Autor Thema: Die Geheime Welt der Katzen.  (Gelesen 31677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #125 am: 29.01.2020 | 19:41 »
Ich würde sagen sehr gut und auch für Kinder

Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.836
  • Username: KhornedBeef
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #126 am: 29.01.2020 | 21:09 »
Gut.
Beweis: habe mal Fate Core mit magischen Katzen angeboten
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Rollenspielotter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rollenspielotter
    • Rollspielotters Blog
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #127 am: 1.04.2020 | 11:34 »
Ich reaktiviere dieses Thema einfach mal, weil ich nur eine kurze Frage zum Umgang mit den wahren Namen habe. An sich wird Empathie ja genutz um "Aspekte eines Charakters einzuschätzen", also auch Aspekte von NSCs zu erfahren (so haben wir es zumindest gespielt). Der wahre Name ist ja aber kein Gemütszustand o.ä., kann man ihn bei anderen Wesen also nur über Charisma Vertrauen aufbauen, und hoffen, das man den Namen erfährt? Das schwächt einige magische Fertigkeiten dann aber schon etwas ab, wenn man die (vermeintlichen) Opfer erst ins vertrauen ziehen muss...
Meine Frage ist also: Kann man den wahren Namen mit Empathie herausfinden, oder braucht es Charisma?

Nachtrag: Da der wahre Name ja schon dem Charakter entspringt, spräche das für mich auf für Empathie.
« Letzte Änderung: 1.04.2020 | 11:57 von Rollenspielotter »

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.573
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #128 am: 1.04.2020 | 12:08 »
Ich würde das -dem System folgend- von dem Einfluss innerhalb der Geschichte abhängig machen. Geht es um einen Standard NSC und nur um den nächsten Schritt? Überwinden mit Charisma (da es um Vertrauen und Information geht und nicht um Gefühle). Wenn man sich auf den Kampf gegen den einen Haupt-NSC einstellt und dem in bester Bondmanier vorher auf neutralem Grund gegenübertritt oder verführt o.ä. würde ich da wohl eher einen Wettstreit oder sogar geistigen Konflikt draus machen. Damit bietest du entsprechenden Katzen auch die Möglichkeit, ihre Charisma-UND Empathie-Stunts zu nutzen.
Oder man kann das narrativ Nutzen als Handel "Information gegen Information" wenn es jemanden anderes gibt, der den Namen kennt - dann halt auch mal ohne Probe.
« Letzte Änderung: 1.04.2020 | 12:10 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #129 am: 10.06.2020 | 15:12 »
diese ganzen Katzenfilme und Katzen Bilder im Internet werden Langsam zu einem Problem für die Maskerade. Doch was sollten die Katzen nach dem ein paar von ihnen das Begriffen und die andern gewarnt haben dagegen tun ? 

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.836
  • Username: KhornedBeef
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #130 am: 10.06.2020 | 16:07 »
Pff, das ist nicht post-faktisch gedacht. Durch die ganzen Katzenmemes geht jede echte Meldung über magische Katzen unter. Perfekt!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.125
  • Username: nobody@home
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #131 am: 10.06.2020 | 16:15 »
Pff, das ist nicht post-faktisch gedacht. Durch die ganzen Katzenmemes geht jede echte Meldung über magische Katzen unter. Perfekt!

Ceiling Cat approves. :D

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #132 am: 21.06.2020 | 10:50 »
Ok aber dann müssen sie die Menschen dazu bringen noch mehr Katzen Videos zu machen. Damit auch ganz sicher alles untergeht. Aber wie? also worauf würfeln ?

Offline Echsenkoenig

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: Echsenkoenig
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #133 am: 21.06.2020 | 14:49 »
Ich denke, das ist nichts, was man durch einen Wurf löst. Da sollten die Katzen kreativ werden. Vielleicht gezielt öfters Dinge vor den Menschen tun, die sie gerne in Videos festhalten? Eine Katze mit Ahnung von Menschentechnik könnte auch selbst diese Videos von anderen Katzen produzieren und im Internet verbreiten.


Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk


Offline Kagee

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Username: Kagee
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #134 am: 14.07.2020 | 17:40 »
Ich habe "Die geheime Welt der Katzen" mit meinen Töchtern (8 & 11) mit Turbo-Fate angefangen.

Ich habe die umbenannten Methoden der Katzengang benutzt, da meine Kinder mit Begriffen wie "scharfsinnig" nichts anfangen können.

Da die Beiden nicht kämpfen wollen, haben sie z.B. Fuscus in einem Wettstreit überredet, sie über die Brücke zu lassen. Mit Umweltbedrohungen die eine flink/schnell Probe erfordern haben sie auch kein Problem. Z.B. stand der Pilz, den Hironimus wollte direkt vor dem Bienenstock und sie mussten den Bienen ausweichen.

Als Nächstes plane ich eine Detektiv/Krimi-Geschichte.
Ich finde es total cool, dass ich mit Fate das Problemlos auch pazifistisch spielen kann.
« Letzte Änderung: 15.07.2020 | 11:07 von Kagee »

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.130
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #135 am: 19.07.2020 | 08:08 »
Zitat
Ich finde es total cool, dass ich mit Fate das Problemlos auch pazifistisch spielen kann.

Jo, da ist es dann auch echt empfehlenswert, einen dicken Fokus auf die Wettstreit-Regeln zu legen. Man kann zwar auch "pazifistische" Konflikte gestalten, aber imho ist es den Aufwand selten wert.

  • Gast
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #136 am: 18.10.2020 | 13:21 »
hab heute eine Katze gesehen die sich über eine Stunde  nicht von der stelle gerührt hat wehrend sie eine Straße beobachtet/überwacht . Jedoch hat sie ihre Schweif bewegt und ich habe die Ohren gesehen. Dann stellt sich raus es ist ein Karton. Der aber die selben Farben und Muster  hat wie die Katze die da noch Augenblicke zuvor gelegen hat. Vielleicht will sich jemand von diesem sonderbaren Vorfall ja inspirieren lassen zu einem Stunt oder einem Abenteuer ?
« Letzte Änderung: 18.10.2020 | 13:29 von Supersöldner »

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #137 am: 3.01.2021 | 16:35 »
Seite 8 der Deutschen Gesamtausgabe schlägt vor das die Feinde der Katzen sich verbünden um eine Größer herausgefordert zu schaffen.  Schön und Gut. Aber ein Treffen in einer Art Superschurken versteck wo die seltsamen und bizarren Feinde der Katzen an einem Konferenz Tisch sitzen und beraten wie  sie die Stadt unter sich aufteilen und die Katzen los werden finde ich schwer vorstellbar. (In diesem Setting in andern würde ich das Sofort Machen ) Wie sollte der Welt Aspekt Die Feinde Ziehen an einem Strang also wohl aussehen/ablaufen ? Wie gesagt ist von Seite 8. Allso ganz Offiziell.

Offline Kagee

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 47
  • Username: Kagee
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #138 am: 3.01.2021 | 20:28 »
Wie sollte der Welt Aspekt Die Feinde Ziehen an einem Strang also wohl aussehen/ablaufen ? Wie gesagt ist von Seite 8. Allso ganz Offiziell.

Wolfsblut (Jack London) kommt in die Stadt und eint alle Hunde unter sein Kommando um die Katzen loszuwerden.
Andere Tiere (Waschbären, Frettchen, Ratten evtl. auch Raben) werden evtl. als Hilfsarmee/Ablenkung rekrutiert.
Die anderen Tiere bekommen eine (eigene) Motivation die Stadt zu belästigen. Nahrung / glänzende Dinge sammeln oder ein Bauprojekt verhindern oder...
Dahinter verbirgt sich aber ein Plan, weil immer wieder Katzen verschwinden, die sich um diese Dinge kümmern.


Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #139 am: 3.01.2021 | 21:58 »
Als Forenkatze lass ich mal schnell ein Abo da.... muss doch auf dem laufendem bleiben, wenns um "die Familie" geht  ~;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #140 am: 10.04.2021 | 14:18 »
beobachtet. Eine Katze untersucht einen Transporter. Schnuppert und Leckt dran herum und wirft sogar einen Kurzen Blick auf das Nummernschild. Nach einer weile geht sie wieder und verschwindet ein Paar Straßen weiter. Was das bedeuten soll ? ich habe keine Ahnung, aber  musste sofort an die Geheime Welt der Katzen denken. Viellicht kann  ja jemand einen Abenteuer Aufhänger daraus machen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #141 am: 25.04.2021 | 14:57 »
die Katze war wieder da und wollte den Transporter wieder untersuchen. Und sie ist abgehauen als sie sich beobachtet fühlte. Und es gibt hier in letzter zeit mehr Katzen. oder die Geheime Welt der Katzen macht mich langsam Paranoia. 

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #142 am: 3.05.2021 | 12:44 »
wie gehen Katzen eigentlich mit Maskeraden Problemen um  ? also wenn Menschen beginnen zu begreifen ,he Magie ist echt ,oder he Katzen verhalten sich verdächtig. 

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.449
  • Username: Ninkasi
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #143 am: 3.05.2021 | 15:52 »
ignorieren oder Gargamel um Hilfe rufen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #144 am: 3.05.2021 | 16:45 »
nur das in die geheimen Welt der Katzen Zauberer und Katzen Feinde sind.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.125
  • Username: nobody@home
Re: Die Geheime Welt der Katzen.
« Antwort #145 am: 3.05.2021 | 17:28 »
wie gehen Katzen eigentlich mit Maskeraden Problemen um  ? also wenn Menschen beginnen zu begreifen ,he Magie ist echt ,oder he Katzen verhalten sich verdächtig.

Erst mal natürlich schön harmlos unauffällig tun und sich nicht bei etwas erwischen lassen, das auch Leute, die nicht unter Verfolgungswahn leiden, stutzen lassen würde. (Gegen die Paranoiker kann man ohnehin nichts machen, außer sich darauf zu verlassen, daß die anderen Menschen schlau genug sind, sie nicht ernst zu nehmen.)

Ansonsten gibt's an magischen Möglichkeiten ja noch Rufen und Traumwandeln. Damit muß man natürlich schon kontern, bevor der betreffende Mensch so weit durchgeblickt hat, daß er auch schon weiß, wie Katzenmagie funktioniert und man sich gegen sie ggf. schützen kann, aber dann kann man ihn mit diesen Mitteln und genug Können relativ unbeschadet schnell dazu bringen, seine "Erkenntnis" zeitweise oder gar auf Dauer schlichtweg wieder zu vergessen...