Autor Thema: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch  (Gelesen 14198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #50 am: 4.03.2021 | 08:02 »
Masken?

Supersöldner

  • Gast
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #51 am: 4.03.2021 | 08:50 »
das gesetzt der Masken ?  Gilt nur im Nil Imperium. eine Maske zu tragen macht dich zum Helden oder Schurken verbirgt deine  Identität und zählt als Rüstung von 2.

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #52 am: 4.03.2021 | 09:39 »
Pardon, das war etwas kurz und nur meine spontane, frustrierte Reaktion, dass dieses vermutlich € 400 teure Crowdfunding auch noch parallel zum Masken von Nyarlathotep-Crowdfunding von Pegasus laufen wird.
« Letzte Änderung: 4.03.2021 | 09:46 von Argovan »
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #53 am: 8.03.2021 | 08:57 »
Ich hatte bereits vier Tutorial-Videos für Torg im Kasten, leider endet die Reihe schon mit Teil 3. Schade. Aber okay, vielleicht findet ja irgendwann wenigstens der ausfüllbare Charakterbogen seinen Weg auf die Homepage.

Gerüchteweise wird gerade an einer deutschen Umsetzung für den roll20 Marketplace gearbeitet. Ich denke mal die Basisregeln und dann jeweils als kostenpflichtige Addons die Abenteuer und Quellbücher.

Muss gestehen, dass ich noch was aus dem Marketplace gekauft habe. Lohnt sich das? Ich hoffe ja, dass bis das soweit ist, ich keine großartigen Online-Spiele mehr brauche :)

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #54 am: 8.03.2021 | 09:31 »
Ich hatte bereits vier Tutorial-Videos für Torg im Kasten, leider endet die Reihe schon mit Teil 3. Schade.

Das ist nicht nur schade, das ist auch einfach doof von Ulisses. Glauben die, dass sich das System nur dadurch verbreitet, dass Markus Plötz immer wieder erzählt wie "unheimlich geil" es ist? Ich bin zur Zeit mal wieder echt bedient von dem Verein ...
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #55 am: 8.03.2021 | 09:42 »
Nein, natürlich nicht. Ulisses US bezahlt beispielsweise große Youtuber dafür, dass sie das Spiel besprechen und vorstellen. Und die gehen da auch ganz offen mit um. Der große Unterschied ist, dass da ein Vertrag existiert, das schafft Rechtssicherheit.

https://www.youtube.com/watch?v=Xzqz0ZnPWqg&t=62s
« Letzte Änderung: 8.03.2021 | 09:48 von 10aufmW30 »

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #56 am: 9.03.2021 | 17:59 »
Das ist nicht nur schade, das ist auch einfach doof von Ulisses. Glauben die, dass sich das System nur dadurch verbreitet, dass Markus Plötz immer wieder erzählt wie "unheimlich geil" es ist? Ich bin zur Zeit mal wieder echt bedient von dem Verein ...
Soll er sagen, daß es scheiße ist??? Ich finde übrigens ganz gut, dass Ulisses so ein Spiel mach sicherlich nicht so guten Verkäufen gleich einstellt. Bei Earthdawn halten sie ja auch durch. 13Age ist leider eingestellt worden und HDR auch. Ich kann dieses Ulisses-Bashing nicht so ganz nachvollziehen...

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #57 am: 11.03.2021 | 07:11 »
Der ausfüllbare Charakterbogen ist mittlerweile online. Aber nicht unter den allgemeinen Downloads, sondern auf der TORG-Seite, wenn man Downloads ausklappt 🙂

Ist aber nicht die aktuellste Version.

https://ulisses-spiele.de/spielsysteme/torgeternity/



Was anderes:

Ich habe mir gestern den Stream zu "Suche nach Avalon" angeschaut. Da wird konsequent mit 3 Schicksalskarten gespielt.

Auf die Frage warum, kommt bei 2:07:00 die Antwort, dass das mit den Weltgesetzen zusammenhängt. Also im Nilimperium gibt es das Gesetz der Action, welche es eine Schicksalskarte mehr gibt.

Steht das im Quellenbuch oder wo anders? Im GRW heißt es doch, jeder bekommt immer 4 Schicksalskarten und das Gesetz der Action hat was mit dem mehrfachen Einsatz von Möglichkeiten zu tun.

(Auch Markus muss nicht alle Regeln im Kopf haben, will es nur richtig verstehen.)



Und noch was als Nachtrag: Aktuell ist GM`s Day Sale, da gibt es einiges an günstigen Schnäppchen zu machen, hauptsächlich im englischen TORG Bereich.
« Letzte Änderung: 11.03.2021 | 07:51 von 10aufmW30 »

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #58 am: 11.03.2021 | 16:15 »
Also die normale Handkartengröße für Schicksalskarten beträgt vier. Fünf im Nil-Imperium auf Grund des Gesetzes des Heldentums.

Keine Ahnung, warum im Stream nur mit drei Karten gespielt wird. Habe ich aber auch noch nicht angeschaut.
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #59 am: 12.03.2021 | 14:05 »
Vermutlich die Zahl 4 noch im Kopf gehabt und dann eine Karte abgezogen. Manchmal glaube ich, dass sich bei Markus noch etwas die alten und die neuen Regeln vermischen.  ;D  Er ist begeistert bei der Sache und vertritt jede Erklärung mit dem Brustton der Überzeugung.

Also okay, soll kein Ulisses-Bashing sein. Hab noch lang mit ein weiterem Mitarbeitern gesprochen, alles nette Leute. Das ändert nichts an meinen Videos und den Konsequenzen, aber alles tutti. Mir wurde noch die Mitarbeit am VTT-Projekt angeboten. Nett, aber ich will nicht mit Leuten arbeiten, denen es nur darum geht, wie sie entlohnt dafür werden. Wüsste auch akut nicht, was ich da machen sollte, das ist bei leibe nicht trivial.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #60 am: 13.03.2021 | 14:22 »
Vermutlich die Zahl 4 noch im Kopf gehabt und dann eine Karte abgezogen.
Da bei mir oft auch Monate zwischen den Runden die ich Torg leite vergehen ertappe ich mich fast jedesmal dabei dass ich die Basiscs (Wie viele Karten, wie viele Possibilities, ...) auch wieder nachschauen muss :(
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #61 am: 24.03.2021 | 07:25 »
Heute gehts los, oder? Gab es eine Uhrzeit? Ich vermute mal so gegen 16 Uhr, wie immer.

Auch damit sie dann um 19 Uhr im Aysle-Stream ordentlich die Werbetrommel rühren können. :)

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #62 am: 24.03.2021 | 10:57 »
Mal eine Regelfrage:
Verliert ein Stormknight automatisch eine Fertigkeitsstufe in Realität, wenn er beim Wiederankoppeln patzt? Oder kann er die Transformation akzeptieren und dadurch die Fertigkeitsstufe behalten?
Wäre es möglich, dass so Nichtmenschen, wie z.B. Elfen oder Zwerge aus Aylse oder Eidonos aus dem Lebendigen Land Teil einer Realität werden, in denen ihr jeweiliges Volk eigentlich nicht existiert?

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #63 am: 24.03.2021 | 11:02 »


Der Storm Knight hat die Entscheidung, ob er die Transformation akzeptiert oder eine Fertigkeitsstufe Realität opfert. So oder so ist er danach angekoppelt.

Andere Völker transformieren auch, verwandeln sich aber nicht. Das ist eine besondere Situation, die den Elfen und Zwerg in den Wahnsinn treiben kann. (Seite 181)
« Letzte Änderung: 24.03.2021 | 11:06 von 10aufmW30 »

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #64 am: 24.03.2021 | 11:16 »
Gut ...
Eine Idee für ein Charakter ist nämlich eine Elfe aus Aysle, die es noch als Norm irgendwie ins Cyberpontifikat verschlagen hat und die Transformation ihren Moment der Krise ausgelöst hat, durch die sie zum Stormknight wurde.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #65 am: 24.03.2021 | 11:55 »
Machbar, aber klingt für mich irgendwie noch nicht schlüssig erzählt. Als Norm-Elfe könnte sie selbst Mitten in Avion ganze Monate verbringen ohne transformiert zu werden. Bis dahin ist sie vermutlich längst ein Storm Knight oder als spitzohrige Hexe verbrannt.

Und dann macht es für wenig Sinn, dass gerade das Entziehen der Möglichkeitsenergie dazu führt, dass sie einen Vorrat an Energie in sich aufbaut. Besonders verliert sie ihre Innerstes ihre Bindung zur Magie, da das Axiom im CP viel geringer ist (24 -> 14). Es ist auch keine Entscheidung "Das Richtige zu tun". Wird sie so vielleicht eher ein Stormer?
« Letzte Änderung: 24.03.2021 | 11:57 von 10aufmW30 »

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #66 am: 24.03.2021 | 12:11 »
Da wäre es dann wohl doch besser, einen absoluten Pechvogel von Stormknight zu spielen, der sich bei seinem aller ersten Einsatz abkoppelt und beim Versuch sich wiederanzukoppeln, patzt...  ;D
Ich dachte da an das Bild auf S. 179 des Regelbuchs, auf dem sich Tworek in einem sehr ungünstigen Moment aufgrund eines Vier-Fall-Widerspruchs abkoppelt. Wenn sie dann beim ankoppeln patzt ...  >;D

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #67 am: 24.03.2021 | 12:26 »
Von der Charaktergeschichte abgesehen, ist so etwas Axiom-Wunschkonzert, oder?  ::)
« Letzte Änderung: 24.03.2021 | 12:40 von 10aufmW30 »

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #68 am: 24.03.2021 | 12:57 »
Von der Charaktergeschichte abgesehen, ist so etwas Axiom-Wunschkonzert, oder?  ::)
Ich weis jetzt nicht, wie Du das meinst...

Was die elfen angeht, die bekommen nur in Cosms mit einem Magie-Axiom von weniger als 12 Probleme. Das wären Zentralerde (9), Das Lebende Land (1) und Pan-Pacifica (4). Ein Elf hat also im Cyber-Pontificat keine Probleme.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #69 am: 24.03.2021 | 13:13 »
Aus rein mechanischer Sicht hast du recht. Aber du verlierst ja auch alle deinen Elfen Vorzüge oder die Enge Verbundenheit mit Licht und Dunkel. Gerade aus dem Aysle Quellenbuch haben ganz viele Vorzüge die Voraussetzung, dass Aysle deine Heimat ist. Das gilt natürlich strenggenommen auch für die Pulp-Fähigkeiten, Zwerge, Edeinos, Cyberware ,...


Ich habe mal ein Fan Errata erstellt. Jede Hilfe ist willkommen:

https://docs.google.com/document/d/1PpCKixhtD5t3QkLbyjoRft0THWMFO2-AhZakqPZMQK8/edit?usp=sharing
« Letzte Änderung: 24.03.2021 | 15:00 von 10aufmW30 »

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #70 am: 24.03.2021 | 16:14 »
https://www.gameontabletop.com/cf489/torg-eternity-aysle-und-das-cyberpontifikat.html

Nun gehts also los. Bin mit erstmal mit 35€ dabei. Damit sollte ich alles wichtige mitbekommen und der Rest ist glaube genauso teuer / günstig, wie später im Shop.

Ähm ... sehe ich das richtig und es gibt keine Möglichkeit an alles Material in PDF-Form zu kommen?
Also beispielsweise
- Rache des Carredons
- Delphi Missionen: Aysle
- Unheilige Daten
- Delphi Missionen: Cyberpontifikat
« Letzte Änderung: 24.03.2021 | 16:18 von 10aufmW30 »

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #71 am: 24.03.2021 | 16:53 »
Aus rein mechanischer Sicht hast du recht. Aber du verlierst ja auch alle deinen Elfen Vorzüge oder die Enge Verbundenheit mit Licht und Dunkel. Gerade aus dem Aysle Quellenbuch haben ganz viele Vorzüge die Voraussetzung, dass Aysle deine Heimat ist. Das gilt natürlich strenggenommen auch für die Pulp-Fähigkeiten, Zwerge, Edeinos, Cyberware ,...
Naja, einer der Archetypen aus dem Das Lebende Land Spielleiter-Pack ist ein Edeinos mit Zentralerde als Cosm. Wenn das also offiziell Möglich ist, warum dann nicht ein Elf aus dem Cyberpontifikat?
Nun gehts also los. Bin mit erstmal mit 35€ dabei. Damit sollte ich alles wichtige mitbekommen und der Rest ist glaube genauso teuer / günstig, wie später im Shop.
Habe es genauso gemacht. Und gleich mal nachgefragt, ab wann es möglich ist, alle freigeschalteten PDFs zu bekommen.

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #72 am: 24.03.2021 | 17:03 »
Wie befürchtet zwei 200€-Boxen ...

Aber nicht weil mehr Bücher enthalten sind, sondern weil sie die Acryl-Token und Map Packs mit in die Boxen packen!

Damit sind die Boxen für mich gestorben ...
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #73 am: 24.03.2021 | 17:03 »
Wenn das also offiziell Möglich ist, warum dann nicht ein Elf aus dem Cyberpontifikat?
Kannst du ja machen, er darf nur keine Vorzüge o.ä. haben, die Aysle-gebunden sind. Also RAW, was du in deiner Welt zulässt, kann natürlich die deutlich spannendere Geschichte sein.

Den Charakter müsste ich mir mal anschauen, wie heißt er?

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #74 am: 24.03.2021 | 17:18 »
Also wenn ich die Antwort korrekt verstehe bekommt man für 'Cosm digital' oder 'Cosm pur' nicht ein einziges Bonusziel.

Weiß nicht wofür ich dann pledgen sollte. Spart nur 5€.