Autor Thema: [Film] Dungeons & Dragons (2021)  (Gelesen 70848 mal)

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Offline Gondalf

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #850 am: 7.06.2023 | 23:11 »
Ja, richtig erkannt!  :d ;)

Ich dachte erst, ich hätte mich verguckt.  ;D

So schlecht kann der Film auch nicht sein, meine Frau mag weder D&D, noch Fantasy und Ihr hat er auch gefallen.

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Offline aikar

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #851 am: 21.06.2023 | 07:03 »
Bei Amazon scheint der Film aktuell ganz gut zu performen. Ganz vorne bei den aktuell angesagten Filmen in Prime (Nr. 2 hinter Super Mario), 1000+ verkaufte BluRays in der letzten Woche (selber Bereich wie Super Mario, deutlich stärker als Ant-Man 3 oder Shazam! 2). Evtl. zündet er ja wirklich jetzt erst.
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Offline Kurna

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #852 am: 21.06.2023 | 10:44 »
Die DVD müsste heute bei mir ankommen. :)
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Offline Sashael

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #853 am: 21.06.2023 | 11:21 »
Ich bin gespannt. Ich hab die 4k UHD Bluray (meine erste, um genau zu sein) zu Hause liegen und will wissen, wie der Film damit rüberkommt.

Im Kino hab ich ihn 2x gesehen.
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Offline Jenseher

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #854 am: 21.06.2023 | 20:23 »
Ich halte die Sorgen und Ängste um das Nichterscheinen eines möglichen Nachfolgers für unbegründet. Die Historie zeigt ja, dass WotC/Hasbro es ja immer wieder versucht hat.

Hat sich seitdem etwas verändert, was das erschweren könnte? Nun ja, Hasbro Inc. Ist ja ein Aktienunternehmen und dementsprechend dem Einfluss von Großaktionären ausgesetzt. Mit fast 10 % ist übrigens Black Rock Anteilseigner von Hasbro Inc. Siehe hier. Vielleicht könnte man ja den neuen Film nicht Hasbro’s D&D sondern Black Rock’s D&D nennen, um sie zufriedenzustellen. Aber vielleicht agieren die auch lieber aus dem Verborgenen.

Blöd wäre natürlich, wenn einige D&D Fans das rauskriegen, dass sie mit ihrem Geld direkt Black Rock finanzieren. Vielleicht wird der neue Film dann doch nicht so erfolgreich.

Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #855 am: 21.06.2023 | 22:17 »
Ich könnte mir allerdings vorstellen, das sie für den Nachfolger das Budget etwas runter schrauben und z.B. die Rollen der der teureren Schauspieler (Chris Pine, Michelle Rodriguez) entweder reduzieren oder ganz rausschreiben.
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Offline Space Pirate Hondo

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #856 am: 21.06.2023 | 22:27 »
Ich könnte mir allerdings vorstellen, das sie für den Nachfolger das Budget etwas runter schrauben und z.B. die Rollen der der teureren Schauspieler (Chris Pine, Michelle Rodriguez) entweder reduzieren oder ganz rausschreiben.

Was ja schon der letzten D&D Triologie passiert ist.

Offline Sashael

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #857 am: 22.06.2023 | 05:37 »
Ich könnte mir allerdings vorstellen, das sie für den Nachfolger das Budget etwas runter schrauben und z.B. die Rollen der der teureren Schauspieler (Chris Pine, Michelle Rodriguez) entweder reduzieren oder ganz rausschreiben.
Teure Schauspieler könnten eingesetzt werden, solange die an dem Film mitwirken wollen.
Die werden dann als Produzenten mitgelistet und investieren einen (Groß-)Teil ihres offiziellen Gehaltes in den Film.

Und iirc werden Cameos auch nicht nach den offiziellen Marktregeln Hollywoods abgerechnet.
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Offline Flamebeard

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #858 am: 23.06.2023 | 16:25 »
Ich könnte mir allerdings vorstellen, das sie für den Nachfolger das Budget etwas runter schrauben und z.B. die Rollen der der teureren Schauspieler (Chris Pine, Michelle Rodriguez) entweder reduzieren oder ganz rausschreiben.

Was ja auch nicht so abwegig ist: Edgin und Holga (und Kira) haben ihren Story-Arc ja abgeschlossen und können sich theoretisch zur Ruhe setzen.
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Online Raven Nash

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #859 am: 23.06.2023 | 18:00 »
Im Prinzip könnte man mit Doric, Simon und Kira ein neues Team starten. Mit Xenk als obercooler NSC-Unterstützung, wie auch hier schon.  ;) Die Vorgeschichte von Doric und die Emerald Enclave würde allein schon genug Stoff geben. Und Simon kann ja jetzt offenbar richtig zaubern.
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Offline BBB

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #860 am: 23.06.2023 | 18:26 »
Was ja schon der letzten D&D Triologie passiert ist.

Wobei wenn ich mich richtig erinnere (kann aber auch sein, dass ich das im Detail/im großen und ganzen falsch in Erinnerung habe, so ganz sicher bin ich mir nichtmehr) das damals daran lag, dass sie weitere Filme machen mussten, um nicht die Filmrechte ohne Gegenleistung zu verlieren und sie drauf gehofft hatten zumindest für die Rechte noch etwas Kohle zu kriegen. Deswegen wurde die schnell und billig produziert.

Finanziell erfolgreich waren die D&D Filme wenn ich mich recht entsinne noch nie.
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Offline Prisma

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #861 am: 29.06.2023 | 22:06 »

Mit dem Erscheinen der DVD habe ich mir D&D Honor among Thiefs/Ehre unter Dieben nun auch angesehen. Ich bin kein großer Fan von Blödelkomödien. Filme wie Gurdians of the Galaxy sind okay und haben ihre Momente, aber sie berühren mein Herz nicht. Von Honor among Thiefs habe ich nichts anders erwartet als eine Art Gurdians of Faerun. Nimmt man halt mit weil man Rollenspieler ist, doch ...

… Honor among Thiefs hat es geschafft mich hier und da zu berühren. O_O

Das hat mich überrascht. Okay, der Film hat seine Mängel. Teilweise zu schnell erzählt, manchmal Deus Ex Machina, manchmal kommen die Gags für meinen Geschmack zu forciert rüber und andere Dinge …

… aber:

Die Gags sind gut. Ich habe gelacht. Humorvoll. Liest sich vielleicht seltsam, aber das kommt bei solchen Filmen nicht oft vor. Das hat mich überrascht, weil ich das nicht erwartet hatte.

Die Kämpfe sind gut. Manchmal etwas zu schnell (Xenk), aber gut.

Die Figuren sind okay, nichts zum staunen, aber die Story funktioniert mit ihnen. Doric mag etwas overpowert sein, aber das wird relativiert und ihre Momente sind wirklich sehenswert. Sophina ist eine sehr coole Bösewichtin und funktioniert optisch sehr gut als rote Magierin.

Der Soundtrack, meine Güte, der geht ja gar nicht! Bis auf die, ich nenne sie, irischen Klänge hat das nicht gepasst. Diese irischen Klänge hätten ruhig epischer sein können, aber für mich gab es hier einen besonderen Moment. Nachdem Holga ihren Ex-Mann besucht hatte, schwingt sie sich aufs Pferd. Ed fängt an zu singen um die Stimmung zu heben und sie reiten los. Dann kicken die irischen Klänge rein… und in diesem Moment hatte sich so einen Herr der Ringe Moment. Schwer zu beschreiben, eine Art Gefühl von „Heimat“ trifft es am ehesten. Wieder eine Überraschung.

Ein wenig blöd fand ich das Simon die Brücke zerstört und dann wird einfach ein Portal Stab aus dem Hut gezaubert. Aber dann habe ich nachgedacht. Sehr wahrscheinlich dichte ich den Autoren zuviel Tisch-Meta an, aber in so einer Situation könnte ein SL in einer Tischrunde auch gesagt haben: „Okay, die Brücke stürzt ein. (Mist, wir kriege ich die Leute da rüber??!) Äh… Spieler eins, du bemerkst das der Wanderstab von Spieler zwei magisch ist.“ Und dann benutzen die Spieler den Stab kreativ um das eigentliche Abenteuer zu lösen. Nein, so tief wurde da nicht gedacht, aber ich finde es gut, dass man so denken könnte.

Der pummelige Drache war irgendwie süß und herzerwärmend süß war die Szene in der Xenk das Tabaxikind aus dem Fischmaul rettet. Mir hat gefallen, dass Nichtmenschen auch einfach als normale Bewohner dargestellt werden. Und der Gag um Johnatan (Jarnathan) hat mir gut gefallen.

Generell haben mir die Easter Eggs sehr gut gefallen. Kann es sein, dass auf Sophinas Schreibtisch in Niewinter ein Buch liegt, dass dem Cover eines 3E Regelbuchs gleicht?

Alles in allem hatte ich mit dem Film mehr Spaß als mit so mancher Marvel-Verfilmung. Kudos. Ich finde es schade, wenn der wirklich gefloppt ist, denn dies hat der Film nicht verdient.
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Offline Weltengeist

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #862 am: 30.06.2023 | 06:43 »
Ein wenig blöd fand ich das Simon die Brücke zerstört und dann wird einfach ein Portal Stab aus dem Hut gezaubert. Aber dann habe ich nachgedacht. Sehr wahrscheinlich dichte ich den Autoren zuviel Tisch-Meta an, aber in so einer Situation könnte ein SL in einer Tischrunde auch gesagt haben: „Okay, die Brücke stürzt ein. (Mist, wir kriege ich die Leute da rüber??!) Äh… Spieler eins, du bemerkst das der Wanderstab von Spieler zwei magisch ist.“ Und dann benutzen die Spieler den Stab kreativ um das eigentliche Abenteuer zu lösen. Nein, so tief wurde da nicht gedacht, aber ich finde es gut, dass man so denken könnte.

Ich glaube, da tust du ihnen Unrecht - der Film hat sehr viele solcher Meta-Momente - Dinge, die an realen Spieltischen passieren und in einer "normalen" Story eher so "Echt jetzt?"-Momente sind. Die sind da wohl mit voller Absicht reingesetzt worden, damit die D&D-Spieler unter den Filmguckern sagen können: "Ja, genau so läuft es nämlich in einer echten D&D-Runde!"
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Offline aikar

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #863 am: 30.06.2023 | 06:59 »
"Ja, genau so läuft es nämlich in einer echten D&D-Runde!"
Das war auch mein Gefühl. Die Geschichte funktioniert eigentlich nicht (nur) nach innerweltlicher Logik. Sie ist eine verfilmte D&D-Runde mit all den amüsanten Seltsamkeiten, die aus etablierten Tropes, extremen Würfelergebnissen und manchmal etwas verpeilten Spieler:innen resultieren. Und überraschenderweise hat mir das wirklich gefallen.
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Offline Prisma

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #864 am: 30.06.2023 | 09:25 »
Ich glaube, da tust du ihnen Unrecht - der Film hat sehr viele solcher Meta-Momente - Dinge, die an realen Spieltischen passieren und in einer "normalen" Story eher so "Echt jetzt?"-Momente sind. Die sind da wohl mit voller Absicht reingesetzt worden, damit die D&D-Spieler unter den Filmguckern sagen können: "Ja, genau so läuft es nämlich in einer echten D&D-Runde!"
In diesem Fall würde das den Film noch besser machen.
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Offline flaschengeist

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #865 am: 30.06.2023 | 09:39 »
Ich glaube, da tust du ihnen Unrecht - der Film hat sehr viele solcher Meta-Momente - Dinge, die an realen Spieltischen passieren und in einer "normalen" Story eher so "Echt jetzt?"-Momente sind. Die sind da wohl mit voller Absicht reingesetzt worden, damit die D&D-Spieler unter den Filmguckern sagen können: "Ja, genau so läuft es nämlich in einer echten D&D-Runde!"

Das vermute ich auch - jedenfalls hatte meine Kino-Crew genau wegen dieser Interpreation besonders viel Spaß an einigen Szenen.
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittelgewichtiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/

Offline Prisma

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #866 am: 30.06.2023 | 14:25 »
Was sollte Holgas Ex-Mann darstellen? Einen Halbling?
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Offline Flamebeard

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #867 am: 30.06.2023 | 15:00 »
Was sollte Holgas Ex-Mann darstellen? Einen Halbling?

Genau.
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Offline Alexandro

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #868 am: 30.06.2023 | 16:20 »
Ich bin kein großer Fan von Blödelkomödien. Filme wie Gurdians of the Galaxy sind okay und haben ihre Momente, aber sie berühren mein Herz nicht.

Bei mir ist es umgekehrt: der aktuelle D&D-Film ist eine nette Blödelei, aber es fehlen imo die ernsten Momente, die (gerade in den GotG-Filmen) die Handlung wieder auf den Boden zurückgeholt haben und dem Zuschauer klar gemacht haben "OK, für uns ist das total albern und bizarr, aber den Charakteren geht es wirklich an Herz und Nieren". Man hat nicht das Gefühl, dass Edric und seine Gurkentruppe jemals in Gefahr (weder körperlich noch emotional) wären.

Der Film ist immer noch OK, aber halt sehr, sehr seicht. Gut genug für einen spaßigen Abend, nach dem man die Hälfte schon wieder vergessen hat.
« Letzte Änderung: 30.06.2023 | 16:47 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Sashael

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #869 am: 30.06.2023 | 20:17 »
Gut genug für einen spaßigen Abend, nach dem man die Hälfte schon wieder vergessen hat.
Speak only for yourself.

Der Film hat deutlich mehr erinnerungswürdige Momente für mich als GotG 1-3.

Tut mir leid für dich, wenn du die emotionalen Momente so übersehen hast, aber sie waren da und (zumindest für mich) nachvollziehbarer als alles, was z.B. Peter Quill so passiert.
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Offline Prisma

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #870 am: 30.06.2023 | 21:34 »
Der Film hat deutlich mehr erinnerungswürdige Momente für mich als GotG 1-3.

Ich würde sogar sagen, eine Szene in Honor among Thiefs geht sogar tiefer als die meisten Marvel-Filme: Die Diskussion über das Scheitern im Leben und dass man dann trotzdem weiter macht und wieder scheitert und weiter macht und wieder, etc. war für Böldelfantasy schon sehr stark.
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Offline La Cipolla

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #871 am: 1.07.2023 | 01:21 »
Ich verstehe nicht, warum man gerade so allseits beliebte Beispiele von Emotionalität in Unterhaltungsfilmen gegeneinander ausspielen muss, und dann auch noch in der ""Kategorie"" der Emotionalität, die schon per Definition absolut individuell funktioniert. o_ô

Gerne immer wieder: Man muss nicht immer alles objektivieren. Man darf tatsächlich eine persönliche, subjektive Meinung haben. =O

Zitat
Tut mir leid für dich, wenn du die emotionalen Momente so übersehen hast
wow. just wow
Was für ein Niveau.

Offline Sashael

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #872 am: 1.07.2023 | 05:35 »
Ich würde sogar sagen, eine Szene in Honor among Thiefs geht sogar tiefer als die meisten Marvel-Filme: Die Diskussion über das Scheitern im Leben und dass man dann trotzdem weiter macht und wieder scheitert und weiter macht und wieder, etc. war für Böldelfantasy schon sehr stark.
Ich finde auch die Szene von Holgas Wiedererweckung stärker als den allermeisten Kram im MCU.
Er bringt nicht die Frau zurück, die er liebt, sondern die, die für die gemeinsame Tochter die wahre Mutter war.
Und er tut es nicht nur für Kira, sondern weil es wirklich verstanden hat.

Find ich emotionaler als z.B. den Tod von Yondu, der auf mehreren Ebenen für mich als emotionaler Höhepunkt nicht taugt.
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Offline Lyonesse

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #873 am: 1.07.2023 | 19:27 »
Ich finde übrigens nicht, dass der Film unter Blödelfantasy oder Farce firmiert. Ja, es gibt einigen
Humor und auch Absurditäten, aber Blödelfantasy ist doch eher so etwas wie z.B. Your Highness.
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Conan der Barbar

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Offline Alexandro

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Re: [Film] Dungeons & Dragons (2021)
« Antwort #874 am: 3.07.2023 | 18:54 »
Find ich emotionaler als z.B. den Tod von Yondu, der auf mehreren Ebenen für mich als emotionaler Höhepunkt nicht taugt.

War es ja auch nicht, der emotionale Höhepunkt war Egos' Enthüllung über den Tod von Quills Mutter (und die ganze toxische Definition von "Liebe", die dieser Mistkerl damit verbindet - ein absolut hassenswerter Schurke).

Aber: der Tod von Yondu erfolgste mit einem Charakter, der eine starke Beziehung zum Hauptcharakter hatte. Der gerade dabei war, sich charakterlich zu wandeln und seine raue Fassade abzustreifen, womit er endlich sowas wie eine Vaterfigur für den Protagonisten werden konnte (ebenso wie die problematische Beziehung zu seinem eigenen Sohn aufarbeiten). Und dann kommt der Tod und betrügt ihn um diese Chance. Das war eine starke Szene, und ich konnte die Pein und Frustration der Charaktere verstehen.

Ganz anders bei Holgas' Tod: sie und Kira haben den ganzen Film über keine zwei Sätze miteinander gewechselt (selbst als sie mit dem Ausbruch der beiden konfrontiert wird, reagiert sie stärker auf ihren Vater - von dem sie nichts anderes erwartet - als auf die Ziehmutter, zu der sie (angeblich) aufschaut). Und dann soll sie plötzlich eine total starke Beziehung zu Holga haben, obwohl man nichts davon im bisherigen Film gesehen hat? Vertane Chance, sage ich da (besonders da der Tod keine zwei Sekunden Bestand hat, sondern sofort rückgängig gemacht wird).

Man kann sich natürlich eine schöne Metaebene dazu konstruieren, indem man sagt, dass Kira das fünfte Gruppenmitglied der Heldengruppe ist (die fehlende Schurkin in dieser Gruppe von Dieben), die leider von einer nervigen "Method Actor:in" gespielt wird, die unbedingt einen jungen, unerfahrenen Charakter spielen wollte, weil "rollenspielerische Herausforderung" (obwohl die SL eine hochstufige Gruppe vorgesehen hatte, weswegen er ihr zumindest einen mächtigen magischen Gegenstand in den Hintergrund schreibt), und die ständig die Handlung mit "mein Charakter ist halt so" torpediert.

GM: "Du willst jetzt also wirklich deinem (bekannt zwielichtigen) Onkel Forge glauben, obwohl dein Vater und deine Ziehmutter beide Stein und Bein schwören, dass dieser lügt? Willst du nicht wenigstens versuchen die Lüge von Forge zu durchschauen oder ihn und Sofina zu belauschen, wenn sie glauben allein zu sein?"
Kira: "Nein, ich denke nach all den Jahren würde Kira Onkel Forge alles glauben. An ihm zu zweifeln würde nicht zum Charakter passen."
GM: "OK, dann halt keine Gruppenzusammenführung." *grummel*
[...]
Kira: "Ich lache Edgin aus und greife ihn an."
All: WTF?
Kira: "Onkel Forge hat mir längst alles erzählt und ich bin eigentlich komplett auf seiner Seite und böse. Das ist viel dramatischer, wenn sich die Tochter gegen den Vater stellt!"
GM: "Nein, das kannst du nicht entscheiden. Forge hat dir nichts von seinem Plan erzählt... sagen wir, das war gar nicht Kira in diesem Gespräch, sondern Sofina, die sich verwandelt hat."
[...]
GM: "Forge nimmt dich als Geisel. Willst du versuchen dich loszureißen?"
Kira: "Nein, ich bin viel zu traumatisiert vom Verrat der einzigen Person der ich vertraut habe. Ich weine etwas."
GM: *seufz* "Wollt ihr anderen etwas unternehmen, um Kira zu retten?"
Rest: "Naja, wenn es sein muss..."
Holga: "Ich werfe halt unmotiviert eine Kartoffel nach Forge..." [Spieler:in erzielt seinen/ihren drölfzigsten Crit in diesem Abenteuer]
[...]
[Spieler:in von Holga beschreibt Heldentod]
Kira: "Nein!!! Nicht Holga! Sie war wie eine Mutter für mich!"
All: "Hä, seit wann das denn? Du hast dich doch vorher nicht groß um sie geschert."
Kira: "Mein Charakter zeigt halt nicht so ihre Gefühle, aber laut ihrer Hintergrundgeschichte müsste Holga total wichtig für ihre Entwicklung sein... habe ich gerade entschieden. Ich glaube mein Charakter würde jetzt in eine tiefe Depressionsspirale verfallen und zum Alkolismus und Selbstmordgedanken tendieren..."
Edgin: "Ach neee, darauf habe ich jetzt keine Lust. Ich benutze die Tafel, um Holga zurückzuholen. Weiß sowieso nicht, ob meine Frau nach Jahren im Jenseits noch auf mich steht."
Holga: [deren Spieler:in schon angefangen hat, sich einen neuen Halblings-Charakter zu machen] "Was passiert gerade??"

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« Letzte Änderung: 3.07.2023 | 20:36 von Alexandro »
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