnahmen:
$531 511 829
TFA nach 18 Tagen im Kino, US-Ticketeinnahmen:
$750 230 824    

Das sind die 220 000 000 (220 MILLIONEN!) die der Film hinter TFA liegt, aktuell. Jeden Tag wird der Abstand größer.

Der weltweite Anteil bei TFA lag bei 54% der Gesamteinnahmen. Deswegen ist es sogar niedrig geschätzt wenn ich den Abstand für die Gesamtrechnung verdoppele.

Also nimmt Disney bis zum 18 Tag 440 MILLIONEN weniger ein als mit TFA. Und das ist kein Pappenstiel.

caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]