Wie nimmt man Helden gefangen? ( Der Strang für extra fiese Spielleiter)Vorab. -
Dieser Thread ist mit der nötigen Portion Humor zu betrachten !Er soll als Brainstorming für Spielleiter dienen, wie man seine Heldengruppe auch mal in die Situation einer Niederlage oder Gefangenschaft bringen könnte,
ohne, dass das automatisch mit dem Tod der Gruppe endet.
Vielleicht ist es für das Abenteuer wichtig, dass eine oder mehrere Figuren inhaftiert werden.
Oder es handelt sich um einen Plot mit dem Thema "Ausbruch"....es kann viele Gründe haben, warum man die Helden mal lebendig anstatt tot braucht.
Daher mal dieser Ideen Sammelstrang nur für extra fiese Spielleiter oder solche die es werden wollen.
"Wir Kämpfen oder Sterben!"- Eine andere Option gibt es für viele Spieler häufig nicht, wenn es um ihren Charakter geht.
Sowas wie "Ergeben" kommt nicht in Frage! Nein, nein. Lieber lässt man seine Figur über die Klinge springen.
Jetzt wollen wir, liebe extra fiese Spielleiter, unseren Spielern den Heldentot mal absichtlich verwehren, damit sie mit ihrer Figur noch lebendig am Abenteuer teilnehmen können.
Wie könnte man das anstellen?