Autor Thema: [WHFRP4E] Smalltalk  (Gelesen 137109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.559
  • Username: Lasercleric
Re: [WHFRP4E] Smalltalk
« Antwort #950 am: 14.04.2025 | 09:00 »
Warum trifft man in der Alten Welt nach WFRP 4 das rechte Bein leichter als das linke?
 
HIT LOCATION
Roll Location
01-09 Head
10-24 Left Arm (Secondary)
25-44 Right Arm (Primary)
45-79 Body
80-89 Left Leg
90-00 Right Leg

 :o

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 17.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [WHFRP4E] Smalltalk
« Antwort #951 am: 14.04.2025 | 09:06 »
Weil 1% einfach Wurst sind und man keine Extrazeile für einen 00-Treffer machen wollte?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.259
  • Username: Nodens Sohn
Re: [WHFRP4E] Smalltalk
« Antwort #952 am: 14.04.2025 | 09:19 »
Weil 1% einfach Wurst sind und man keine Extrazeile für einen 00-Treffer machen wollte?

Naja, ist doch klar, wenn du Rechtshänder bist, steht dein rechtes Bein im Durchschnitt häufiger vorne (Kampfhaltung). Das wurde bestimmt empirisch untersucht. Bei Linkshändern (-füßlern) muss die Tabelle unbedingt angepasst werden, sonst ist die gesamte Spielbalance im Eimer. ;) ... der rechte Arm ist ja auch leichter zu treffen.

Ich denke auch: Ist halt ne gewisse Unschärfe - War halt noch ein Punkt über.

Online Edgar Allan Poe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 819
  • Username: Lovecraft
Re: [WHFRP4E] Smalltalk
« Antwort #953 am: 17.04.2025 | 17:59 »
Gibt es inzwischen eigentlich offizielle Regeln um einen Ritter aus Bretonnia spielen zu können?
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Holycleric5

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [WHFRP4E] Smalltalk
« Antwort #954 am: 22.04.2025 | 21:06 »
Ich fürchte, für Bretonia gibt es noch kein "Kulturmodul".

Im Band "Up in Arms" gibt es zwar mehrere Ritter-Karrieren, das vorgestellte neue Kulturmodul ist jedoch für Tilea.
Bretonia liegt geografisch gesehen westlich vom Imperium, vielleicht kommt in einem anderen Band noch etwas.

In letzter Zeit habe ich mich wieder verstärkt in die Regeln eingelesen, Charaktere gebaut und einen Testkampf ausgetragen:
1 Menschen-Priester, 1 Halbling-Diebin, 1 Halbling-Kuppler, 1 Menschen- Bandit (alle in der ersten Karriere-Stufe mit 100 ausgegebenen EP). Als Gegner dienten 4 Mutanten.

Als Ergebnis kam heraus: 2 Mutanten waren etwas angekratzt, der Bandit war ausgeblutet, der Priester war mit gebrochenen Rippen zu Boden gegangen, der Kuppler ging mit einem verdrehten Arm zu Boden.
An dem Punkt hatte ich das Experiment beendet.

Trotzdem sage ich: Irgendwie macht es Lust auf mehr.

Das Karrieresystem und die Steigerungen gefallen mir, ebenso die Kritischen Treffer und die Fertigkeiten, die etwas feinkörniger sind als die Fertigkeiten bei z.B. Splittermond.

Bei den englische Produkten freue ich mich auf "Deft Steps, Light Fingers" und den "Dwarf Player's Guide".
Bei den deutschen Produkten freue ich mich auf Übersetzungen von "Winds of Magic" und "Up in Arms" und den beiden oben angegebenen Englische Büchern.

Bin schon gespannt, ob es einen "Götterband" geben wird, sozusagen als Äquivalent zu "Winds of Magic". Die zweite Edition hatte z.B. das Buch "Reiche des Glaubens".
Spielt (als Spieler): GURPS 3, Splittermond
Bereitet vor (als Spielleiter): Splittermond