Autor Thema: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)  (Gelesen 28889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #25 am: 27.11.2018 | 17:47 »
175.000 € Umsatz in der kurzen Zeit...Respekt. Kann jetzt nur grob abschätzen, was da noch an Kosten runtergeht, aber trotzdem... :o
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #26 am: 27.11.2018 | 17:54 »
Hatten die nicht ursprünglich ein DSA-mit-abgefeilten-Seriennummern in Gebrauch?

Kann Uhrwerk sich mit den Herrschaften nicht verbünden und etwas Wertigeres vermarkten?
😋

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.582
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #27 am: 27.11.2018 | 18:21 »
Zu uns in den Verein sind jetzt schon einige Leute über die Rocketbeans gekommen.

Zu uns auch. Und die wundern sich, dass das alles so anders ist als "bei der Show" ...  >;D
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #28 am: 27.11.2018 | 18:22 »
Und die wundern sich, dass das alles so anders ist als "bei der Show" ...  >;D

Q.E.D. ;D

Hoffentlich sind sie wenigstens neutral bis positiv überrascht.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #29 am: 27.11.2018 | 18:28 »
Q.E.D. ;D

Hoffentlich sind sie wenigstens neutral bis positiv überrascht.
Ist ja eine ganz einfache Rechnung:

Wenn 10 Neue kommen und sogar 5 wieder gehen, ist das noch ein immenser Zugewinn, der über andere Kanäle viel viel schwieriger wäre.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #30 am: 27.11.2018 | 18:32 »
Sag ich ja auch - wenn erst gar keiner kommt, der überhaupt sagen könnte "das ist ja ganz anders", bringt mir das als Verein garantiert nichts. So nur dann nicht, wenn die alle enttäuscht wieder gehen, wovon ich mal ganz entschieden nicht ausgehe.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #31 am: 27.11.2018 | 18:40 »
Es wird einen Nachdruck geben: https://forum.rocketbeans.tv/t/2-auflage-des-t-e-a-r-s-regelwerk-und-b-e-a-r-d-s-bonus-content/39471

Interessantes Detail aus dem Nähkästchen:
Zitat
Aber wir haben auch in der Vorbereitung mit mehreren Brettspiel- und Rollenspielverlagen gesprochen um mögliche Partnerschaften etc. zu überlegen. Dort hat jeder bei der Anzahl von 5000 Stk. große Augen gemacht. Das ist in diesem Bereich keine leichte und übliche Summe.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Tegres

  • Gast
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #32 am: 27.11.2018 | 19:31 »
Gute Sache, dass nun alle in den Genuss von B.E.A.R.D.S. kommen. Das hatte einen recht interessanten Ansatz, da der Spielleiter Hauke Ideen und Vorschläge aus der Community ins Spiel mit eingebunden hat, die vorher über ein Wiki geschrieben wurde. Mal schauen, wie viel sich davon im Regelwerk wiederfindet.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.654
  • Username: tartex
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #33 am: 27.11.2018 | 20:01 »
Meine gesamte (Online-)Runde von 20jährigen ist über Rocket-Beans zu Pen and Paper gekommen. Wir spielen inzwischen seit 2015 und ich habe bei denen nie einen anderen Spielstil festgestellt, als bei all den Generationen in den Jahrzehnten vorher.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 825
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #34 am: 27.11.2018 | 20:03 »
..... 5.000 Stück verkauft......

Wie hoch ist eigentlich so ne Auflage DSA/Splimo/Pf grundregelwerk? Findet das am meisten gespielte Rollenspiel Deutschlands jetzt außerhalb der Rollenspielszene statt?!   :o

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #35 am: 27.11.2018 | 20:05 »
Nein, es ist ja kein richtiges Rollenspiel  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.582
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #36 am: 27.11.2018 | 21:09 »
Findet das am meisten gespielte Rollenspiel Deutschlands jetzt außerhalb der Rollenspielszene statt?!   :o

Jo, sieht so aus. Vor allem kann man mit einigen der Fans diese Formats überhaupt nicht über Rollenspielsysteme, Settings oder Abenteuer reden. Manche glauben sogar, die Rocket Beans hätten das Rollenspiel erfunden. Und wundern sich dann, wenn ich mich fast vor lachen auf dem Boden wälze. Ernsthaft. Die meine, Fernsehen gibt es doch schon so lange, wenn es Rollenspiel bereits in Prä-Internet-Zeit gegeben hat, dann hätte es da doch TV Sendungen zu geben müssen.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #37 am: 27.11.2018 | 21:35 »
Groß.Artig.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #38 am: 27.11.2018 | 21:37 »
Es wird einen Nachdruck geben: https://forum.rocketbeans.tv/t/2-auflage-des-t-e-a-r-s-regelwerk-und-b-e-a-r-d-s-bonus-content/39471

Interessantes Detail aus dem Nähkästchen:

aber gemacht hat es dann keiner oder ist das dann die zweite auflage? treten die beans auf cons auf?

Jo, sieht so aus. Vor allem kann man mit einigen der Fans diese Formats überhaupt nicht über Rollenspielsysteme, Settings oder Abenteuer reden. Manche glauben sogar, die Rocket Beans hätten das Rollenspiel erfunden. Und wundern sich dann, wenn ich mich fast vor lachen auf dem Boden wälze. Ernsthaft. Die meine, Fernsehen gibt es doch schon so lange, wenn es Rollenspiel bereits in Prä-Internet-Zeit gegeben hat, dann hätte es da doch TV Sendungen zu geben müssen.

ich dachtw Orkenspalter TV laeuft auf deren Kanal? Da muss doch ein bisl äh RPG Grundausbildung vorhanden sein..
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Tegres

  • Gast
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #39 am: 27.11.2018 | 21:41 »
Jo, sieht so aus. Vor allem kann man mit einigen der Fans diese Formats überhaupt nicht über Rollenspielsysteme, Settings oder Abenteuer reden. Manche glauben sogar, die Rocket Beans hätten das Rollenspiel erfunden. Und wundern sich dann, wenn ich mich fast vor lachen auf dem Boden wälze. Ernsthaft. Die meine, Fernsehen gibt es doch schon so lange, wenn es Rollenspiel bereits in Prä-Internet-Zeit gegeben hat, dann hätte es da doch TV Sendungen zu geben müssen.
Einige behaupten das? Zeig mir 5 Leute, die das ernsthaft unironisch behaupten.

Dass es Trennung zwischen Rollenspielern und "RBTV-Rollenspielern" gibt, halte ich für eine steile Behauptung. Diverse Äußerungen hier im Thread und anderweitig im Forum belegen das Gegenteil.

ich dachtw Orkenspalter TV laeuft auf deren Kanal? Da muss doch ein bisl äh RPG Grundausbildung vorhanden sein..
Ja, in der Regel samstagabends

PS: Ich bin übrigens wegen der Gamestar Rollenspieler geworden.

Edit: Advocatus Diaboli: Nur weil es eines der am meisten gekauften Regelwerke (in diesem Jahrzehnt) ist bzw. mit weiteren Auflagen sein wird, heißt das nicht, dass es auch eines der am meisten gespielten sein wird.
« Letzte Änderung: 27.11.2018 | 21:44 von Tegres »

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.582
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #40 am: 27.11.2018 | 21:42 »
aber gemacht hat es dann keiner oder ist das dann die zweite auflage? treten die beans auf cons auf?

ich dachtw Orkenspalter TV laeuft auf deren Kanal? Da muss doch ein bisl äh RPG Grundausbildung vorhanden sein..

Vermutlich schauen die Hardocore Fans nur die Hauke-Runden und nichts anderes. Wer weiß?
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Tegres

  • Gast
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #41 am: 27.11.2018 | 21:45 »
Vermutlich schauen die Hardocore Fans nur die Hauke-Runden und nichts anderes. Wer weiß?
Genau, wer weiß das schon.  ::) Hier wird mehr Spekulatius produziert, als im ganzen Advent.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.582
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #42 am: 27.11.2018 | 21:47 »
Einige behaupten das? Zeig mir 5 Leute, die das ernsthaft unironisch behaupten.

Sorry, ich merke mir die Namen von diesen Leuten nicht (Facebook Pen&Paper Gruppe). Die Diskussionen flammen alle paar Monate wieder auf.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #43 am: 27.11.2018 | 22:37 »
Es wurde ein hübsches Werbevideo im 90er-Stil veröffentlicht.
Achtung, trifft nicht jederfraus/jedermanns Humor!

Meinen schon! Ich grinse immer noch. ;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.109
  • Username: Undwiederda
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #44 am: 27.11.2018 | 22:44 »
Finde es cool, dass es ein Format gibt das unseren Hobby neuen Nachwuchs gibt und bin zwar weniger erstaunt aber finde es dennoch bewundernsweret wie viele dieses Buch in so kurzer Zeit gekauft haben. Hut ab.


Ich hoffe, dass der Aufschwung noch länger erhalten bleibt

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #45 am: 27.11.2018 | 22:58 »
Meinen schon! Ich grinse immer noch. ;D
Jau. :headbang: ;D
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Keuner

  • Adventurer
  • ****
  • Vielseitig unbegabt
  • Beiträge: 525
  • Username: Keuner
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #46 am: 27.11.2018 | 23:10 »
Meinen schon! Ich grinse immer noch. ;D

Dito   ~;D
Wie Einstein schon sagte: E=m

Tegres

  • Gast
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #47 am: 28.11.2018 | 08:17 »
..... 5.000 Stück verkauft......

Wie hoch ist eigentlich so ne Auflage DSA/Splimo/Pf grundregelwerk? Findet das am meisten gespielte Rollenspiel Deutschlands jetzt außerhalb der Rollenspielszene statt?!   :o
Vom D&D5-Spielerhandbuch wurden bisher tatsächlich 5000 Stück verkauft (Quelle), allerdings über einen längeren Zeitraum.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.304
  • Username: seliador
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #48 am: 28.11.2018 | 11:40 »
Gibt es denn überhaupt eine Rollenspieler-Szene? Wenn ja, dann ist die doch eh schon nicht universell alles erfassend. Es gab doch schon immer verschiedene Szenen und Spieler, die völlig außerhalb der Szenen ihre privaten Runden hatten. Hier ist nur spannend, dass das Spiel aus einer eigenen engen Community kommt und quasi ihre eigene Szene hat. Und dementsprechende Verkaufszahlen in so kurzer Zeit erreicht werden.

Aber mag nicht mal jemand erklären, wie das Regelwerk eigentlich funktionert? Hier gibt es doch sicher viele Uschauer. Ich habe gehört, dass manche nur noch Zuschauer dieser Sendungen in ihren Spielrunden haben. Also, was macht das Regelwerk so geil, dass ich mir schon mal die zweite Auflage vorbestellen sollte?
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.267
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Rocket Beans TV veröffentlichen T.E.A.R.S (und B.E.A.R.D.S)
« Antwort #49 am: 28.11.2018 | 11:44 »
Selbe Frage, besonders in Hinblick auf den hier erwähnten Umstand, dass das Regelwerk wohl speziell auf das Format des Let‘s Play‘s zugeschnitten ist. Inwiefern? Inwiefern macht es mehr „Show“?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini