Autor Thema: Baldurs Gate III von Larian!  (Gelesen 47512 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #550 am: 2.10.2023 | 16:14 »
Na das ist halt das Prinzip mit der Bounded Accuracy. Selbst schwache Gegner sollen noch in der Lage sein, Endgame Charaktere zu treffen. Und umgekehrt sollen auch Endgame Charaktere noch die Chance haben, schwache Gegner zu verfehlen.
Dementsprechend soll die Rüstungsklasse nicht so arg hoch gehen.

Es gibt aber natürlich schon Items, die quasi das Spiel brechen. Allein mit ner +3 Full Plate und nem +3 Schild ist man bei 26 - da wird man kaum getroffen. Und es geht auch noch höher. Etwa via Schutzring oder es gibt auch nen Umgang, der Angreifern nen Nachteil gibt.
Aber das stört halt eins der Grundprinzipien der 5e, insofern finde ich es ganz gut, wenn sie die ganz krasse AC rausgelassen haben bei Baldurs Gate 3.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #551 am: 2.10.2023 | 17:09 »
Mag sein, aber "Ich bin Höchststufe mit Maxequip in BG3 und fühle mich überhaupt nicht so, weil ich es immer dicke kriege und vieles einfach nicht klappt" ist auch nicht der wahre Hugo. Ein etwas heldigeres Mittelding zwischen Alrik Noobson und Darth Godkiller wäre ja schon ganz erfreulich gewesen. Man darf dabei nicht vergessen, daß allein die Kampfdichte in solchen Spielen um ein Vielfaches höher ist als normalerweise im P&P, wo es dann eben auch weniger auffällt.

https://www.reddit.com/r/BaldursGate3/comments/16pl770/anyone_crashing_after_patch_3/
So ist es bei mir auch seit Patch 3 in der Unterstadt. Ein einziges Crashfest nahezu jede Stunde. Ne, ne, die Pause ist mehr als nötig. Vorläufig BBchen, BG3.
« Letzte Änderung: 2.10.2023 | 17:15 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Bilwiss

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 328
  • Username: Bilwiss
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #552 am: 2.10.2023 | 18:22 »
So ich habs am Wochende auf Taktiker beendet. Mir hat das Spiel äußerst gut gefallen. Die Inszenierung ist Spitzenklasse was besseres findet man eigentlich nur bei 1-Party Titeln von Sony. Die Begleiter fand ich alle interessant, einzige Ausnahme hier ist für mich Wyll. Die Geschichte ist solide High Fantasy Kost und hat mich gut unterhalten. Ja Akt 3 bremst etwas, aber das ist mMn allgemein ein Problem von großen Städten in CRPGs. Die können einen mit ihrer Größe schnell mal erschlagen. Dennoch findet man einige der besten Bosskämpfe hier, das ganze lohnt sich also. Das Ende von Raphaels Quest ist z.B. absolut spitze.
Das Kampfsystem ist gut umgesetzt, mir haben es ausnahmsweise die Martial Klassen angetan. Gale (der Magier) ist meistens im Lager geblieben, gab eigentlich nur ganz wenige Kämpfe wo ich ihn mal mitnehmen musste. Meine normale Gruppe bestand aus Laezel, Karlach, Astarion und Schattenherz. Laezel als eldritch knight macht hier mir am meisten Spaß. Gehastet mit mehreren Attacken haut die einfach so viel Schaden raus, das macht richtig Bock. Zudem gibt eine hohe Stärke in dem Spiel eine sehr hohe Sprungreichweite. Zusammen mit eldritch knight ist Laezel also sehr mobil. Karlach ist ein guter Tank und aber ein Barbar macht leider nicht so viel Spaß wie der Kämpfer. Astarian ist für die üblichen Schurken Fähigkeiten dabei, würde zwar auch ohne Schurken gehen, ist aber so bequemer. Shadowheart ist als Kleriker äußerst nützlich, hab da aber die Domäne auf Licht gewechselt. Die ursprüngliche List Domäne kann man echt vergessen. Insgesamt fand ich das Kampfsystem in Divinity Original Sin 2 etwas interessanter, vor allem durch Aktionpunkte und so Sachen wie die Möglichkeit Aktionen zu verzögern.
Trotzdem ein sehr gutes Spiel wo ich sogar einen 2. Durchgang diesmal mit Coop machen werde.

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #553 am: 3.10.2023 | 17:47 »
Bin jetzt seit einigen Tagen im 3. Akt. Mein PC geht hierbei regelmäßig in die Knie. Ich habe im Netz den Hinweis gefunden das es hilft wenn man im Task-Manager die Priorität für Baldurs Gate von normal auf hoch erhöht. Und das hilft tatsächlich ! Allerdings habe ich seitdem auch zweimal Spielabstürze gehabt. Hat also seinen Preis. Insgesamt dennoch eine Zeitersparnis und es macht deutlich mehr Spass als das Spiel im Dia-Vorführmodus zu sehen.

Ansonsten: Karlach hat bei mir eine witzige Kombo die gerade einen Bossfight "ruiniert" hat (im Sinne von "war damit viel zu einfach"). Sie hat zwei Schmuckstücke. Das erste lädt sich einmal täglich auf wenn man einen Gegner besiegt (also quasi automatisch) und erlaubt es einen normalen Treffer automatisch in einen kritischen Treffer umzuwandeln. Das zweite Schmuckstück erlaubt es einmal täglich bei einem kritischen Treffer den Gegner automatisch (kein Rettungswurf !) zu lähmen. Jupp. Da gucken selbst Bosse mit legendären Rettungswürfen blöd aus der Wäsche. Der Bossfight gegen den Baalermann (hihi) war damit jedenfalls eine Lachnummer :)

Auch Cheesy: Man kann ja die Gruppenmitglieder im Lager beliebig tauschen. Und nichts hindert einen dabei z.B. einen Kleriker (in meinem Fall Shadowheart) in die Gruppe zu nehmen und alle Leute zu Buffen (z.B. mit Aid, Heroes Feast, Warding Bond etc.). Danach tauscht man den Kleriker wieder gegen ein anderes Mitglied aus. Das Ergebnis ist eine stark gebuffte Gruppe bei der einige Zauber (wie z.B. Warding Bond) nicht mehr vom Gegner unterbrochen werden können da ja der Urheber bei den Kämpfen gar nicht dabei ist und alle Gruppenmitglieder haben noch volle Spellslots.

Negatives, was gerade in den Teilweise beengten Räumlichkeiten der Stadt dann leider auffällt:
Bisweilen kann mein Charakter einen Gegenstand (Knopf, Hebel, Truhe oder sonstwas) nicht erreichen weil andere Gruppenmitglieder im Weg stehen. Die gehen dann nicht automatisch beiseite sondern man muss den Charakter wechseln den Dödel aus dem Weg gehen lassen um dann wieder zum Wunschcharakter zurück zu wechseln. Na gut, wenn es nicht gerade um Fallen oder Schlösser geht kann man die gewünscht Aktion dann auch gleich mit dem "Türstopper" machen. Trotzdem umständlich.

Ich weiss auch nicht mehr wie oft ich Gespräche mit Gruppenmitgliedern angefangen habe weil die im falschen Moment ins Bild gelaufen während ich gerade was anklicken wollte.

Und das Sprichwort "offene Türen einrennen" gewinnt bei dem Spiel eine ganz neue Bedeutung. Wenn man nämlich mit der Maus durch eine offene Tür auf den Boden hinter der Tür klickt um hindurch zu gehen, passiert es meistens das man stattdessen die Tür anklickt so das der Charakter bis zur Tür läuft und diese schließt. Da muss man dann die Kamera erst umständlich hinter die Tür bewegen bevor man in der Lage ist den Charakter hindurch zu bugsieren.


Alles in allem kann ich der allgemeinen Meinung das der 3. Akt noch etwas unrund ist nur Beipflichten. Er ist nicht schlecht, aber es gibt halt technische Probleme und von der Story her hätte ich bislang mehr erwartet. Aber gut... schauen wir mal was noch kommt.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #554 am: 3.10.2023 | 18:54 »
Tja, naja, da bist du ein schönes Opfer von Patch 3 geworden. Seitdem ist Akt 3 bei vielen Spielern nämlich sehr instabil, wie auch bei mir. Von meinen 350 Stunden BG3 hatte ich wohl um die 280 Stunden lang genau zwei Abstürze - insgesamt. Seit Patch 3 habe ich in Akt 3 ungefähr 1 nicht rekonstruierbaren Absturz pro Stunde. Das hat mit der Prio im Taskmanager leider nicht viel zu tun. Vor allem Gebietswechsel sind brandgefährlich geworden. Oder NSC ansprechen. Oder was weiß ich.
Die offenen Türen dito, denn seit Patch 3 kann man nicht mehr zwischen offenen Türen in den Raum dahinter klicken, sondern muß erst die Kamera über das Gebäude bewegen und hoffen, daß das Dach verschwindet. Klickt man, wie früher, easy durch den offenen Türrahmen hindurch, ist das oftmals der Türauslöser, weil der Cursor auf die Stelle zeigt, als sei die Tür noch geschlossen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #555 am: 4.10.2023 | 14:12 »
Besonders nervig ist das Ansprechen übrigens, wenn ma neinen Druiden dabei hat, die Eulenbärenform ist recht groß und wenn man den dann ausversehen anklickt, was ob der Größe leicht passiert, fängt man ein Gespräch an und dafür wird der Druide zurückverwandelt. Schöne Verschwendung von ShapeChange >:(
"The bacon must flow!"

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.851
  • Username: unicum
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #556 am: 4.10.2023 | 14:42 »
Ich hatte gestern den ersten Absturz,... beim Ansprechen eines NSC irgedwo ziemlich im Westen von Baldurs Gate wo ich gerade den Zugang in das Haus suche wo der bleiche Elf reinwill.


Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #557 am: 4.10.2023 | 15:16 »
Schöne Verschwendung von ShapeChange >:(

Jaaaa, das ist so fein wie das Durcheinanderwürfeln der Buffs, die "bleiben dürfen" und jener, die böse alles andere verdrängen. Also, der Trank Mit Tieren sprechen darf neben dem Bufftrank bis zur nächsten Langen Rast bleiben. Es steht auch nicht dabei, daß andere Tränke damit beendet werden. Unsichtbares sehen hat diese Anmerkung auch nicht, beendet aber den laufenden Bufftrank, allerdings nicht Mit Tieren sprechen. Spielleiter hassen diesen Trick: Unsichtbares entdecken von einer Schriftrolle wiederum reiht sich anständig in alle Dauerbuffs ein und kuschelt mit allen laufenden Buffs von Tränken.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #558 am: 9.10.2023 | 08:07 »
So nachdem letzten Sonntag ein wenig katastrophal geendet ist, haben wir diesen mit neuem Elan weiter gemacht.
Wir haben die Adamantium Forge gecleart und die Schwere und die Mittelschwere Rüstung gecraftet. (War auch die Beste Lösung, wie wir später gesehen haben).

Mittelschwere Rüstung ging an Lae´zel, und die Schwere an mich für Karlach, womit sie dann auf einen RK von 20 kam. Was schon ganz ordentlich ist. Außerdem sind wir da auf Level 6 aufgestiegen, was mir den Wachsam Feat einbrachte. Keine Überraschungen mehr und ich bin als Tank (spiele Karlach als Fighter/Battlemaster), +5 Initiative gibt. Somit handle ich meist zuerst und kann mich schonmal postieren.

Später sind wir dann zum Mountain Path und haben den Tempel dort durchsucht, um die Krippe zu finden. Haben oben die Adler erledigt, weil wir den Kriegshammer wollten und sind dann wieder runter in die Krippe.

Hier haben wir uns dann erstmal bis zum Doc durchgefragt und die Quartiermeisterin um Ausrüstung erleichtert. Durch den Flegel, den es da gab, hat Karlach jetzt AC 21, was schon gut ist für Akt 1. Nachdem der Cleanser an der Larve gescheitert ist die Krippe auseinander genommen. Die Gegner waren da alle nicht so die Herausforderung. Meistens haben wir mit einem Feuerball von Gale eröffnet und dann haben Karlach und Lae´zel drinnen mit dem Rest, der noch stand, den Boden gewischt. Kaum ein Kampf hat länger als 3 - 4 Runden gedauert.

Jetzt müssen wir noch das Ei klauen und dann geht´s wohl langsam Richtung Akt 2.

Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #559 am: 9.10.2023 | 21:25 »
Ohne zuviel zu spoilern: Man kann sehr viele Dinge im Spiel auch ohne einen Kampf bekommen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Online Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #560 am: 10.10.2023 | 07:40 »
Ohne zuviel zu spoilern: Man kann sehr viele Dinge im Spiel auch ohne einen Kampf bekommen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Online Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #561 am: 11.10.2023 | 11:02 »
Nachdem mir mein anfänglicher SoloRun nicht getaugt hat, habe ich beschlossen nochmal neu zu starten.
Ich habe allerdings wieder einen Halbelf Barden erstellt. Ich will ihn eigentlich als LoreMaster/Unterstützer spielen. Mal sehen was sich da machen lässt. In unserem Multiplayer Game spiele ich ja Karlach als Battle Master und da habe ich es jetzt vor Akt 2 auf eine RK von 23 gebracht, was schon recht ordentlich ist, denke ich.

In meinem Solo Run will ich jetzt neben meinem Main erstmal mit Lae´zel als Fighter, Astarion als Schurken und Gale als Magier weiterziehen.
Charisma decke ich über mich selbst ab. Kampffähigkeiten laufen über Lae´zel und Schlösser knacken/Fallen entschärfen kann Astarion. Gale wird erstmal auch für Arkane Kunde etc. mitgenommen. Aber vielleicht tausche ich den Später noch aus gegen Karlach. Einen anderen Vollcaster als meinen Main dabei zu haben, klingt für mich aber ganz gut. Karlach oder Wyll könnte dann später noch kommen. Mal sehen.

Jetzt erstmal Strand erkunden. Krypta mache ich vermutlich erst nachdem ich Hain war, für die Fallenentschärfungskits. Außerdem werde ich aus Lae´zel vermutlich einen Champion machen mit Zweihandwaffe oder aber wirklich einen Battle Master mit Spezialisierung Schwere Waffen, um die Immerglüh Klinge vom Kommandanten aus dem Illithiden Schiff zu nutzen. Den habe ich nämlich diesmal umgenietet.

Auch habe ich diesmal Schattenherz befreit und so sind wir zu dritt entkommen. Was ganz cool war. Das habe ich in meinem ersten Run nämlich irgendwie verpeilt.

Noch eine Frage. Wo bekommt man sinnvoll die erste Schaufel? Es gibt ja am Anfang schon einige Stellen an denen man graben kann.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #562 am: 11.10.2023 | 12:52 »
Nordwestlich der Absturzstelle, wenn du den westlichsten Pfad aus den Trümmern nimmst, findest du einen Erdhügel, in dem eine Schaufel steckt.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.519
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #563 am: 15.10.2023 | 19:49 »
Weiß jemand von euch, wann Items vom Spiel kreiert werden?
Ich habe einen fiesen Bug, bei dem Buch, das man zum Lösen des Rätsels der Nachtsängerin benötigt, unerreichbar unter dem Boden liegt.

Muss ich den kompletten Dungeon nochmal machen (4 Tage dran gespielt) oder reicht ein Save bevor der Fog of War in der Stillen Bibliothek gelüftet wird?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #564 am: 16.10.2023 | 08:37 »
Mal blöde Frage aus dem Off, gibt's für sowas nicht ne Debug Console oder einen Mod mit dem man Items spawnen kann?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #565 am: 16.10.2023 | 09:00 »
Nicht auf Konsole ;)
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #566 am: 16.10.2023 | 09:01 »
Hat jemand eine gute Taktik gegen die Meazles im Shadowcurse? Was ich so im Netz gefunden habe, scheint Larian die komplett unbalanced zu haben, und wenn ich mir die 5e Werte ansehe, passen die auch nicht zu dem, was im Spiel stattfindet. Eigentlich haben die beim Teleport einen Recharge - den scheinen sie hier nicht zu brauchen. Garotte verhindert Zauber und macht jede Runde Schaden.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.851
  • Username: unicum
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #567 am: 16.10.2023 | 09:23 »
Ich bin seit vorgestern mit dem ersten Run durch,... und eigentlich ist bei mir auch die Luft draussen erstmal. Der Endkampf war knackig und am Ende hatte ich in der ganzen Gruppe zusammen noch 7 Hp,... verteilt auf 2 noch stehende Chars ;)

Jezt geht es erstmal ins All,...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #568 am: 16.10.2023 | 09:25 »
Nicht auf Konsole ;)

Sieht man mal wieder, von Konsolen soll man die Finger lassen für alles, was komplexitätstechnisch über auf-Schildkröten-hüpfen oder mit-dem-Auto-im-Kreis-fahren hinausgeht.  >;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #569 am: 16.10.2023 | 12:18 »
Hat jemand eine gute Taktik gegen die Meazles im Shadowcurse?

Einfach an der Treppe oben hinter der Wand bleiben, AOE in den Raum knallen, warten und ggf mal rausgucken, ballern, wieder hinter die Wand. Wie üblich bei BG3 mit allen Kämpfen gegen viele oder schwere Gegner. No big deal. :)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #570 am: 16.10.2023 | 12:38 »
Wir haben Sonntag den zweiten Akt betreten und sind natürlich erstmal zum Gasthaus gewandert. Der Kampf gegen Marcus ging wirklich gut aus. Wir haben keinen Harfner verloren und auch in de Gruppe keine Toten zu beklagen gehabt. Im Anschluss haben wir dann das Heilerhaus aufgesucht und den Chirurgen sich selbst töten lassen, bevor wir ins Leichenhaus rein sind. Das wars dann eigentlich auch irgendwie schon. Wir haben Jaheira natürlich getroffen. Spannend das sie einen östlichen Akzent hat, den sie sicher in Baldurs Gate 2 nicht hatte.

Ich habe nur das Gefühl, dass wir inzwischen echt überlevelt sind. Sind derzeit Level 7, kurz vor 8 und wir machen die Gegner inzwischen echt gut fertig. Ok wir beginnen auch jeden Kampf mit einem Feuerball...aber pssst.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.519
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #571 am: 16.10.2023 | 12:52 »
Spannend das sie einen östlichen Akzent hat, den sie sicher in Baldurs Gate 2 nicht hatte.
Hatte sie:

https://www.youtube.com/watch?v=KpHTG6XlYOA

Natürlich nur im Original. Der Akzent wurde in der deutschen Synchro komplett unter den Tisch fallen gelassen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #572 am: 16.10.2023 | 13:12 »
Natürlich nur im Original. Der Akzent wurde in der deutschen Synchro komplett unter den Tisch fallen gelassen.
Jup, hab mich gefreut, dass sie den beibehalten haben.

Minsc auch - da weiß ich nicht, ob sie den auf Deutsch auch seines Russisch... Rashemen-Akzents beraubt hatten.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.036
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #573 am: 18.10.2023 | 09:52 »
Jup, hab mich gefreut, dass sie den beibehalten haben.

Minsc auch - da weiß ich nicht, ob sie den auf Deutsch auch seines Russisch... Rashemen-Akzents beraubt hatten.

Nee, der war noch da.

("Jeder Cccchhhhamster cchhhhat mal seinen grrroßen Tag!")
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Online Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #574 am: 18.10.2023 | 10:10 »
Hatte sie:

https://www.youtube.com/watch?v=KpHTG6XlYOA

Natürlich nur im Original. Der Akzent wurde in der deutschen Synchro komplett unter den Tisch fallen gelassen.
Ah das erklärt, warum ich das nicht wusste. Ich habe BG 2 nur auf Deutsch gespielt damals. Nie die englische Synchro kennen gelernt. Aber schön, dass nun der Originalakzent zurück ist.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter