Autor Thema: [Film] Dungeons & Dragons (2021)  (Gelesen 70843 mal)

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Offline Weltengeist

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #250 am: 25.07.2022 | 20:11 »
Also inzwischen wird mir der Film richtig sympathisch. Denn eigentlich erwarte ich von einer D&D-Verfilmung genau das: dass man auf eines der existierenden, meist hervorragend ausgearbeiteten Settings mit seinen meist umfangreichen Setzungen zurückgreift und den Fans so viele Wiedererkennungsmomente (Orte, Personen, Organisationen, Viecher...) wie möglich gibt.

Können wir dann bitte auch noch einen Eberron-Film kriegen? ~;D
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Samael

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #251 am: 25.07.2022 | 20:35 »
Richtig gut. Ich freu mich auch immer mehr drauf.

Offline Grubentroll

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #252 am: 25.07.2022 | 20:44 »
Können wir dann bitte auch noch einen Eberron-Film kriegen? ~;D

Ich warte seit 1988 auf einen Dragonlance Film, bei dem jedes der ersten vier Modulcovers als Szene vorkommt.

Samael

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #253 am: 25.07.2022 | 21:03 »
Das ist…. sehr spezifisch

Offline Space Pirate Hondo

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #254 am: 26.07.2022 | 00:14 »
Colombiana und Avatar vergessen?

Tatsächlich, Shame on me.

Ich warte seit 1988 auf einen Dragonlance Film, bei dem jedes der ersten vier Modulcovers als Szene vorkommt.

Da war ich 2 Jahre alt.  ~;D
Hoffen wir erstmal, dass Hollywood jetzt die Forgotten Realms richtig hinbekommt und falls es zum Franchise wird, musst vielleicht doch noch ein paar Jahre länger warten, bis sie zum D&D Multiversum kommen.  ;)

Offline Weltengeist

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #255 am: 26.07.2022 | 06:53 »
Können wir dann bitte auch noch einen Eberron-Film kriegen? ~;D

Ich würde mich auch mit einer Serie bei Amazon zufrieden geben. ;)

Vielleicht sollte man ihnen das mal stecken, verbunden mit dem Hinweis, dass sie da nach Herzenslust woke sein können, weil es zum Setting passt? :think:
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Offline Zanji123

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #256 am: 26.07.2022 | 08:45 »
meine Fresse geht's auf Reddit grad ab.

eine Cosplayerin und Youtuberin twitterte, dass sie es schade findet das die Tiefling Dame keine "ungewöhnliche" Hautfarbe hat und daher die komplette Party eher "boring" wirkt da halt alle auf den ersten Block normale Humans sind.

auf Reddit geht jetzt der hate los das Tieflinge ja nicht immer bunt sein müssen und überhaubt und die soll die Klappe halten und was weis ich.

Das Argument: naja ein Neuling der den Film sieht und meint "boha auf D&D hätte ich Lust und auch nen Tiefling spielen" um dann Tiefling zu googeln und die ersten Bilder selbst im Wiki immer von "bunten" Tieflingen ausgeht wird gekonntert mit "ja das wird eh nicht passieren"
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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #257 am: 26.07.2022 | 08:48 »
Man kann sich auch mit völlig unnötigen Themen beschäftigen.  ~;D (Auf reddit, nicht auf dich bezogen.)

Mein Tipp: Aus Budget-Gründen wurde darauf verzichtet.
Vielleicht ändern Sie es im finalen Film ja noch per CGI (zuzutrauen ist den Filmstudios alles).
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Offline Raven Nash

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #258 am: 26.07.2022 | 08:55 »
Als ob es nicht völlig egal ist, was für eine Hautfarbe jemand hat, der mit Hörnern und Schwanz versehen ist...
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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #259 am: 26.07.2022 | 09:00 »
D&D5-Tieflinge laut PHB: "Their skin tones cover the full range of human coloration, but also include various shades of red."

So -- die hätten eine chinesische oder schwarze Schauspielerin nehmen können (was dann wahrscheinlich wieder ganz andere Empörungsstürme losgetreten hätte...) und ihre Hautfarbe wäre trotzdem noch kanongerecht gewesen. ;)

Offline La Cipolla

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #260 am: 26.07.2022 | 09:05 »
Leute, nicht jedes Stürmchen aus der Teetasse kippen ... So Bullshit wird erst eine scheinbar relevante Diskussion, wenn sich andere Leute darüber aufregen.

Zitat
Die Macher:innen des Realms Wiki müssen den Trailer dutzende Male gesehen haben

Hoooly fuck, ich hab nach ein paar Zeilen mit lesen aufgehört, damit mich der Film wenigstens noch ein BISSCHEN überraschen kann. :D

Offline Gotham Rundschau

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #261 am: 26.07.2022 | 09:19 »
Hoooly fuck, ich hab nach ein paar Zeilen mit lesen aufgehört, damit mich der Film wenigstens noch ein BISSCHEN überraschen kann. :D

Ja, Realmslore Fanboys und Fangirls können echt detailverliebt sein. Sagt Rhylthar jedenfalls immer ;-)

Offline Zanji123

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #262 am: 26.07.2022 | 09:45 »
D&D5-Tieflinge laut PHB: "Their skin tones cover the full range of human coloration, but also include various shades of red."

So -- die hätten eine chinesische oder schwarze Schauspielerin nehmen können (was dann wahrscheinlich wieder ganz andere Empörungsstürme losgetreten hätte...) und ihre Hautfarbe wäre trotzdem noch kanongerecht gewesen. ;)


Leute ... fahrt runter. Die Cosplayerin meint nur das sie es halt langweilig findet das die Film party nicht so bunt und weird ist wie 90 % der am Tisch Gruppen. Ich mein... die haben nicht mal einen ZWERG... das geht ja gar nicht :-D
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Offline Sosthenes

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #263 am: 26.07.2022 | 10:03 »
Lieber langweilig als Halblinge.

Offline Sir Mythos

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #264 am: 26.07.2022 | 10:38 »
Ich mein... die haben nicht mal einen ZWERG... das geht ja gar nicht :-D

Das stimmt.. das ist voll unrealistisch. In jeder ordentlichen Heldengruppe ist mindestens ein Zwerg und ein Elf (siehe Herr der Ringe  ~;D).
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Offline Raven Nash

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #265 am: 26.07.2022 | 10:43 »
Ist da nicht eine Zwergin dabei? Das Fehlen eines Abgezwickten... äh, Halblings oder Gnoms ist mir positiv aufgefallen. 8)
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Offline Grubentroll

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #266 am: 26.07.2022 | 10:58 »
Das ist…. sehr spezifisch

Ach, kann mich noch erinnern wie wir damals ne Diskussion hatten wie cool das wäre wenn irgendwann die Tricktechnik weit genug wäre dass man sowas wie das DL4-Cover in nem Film richtig gut darstellen könnte.



Die Cover sind eben auch alle sehr cinematisch..







Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #267 am: 26.07.2022 | 11:01 »
D&D5-Tieflinge laut PHB: "Their skin tones cover the full range of human coloration, but also include various shades of red."

So -- die hätten eine chinesische oder schwarze Schauspielerin nehmen können (was dann wahrscheinlich wieder ganz andere Empörungsstürme losgetreten hätte...) und ihre Hautfarbe wäre trotzdem noch kanongerecht gewesen. ;)
Wobei Tieflinge im Artwork seit 5e in der Regel deutlich Teuflischer aussehen als diese Dame.

Zudem haben die 5e Tieflinge nach PhB "Large Horns", während im 3.5 mEn noch irgendwas von kleinen Hörnern stand, und das die meisten Tieflinge noch einigermaßen als Menschen durch gehen könnten.
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Offline Grubentroll

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #268 am: 26.07.2022 | 11:14 »
das die Film party nicht so bunt und weird ist wie 90 % der am Tisch Gruppen.

Ist das denn so? Oder meint sie "Tischgruppen" die sie auf Youtube anschaut?

Unsere lang laufende ForgottenRealms-Kampagne hatte nur Menschenmänner, ein Krieger, ein Paladin und ein Zauberer.
Total grau und undivers.

Und generell empfand ich das Setting eigentlich damals eher anthropozentrisch.

Vielleicht bin ich aber ja auch nur komplett raus, und bei D&D ist nun alles "Vox Machina".

Offline tartex

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #269 am: 26.07.2022 | 11:17 »
Komisch, jetzt bilde ich mir ein, ich hätte Goldmoon 2011 um 4 Uhr Morgens am Melt-Festival getroffen.  :think:
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Offline Zanji123

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #270 am: 26.07.2022 | 12:13 »
Ist das denn so? Oder meint sie "Tischgruppen" die sie auf Youtube anschaut?

Unsere lang laufende ForgottenRealms-Kampagne hatte nur Menschenmänner, ein Krieger, ein Paladin und ein Zauberer.
Total grau und undivers.

Und generell empfand ich das Setting eigentlich damals eher anthropozentrisch.

Vielleicht bin ich aber ja auch nur komplett raus, und bei D&D ist nun alles "Vox Machina".

wenn ich mir so die Module und sonstigen "Promo" Dinger von D&D angucke... ja doch, es ist "knalliger" geworden würde ich sagen
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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #271 am: 26.07.2022 | 12:24 »
wenn ich mir so die Module und sonstigen "Promo" Dinger von D&D angucke... ja doch, es ist "knalliger" geworden würde ich sagen

Oh, einfach nur schwarz, weiß, und grau war D&D aus meiner Sicht eigentlich nie. Man gucke sich nur die Drachen an. ;)

Aber es mag stimmen, daß es speziell in den 80ern und in Sachen Menschen und -ähnliche noch ein gutes Stück "weißer" war als heutzutage, mit einfach deshalb, weil die Macher selbst nicht so viel anderes kannten und Ausnahmen dadurch gleich entsprechend "exotischer" wirkten. (Es dürfte schon seinen Grund haben, warum sich so viele "klassische" Fantasyrollenspiele, D&D inklusive, zuallererst einmal zentral am fäntelalterlichen Europa orientieren und Gegenstücke zu anderen Erdteilen und deren Kulturen frühestens als Erweiterungsmaterial dazustoßen.) Das Internet für jeden mit Sachen wie Wikipedia, Google, YouTube usw. usf. kam ja auch erst später.

Offline Zanji123

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #272 am: 26.07.2022 | 12:31 »
Wichtig: ich meine nicht WEISS im Sinne von "alte weisse Männer" ich meine BUNT im sinne von verschiedenen Abstammungen.

"Früher": Mensch, zwerg, Elf, selten Dunkelelf, Halbling plus mischrassen (Halbork, Halbelf (also 11:30 *hihi*))

"heute": Owling, Drachengeborener, Tiefling (in allen Farben), halbteufel, Assimar, Vogelviecher,.....
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Offline Viral

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #273 am: 26.07.2022 | 13:29 »
Luderlinge - Menschen treiben es mit allen Lebewesen, die nicht bei 3 geflohen sind.

Offline Arldwulf

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #274 am: 26.07.2022 | 13:46 »
wenn ich mir so die Module und sonstigen "Promo" Dinger von D&D angucke... ja doch, es ist "knalliger" geworden würde ich sagen

Das macht einfach die Zeit und Veröffentlichungsmenge. "Früher" hatte man halt die Wahl aus grob gesagt 5 Rassen und 10 Klassen. Natürlich war die Abenteuergruppe dadurch weniger abwechslungsreich. Und nach und nach kam eben mehr Material hinzu welches zusätzliche Spieloptionen bot.

Wenn man den Leuten vor 40 Jahren die Chance gesagt hätte "habt ihr Lust so einen verfolgten und überall misstrauisch angeblickten Außenseiter mit teuflischer Abstammung zu spielen? Oder wie wäre es mit einem hühnenhaften Bergvolk mit Kriegerkodex? Und du, vielleicht ein naturverbundenes Baumwesen das seinen Wald beschützen mag?" wären auch genug Spieler daran interessiert gewesen.

« Letzte Änderung: 26.07.2022 | 13:49 von Arldwulf »