Autor Thema: [Film] Dungeons & Dragons (2021)  (Gelesen 70839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Murphy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ViceEarl
    • PEN & PAPER BLOG
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #625 am: 3.04.2023 | 03:46 »
Wegen Altersfreigabe für Kids... Bei uns ist der Film 12/10 angeschrieben. Also ab 12 Jahren, in Begleitung einer/eines Erziehungsberechtigten ab 10. Bei manchen Kinos war er sogar 14/12 angeschrieben.

Aber auch PG-13: Parents Strongly Cautioned, Some Material May Be Inappropriate for Children Under 13.

Für Kids, die viel TV schauen, ist der Film nichts Schweres. Wenn die Kinder sich noch nicht so viel Gewalt gewohnt sind, ist doch einiges zu sehen, das du im echten Leben (hoffentlich) nie zu sehen kriegst: Enthauptung, verwesende Tote, schäumende Vergiftete und in Pflastersteine gestampfte Zaubernde.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #626 am: 3.04.2023 | 08:27 »
Ich fand den Film unerwartet gut und gar nicht so klamaukig, wie befürchtet.
Erstaunlich und erfreulich.

Das trifft zu 100% meine Einschätzung. Positiv überrascht, leichtes Popcorn Kino inkl. Fanservice, nicht zu affig! Top.

Anmerkkung zur Truppe:
- ist Holga wirklich eine Barbarin? Die hätte ich mir "rage-iger" gewünscht - war ja eher 1 Level Barbar Rest Fighter...
- Edgin ist eigentlich nur NSC oder? An dem hängt der Plothook, aber ansonsten macht der nix (außer Pläne die nicht funktionieren  >;D )
- beim Paladin hätte ich mir ein paar Smite Effekte gewünscht, aber der hat ja auch so gerockt und sehr schön die Szene, in der er von der Truppe weggeht Paladin-Style -straight as an arrow-
- Simon war nützlicher, als er dargestellt worden ist
- Doric war die Spotlight Huggerin, was auch sehr cool war.

Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.886
  • Username: KhornedBeef
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #627 am: 3.04.2023 | 08:35 »
Edgins Plan für die Anhörung hat funktioniert...
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #628 am: 3.04.2023 | 08:49 »
Das stimmt, allerdings wären sie ohne den Plan besser dran gewesen!
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #629 am: 3.04.2023 | 08:57 »
Naja. Edgin war ne direkte Referenz zu Barden. Die können im Spiel auch nix. (Beliebtes Meme aus der 3. Edition. ;))
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.540
  • Username: tartex
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #630 am: 3.04.2023 | 09:52 »
- Soundtrack und eigentlich auch das Casting

Dein Alternativ-Casting?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #631 am: 3.04.2023 | 09:58 »

Was ich mich bloß Frage:
Die kleinen Leute wie Holgas Ex-Mann (schöner Cameo von Bradley Cooper) oder die Frau im Absolutionsrat,... was waren das für Wesen? Für Halblinge zu dünn, für Zwerge zu wenig stämmig, für Gnome zu kleine Nasen.
Ich glaube irgendwo stand, dass das (leicht mißlungene) Halblinge sein sollten. Noch seltsamer fand
ich aber die Einrichtung in seiner Bude. Ich weiß nicht, ob ich mich ständig mit überdimensionierten
Möbeln rumschlagen wollte, nur weil ich einen Hang zu großen Frauen habe.

PS: Wenn ich darüber nachdenke, in Die unglaubliche Geschichte des Mister C. gibt es eine ähnliche
Szene, wo Scott Carey (Grant Williams) auf den inzwischen zu groß gewordenen Möbeln sitzt und
sich mit seiner Frau unterhält - aber das nur am Rande.
« Letzte Änderung: 3.04.2023 | 10:45 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.614
  • Username: aikar
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #632 am: 3.04.2023 | 10:11 »
Die kleinen Leute wie Holgas Ex-Mann (schöner Cameo von Bradley Cooper) oder die Frau im Absolutionsrat,... was waren das für Wesen? Für Halblinge zu dünn, für Zwerge zu wenig stämmig, für Gnome zu kleine Nasen.
Das waren Halblinge und warum sollten die zu dünn sein? D&D-Halblinge sind keine Hobbits. Und sind laut Beschreibung auch nur knapp 90 cm groß (also klar kleiner als Zwerge), was der Darstellung im Film entspricht.

https://www.qwant.com/?client=ext-firefox-sb&q=d%26d+halfling&t=images
« Letzte Änderung: 3.04.2023 | 10:14 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.066
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #633 am: 3.04.2023 | 10:16 »
Das waren Halblinge und warum sollten die zu dünn sein? D&D-Halblinge sind keine Hobbits. Und sind laut Beschreibung auch nur knapp 90 cm groß, was der Darstellung im Film entspricht.

Ich glaube, das "Problem" ist, dass der, abgesehen von der Größe, komplett menschlich ausschaut. Da war kaum etwas, das einem das "das ist ein Typ, der in zu groß geratenem Set herumläuft" austreibt, keine besondere Klamotte, keine sonstigen Eigenheiten. Einfach nur "klein". Das reicht nicht wirklich, um ihn als "ist ein eigenes Volk" zu kennzeichnen, insbesondere weil er halt auch die einzige Halblings-Figur im Film ist. (zumindest sind mir keine weiteren aufgefallen)
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline PzVIE

  • Experienced
  • ***
  • ... I have a bad feeling about this ...
  • Beiträge: 170
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PzVIE
    • Mein Profil auf RPGGeek
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #634 am: 3.04.2023 | 10:26 »
Mein FLGS hat gestern seine Kunden ins Kino eingeladen ... schon länger her, dass ich in einem 400-Sitze Kino 400 Leute gesehen habe :)

Ich habe mich hervorragend unterhalten gefühlt. Meine Frau spielt gerade einen Tiefling ... die war von dem Film auch recht angetan. Perfektes Popcorn-Kino.
Chris Pine habe ich seinen Captain Kirk nie verziehen, aber hier war er eigentlich ganz passabel (bis auf die Tatsache, dass ich irgendwie - besonders zu Beginn - Probleme hatte, ihn zu verstehen; bei allen anderen Schauspielern hatte ich das Problem nicht ...).
Hugh Grant hervorragend, und auch der Rest sehr gut gecastet.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.886
  • Username: KhornedBeef
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #635 am: 3.04.2023 | 10:48 »
Ich glaube, das "Problem" ist, dass der, abgesehen von der Größe, komplett menschlich ausschaut. Da war kaum etwas, das einem das "das ist ein Typ, der in zu groß geratenem Set herumläuft" austreibt, keine besondere Klamotte, keine sonstigen Eigenheiten. Einfach nur "klein". Das reicht nicht wirklich, um ihn als "ist ein eigenes Volk" zu kennzeichnen, insbesondere weil er halt auch die einzige Halblings-Figur im Film ist. (zumindest sind mir keine weiteren aufgefallen)
Dann bist du wohl vor dem Ende eingeschlafen, hm? Einer der Würdenträger hat eine sehr ähnliche Statur (übrigens auch Bart).
Außerdem wird wohl im Making of - Buch explizit gesagt, dass es sich bei Marlamin um einen Halbling handelt.
Ein wenig Verfremdung de Proportionen hätte ich interessant gefanden, aber von dem, was ich von ferne darüber gesagt werden höre, sprichts gegen die simple Miniaturisierung.

@Ludovico: Ich dachte auch erst, Senk wird teil der Party, aber betrachte ihn mal durch die Linse "Mary-Sue-DM-Charakter". Passt, oder?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.066
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #636 am: 3.04.2023 | 11:03 »
Dann bist du wohl vor dem Ende eingeschlafen, hm? Einer der Würdenträger hat eine sehr ähnliche Statur (übrigens auch Bart).

dafür gab es zu viel andere Dinge, auf die ich geachtet hatte - er ist mir halt nicht _aufgefallen._ Ich will das ja gar nicht schlechtreden, sondern versuche zu erklären, warum einige mit der Darstellung fremdeln.

Ich hatte Spaß mit dem Film, und hatte auch sofort "Halbling" gedacht - aber hatte schon ein wenig mit meiner SoD zu kämpfen, weil der sich halt gefühlt etwas weniger gut ins Bild einfügte, als die anderen Figuren.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Username: KAW
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #637 am: 3.04.2023 | 11:12 »
Mein FLGS hat gestern seine Kunden ins Kino eingeladen ...

Meiner auch :)
War ein toller Nachmittag und eine super Aktion!
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.301
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #638 am: 3.04.2023 | 11:14 »
Das waren Halblinge und warum sollten die zu dünn sein? D&D-Halblinge sind keine Hobbits. Und sind laut Beschreibung auch nur knapp 90 cm groß (also klar kleiner als Zwerge), was der Darstellung im Film entspricht.

https://www.qwant.com/?client=ext-firefox-sb&q=d%26d+halfling&t=images

Wie JollyOrc es geschrieben hat. Ich sah da einen kleinen Menschen, denn abgesehen von der Körpergröße gab es nichts, was mich darauf schließen ließ, dass er oder auch die Frau aus dem Absolutionsrat zu einer bestimmten Rasse gehört. Das war einer der wenigen Schwachpunkte des Films für mich.

@KhornedBeef
Oh ja, er war wirklich reichlich zu mächtig für die Gruppe und ein bißchen zu glatt für meinen Geschmack (aber ich gehe davon aus, das sie den absoluten Klischee-Paladin herausholen wollten), aber sie haben ja auch genügend Witze über ihn gemacht.

Da fällt mir wieder der fette Drache ein. Die Szene war auch super.

Generell ist es nettes Popcorn-Kino. Zu einem Kult-Film, der in Szenekreisen immer mal wieder zitiert wird, sehe ich dennoch recht wenig Potential.
« Letzte Änderung: 3.04.2023 | 11:29 von Ludovico »

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.886
  • Username: KhornedBeef
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #639 am: 3.04.2023 | 12:13 »
Kult-Filme wären ein Thread für sich, die brauchen halt Elemente, die aus dem Rahmen fallen, oder in denen sich ein besonderes Publikum wiederfindet. Macht gerne einen auf  ;D
Aber obwohl der Film weniger superheldig als erwartet war, gibt es da ja eine große Ähnlichkeit von der Professionalität der Inszenierung her (also, Ähnlichkeit mit Marvel vor allem). Er überrascht nicht auf so einer Meta-Ebene, und von daher hast du vermutlich recht. Ich denke aber, er wird eine beständige Anhängerschaft für die vielen Kleinigkeiten haben, die er richtig macht. Insbesondere wenn die Fortsetzungen jetzt in irgendwelche Fettnäpchen tappen ;)
Hey, hat noch irgendwer Vorschläge für den nächsten Antagonisten?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #640 am: 3.04.2023 | 12:20 »
Senk wird teil der Party, aber betrachte ihn mal durch die Linse "Mary-Sue-DM-Charakter". Passt, oder?
Er ist ja auch HG 10, während die anderen erst HG 5 sind. Das ist schon ein bisschen Unterschied.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.207
  • Username: nobody@home
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #641 am: 3.04.2023 | 12:45 »
- ist Holga wirklich eine Barbarin? Die hätte ich mir "rage-iger" gewünscht - war ja eher 1 Level Barbar Rest Fighter...

Na ja, wäre halt so ein bißchen die Frage, woran man aus Spielweltsicht (also ohne die Unterstützung durch hilfreiches Regelgebabbel auf der Tischebene) den Unterschied zwischen den Klassen überhaupt groß bemerken soll. Steck einen Barbaren und einen "zivilisierten" Kämpfer in die gleiche (beiden erlaubte) Rüstung, drück ihnen identische Waffen in die Hand, und setz den beiden meinetwegen noch einen Helm auf, damit man sie auch nicht mehr so leicht an Gesicht und Frisur erkennt -- so, wer ist jetzt wer? ;)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.886
  • Username: KhornedBeef
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #642 am: 3.04.2023 | 12:50 »
Fighter: "Dort auf der Anhöhe hat Legolas freies Schußfeld, und Gandalf kann sic zurückziehen, falls sie ihre Überzahl iM Sturm ausspielen wollen. Boromir und ich flanken."
Barbar:" Ich fordere den Anführer zum Zweikampf. Ich kenne seine Sorte, und wenn er ablehnt und Schwäche zeigt, fällt dieser Haufen Banditen über ihn her. Feiglinge allesamt." SO etwa?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.207
  • Username: nobody@home
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #643 am: 3.04.2023 | 12:54 »
Fighter: "Dort auf der Anhöhe hat Legolas freies Schußfeld, und Gandalf kann sic zurückziehen, falls sie ihre Überzahl iM Sturm ausspielen wollen. Boromir und ich flanken."
Barbar:" Ich fordere den Anführer zum Zweikampf. Ich kenne seine Sorte, und wenn er ablehnt und Schwäche zeigt, fällt dieser Haufen Banditen über ihn her. Feiglinge allesamt." SO etwa?

...ist der zweite Sprecher jetzt ein Barbar oder ein Paladin? ~;D

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.614
  • Username: aikar
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #644 am: 3.04.2023 | 12:56 »
Fighter: "Dort auf der Anhöhe hat Legolas freies Schußfeld, und Gandalf kann sic zurückziehen, falls sie ihre Überzahl iM Sturm ausspielen wollen. Boromir und ich flanken."
Barbar:" Ich fordere den Anführer zum Zweikampf. Ich kenne seine Sorte, und wenn er ablehnt und Schwäche zeigt, fällt dieser Haufen Banditen über ihn her. Feiglinge allesamt." SO etwa?
Das zwängt aber schon sehr viele Varianten beider Klassen in sehr generische Rollen. Der Kämpfer in unserer Gruppe ist ein Schwerenöter mit Rapier, großer Klappe und immer perfekter Frisur, dem sicher niemals eine taktische Empfehlung raus rutschen würde ;) Und ich hatte auch schon eine Eladrin-Barbarin, die vom Hintergrund her eine Ritterin aus einem Feenreich war und in ihrem Kampfrausch mit wirbelnden Klingen zwischen den Gegnern getanzt hat.

Bei Holga schrie auch schon die Optik Barbarin raus, finde ich.
« Letzte Änderung: 3.04.2023 | 12:58 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.886
  • Username: KhornedBeef
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #645 am: 3.04.2023 | 13:03 »
Und der Film schreit jetzt nicht "generische Rollen" oder was ?  ~;D
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline TinyMine87

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TinyMine87
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #646 am: 3.04.2023 | 14:07 »
Wegen Altersfreigabe für Kids... Bei uns ist der Film 12/10 angeschrieben. Also ab 12 Jahren, in Begleitung einer/eines Erziehungsberechtigten ab 10. Bei manchen Kinos war er sogar 14/12 angeschrieben.

Aber auch PG-13: Parents Strongly Cautioned, Some Material May Be Inappropriate for Children Under 13.

Für Kids, die viel TV schauen, ist der Film nichts Schweres. Wenn die Kinder sich noch nicht so viel Gewalt gewohnt sind, ist doch einiges zu sehen, das du im echten Leben (hoffentlich) nie zu sehen kriegst: Enthauptung, verwesende Tote, schäumende Vergiftete und in Pflastersteine gestampfte Zaubernde.

Danke nochmal für die genauere Rückmeldung! Ich denke er darf noch warten xD
Gibt ja noch Mario demnächst hehe
Hard work beats talent, when talent does not work hard.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #647 am: 3.04.2023 | 15:35 »
Toller Film.
Sehr unterhaltsam.
Sehr Forgotten Realms.
SEHR D&D, aber halt auch nicht zu sklavisch. ^^

Und vor allem: Ein in sich geschlossener Film, der trotz Fan Service und allem wunderbar für sich allein steht. :A



Zitat
@Ludovico: Ich dachte auch erst, Senk wird teil der Party, aber betrachte ihn mal durch die Linse "Mary-Sue-DM-Charakter". Passt, oder?

Ich habe zur Freundin geflüstert: "Das war der Gastspieler, der seinen überpowerten eigenen Charakter mitgebracht hat und dann nach einem Abend wieder verschwunden ist." ;D
Aber seriously, war das wirklich irgendwie in die Richtung gewollt? :D Ich wette, wir sind nicht die einzigen, denen das aufgefallen ist!




Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #648 am: 3.04.2023 | 22:14 »
Ich fand die Halblinge noch ganz ok, die entsprechen schon den Faerun Halblingen meiner Vorstellung, die Dragonborn und Tabaxi gingen gar nicht im Vergleich.
Die Kostüme fand ich andererseits wieder super (die Homagetruppe an die 80er Trickserie aussen vor), da gab es für mich nichts wo ich dachte, dass sieht jetzt Plastik/billig aus.

Ich möchte auch die Tiere/Monster positiv anmerken, die Axtschnäbel waren wirklich gut getroffen und auch die anderen kurz zu sehenden Monster waren gut.

PS war die Szene mit Simon in Triboar jetzt eine Homage an Critical Role oder war das Zufall? Weiss das jemand?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"The bacon must flow!"

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #649 am: 4.04.2023 | 08:29 »
für mich klingt das eher wie ein "hey das MUSS einfach ein Easter Egg sein" gejammer von Fans.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie