Generell versuchen wir, geschlechtsneutral zu formulieren - was in weiten Teilen sprachlich gar kein Problem darstellt (es ist halt nur aufwändig). Beim Rest wir zwischen Maskulinum und Femininum oder nutzen schlichtweg Beidnennungen.Es gibt Stellen, an denen wir den Doppelpunkt einsetzen - allerdings nur dort, wo es so gar keine Alternative gibt (z.B. in einer Tabelle, in der einfach kein Platz für eine Beidenennung ist). Das kam bisher nur sehr selten vor, denn meistens gibts da auch Lösungen.
Mein Interesse ist geweckt, wann kann man das Spiel erwerben?
Einer der besten Kickstarter bei denen ich bisher mitgemacht habe. Super Kommunikation, alles zeitlich im grünen Bereich - der Wahnsinn!
Als Hinweis: Die PDF Core Rules sind für die nächsten knapp 24 Stunden auf 4,60 € reduziert:https://preview.drivethrurpg.com/de/product/329319/against-the-darkmaster-core-rules
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.